Erneutes Trauma für Dante?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Robert Lewandowski | von eddie-guerrero
  Abseits vor dem 4:1? | von DerBoern
  Lewandowski besser ohne Robbery? | von DaveVentura
  Erneutes Trauma für Dante? | von DaveVentura

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Erneutes Trauma für Dante?  - #1


22.09.2015 22:15


DaveVentura


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

Wieder wird ein Team von Dante historisch vorgeführt. Einige sagen Dante nach, sich von dem berüchtigte 1:7 lange nicht erholt zu haben und es hätte ihm nachhaltig in seiner Leistung geschadet. Droht hier die Gefahr, dass ähnliches nochmal passiert? Eine weitere Paralelle ist, dass er die meisten Gegenspieler gut kannte und sich sicherlich wieder viele Seitenhiebe gefallen lassen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #2


22.09.2015 22:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich glaube, ein 5:1 in einem Auswärtsspiel ist ein sehr viel kleineres Kaliber als ein 7:1 bei der Heim-WM im Halbfinale hinnehmen zu müssen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #3


22.09.2015 22:51


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Sehe ich auch so - es ist nur ein verlorenes Spiel, mehr nicht...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #4


22.09.2015 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DaveVentura

Zitat von DaveVentura
Wieder wird ein Team von Dante historisch vorgeführt. Einige sagen Dante nach, sich von dem berüchtigte 1:7 lange nicht erholt zu haben und es hätte ihm nachhaltig in seiner Leistung geschadet. Droht hier die Gefahr, dass ähnliches nochmal passiert? Eine weitere Paralelle ist, dass er die meisten Gegenspieler gut kannte und sich sicherlich wieder viele Seitenhiebe gefallen lassen muss.


Was war daran historisch vorgeführt? Informiere dich mal über die Statistik der Spiele der beiden Mannschaften.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #5


22.09.2015 23:16


DaveVentura


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

Historisch waren die 5 Lewa Tore in 10 min. Sowas hinterlässt bestimmt auch Eindruck



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #6


22.09.2015 23:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DaveVentura

Zitat von DaveVentura
Historisch waren die 5 Lewa Tore in 10 min. Sowas hinterlässt bestimmt auch Eindruck


Und bei wem genau? Barcelona hat in München 0:7 verloren und es ging weiter. München hat zuhause gegen Barcelona 0:4 verloren und es ging weiter.
Auch nach der 1:7 Brasilien-Niederlage ging es weiter. Bei Gustavo hat das kein Eindruck hinterlassen. Er hat eine super Saison gespielt. Und komisch, nur weil Dante eine schlechte Saison gespielt hat, soll dieses eine Spiel Schuld gewesen sein. Es haben schon zahlreiche Fußballer nach einer guten eine schlechte Saison gespielt. Und das ganz ohne einen Grund.
Also wenn es dir hilft, dann glaube dran. Ich tue es nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #7


22.09.2015 23:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Und bei wem genau? Barcelona hat in München 0:7 verloren und es ging weiter.

Echt? Wann war das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #8


22.09.2015 23:52


DaveVentura


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von DaveVentura
Historisch waren die 5 Lewa Tore in 10 min. Sowas hinterlässt bestimmt auch Eindruck


Und bei wem genau? Barcelona hat in München 0:7 verloren und es ging weiter. München hat zuhause gegen Barcelona 0:4 verloren und es ging weiter.
Auch nach der 1:7 Brasilien-Niederlage ging es weiter. Bei Gustavo hat das kein Eindruck hinterlassen. Er hat eine super Saison gespielt. Und komisch, nur weil Dante eine schlechte Saison gespielt hat, soll dieses eine Spiel Schuld gewesen sein. Es haben schon zahlreiche Fußballer nach einer guten eine schlechte Saison gespielt. Und das ganz ohne einen Grund.
Also wenn es dir hilft, dann glaube dran. Ich tue es nicht. 


Ich habe nicht gesagt, dass ich daran glaube. Es geht darum, das wie in dem Spiel bei der WM alles in kürzerste Zeit über dan Haufen geworfen war und Dante ja das Trauma nachgesagt wurde (nicht von mir) und daher vielleicht noch eine gewisse Sensibilität vorliegen würde. Wenn die Abwehr dann von einem einzigen Spieler in 10 min so vorgeführt wird...

Aber ich betone, dass ich sehr viel von Dante halte, er ist wirklich ein top, top Spieler und das wird er auch noch weiterhin sein auch wenn er nicht mehr der jüngste ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #9


22.09.2015 23:53


DaveVentura


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von DaveVentura
Historisch waren die 5 Lewa Tore in 10 min. Sowas hinterlässt bestimmt auch Eindruck


Und bei wem genau? Barcelona hat in München 0:7 verloren und es ging weiter. München hat zuhause gegen Barcelona 0:4 verloren und es ging weiter.
Auch nach der 1:7 Brasilien-Niederlage ging es weiter. Bei Gustavo hat das kein Eindruck hinterlassen. Er hat eine super Saison gespielt. Und komisch, nur weil Dante eine schlechte Saison gespielt hat, soll dieses eine Spiel Schuld gewesen sein. Es haben schon zahlreiche Fußballer nach einer guten eine schlechte Saison gespielt. Und das ganz ohne einen Grund.
Also wenn es dir hilft, dann glaube dran. Ich tue es nicht. 


wo sage ich, dass ich irgendwas in der Richtung glaube?? Hab nur die Frage gestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #10


23.09.2015 00:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DaveVentura

Zitat von DaveVentura
Zitat von hempizittau
Zitat von DaveVentura
Historisch waren die 5 Lewa Tore in 10 min. Sowas hinterlässt bestimmt auch Eindruck


Und bei wem genau? Barcelona hat in München 0:7 verloren und es ging weiter. München hat zuhause gegen Barcelona 0:4 verloren und es ging weiter.
Auch nach der 1:7 Brasilien-Niederlage ging es weiter. Bei Gustavo hat das kein Eindruck hinterlassen. Er hat eine super Saison gespielt. Und komisch, nur weil Dante eine schlechte Saison gespielt hat, soll dieses eine Spiel Schuld gewesen sein. Es haben schon zahlreiche Fußballer nach einer guten eine schlechte Saison gespielt. Und das ganz ohne einen Grund.
Also wenn es dir hilft, dann glaube dran. Ich tue es nicht. 


Ich habe nicht gesagt, dass ich daran glaube. Es geht darum, das wie in dem Spiel bei der WM alles in kürzerste Zeit über dan Haufen geworfen war und Dante ja das Trauma nachgesagt wurde (nicht von mir) und daher vielleicht noch eine gewisse Sensibilität vorliegen würde. Wenn die Abwehr dann von einem einzigen Spieler in 10 min so vorgeführt wird...

Aber ich betone, dass ich sehr viel von Dante halte, er ist wirklich ein top, top Spieler und das wird er auch noch weiterhin sein auch wenn er nicht mehr der jüngste ist.


Du sagst es, die Abwehr wurde mehrmals von einem Spieler vorgeführt. Das ist doch für einen Einzelspieler nicht so schlimm, als wenn er derjenige wäre, der mehrmals der "Schuldige" der Gegentore wäre. Deswegen ist für mich die Frage nach einem erneuten Trauma für Dante absolut nicht nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #11


23.09.2015 07:39


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Bedenkt man die teilweise große Klappe der Wolfsburger von vor dem Spiel, dürfte in und um den VfL genügend Selbstvertrauen zu finden sein, dass sie Dante noch was abgeben können davon.

Spürt eigentlich jemand noch den Atem der Wölfe?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #12


23.09.2015 09:57


Doeni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 24

Heckings Fehler

Weshalb setzt Hecking auf Dante ausser Form, wenn er doch einen Klose in guter Form hat. Nur weil er viel Geld gekostet hat, wird er einer Stütze der letzen Spiele vorgezogen. Damit hat er Dante einen Bärendienst erwiesen. Vermutlich hat er bald einen Attest vom Psychiater, dass er gegen deutsche Mannschaften freigestellt wird. Kann für die Bundesliga noch problematisch werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #13


23.09.2015 09:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ doeni

Zitat von doeni
Weshalb setzt Hecking auf Dante ausser Form, wenn er doch einen Klose in guter Form hat. Nur weil er viel Geld gekostet hat, wird er einer Stütze der letzen Spiele vorgezogen. Damit hat er Dante einen Bärendienst erwiesen. Vermutlich hat er bald einen Attest vom Psychiater, dass er gegen deutsche Mannschaften freigestellt wird. Kann für die Bundesliga noch problematisch werden.


Warum? Hecking macht doch alles richtig, Lässt er Klose spielen hat er einfach nur einen traumatisierten Spieler mehr als jetzt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #14


23.09.2015 10:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ doeni

Zitat von doeni
Weshalb setzt Hecking auf Dante ausser Form, wenn er doch einen Klose in guter Form hat. Nur weil er viel Geld gekostet hat, wird er einer Stütze der letzen Spiele vorgezogen. Damit hat er Dante einen Bärendienst erwiesen. Vermutlich hat er bald einen Attest vom Psychiater, dass er gegen deutsche Mannschaften freigestellt wird. Kann für die Bundesliga noch problematisch werden.


Wobei Dante gestern echt ein gutes Spiel gemacht und ein schlimmeres Ergebnis für die Wölfe verhindert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #15


23.09.2015 10:50


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Ich kann es echt nicht mehr hören. Wie lange will man sich noch an den 7x1 aufgeilen???

Da ich privat auch mit einigen Brasilianern zu tun habe und immer dieses schadenfreudigen Sticheleien von deutschen Fans ertragen muss, bin ich es etwas leid. Das ist kein Pauschalurteil, aber durchaus weit verbreitet vor allem unter den "Event-Fans". Daher schließe ich hier die Forumsmitglieder explizit aus!

Und Dante konnte da gestern recht wenig dafür. Das war ein kollektives Versagen und die Bayern waren einfach überragend in der zweiten Halbzeit.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #16


23.09.2015 11:07


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ Paulistano

Zitat von Paulistano

Ich kann es echt nicht mehr hören. Wie lange will man sich noch an den 7x1 aufgeilen???


Bis zum Karrierenede von Neymar, versprochen.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #17


23.09.2015 11:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Paulistano

Zitat von Paulistano

Ich kann es echt nicht mehr hören. Wie lange will man sich noch an den 7x1 aufgeilen???


Ich glaube, in Brasilien wird man sich an das "Mineiraço" genau wie an das "Maracanaço" noch sehr lange erinnern.

Und Dante konnte da gestern recht wenig dafür. Das war ein kollektives Versagen und die Bayern waren einfach überragend in der zweiten Halbzeit.


Ja, Dante hat getan was er konnte, an den meisten Gegentreffern schuldlos (einmal meine ich, war er zu weit rausgerückt und damit natürlich hinten Räume eröffnet). Fuss und Matthäus waren sich ja einig, dass, wenn Dante Müller den Ball nicht vom Fuß grätscht, fällt der Treffer eben durch Müller. Dass der Ball dann ausgerechnet zu Lewandowski geht ist aus Dantes Sicht dann einfach Pech.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #18


23.09.2015 11:21


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von Paulistano

Ich kann es echt nicht mehr hören. Wie lange will man sich noch an den 7x1 aufgeilen???


Bis zum Karrierenede von Neymar, versprochen.


Wieso Neymar? Der war doch gar nicht dabei!!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #19


23.09.2015 12:44


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@ antikas

Zitat von antikas

Wobei Dante gestern echt ein gutes Spiel gemacht und ein schlimmeres Ergebnis für die Wölfe verhindert hat.


Und einen Scorerpunkt für einen der Lewandowski-Treffer gibt es auch noch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneutes Trauma für Dante?  - #20


23.09.2015 12:47


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich finde, Dante war einer der Besten gestern bei Wolfsburg!
Bei einem Gegentor ist er raus und hat einen Zweikampf verloren, woraufhin er hinten fehlte, ansonsten, meiner Meinung nach, ein (unter den Umständen) gutes Spiel von ihm!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2015 20:00


26.
Caligiuri
51.
Lewandowski
52.
Lewandowski
55.
Lewandowski
57.
Lewandowski
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,9
Bayern München 1,7   3,2  VfL Wolfsburg 2,8
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Mike Pickel

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
32  
  20

Siege (DFL)
24  
  8
Siege (WT)
23  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
Alaba
Bernat 46.
Alcántara 46.
Alonso 78.
Gelbe Karte Vidal
Douglas Costa
Müller
Götze
Benaglio 
Träsch 
Naldo 
Dante 
Rodríguez  Gelbe Karte
Guilavogui 
59. Luiz Gustavo 
Caligiuri  Gelbe Karte
78. Kruse 
Draxler 
78. Dost 
Javi Martinez  46.
Kimmich  78.
Lewandowski  46.
78. Bendtner
59. Arnold
78. Schürrle

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema