Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch? | von nürnberg6921
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kann man das "Abwehr" nennen? | von stiefel4711
  Verkehrte Welt | von B04_flo

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bei einer Nürnberger Ecke kommt es zum Zweikampf zwischen Can und Balitsch. Hätte es einen Strafstoß geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #21


21.04.2014 01:41


mlr02


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

- richtig, keine Relevanz
aus meiner Sicht ist der Ball noch nicht im Spiel, daher kann es nur eine persönliche Strafe, aber keinen Strafstoß geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #22


21.04.2014 01:41


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@ nürnberg6921

- Veto
Zitat von nürnberg6921
Also die Sache mit Verbeeks Strafe solltest du schon in Gänze verfolgen und reflektieren, bevor du dir ein Urteil erlaubst.

Hat hier jemand die Schuld beim Schiri gesucht? Die Leistung war einfach zu schwach ganz klar. Aber deswegen kann man ja trotzdem über die Elfmetersituation diskutieren, deshalb gibt es ja die Seite hier.

Freu dich doch einfach für dich und deinen VfB und lass das ebenso unnötige wie unbegründete Herumhacken auf Anderen.


Ich habe mMn genug Informationen, und habe mir ein Urteil gebildet. Das ist natürlich (zum Glück) nicht entscheidend, solche Verantwortung möchte ich in einem solchen Abstiegskampf nun wirklich nicht haben. 
Ich habe die Verbeek-Geschichte hier in einen größeren Zusammenhang gestellt, der mir in den letzten Wochen aufgefallen ist. 

Die Schuld beim Schiri suchen... das ist so eine Sache. Auch diese Einschätzung habe ich mir aus verschiedenen Faktoren gebildet. Aussagen von Nürnberg-Fans wie zB. "Elfer und Rot, dann geht das Spiel vllt auch anders aus" bestätigen das, genauso wie (in meinen Augen) völlig überzogen schlechte Bewertung der Schiedsrichterleistung bei diesem Spiel trägt dazu bei, (sowie die Schiedsrichterbewertungen der letzten 7 FCN-Partien, die bis auf 2 (!) Ausnahmen jedes mal deutlich schlechter waren als Neutral bzw. Gegner, gepaart mit Schiedsrichterthreads und mehreren "korrigierten" Beiträgen zu Schiedsrichterverschwörungen).
Bis auf diese Elfmeterszene wurde hier, wenn auch manchmal kleinlich, sehr ausgeglichen gepfiffen, zT habe ich da sogar leichte Vorteile für den Club gesehen (von der Elfer-Szene eben ausgenommen).

Ich finde als VfB-ler nicht, dass der FCN in der 2. Liga spielen sollte. Was ich thematisieren wollte, ist die Einstellung, die offensichtlich zwischen Wut und Resignation schwankt, wie gesagt meine Eindrücke. 
Und in meinen Augen würde der Club sich besser machen, wenn er die Fehler bei sich sucht, und diese versucht zu beheben. Klar ist das leichter gesagt als getan, aber wenn sich die Mentalität nicht ändert ist der Abstieg so gut wie sicher.
Das hat nichts mit herumhacken zu tun. 
Ich war während des Spiels auch schon ziemlich emotional als ich gesehen habe, wie Drmic gefühlt eine Minute lang an der Eckfahne den Ball behauptet, und ihm keiner zur Hilfe kommt.
Dass in so einer Situation nicht die Spieler gepusht werden, sondern man nur noch auf den Schlusspfiff wartet, ist mir einfach unerklärlich, und das tut selbst einem relativ neutralen Beobachter schon weh.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #23


21.04.2014 07:51


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@satomi

- Veto
Dann solltest du ja auch wissen, dass sich Verbeek nicht grundsätzlich gegen eine Bestrafung wehrt. Er hat bereits nach einer Klopp-Strafe die Geldstrafe kritisiert, weil sie unverhältnismäßig hoch sei und auch niemanden einen Vorteil einbrächte. Das ist mMn zu 100% richtig.

Das mit den Schiri-Benotungen ist glaube ich öfters so. Da hat der Club kein Monopol darauf. Und siehe letztes Spiel gegen Wolfsburg...

Wegen der Mentalität: Es ist diese Saison ausgesprochen ruhig geblieben, seitens der Fans. Es wurden keine Spieler attackiert, kein Stimmungsboykott usw. Die Mannschaft wurde immer bestmöglich unterstützt. Mittlerweile ist einfach die Luft raus, die Mannschaft kann, traut, will nicht mehr und das überträgt sich leider. Da kann sich aber natürlich noch vieles durch einen Sieg änderen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #24


21.04.2014 11:57


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Ich hoffe die Quali ist noch ausreichend...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #25


21.04.2014 12:18


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Und noch aus der Totalen:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #26


21.04.2014 12:52


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ mlr02

Zitat von mlr02
aus meiner Sicht ist der Ball noch nicht im Spiel, daher kann es nur eine persönliche Strafe, aber keinen Strafstoß geben
ich glaube auch dass hier einige nochmal prüfen sollten ob die Ecke wirklich schon getreten wurde.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #27


21.04.2014 13:59


Argoth


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 9

ELFMETER NÜRNBERG NACH FOUL CAN AN BALITSCH?

- Veto, keine Relevanz
Noch klarer kann ein Elfmeter eigentlich nicht sein. Für die Wahre Tabelle hat es aber keine Auswirkung.
Fragt sich nur wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte es einen Elfmeter gegeben und der Club wäre mit 2:1 in Führung gegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #28


21.04.2014 15:12


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ erfolgsfan

- Veto
Zitat von erfolgsfan
]ich glaube auch dass hier einige nochmal prüfen sollten ob die Ecke wirklich schon getreten wurde.


Reicht es nicht schon, wenn der Ball freigegeben wird? Das war er definitiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #29


21.04.2014 15:14


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@ nürnberg6921

- Veto
Naja die Frage ist ja, ob ein solches "aber"-Spielchen wirklich angebracht ist in dieser Position, oder ob man es nicht einfach gut sein lässt und sich öffentlich entschuldigt, übrigens auch beim Gegnerischen Trainer, das war nicht okay.

Wie gesagt Schiri benotungen: 2 Ausnahmen in den letzten 7 Spielen... Einmal Wolfsburg, einmal Hamburg, ansonsten bewegen sich die FCN-Bewertungen um die 2 (!) Noten schlechter als Neutral.

Das ist natürlich vorbildlich seitens der Fans, aber hat es was gebracht? MMn liegt der Fehler auch nicht bei den Fans oder sonstwo, sondern wie mit dieser "Krise" umgegangen wird. ZB. dass Verbeek anscheinend eine Jobgarantie hat. In meinen Augen ist Verbeek nicht der Richtige für den Club, und das hätte man durchaus früher bemerken & beheben sollen.
Aber um noch mal zu den Fans zurück zu kommen: Da finde ich wäre ein ordentliches Pfeifkonzert nach dem Spiel angemessen gewesen. Die Leistung nach dem 2:1 war absolut inakzeptabel, das hätte man die Spieler schon spüren lassen können. So wirkt es halt, als ob niemand "Angst" vor einem Abstieg hat, sondern das ganze längst unumgänglich ist.
Klar hat der Club einige Spiele auch unglücklich verloren, aber das darf keine Entschuldigung für resigniertes Auftreten sein...
Gegen Mainz MUSS ein Sieg her, unabhängig davon wie die anderen Spielen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #30


21.04.2014 15:37


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

- Veto
Die Streich/Verbeek Sache sehe ich persönlich inhaltlich wie Verbeek. Nicht erst seit dem Spiel, sondern seit ich den netten Mann das erste mal live im Stadion miterleben durfte. Und schränkt eine höhere Position im Fußballgeschäft die Bürgerrechte der BRD ein? Wußte ich gar nicht

Zum Umgang in der Krise gab es letzte Woche im Doppelpass einen sehr treffenden Satz: Fehler im Management werden in Hamburg gemacht, aber in Nürnberg nicht.
Ich persönlich halte nichts davon, pro Saison 3-4 mal den Trainer zu wechseln. Ein neuer Trainer hätte die fitten Spieler nicht besser gemacht und die Verletzten nicht geheilt.Und wann hätte man den Verbeek eigentlich rauswerfen sollen? Nach überwiegend guten Autritten in der Hinrunde? Nach 12 Punkten aus den ersten paar Spielen in der Rückrunde? Sich jetzt hinstellen und zu sagen, "war nicht optimal, hätte man früher sehen müssen" - da macht es sich aber jemand sehr einfach.

Ich persönlich fände es super, wenn Verbeek im Falle eines Abstieges weitermacht. Ist ein super Trainer, der eine mMn eine Menge Pech hatt. Aber das wird sich ändern, der Erfolg kommt dann schon.

Zu den Fans: Mir ist einfach heimgehen ja lieber, als "Hamburger Verhältnisse".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #31


21.04.2014 16:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ satomi

Zitat von satomi
Insgesamt (also allgemein) finde ich bei allem Mitleid den ich für den Club habe, es weder Bundesligawürdig, noch in irgendeiner Weise vertretbar, dass man hier jedes Spiel den Fehler bei Schiedsrichtern oder Gegnern, zumindest bei anderen sucht

Wen meinst Du da genau? Die Fans, die Verantwortlichen, die Spieler? 

Wenn man Fehler der Schiedsrichter anspricht, ist man nicht Bundesligawürdig? Weißt Du, wer dann noch in der Bundesliga spielen dürfte? Dürfen Zweitligisten die SR mehr kritisieren? Oder was meinst Du genau mit "Bundesligatauglichkeit"? 

Gehen wir es durch:
Die Nürnberger Fans  dürfen meckern wie sie wollen. Alle Fans haben das Recht, zu jubeln, zu kritisieren, zu pfeifen, zu jammern, sich zu freuen, zu meckern, alles schön zu färben und zu schweigen. Fußballfans finanzieren den gesamten Fußball und niemand anders. Diese kannst Du also eigentlich nicht meinen, da alle Fangruppen sich ständig von den Schiedsrichtern benachteiligt fühlen. Deine Stuttgarter genauso wie die Nürnberger. Und sogar die Freiburger, die seit Jahren am meisten Glück mit Entscheidungen der Schiedsrichtergilde hatten. Also alle. Da haben Glubberer kein Alleinstellungsmerkmal.
Die Nürnberger Verantwortlichen  wirst Du kaum meinen können. Ich würde mir sogar eher wünschen, dass diese mal öfters ein Machtwort sprechen würden, was bei anderen Klubs etwa zehn mal pro Saison vorkommt. Bader ist mir da seit 10 Jahren viel zu nett, zu brav, zu zurückhaltend. Wenn er mal was sagt, dann in einem Nebensatz und so sachlich wie es nur geht. Verbeek hat ein einziges mal ein Donnerwetter losgelassen. Vorher gab es mindestens drei Spiele, in denen andere wie Streich oder Tuchel das HB-Männchen gemacht hätten. Unser Trainer redete stattdessen von Fair-Play, von eigenen Fehlern, von Schiedsrichtern als Menschen und hat ein Jammer-Verbot erlassen. Ansonsten kommentiert er eine Szene auf Nachfrage wie am gestrigen Sonntag und stellt diese nicht in den Mittelpunkt. Somit kann man also die Verantwortlichen kaum meinen. Da wären Bobic in Stuttgart, Streich in Freiburg oder Kreuzer beim HSV gute Ansprechpartner.
Die Nürnberger ​Spieler  fallen auch nicht besonders durch große Erwähnungen gegenüber Schiedsrichter-Entscheidungen auf. Der einzige, der mal was sagt, ist unser Kapitän Schäfer. Auch hier gibt es einige Beispiele in der Bundesliga, die für dieses Thema eher geeignet wären.

Generell gebe ich Dir recht, dass man die Schuld bei sich selbst suchen sollte.
http://www.wahretabelle.de/forum/hort-endlich-auf-zu-jammern-/23/7713?page=1#b153560

Trotzdem darf man auch diese Dinge ansprechen. Vor allem in diesem Forum, denn dafür ist dieses ja da. Zudem übertreibst du mit Sätzen wie "in jedem Spiel". Oder meinst Du etwa, dass einzelne Fans hier (zum Teil berechtigte) Vorschläge machen, die als strittige Szenen von uns im KT gesehen werden? Dann gebe ich Dir mal den Tipp, bei anderen Vereinen nachzusehen. Auch hier hat der FCN mit seinen Anhängern kein Alleinstellungsmerkmal, obwohl der Glubb wohl in der diesjährigen "Wahren Tabelle" in der Tat der dumme August ist.

Zitat von satomi
Dass Verbeek seine Strafe (die mMn deutlich zu schwach ausgefallen ist) nicht einmal annimmt, spricht für mich Bände. Sowas macht einen einfach Unsymphatisch.

Deutlich zu schwach? Als "Ersttäter" in einem Interview? Dein ernst? Völler bekam 3.000 EUR mehr und ist beim DFB schon öfters aufgefallen. Welche Strafe hättest Du denn gerne? Müssten wir dann dem Streich lebenslängliches Trainerverbot geben? Es ist natürlich Dir überlassen, dass Du ihn unsympathisch findest. Aber es ist sicher auch nicht seine Aufgabe, einem VfB-Fan zu gefallen...

Zitat von satomi
Ich finde dass sich der Club durch fehlende Selbstreflexion und Selbstkritik in die zweite Liga befördert,

Echt? Da bin ich absolut erstaunt, dass Du das ausgerechnet als VfB-Fan sagst. Denn hier im Forum gibt es einige Stuttgarter, die das von ihrem Verein gesagt hatten. Und noch mehr ist hier wohl der HSV mit Personen wie Kreuzer oder Westermann zu nennen, denen es wohl bis letzter Woche nicht klar war, wie die Lage ist. Oder wie würdest Du so einen Satz wie "Wir gehören eigentlich nicht in den Abstiegskampf" deuten? Und beim HSV kann man beim besten Willen nicht von Schiedsrichter-Pech sprechen...
Die Selbstkritik ist bei einem ganz großen Teil der Glubb-Fans vorhanden (da solltest Du mal die Glubb-Foren lesen). Und bei Bader, Verbeek und den Führungsspielern (wenn sie nicht gerade verletzt sind) sowieso. Deshalb wäre es mal interessant, wie Du zu Deiner Einschätzung kommst... 

Zitat von satomi
Klar kommt in dieser Saison wirklich einiges für Nürnberg zusammen, aber ein Trauma (wie zB der VfB mit der Schlussviertelstunde), oder akute Benachteiligung liegen hier nicht vor,

Kein Trauma? Die gesamte Vorrunde musste der Glubb sieglos verbringen, obwohl man sehr oft die klar überlegende Mannschaft war (u.a. Hertha H, Gladbach A, Hannover A, Freiburg H). Keine "Benachteiligungen" halte ich für einen sehr mutigen Satz (siehe dieses Forum). Und wie nennst Du das unheimliche Verletzungspech mit zeitweise 7 fehlenden Stammspieler (und einigen Reserveleuten zusätzlich)? Kein Trauma?
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Für mich sind das alles Puzzlestücke und kein Hauptgrund, warum wir dort unten stehen. Aber wenn Du die Schlussviertelstunde des VfB als Trauma bezeichnest und 24 Aluminiumtreffer des FCN dann beispielsweise nicht, spricht das nicht gerade für eine tolle Objektivität. Soviele "Traumas" wie der FCN regelmäßig hat, wünsche ich echt keinem anderen... 

Zitat von satomi
Aussagen von Nürnberg-Fans wie zB. "Elfer und Rot, dann geht das Spiel vllt auch anders aus" bestätigen das, genauso wie (in meinen Augen) völlig überzogen schlechte Bewertung der Schiedsrichterleistung bei diesem Spiel trägt dazu bei, (sowie die Schiedsrichterbewertungen der letzten 7 FCN-Partien, die bis auf 2 (!) Ausnahmen jedes mal deutlich schlechter waren als Neutral bzw. Gegner, gepaart mit Schiedsrichterthreads und mehreren "korrigierten" Beiträgen zu Schiedsrichterverschwörungen).

Wieviele Nürnberger Fans fordern denn hier ROT? Solche Fans hat auch Dein VfB, ohne diese jetzt beim Nicknamen zu nennen. Und die SR-Bewertungen willst Du jetzt ernsthaft thematisieren? Schau Dir einfach die Bewertungen Deines VfB bei Niederlagen an. Ein Spiegelbild aller Klubs. Du kommst hier vom vom Hundertsten ins Tausendste. Du sprichst hier willkürlich verschiedene Themen an, die jetzt nicht FCN-typisch sind, sondern auf alle Fangruppen zutreffen. Mir ist Dein Thema oder Deine Botschaft auch nicht ganz klar.

Zitat von satomi
Bis auf diese Elfmeterszene wurde hier, wenn auch manchmal kleinlich, sehr ausgeglichen gepfiffen, zT habe ich da sogar leichte Vorteile für den Club gesehen (von der Elfer-Szene eben ausgenommen).

Ich auch.

Zitat von satomi
Ich war während des Spiels auch schon ziemlich emotional als ich gesehen habe, wie Drmic gefühlt eine Minute lang an der Eckfahne den Ball behauptet, und ihm keiner zur Hilfe kommt.

Sehe ich auch so. Aber Drmic ist für dieses Spiel kein gutes Beispiel. Er war einer der schlechtesten auf dem Platz. Kaum ein gewonnener Zweikampf, kein Laufspiel ohne Ball, nach Ballverlust stehen geblieben. Die echten Kämpfer heißen vielmehr Pinola, Frantz, Plattenhardt, Schäfer. Und wenn sie nicht verletzt wären auch Chandler, Ginczek, Feulner, Nilsson, Hasebe.

Insgesamt gesehen kann der FCN nur noch die Klasse halten, wenn der HSV und Braunschweig nicht mehr großartig punkten und sich somit noch zwei schlechtere finden lassen. Vor allem bei Braunschweig sehe ich jedoch die Möglichkeit, dass sie noch auf Platz 16 wandern können. Es kann jedoch auch sein, dass noch ein einziger Sieg des FCN für Platz 16 reicht. Verdient wäre es mMn aufgrund der extrem unglücklichen Vorrunde, als der Glubb selten wie ein Absteiger spielte und auch noch nahezu in Bestbesetzung spielen konnte. Der Glauben hierzu fehlt mir jedoch schon seit dem Frankfurt-Spiel.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #32


21.04.2014 16:46


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von erfolgsfan
]ich glaube auch dass hier einige nochmal prüfen sollten ob die Ecke wirklich schon getreten wurde.


Reicht es nicht schon, wenn der Ball freigegeben wird? Das war er definitiv.
auf die schnelle habe ich nur gefunden dass der Eckstoß eine Spielfortsetzung ist (Regel 17). Im umkehrschluss heisst das wohl das vor demselbigen das spiel unterbrochen ist.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #33


21.04.2014 16:49


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Ein Eckball muss auch nicht freigegeben werden.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #34


21.04.2014 19:19


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ erfolgsfan

- Veto
Zitat von erfolgsfan
Zitat von nürnberg6921
Zitat von erfolgsfan
]ich glaube auch dass hier einige nochmal prüfen sollten ob die Ecke wirklich schon getreten wurde.


Reicht es nicht schon, wenn der Ball freigegeben wird? Das war er definitiv.
auf die schnelle habe ich nur gefunden dass der Eckstoß eine Spielfortsetzung ist (Regel 17). Im umkehrschluss heisst das wohl das vor demselbigen das spiel unterbrochen ist.


Also zeitlich wird die Ecke während des "Umrennens" ausgeführt. Also kann man wohl quasi alles begründen...
Für mich persönlich geht das Spiel aber schon davor weiter, die Spieler bewegen sich schon in Erwartung des Balles. Also bleibe ich bei Elfmeter und vielleicht noch Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #35


21.04.2014 19:24


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@ hrub

- Veto
Zitat von hrub

Generell gebe ich Dir recht, dass man die Schuld bei sich selbst suchen sollte.
http://www.wahretabelle.de/forum/hort-endlich-auf-zu-jammern-/23/7713?page=1#b153560

Trotzdem darf man auch diese Dinge ansprechen. Vor allem in diesem Forum, denn dafür ist dieses ja da. Zudem übertreibst du mit Sätzen wie "in jedem Spiel". Oder meinst Du etwa, dass einzelne Fans hier (zum Teil berechtigte) Vorschläge machen, die als strittige Szenen von uns im KT gesehen werden? Dann gebe ich Dir mal den Tipp, bei anderen Vereinen nachzusehen. Auch hier hat der FCN mit seinen Anhängern kein Alleinstellungsmerkmal, obwohl der Glubb wohl in der diesjährigen "Wahren Tabelle" in der Tat der dumme August ist.


Im Grunde sind wir größtenteils einer Meinung (bis auf die Verbeek-Geschichte).
Das von dir eröffnete Forum habe ich in der Tat nicht berücksichtigt, das tut mir leid. Das ist nämlich genau das was ich als Vorwurf formulierte, dass es dem FCN Fehlen würde, und das relativiert sich dadurch natürlich.

Da ich kein FCN - Insider bin, kann ich natürlich nur die Eindrücke verarbeiten, die ich so insgesamt mitbekomme. In der einen Woche ist es ein Trainer, dann vielleicht ein Spieler, bei einem anderen Spiel regen sich viele in der WT auf - mein Eindruck insgesamt (und deiner anscheinend auch) war es, dass die Schuld zu oft woanders gesucht wurde.
Da wir diesbezüglich einer Meinung sind, gehe ich darauf nicht weiter ein, sondern komme zu einem noch subjektiveren Teil: 
Ich habe daraus Rückschlüsse gezogen, die natürlich nicht relevant sind, auf die aktuelle Resignation und die Einstellung. Hier habe ich die Eindrücke zu einem Schluss verarbeitet, was absolut und ausdrücklich Fehlerbehaftet ist, und deshalb reine Mutmaßungen sind, von denen sich niemand angegriffen fühlen sollte.
Mein Schreibstil ist manchmal etwas überspitzt, auch da hoffe ich dass das niemand zu sehr zu Herzen nimmt. Ich finde es im übrigen (bezüglich deines Threads) vorbildlich, dass das jemand so deutlich klar macht, da bin ich vom VfB anderes gewöhnt (auch wenn ich da online wenig zu tun habe).

Da du leider (auch wenn es hier kein wirkliches Thema ist, die Vergleiche mit anderen Vereinen wie dem VfB herangezogen hast, was ich definitiv nicht wollte, zu der VfB Situation: Als es nicht lief, war selbst mit dem Schlussviertelstunden-Trauma eine große Kritik an den Spielern zu hören (nicht  zu unrecht), sowie an der sportlichen Führung (auch nicht zu unrecht).
Nürnberg hat momentan (auch ohne die verletzten) einen Kader, der in der BuLi bestehen KANN und auch SOLLTE. Natürlich hat der Club eine Menge Pech gehabt, aber wie du schon sagtest, selbst ohne die lange Verletzten-Liste konntet ihr Spiele, in denen ihr überlegen wart, nicht punkten. 
Anstatt mißmutig zu sein (so sehr ich das auch verstehe), solltet ihr Feuer reinkriegen, Kämpfen und nicht die Köpfe hängen lassen. Die Drmic - Situation hat mich einfach Sprachlos gemacht, daher habe ich sie als Beispiel angeführt.

Noch ein Wort zur Verbeek - Geschichte: Einmal die Sache mit der Strafe: ich finde nicht dass die Aussagen von Völler zum Vergleich dienen sollten. Auch mit den Bürgerrechten oder mit irgendwelcher Meinungsäußerung kann man hier nicht beikommen. Es gibt gewisse Regeln in diesem Geschäft an die muss man sich halten. Und selbst wenn es die nicht gibt, der gesunde Menschenverstand reicht da schon aus. Schiedsrichter stehen durch die Fans schon genug unter Druck, wenn dann noch eine Leitende Person ausfällig wird... Genauso das Verhalten unter Kollegen. Selbst wenn man sich nicht mag, gibt es Grenzen. Die hat Verbeek definitiv und beweisbar überschritten, und Streich eben nicht (sollte das noch nachgewiesen werden, nehme ich das natürlich zurück). Sich provozieren zu lassen macht das aber auch nicht besser. 

Wieder mein Eindruck: auf mich wirkt selbst Verbeek resigniert. Deshalb meine Aussage er passe nicht. In diesem Abstiegskampf braucht man kampfgeist und mut, um zu bestehen...
Egal wie es läuft ich wünsche dem Club dass er in der 1. bleibt, und wenns in der letzten Minute der Relegation ist.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #36


21.04.2014 20:05


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Argoth

Zitat von Argoth
Noch klarer kann ein Elfmeter eigentlich nicht sein. Für die Wahre Tabelle hat es aber keine Auswirkung.
Fragt sich nur wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte es einen Elfmeter gegeben und der Club wäre mit 2:1 in Führung gegangen.


Sehr hypothetisch,
gehe davon aus, das Spiel wäre genauso ausgegangen



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #37


21.04.2014 20:55


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Hier nochmal eine kleine zusätzliche Begründung/Diskusion von mir:

Elfmeter kann es nur geben wenn zu dem Zeitpunkt wo gefoult wird der Ball im Spiel (die Ecke also ausgeführt) ist.

Die Szene mit Can besteht aus drei Teilen:
1. die Ringeinlage
2. das Fallen des Nürnbergers (in diesem Moment ist für mich das Foul bereits vorbei)
3. Balitsch liegt im Strafraum.

Für mich wird der Ball erst berührt als Balitsch bereits auf dem Boden liegt, bzw. am Fallen ist.


Warum bei 2. kein Foul vorliegt lässt sich vielleicht mit folgendem vergleichen:
Ob ein Foul im oder außerhalb des Strafraums war liegt auch nicht daran wo der Stürmer fällt, sondern wo er getroffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #38


21.04.2014 23:47


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Reicht es nicht schon, wenn der Ball freigegeben wird? Das war er definitiv.

Zitat von nürnberg6921
Für mich persönlich geht das Spiel aber schon davor weiter, die Spieler bewegen sich schon in Erwartung des Balles. Also bleibe ich bei Elfmeter und vielleicht noch Gelb.

Der Ball ist beim Eckstoß im Spiel, wenn er berührt wurde und sich bewegt hat. Vorher kann es keine andere Spielfortsetzung geben als eben Eckstoß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #39


22.04.2014 01:17


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

- richtig, keine Relevanz
Der Ball war wohl knapp noch nicht im Spiel.

Richtig entschieden wär's für mich aber erst dann, wenn der Schiedsrichter Can im Nachhinein eine gelbe Karte gegeben hätte.
Ich habe anhand der gifs den Eindruck, dass er das gar nicht gesehen hat - was das Nichtzeigen der Karte untermauert. Somit kommt diese "richtige" Entscheidung wohl nur durch Zufall zustande...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nürnberg nach Foul Can an Balitsch?  - #40


06.05.2014 17:53


alassane


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 3

Beides in Ordnung

Ich denke beides ist in Ordnung. Denke Can wollte Balitsch nicht so brutal aus dem Weg räumen. Ich denke.Insofern hat der SR richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.04.2014 15:30


16.
Spahic
26.
Plattenhardt
48.
Boenisch
80.
Spahic
87.
Hilbert

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
1. FC Nürnberg 4,1   3,0  Bayer Leverkusen -
Mike Pickel
Dominik Schaal
Thorsten Schriever

Statistik von Marco Fritz

1. FC Nürnberg Bayer Leverkusen Spiele
19  
  21

Siege (DFL)
7  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Schäfer
Angha
Stark
Pogatetz
Pinola
Frantz
Balitsch
Kiyotake 68.
Campaña
Gelbe Karte Plattenhardt
Drmic
Leno 
Donati  Gelbe Karte
Toprak 
Spahic 
Boenisch 
Bender 
Can 
70. Brandt 
70. Castro 
Son 
89. Kießling 
Colak  68.
70. Rolfes
70. Hilbert
89. Derdiyok

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
3  
  8

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema