Elfmeter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  54. Min.: Elfmeter | von 4players
 Allgemeine Themen
  Alaba | von Benrush
  Schiri: Florian Meyer | von flatty1985
  Robben vor dem 0:4 | von mathjes
  nachspielzeit | von Eintracht14Frankfurt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter  - #61


08.11.2014 20:34


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Puh, also wenn Du "Eventualvorsatz" und "grobe Fahrlässigkeit" gleichsetzt, kräuseln sich bei mir als Jurastudent schon die Zehennägel...


In der Praxis ist es aber schwierig die beiden Begriffe voneinander abzugrenzen, denn dazu müsstest du auch in den Kopf des Angeklagten schauen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #62


08.11.2014 20:48


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Leute hier geht es doch um den angeblichen Elfmeter, lasst doch einfach mal die Offtopic Themen wie mögliche Karten beiseite der Thread hat 4 Seiten und 3 davon wegen Ribery der in der Szene garnicht vorkommt.

Zudem war es auch kein Handspiel von Bernat sondern Kopfball




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #63


08.11.2014 20:57


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Leute hier geht es doch um den angeblichen Elfmeter, lasst doch einfach mal die Offtopic Themen wie mögliche Karten beiseite der Thread hat 4 Seiten und 3 davon wegen Ribery der in der Szene garnicht vorkommt.

Zudem war es auch kein Handspiel von Bernat sondern Kopfball


Word man.

Danke für das gif. Man sieht den Schubser von Meier an Bernat, wenn man betrachtet wie Bernats Oberkörper nach vorne geht , man sieht das es kein Hand war. Also ist jede weitere Diskussion fast schon makulatur.

Und zu dem OffTopic Schei.......benkleister, der nervt ohne Ende, sagte ich schon im letzten Post auf Seite 1.

Desweiteren nervt das Zitieren kompletter Beiträge mit den vorher zitierten. JUNGS das ist schwachfug, einfach maximal die letzten beide Zitate drin lassen und jeder versteht worum es geht, die Seiten werden dadurch nicht so extrem lang.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #64


08.11.2014 20:59


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96

Zudem war es auch kein Handspiel von Bernat sondern Kopfball

Genau das habe ich auch im Spiel so wahrgenommen. Danke für die SSM (SuperSlowMotion)



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #65


08.11.2014 21:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Osram

Nunja, bei der Szene gibts ja eigentlich nix mehr zu diskutieren

Zum Zitieren: Wäre vielleicht mal einen Gedanken wert, das technisch anders umzusetzen. Mein Vorschlag: Standardmäßig Zitate im Zitat in eine Spoilerbox packen, sodass man sie bei Bedarf ausklappen kann, sie aber nicht so viel Platz wegnehmen. Sollte eigentlich kein Problem sein das zu implementieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #66


08.11.2014 21:35


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ DerMazze

- richtig entschieden
Es gibt immer Menschen die dann noch eine andere Meinung haben, also sei dir nie zu sicher.

@Zitieren: finde ich eine gute Idee mit den Spoilern, das sollte eigentlich auch machbar sein, je nachdem was für eine Programmierung hier verwendet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #67


08.11.2014 22:06


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Was soll denn das hier schon wieder?!

Es ist doch jede Woche das selbe. Nach jedem Bayernspiel kommen einige frustrierte Fans des Gegners daher, können die Niederlage nicht akzeptieren und wollen den Bayern Bevorzugung durch den Schiri unterstellen. Es wird echt langweilig. Und was hier jetzt abläuft ist echt hanebüchen!

Bernat wird erst geschubst, bekommt den Ball dann an den Hinterkopf (!) und es wird davon gefaselt, dass es da schon Handelfmeter hätte geben können. Unglaublich...

Ebenso die angeblich so unzähligen gelbwürdigen Fouls von Bayernspielern. Ribery hat für sein einziges gelbwürdiges Einsteigen auch gelb gesehen. Bei der ersten Szene war er eindeutig eher am Ball und Hasebe kommt da zu spät!

Dante hätte sicher gelb sehen können. Aber der stand den Herren Seferovic, Chandler und Aigner keineswegs nach. Im Gegenteil sogar.

Immer dieser Versuch, völlig verdiente Niederlagen auf den so bösen Schiedsrichter zu schieben ist doch kindisch!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #68


08.11.2014 22:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie kann man hier ernsthaft auf einen Handlefmeter votieren, wenn der Ball nicht einmal die Hand berührt hat?

Generell haben die Bayern heute gegen eine unglaubliche xxxxtruppe gespielt, die bei jedem Zweikampf voll durchgezogen hat. Noch schlimmer, warum sich dann ausgrechnet Schaaf ständig aufregte. Ob er wohl die üble Härte und die unzähligen taktischen Fouls seiner eigenen Mannschaft angeprangert hat? Als dann die Schieber-Gesänge losgingen, wusste ich, dass viele Stadionbesuche nicht unbedingt bedeuten, dass sich die Zuschauer auch mit diesem Sport auskennen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #69


08.11.2014 22:38


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Der Ball ist hier außerhalb des Blickfelds Bernats (1), aus kürzester Distanz (2), die Handhaltung ist bedingt durch den Schubser (3) und darüber hinaus berührt der Ball nicht mal die Hand (4). Das sind vier ziemlich gute Argumente, um zu sagen: "Kein strafbares Handspiel - warum wird überhaupt über diese Szene hier diskutiert?!"



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #70


08.11.2014 22:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Der Ball ist hier außerhalb des Blickfelds Bernats (1), aus kürzester Distanz (2), die Handhaltung ist bedingt durch den Schubser (3) und darüber hinaus berührt der Ball nicht mal die Hand (4). Das sind vier ziemlich gute Argumente, um zu sagen: "Kein strafbares Handspiel - warum wird überhaupt über diese Szene hier diskutiert?!"


Bayern, u know?

Edith meint, es wäre sehr interessant, wenn eine Abstimmung nur noch dann möglich wäre, wenn man dazu einen Kommentar im Thread schreiben muss, man eben erst danach abstimmen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #71


08.11.2014 22:54


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ Hagi01

- richtig entschieden
Zitat von Hagi01
...Das sind vier ziemlich gute Argumente, um zu sagen: "Kein strafbares Handspiel - warum wird überhaupt über diese Szene hier diskutiert?!"

Hmm intelligente Frage, versuchen wir es mal analog:
Die Missgunst (1) von Fans anderer Mannschaften, oder ganz einfacher Bayernhass (2). Jedem Fan kann man die eigene Vereinsbrille (3) zugestehen, allerdings hilft selbst eine arg getrübte Brille nicht gegen extrem "helle" Szene, sollte man meinen, aber manche haben wohl eher die Blindenbrille an.
Es ist einfacher die Schuld bei anderen (4) zu suchen, anstatt bei der eigenen Mannschaft. Mancher Fan, auch von nicht betroffenen Vereinen möchte einfach seinen Frust loswerden (5) und dafür bietet sich der derzeit doch recht überlegene Lieblings"feind" hervorragend an

Das sind mal so die ersten 5 Gründe die mir auf die schnelle einfallen, es gibt sicherlich noch mehr. les dir Harrygator's Post auf dieser Seite durch, in seinen Worten steckt viel zu viel Wahrheit als das es schön ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #72


08.11.2014 23:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von malice
Imho in der Wiederholung recht eindeutig zu erkennen, dass der Ball in Bernats Nacken und an dessen Hinterkopf landet, aber zu keinem Zeitpunkt überhaupt Kontakt mit einem Arm hat. 

In meiner kleinen Collage ist das vielleicht nicht ganz genau zu erkennen, aber aktuell besser als nichts

http://imgur.com/jm4Vx95

Sieht aber gut aus. Man könnte denken, dass er gleich losfliegen will. Fazit Ball an Hals/Kopf. Richtig entschieden.


die entscheidende szene kommt danach, von dort sprang der ball an den arm, wenn ich das richtig in erinnerung habe.
----
nachtrag:
nach ansicht weiter bilder muss ich sagen, der ball war anscheinend wirklich nicht an der hand.
hab es live (auch in der wiederholung) anders gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #73


08.11.2014 23:14


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ singender_hesse

- richtig entschieden
Zitat von singender_hesse

die entscheidende szene kommt danach, von dort sprang der ball an den arm, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, nachdem 10 Beiträge weiter oben auf der Seite die gif eingestellt wurde?

-------

Nachtrag (23:24): Na siehste, es geht doch. Grüße aus Darmstadt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #74


09.11.2014 02:58


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hagi01

- richtig entschieden
Zitat von Hagi01
"Kein strafbares Handspiel - warum wird überhaupt über diese Szene hier diskutiert?!"


Genau das dachte ich mir auch nach den Bildern in der Sportschau. Bernat bekommt den Ball maximal an die Schulter (im GIF sieht's sogar eher nach dem Hinterkopf aus) und es kommen wieder Leute an, die von der Bevorzugung der Bayern reden und irgendwelche abstrusen Platzverweise fordern, die mit der vorliegenden Szene REIN GAR NICHTS zu tun haben. Sowas nervt einfach...

Kurz: Natürlich kein Elfer. Ob man hier Freistoß pfeifen MUSS wage ich zu bezweifeln, aber einen Elfer DARF man hier einfach nicht pfeifen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #75


09.11.2014 07:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ganz klar Foul v. Meier. Der Arm hat da soweit weg v. Körper nix zu suchen. Da brauch man denke ich nicht diskutieren.

Der Arm ist nicht angelegt u. hat alleine das Ziel Bernat am Kopfbal zu hindern.

Frag mich allerdings warum Meier das macht, Bernat ist bekanntl. kein Riese. Lässt er die Hand weg hat er schon so durchs die Körpergröße Vorteile. Für mich einfach dumm angestellt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #76


09.11.2014 07:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich würde meinen, Meier köpft Bernat an den Hinterkopf, aber für den Stoplerer ist wohl das schieben mit dem rechten Arm verantwortlich.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #77


09.11.2014 09:46


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Wie kann man hier ernsthaft auf einen Handlefmeter votieren, wenn der Ball nicht einmal die Hand berührt hat?

Generell haben die Bayern heute gegen eine unglaubliche xxxxxxxxxxxxxx gespielt, die bei jedem Zweikampf voll durchgezogen hat. Noch schlimmer, warum sich dann ausgrechnet Schaaf ständig aufregte. Ob er wohl die üble Härte und die unzähligen taktischen Fouls seiner eigenen Mannschaft angeprangert hat? Als dann die Schieber-Gesänge losgingen, wusste ich, dass viele Stadionbesuche nicht unbedingt bedeuten, dass sich die Zuschauer auch mit diesem Sport auskennen. 

Und viele Beiträge bedeuten nicht unbedingt, das der Schreiber auch qualitativ hochwertige Beiträge verfassen kann. 
Oder um mal auf deinem Niveau zu bleiben:
Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass eine verunsicherte Mannschaft versucht übers Spiel gegen eine xxxxxxxxxxxxxxxxx dagegen zu halten bei denen ein Spieler mehr wert ist als die gesamte Mannschaft. 
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #78


09.11.2014 10:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ kurt

Wenn du meinst, dich mit solchen Begriffen artikulieren zu müssen, darfst du von deinen Gesprächspartner aber auch nicht erwarten, 1. das du ernst genommen wirst und 2. das man dir eine gewisse Objektivität nachsagen würde.
Damit katapultierst du dich doch aus jeder ernstzunehmenden Diskussion, wo ich aber nicht wirklich glaube, dass dies dein Hauptanliegen wäre.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #79


09.11.2014 12:30


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Wenn du meinst, dich mit solchen Begriffen artikulieren zu müssen, darfst du von deinen Gesprächspartner aber auch nicht erwarten, 1. das du ernst genommen wirst und 2. das man dir eine gewisse Objektivität nachsagen würde.
Damit katapultierst du dich doch aus jeder ernstzunehmenden Diskussion, wo ich aber nicht wirklich glaube, dass dies dein Hauptanliegen wäre.

Natürlich war der Beitrag nicht ganz ernst gemeint. Aber bei solchen Beiträgen kann einem schon mal die Hutschnur hochgehen. Da habe ich die Hoffnung das der vorgehaltene Spiegel zu etwas mehr Einsicht verhilft. Komischerweise wurden durch Zauberhand auch einige xxxx eingefügt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter  - #80


09.11.2014 13:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt
Zitat von kennet1000
Wenn du meinst, dich mit solchen Begriffen artikulieren zu müssen, darfst du von deinen Gesprächspartner aber auch nicht erwarten, 1. das du ernst genommen wirst und 2. das man dir eine gewisse Objektivität nachsagen würde.
Damit katapultierst du dich doch aus jeder ernstzunehmenden Diskussion, wo ich aber nicht wirklich glaube, dass dies dein Hauptanliegen wäre.

Natürlich war der Beitrag nicht ganz ernst gemeint. Aber bei solchen Beiträgen kann einem schon mal die Hutschnur hochgehen. Da habe ich die Hoffnung das der vorgehaltene Spiegel zu etwas mehr Einsicht verhilft. Komischerweise wurden durch Zauberhand auch einige xxxx eingefügt. 


Wenn du die Sitatuion und das Verhalten eurer eigenen Leute gut findest, dann weiß ich auch nicht. Ich fände es schon schlimm, wenn der Mobb im Stadion bei jeder Entscheidung gegen den Verein toben würde und Schaaf das mit seinen ständigen Beschwerden auch noch vorlebt/unterstützt. Sowas habe ich in der Form erst selten erlebt. Oder ist dir das nur nicht aufgefallen, weil das immer so ist?
Auch die Frakfurtfans, mit denen ich das Spiel gesehen habe, fanden das überraschenderweise vollkommen normal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.11.2014 15:30


22.
Müller
64.
Müller
67.
Müller
86.
Shaqiri

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
3,5
Eintr. Frankfurt 4,9   3,4  Bayern München 2,8
Frank Willenborg
Kai Voss
Peter Gagelmann

Statistik von Florian Meyer

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
23  
  39

Siege (DFL)
6  
  28
Siege (WT)
5  
  26

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Chandler
Russ
Soares de Oliveira
Oczipka
Medojevic
Hasebe 90.
Gelbe Karte Aigner 82.
Meier
Stendera 70.
Seferovic
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Bernat 
72. Lahm 
Alonso 
Götze 
Müller 
76. Ribéry  Gelbe Karte
68. Lewandowski 
Ignjovski  90.
Piazón  82.
Kittel  70.
68. Robben
76. Shaqiri
72. Rode

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  10

Torschüsse gesamt
5  
  14

Ecken
4  
  8

Abseits
5  
  6

Fouls
21  
  15

Ballbesitz
36%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema