Extreme...

 Extreme...  - #1


14.05.2016 09:14


SvenB


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 1

10 Punkte bzw 9 und 8 Punkte weniger \ mehr als gerecht

Hertha BSC
1.FC Köln

Und im Abstiegsbereich:
Frankfurt
Hoffenheim

Das ist einfach zuviel. Ausgleich innerhalb einer Saison? Wohl kaum...zumal wenn ein Verein absteigt und es sich in Liga 2 "ausgleicht". Einzelne Klubs stehen nun knappe 10 Jahre Durchgehend auf der " falschen" Seite des Schicksals. Da kann man nichts gegen tun, klar...
...ach so doch: Time Out bei strittigen Torszenen, ggf limitiert auf je Team und Halbzeit zweimal...Schiedsrichter prüft TV Bilder und kann dann frei entscheiden.

Glasklare Abseitstore, Elfmeter, rote Karten...wären größtenteils
Vergangenheit.

Diese Saison Pech für Hertha und Köln das es dies nicht gegeben hat.
Diese Saison Glück für Frankfurt und Hoffenheim... ABSTEIGER



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #2


17.05.2016 10:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

alles über 9 Punkten ist schon krass, vor allem wenn es um die Existenz geht, sprich im Abstiegskampf.

Ich begrüße jede sinnvolle Neuerung, die die Schiedsrichter dabei unterstützt, die Fehler weitestgehend zu minimieren.

Der Vorschlag mit den Time-Outs ist gut, aber das kann dann wirklich nur bei Spielzügen/Szenen verwendet werden, die tatsächlich zu Ende gespielt werden. Problem hierbei ist dann natürlich, wie man Abseitsentscheidungen bewertet, wo der Linienrichter zuvor die Fahne hebt & somit der Angriff nicht zu Ende gespielt werden kann.
Mal schauen wie letztendlich die Umsetzung des Videobeweis dann in der Praxis aussieht & ob es wirklich hilft, Fehlentscheidungen zu minimieren. Komplett vermeiden kann man diese eh nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #3


17.05.2016 13:42


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Und nochmal:
Die WahreTabelle ist kein Allheilmittel und beachtet nicht alle Szenen.
Wenn der eine n Tor nicht bekommt - dafür später ne rote Karte nicht, dann ist der SR vielleicht einfach schlecht gewesen. Trotzdem kann nach der WT das Tor ein Ergebnis verändern, die Karte ist irrelevant (in echt könnte sie aber zu mehr als nur einem Tor führen).
Desweiteren werden starke Torchancen, die vor dem Ball im Tor fälschlicherweise abgepfiffen wurden (und die Spielker aufhörten zu spielen), nicht relevant - was im Realfall evtl. trotzdem Tore werden.

Auch der normale Spielverlauf (Abpfeiffen der Angriffe sehr früh durch Fouls/abseits, die keins waren; allgemeine Kartengebung usw.) wird in der WT nicht beachtet, was ebenfalls zu komplett anderen Ergebnissen führen könnte.

Es ist also schön zu sehen, dass nach der WT die Eintracht bspw noch viel weiter hinten stehen würde, wenn ich aber auf die Tore achte (glaube +8/-9), dann ist es ebenfalls nicht so heftig - nur entscheidender fürs Ergebnis.
Die WT ist also eine schöne Spielerei, aber bitte nicht zuviel Gewicht darauf legen Wer bspw. die Spiele der Eintracht gesehen hat, weiß, dass die Eintracht nicht bevorzugt wurde - eher im Gegenteil. Dann in den entscheidenden (nach WT relevanten) Situationen einfach ein quäntchen Glück.
Desweiteren entscheiden das hier auch nur MEnschen und auch hier gibt es diverse Situationen, die erst nach mehrtägiger Betrachtung aufgeklärt werden können (wenn das überhaupt möglich ist). Eine Videoanalyse während dem Spiel ist also auch kein Allheilmittel.
Und wenn ich mir die wenigen Statements der SRs NACH dem Spiel anschaue, sieht man trotzdem bei ca. 50%, dass sie ihre Meinung beibehalten - auch mit TV-Bildern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #4


17.05.2016 15:09


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Der Vorschlag mit den Time-Outs ist gut, aber das kann dann wirklich nur bei Spielzügen/Szenen verwendet werden, die tatsächlich zu Ende gespielt werden. Problem hierbei ist dann natürlich, wie man Abseitsentscheidungen bewertet, wo der Linienrichter zuvor die Fahne hebt & somit der Angriff nicht zu Ende gespielt werden kann.

Wahrscheinlich wird es dazu führen, dass der Linienrichter eher nur dann die Fahne hebt, wenn er sich komplett zweifelsfrei sicher ist und ansonsten zu Ende gespielt wird.
Das läge sogar auf Linie der bisherigen Regeländerungen, weil es eigentlich immer darum ging das Spiel schneller zu machen und mehr Tore zu generieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #5


17.05.2016 17:38


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Adlerherz

Aber auch bei deinen Argumenten sind alle Vereine gleichgestellt. Soll heißen: Die Rote Karte, die gegen die SGE nicht gegeben wurde, wird genauso wenig berücksichtigt wie die Karte gegen den Gegner. Somit ist die Tabelle hier schon aussagekräftig, da sie in den relevanten Bereichen halt so aussieht. Die Nachteile (Relevanzfragen, wie wäre das Spiel ohne FE weitergegangen, Platzverweise, Elfmeter immer verwandelt) kennt jeder, treffen aber auf alle Klubs zu und werden immer dann gerne genannt, wenn der eigene Verein lt. WT weniger Punkte hätte...^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #6


17.05.2016 20:08


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@rb71

Zitat von rb71
Aber auch bei deinen Argumenten sind alle Vereine gleichgestellt. Soll heißen: Die Rote Karte, die gegen die SGE nicht gegeben wurde, wird genauso wenig berücksichtigt wie die Karte gegen den Gegner.

Das Argument ist doch bullshit. Das Abseitstor, das gegen Verein A nicht gegeben wurde, wird auch gegen Verein B im Nachhinein nicht vergeben.
Folglich wäre damit die WT nutzlos.

Ich nenne diese Fakten, weil es FAKTEN sind. Die WT ist nur bedingt aussagekräftig.
Willst du mir jetzt sagen, dass bei perfekten SRs die Spiele genau so ausgehen, wie die WT sie ergibt? Nicht wirklich.
Die Tore/Elfmeter etc. sind eben deshalb hier relevant, weil sie zwar beidseitig nicht nachträglich gegeben werden, aber fälschliche Ergebnisse kommen ja auch nicht beidseitig gleich in einem Spiel vor, sonst wäre die WT ja nutzlos.
Wenn du mir aber jetzt sagen willst, dass rote Karten, etc. immer gleich im Spiel nicht gegeben werden, dann kann ich deine Meinung nicht nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #7


18.05.2016 15:01


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Adlerherz

Du hast nicht verstanden, was ich dir sagen wollte. Daher nochmal: Unter Berücksichtigung der relevanten Fehlentscheidungen wurde die SGE in der abgelaufenen Saison neben der TSG am stärksten bevorzugt. Alle Einwände, die du bringst, treffen auf alle Klubs zu - positiv wie negativ. Kein Mensch hat vom gleichen Spiel gesprochen.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #8


18.05.2016 18:46


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@rb71

Zitat von rb71
Du hast nicht verstanden, was ich dir sagen wollte. Daher nochmal: Unter Berücksichtigung der relevanten Fehlentscheidungen wurde die SGE in der abgelaufenen Saison neben der TSG am stärksten bevorzugt. Alle Einwände, die du bringst, treffen auf alle Klubs zu - positiv wie negativ. Kein Mensch hat vom gleichen Spiel gesprochen.

Und weiter?
Die von mir genanten Dinge sind - auch wenn sie auf alle zutreffen können - nicht über alle gleichverteilt. Genauso wie die Fehlentscheidungen, die hier in der WT diskutiert werden, nicht gleichverteilt sind. Was willst du mir mit der Aussage also sagen?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #9


18.05.2016 20:44


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Wenn du von der wahren Tabelle nichts hältst....


uns fehlen sogar 12 Punkte



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #10


19.05.2016 15:51


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Die von mir genanten Dinge sind - auch wenn sie auf alle zutreffen können - nicht über alle gleichverteilt.

Richtig. Vielleicht wurde die SGE auch in den von dir genannten Dingen bevorzugt. Deine Aussage ist einfach pauschal und abstrakt und ohne Analyse über eine ganze Saison unbrauchbar. Im Gegensatz zu den Entscheidungen über Tore und Elfmeter, selbst dann, wenn man vereinzelnt anderer Meinung ist als das KT. Deswegen hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und das versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären.

Was willst du mir mit der Aussage also sagen? 

Wenn wir über Elfmeter und Tore entscheiden, dann spielen Rote Karten und das Spiel "was wäre, wenn..." keine Rolle. Im Positiven wie auch im Negativen, was dein Klub angeht.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #11


20.05.2016 00:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von Adlerherz
Die von mir genanten Dinge sind - auch wenn sie auf alle zutreffen können - nicht über alle gleichverteilt.

Richtig. Vielleicht wurde die SGE auch in den von dir genannten Dingen bevorzugt. Deine Aussage ist einfach pauschal und abstrakt und ohne Analyse über eine ganze Saison unbrauchbar. Im Gegensatz zu den Entscheidungen über Tore und Elfmeter, selbst dann, wenn man vereinzelnt anderer Meinung ist als das KT. Deswegen hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und das versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären.

Was willst du mir mit der Aussage also sagen? 

Wenn wir über Elfmeter und Tore entscheiden, dann spielen Rote Karten und das Spiel "was wäre, wenn..." keine Rolle. Im Positiven wie auch im Negativen, was dein Klub angeht.


Es geht nicht um die Eintracht, ich rede nur davon, weil hier die Eintracht an den Pranger gestellt wird!
Und ich möchte dich auch nicht davon überzeugen, dass die Eintracht im restlichen Spiel von den SRs deutlich benachteiligt wurde - da ist mir deine Meinung ziemlich egal, weil die wohl von jedem Subjektiv getroffen wird.

Ich sage lediglich, dass die WAHRE Tabelle keine WAHRE Tabelle ist, auch wenn sie so heißt. Es gibt viel zu wenig Dinge, die hier beachtet werden, um zu sagen "Frankfurt hätte ohne Relegation direkt absteigen müssen". Vielleicht mag das so sein, vielleicht hätte die Eintracht bei perfekten Spielen aber auch 20 Punkte mehr geholt. Und das gilt für jedes Spiel und jeden Verein.
Wenn ich also (wie es hier getan wurde) von der WT auf ein perfektes Ergebnis der BuLi-Saison schließe, dann ist das einfach inkorrekt.
Mehr sage ich nicht und deine Argumente dagegen sind an den Haaren herbeigezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #12


20.05.2016 14:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von rb71
Du hast nicht verstanden, was ich dir sagen wollte. Daher nochmal: Unter Berücksichtigung der relevanten Fehlentscheidungen wurde die SGE in der abgelaufenen Saison neben der TSG am stärksten bevorzugt. Alle Einwände, die du bringst, treffen auf alle Klubs zu - positiv wie negativ. Kein Mensch hat vom gleichen Spiel gesprochen.

Und weiter?
Die von mir genanten Dinge sind - auch wenn sie auf alle zutreffen können - nicht über alle gleichverteilt. Genauso wie die Fehlentscheidungen, die hier in der WT diskutiert werden, nicht gleichverteilt sind. Was willst du mir mit der Aussage also sagen?
 


Klar das Du das so siehst mit +9

Ich seh es anders, wenn man sich mal alle wahren tabellen der vergagenen Jahre anschaut und sieht wie oft der Clu beschissen wurde.

Aber vielleicht gleichen sich die -12 vom Club in der laufenden Saison (OBER KRASS) dann auch endlich aus und wir bekommen 2-3 ungerechtfertigte Elfer am Montag und der Verein der eigentlich längst aufgestiegen sein sollte geht hoch und der Verein der eigentlich längst in der zweiten spielen sollte geht dann auch runter. Das wäre dann wenigstens Gerechtigkeit. Wenn auch nicht für den VFB....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #13


20.05.2016 14:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@qualleDE

Zitat von qualleDE
Zitat von Adlerherz
Zitat von rb71
Du hast nicht verstanden, was ich dir sagen wollte. Daher nochmal: Unter Berücksichtigung der relevanten Fehlentscheidungen wurde die SGE in der abgelaufenen Saison neben der TSG am stärksten bevorzugt. Alle Einwände, die du bringst, treffen auf alle Klubs zu - positiv wie negativ. Kein Mensch hat vom gleichen Spiel gesprochen.

Und weiter?
Die von mir genanten Dinge sind - auch wenn sie auf alle zutreffen können - nicht über alle gleichverteilt. Genauso wie die Fehlentscheidungen, die hier in der WT diskutiert werden, nicht gleichverteilt sind. Was willst du mir mit der Aussage also sagen?
 


Klar das Du das so siehst mit +9

Ich seh es anders, wenn man sich mal alle wahren tabellen der vergagenen Jahre anschaut und sieht wie oft der Clu beschissen wurde.

Aber vielleicht gleichen sich die -12 vom Club in der laufenden Saison (OBER KRASS) dann auch endlich aus und wir bekommen 2-3 ungerechtfertigte Elfer am Montag und der Verein der eigentlich längst aufgestiegen sein sollte geht hoch und der Verein der eigentlich längst in der zweiten spielen sollte geht dann auch runter. Das wäre dann wenigstens Gerechtigkeit. Wenn auch nicht für den VFB....

Dir reichen also die 2-3 nicht gegebenen Elfmeter im Hinspiel nicht?
Komm mal runter.. Wenn man auf die Tore selbst schaut, steht es bei der Eintracht wie gesagt 8/9. Und außerdem geht es hier im Thema für mich nicht nur um die SGE, sondern um die WT im allgemeinen - aber du rechnest ja auch wieder in den letzten Jahren der WT. Vllt ist dem einfach nicht mehr zu helfen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #14


20.05.2016 14:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mir recht egal was du vom System hältst oder nicht.

Die WT zeigt doch nur das in Zahlen auf was jedem längst bekannt ist. Es werden immer wieder die selben beschissen (und da gings bei uns schon mehrfach um die Qualifikation zur ersten Liga oder eben nicht und damit auch um Millionen).

Für uns kann ich dieses Jahr nur sagen dass die Darstellung passt. Während der Brauseverein schon feiert müssen wir kämpfen weil wir während der Saison beschissen wurden. Oft. Zu oft.

Wenn Du das für Deinen Verein anders siehst und ihr alle Punkte zurecht habt glaub ich das war nicht aber es ist mir wie gesagt bumms. Absteigen sollt ihr trotzdem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #15


20.05.2016 14:22


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@qualleDE

Zitat von qualleDE
Mir recht egal was du vom System hältst oder nicht.

Die WT zeigt doch nur das in Zahlen auf was jedem längst bekannt ist. Es werden immer wieder die selben beschissen (und da gings bei uns schon mehrfach um die Qualifikation zur ersten Liga oder eben nicht und damit auch um Millionen).

Für uns kann ich dieses Jahr nur sagen dass die Darstellung passt. Während der Brauseverein schon feiert müssen wir kämpfen weil wir während der Saison beschissen wurden. Oft. Zu oft.

Wenn Du das für Deinen Verein anders siehst und ihr alle Punkte zurecht habt glaub ich das war nicht aber es ist mir wie gesagt bumms. Absteigen sollt ihr trotzdem.

Du drehst die Argumente vollkommen um.
Ich sage lediglich, dass es möglich ist, dass das Spiel durch die Schiedsrichter noch in viel viel mehr anderen Situationen verändert wird/werden kann, was hier in der WT nicht aufgelistet wird, was sie einfach nicht relevant macht.
Wenn du persönlich trotzdem der Meinung bist, dass der FCN insgesamt von den SRs benachteiligt wurde, dann ist das doch ok - sag ich ja gar nichts gegen.
Ich spreche nur davon, dass es falsch ist, die WT als die Wundertabelle anzusehen, die das ein und alles der Fairness ist. Und das wurde hier oft genug getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #16


20.05.2016 16:24


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Die wahre Tabelle ist eben doch eine "Die hätte ich gerne Tabelle". Nur um es mal zu sagen: Der FCK hätte in den vorherigen beiden Saisons jeweils aufsteigen müssen, wenn die "wahre" Tabelle wirklich wahr wäre. Aber sie ist nun mal eine Spielerei und am Ende können wir uns dafür nichts kaufen.

Und wir mussten uns des Öfteren anhören dass die wahre Tabelle eben kein Gradmesser für irgend etwas ist. Zurecht, denn sie stellt nur das da was einzelne Leute hinein interpretieren. Ich sehe es zum Beispiel so, dass wir in dieser Runde auch nicht besser behandelt wurden als in den vorherigen, aber siehe da, die Wahre Tabelle weist sogar einen Punkt weniger aus als die DFL-Tabelle (einen Platz höher wären wir trotzdem).

Es liegt einfach daran, dass bestimmte Dinge anders relevant sind. Nur so als Beispiel: Frankfurt kann das Tor im letzten Spiel gegen Bremen nicht "anfechten", da es aus einem Freistoß gefallen ist und dieser hätte verteidigt werden können. Wenn man sich nun aber das Spiel von Bremen angesehen hat, die hätten noch zwei Halbzeiten um den Strafraum herum spielen können, getroffen hätten sie ohne Freistoß nicht und dieser Freistoß war zumindest fragwürdig.

Und jetzt hätte ich noch eine hypotetische Relevanzfrage: Man stelle sich vor Mannschaft A spielt gegen Mannschaft B, Spieler C(A) kommt in Bs Strafraum und wird von D(B) gefoult. Schiedsrichter S sieht es aber so, dass D(B) ganz klar nur auf den Ball ist und diesen ins Toraus gespitzelt hat. Nun wird der darauf folgende Eckball verwandelt. Sind das zwei Tore nach WT? Ich meine, das Foul müsste ja einen Elfmeter geben und der Eckball ist als solcher nicht anfechtbar. Wie sähe das ganze bei einem Einwurf aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #17


20.05.2016 16:40


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Daarin1980

Zitat von Daarin1980

Und jetzt hätte ich noch eine hypotetische Relevanzfrage: Man stelle sich vor Mannschaft A spielt gegen Mannschaft B, Spieler C(A) kommt in Bs Strafraum und wird von D(B) gefoult. Schiedsrichter S sieht es aber so, dass D(B) ganz klar nur auf den Ball ist und diesen ins Toraus gespitzelt hat. Nun wird der darauf folgende Eckball verwandelt. Sind das zwei Tore nach WT? Ich meine, das Foul müsste ja einen Elfmeter geben und der Eckball ist als solcher nicht anfechtbar. Wie sähe das ganze bei einem Einwurf aus?


Ich denke mal, dass kann man unter folgendem Punkt in den WT-Regeln rauslesen 

Grundsätzliche Relevanz
Eine Relevanz ist grundsätzlich nicht gegeben, wenn

a) der Gegner nicht zu Ende spielt, nachdem die Fahne beispielsweise zu Unrecht gehoben wurde oder ein Pfiff zu Unrecht erfolgte

b) der Ball nicht ins Tor geschossen wurde nachdem eine falsche Entscheidung des SR/SRA erfolgte (auch wenn es das leere Tor ist!)

c) eine neue Spielsituation entsteht, wenn
- der Gegner den Ball (eventuell auch nur vorübergehend) unter Kontrolle gebracht hat oder kontrolliert geklärt hat
- der Ball im Aus ist oder das Spiel aus anderen Gründen unterbrochen ist
- aufgrund des Spielverlaufs die vorangegangene Fehlentscheidung nicht mehr zwingend mit dem darauf gefallenen Tor im Zusammenhang steht

d) unmittelbar durch die Fehlentscheidung eine neue Spielsituation entstanden ist, die zu einem Tor für die zuvor benachteiligte Mannschaft führt.


Für uns wäre das vorangegangene Elfmeterreife Foul nicht relevant, da aus der nachfolgenden Situation doch noch ein Tor für die vorher benachteiligte Mannschaft entsteht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #18


20.05.2016 16:54


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
d) unmittelbar durch die Fehlentscheidung eine neue Spielsituation entstanden ist, die zu einem Tor für die zuvor benachteiligte Mannschaft führt.

Für uns wäre das vorangegangene Elfmeterreife Foul nicht relevant, da aus der nachfolgenden Situation doch noch ein Tor für die vorher benachteiligte Mannschaft entsteht

Gibt es Beispiele wo das so gelaufen ist? Ich kann mir jedenfalls vorstellen dass hier eine Diskussion entbranden würde, gerade bei einem Einwurf, dass man ja nicht sagen kann, dass das unmittelbar ist. Nun gut, das sind Metaspinnereien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #19


20.05.2016 17:00


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@qualleDE

Zitat von qualleDE
Mir recht egal was du vom System hältst oder nicht.

Die WT zeigt doch nur das in Zahlen auf was jedem längst bekannt ist. Es werden immer wieder die selben beschissen (und da gings bei uns schon mehrfach um die Qualifikation zur ersten Liga oder eben nicht und damit auch um Millionen).

Für uns kann ich dieses Jahr nur sagen dass die Darstellung passt. Während der Brauseverein schon feiert müssen wir kämpfen weil wir während der Saison beschissen wurden. Oft. Zu oft.

Wenn Du das für Deinen Verein anders siehst und ihr alle Punkte zurecht habt glaub ich das war nicht aber es ist mir wie gesagt bumms. Absteigen sollt ihr trotzdem.


Generell gibt die WT schon eine gute Tendenz. 

Ich finde für die zweite LIga gibt es aber das große Manko, dass das WT nicht bewertet. Vielleicht sollte man ein weiteres KT-Team einführen, dass in die erste Liga aufsteigen könnte.

Ich empfinde es zum Beispiel schon komisch, wenn bei einer so eindeutigen Szene wo mit ziemlicher Sicherheit das KT eine 8:0-Entscheidung gegeben hätte, wie etwa bei dem angeblichen Phantomtor beim Spiel 60München gegen Duisburg, wo der Ball einfach eindeutig hinter der Linie ist. 

Wenn dann gefühlt alle sensationsgeilen Gib-den-Schiri-einfach-die-Schuld-um-sich-über-einen-vermeintlichen-Skandal-aufregen-zu-können und 60igerfans abvoten verfälscht dass das Ergebnis natürlich ungemein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extreme...  - #20


20.05.2016 17:03


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von qualleDE
Mir recht egal was du vom System hältst oder nicht.

Die WT zeigt doch nur das in Zahlen auf was jedem längst bekannt ist. Es werden immer wieder die selben beschissen (und da gings bei uns schon mehrfach um die Qualifikation zur ersten Liga oder eben nicht und damit auch um Millionen).

Für uns kann ich dieses Jahr nur sagen dass die Darstellung passt. Während der Brauseverein schon feiert müssen wir kämpfen weil wir während der Saison beschissen wurden. Oft. Zu oft.

Wenn Du das für Deinen Verein anders siehst und ihr alle Punkte zurecht habt glaub ich das war nicht aber es ist mir wie gesagt bumms. Absteigen sollt ihr trotzdem.


Generell gibt die WT schon eine gute Tendenz. 

Ich finde für die zweite LIga gibt es aber das große Manko, dass das WT nicht bewertet. Vielleicht sollte man ein weiteres KT-Team einführen, dass in die erste Liga aufsteigen könnte.

Ich empfinde es zum Beispiel schon komisch, wenn bei einer so eindeutigen Szene wo mit ziemlicher Sicherheit das KT eine 8:0-Entscheidung gegeben hätte, wie etwa bei dem angeblichen Phantomtor beim Spiel 60München gegen Duisburg, wo der Ball einfach eindeutig hinter der Linie ist. 

Wenn dann gefühlt alle sensationsgeilen Gib-den-Schiri-einfach-die-Schuld-um-sich-über-einen-vermeintlichen-Skandal-aufregen-zu-können und 60igerfans abvoten verfälscht dass das Ergebnis natürlich ungemein. 


Ein KT für Liga 2 ist schon installiert



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema