Favre zurückgetreten

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Favre zurückgetreten | von hrub

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Favre zurückgetreten  - #41


21.09.2015 11:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja, das so über die Öffentlichkeit zu "erzwingen" und Gladbach keine Möglichkeit zu geben einen Nachfolger zu suchen spricht schon für Feigheit. Da würde er sich viele Sympathien der letzten Jahre in Gladbach zerstört haben. Ich bin der festen Überzeugung, dass man ihm auch aus Gladbacher Seite keine Steine in den Weg gelegt hätte sobald jemand in der Hinterhand ist. So steht man jetzt in der englischen Woche wie bedröppelt da.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre zurückgetreten  - #42


21.09.2015 12:50


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ Treter

Zitat von Treter
Naja, das so über die Öffentlichkeit zu "erzwingen" und Gladbach keine Möglichkeit zu geben einen Nachfolger zu suchen spricht schon für Feigheit. Da würde er sich viele Sympathien der letzten Jahre in Gladbach zerstört haben. Ich bin der festen Überzeugung, dass man ihm auch aus Gladbacher Seite keine Steine in den Weg gelegt hätte sobald jemand in der Hinterhand ist. So steht man jetzt in der englischen Woche wie bedröppelt da.


Wenn die Verantwortlichen in der aktuellen Situation und im Wissen, dass Favre bereits vorher (angeblich am Anfang und ende der letzten Saison) zur​ücktreten wollte, niemanden in der Hinterhand haben, ist das kein Versäumniss von Favre. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Favre grundlos ohne Verein an die Presse gegangen ist. Der Verein hat und hätte der Kündigung so nie zugestimmt, was auch aus den Kommentaren von Eberl und Co. hervorgeht. Auch bei den Fans inklusive mir war größtenteils die Meinung, dass man Favre trotz der aktuellen Situation halten sollte. Dementsprechend musste er Klarheit schaffen und das ging nur über die Presse.

Wenn Favre aber erkann​t hat, dass er der Mannschaft aus irgendwelchen Gründen nichtmehr Helfen kann, vll. auch weil bei ihm einfach die Luft raus ist und er selbst nichtmehr weiter weiß, dann war es mMn der einzig richtige Schritt seinerseits jetzt diesen Schritt zu gehen. Noch ist man in allen Wettbewerben vertreten. Gegem Augsburg wird wohl erstmal der Co-Trainer übernehmen und bis Stuttgart hat man dann einen Nachfolger gefunden.

Ich denke Klopp wird es nicht, auch wenn er von den Meisten genannt wird. Ich würde mir Jens Keller wünschen, der es in Schalke lange geschafft hat, mit schweren Situationen umzugehen, obwohl der Rückhalt oft sehr gering war. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit seiner Art sehr gut nach Gladbach passen könnte und den Weg aus den Abstiegsrängen und, wenn auch nicht zwingend in dieser Saison, wieder zurück in die Einstelligkeit schaffen kann.

Spätestens jetzt sollten die ​Mahnungen von Eberl usw., dass man noch kein Topteam ist, das immer international dabei sein wird, auch beim letzten Fan angekommen sein.

edit: Wen es interessiert, um ​14Uhr gibts die Pressekonferenz für alle live auf www.fohlen.tv



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre zurückgetreten  - #43


22.09.2015 04:27


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

Erstmal wirds nur euer neuer U21 Trainer, Kloppo hat schon abgesagt.

Keller wäre eine Möglichkeit, ansonsten gibts eigentlich nur die Resterampe der Bundesliga (alles was gefeurert wurde) ala Slomka, Luhukay und Konsorten.

mal sehen wen Maxi nach den englischen Wochen präsentiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre zurückgetreten  - #44


22.09.2015 07:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Favre der neue Bayerntrainer, WENN ?

Hab den Rücktritt so nicht erwartet. Das Interview nach dem Spiel gegen Kölle war doch noch recht zuversichtlich. Da war keine Rede von Ratlosigkeit od. gar fehlende Zuversicht od. keine Erklärung warum und weswegen.

Bin äußerst überrascht über diesen Schritt. Feigheit sicherlich ist das nicth, aber ein komischen Beigeschmack hat das schon, wenn man dann noch hört, das er womöglich im Sommer keine klaren Wünsche äußerte.

Wie soll (wenn es wahr ist) Eberl denn eine adäquaten Truppe od. einzelnen Spieler ersetzen wenn Favre sich nciht positioniert.

..........................................

Ich hab aber fast die Vermutung, das Favre damit sich als möglicher Nachfolger von Pep (ungewollt) in Stellung gebracht hat. Sollte Pep (wovon ich ehrlich gesagt aktuell nicht ausgehe) den FCB verlassen bzw. der Vertrag nciht verlängert werden, dann ist der 1. Kandidat auf den Posten wohl Farve - zu meinem persönlichn Bedauern. KHR soll ja noch super in Kontakt mit Ihm stehen.

Als Nachfolger möchte ich Ihn ehrlich gesagt nicht haben, aber mal schauen wie es am Ende wird.
...........................................

Als neuen Trainer für BMG würde wohl am ehesten Slomka passen. Er ist berühmt für seine Defensive und kontergeprägte Spielweise. Das wäre mMn die logische Nachfolge - zudem er internationale Erfahrung hat und mit Schalke schon mal ne größere Mannschaft trainiert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre zurückgetreten  - #45


22.09.2015 08:04


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
..........................................

Ich hab aber fast die Vermutung, das Favre damit sich als möglicher Nachfolger von Pep (ungewollt) in Stellung gebracht hat. Sollte Pep (wovon ich ehrlich gesagt aktuell nicht ausgehe) den FCB verlassen bzw. der Vertrag nciht verlängert werden, dann ist der 1. Kandidat auf den Posten wohl Farve - zu meinem persönlichn Bedauern. KHR soll ja noch super in Kontakt mit Ihm stehen.

Als Nachfolger möchte ich Ihn ehrlich gesagt nicht haben, aber mal schauen wie es am Ende wird.
...........................................


Axel Kruse als "Hertha-Insider" hat gestern zum Besten gegeben, dass Favre wohl ein Problem hat, wenn er mit Druck umgehen muss. Daher hat er wohl auch schon häufiger über einen Rücktritt nachgedacht. In so einem Fall wäre er jedenfalls in München nicht unbedingt gut aufgehoben.


Was die Borussia angeht, würde ich aktuell auf Slomka tippen. Leider ist Lewandowski vom Markt, das hätte ganz gut gepasst. Vielleicht überrascht uns Eberl auch. Ich würde ja gerne mal den Effenberg auf ner Trainerbank sehen, aber für eine erste Station ist die Borussia wohl zu groß.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre zurückgetreten  - #46


22.09.2015 08:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
. Ich würde ja gerne mal den Effenberg auf ner Trainerbank sehen, aber für eine erste Station ist die Borussia wohl zu groß.

Nachdem der gerade mit 1,4 Promille angehalten wurde, hat der sich wohl selbst ins Abseits geschossen.
Kann mir gerade nicht vorstellen, dass irgendein Verein ernsthaft über Effe nachdenkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre zurückgetreten  - #47


22.09.2015 08:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Axel Kruse als "Hertha-Insider" hat gestern zum Besten gegeben, dass Favre wohl ein Problem hat, wenn er mit Druck umgehen muss. Daher hat er wohl auch schon häufiger über einen Rücktritt nachgedacht. In so einem Fall wäre er jedenfalls in München nicht unbedingt gut aufgehoben.


Was die Borussia angeht, würde ich aktuell auf Slomka tippen. Leider ist Lewandowski vom Markt, das hätte ganz gut gepasst. Vielleicht überrascht uns Eberl auch. Ich würde ja gerne mal den Effenberg auf ner Trainerbank sehen, aber für eine erste Station ist die Borussia wohl zu groß.


UI da wäre definitiv bei München fehl am Platze. Die Frage ist aber, ob Favre dann nicht generell ein "schlechter" Trainer ist. Denn Druck hast du doch im Profi-Geschäft immer.

Kann mir das ehrlich gesagt ncith vorstellen. Viel höher als der Druck den er mit BMG in der Relegation etc. hatte geht doch fast gar nicth. (mal abgesehen vom Meisterschaftsdruck der Bayern ;-P)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre zurückgetreten  - #48


22.09.2015 10:30


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Der Unterschied zu damals ist, dass er die Mannschaft ja jetzt nicht völlig unbedarft in dieser Krise übernimmt.
Er ist ja Teil dieser Krise. Und die Mannschaft kennt seine Ansprachen und Reaktionen und Anweisungen.
Zu dem kommt, dass er damals völlig frei von jeder Erwartung arbeiten konnte.
Und seit dem ist die Mannschaft quasi allen Erwartungen mehr als gerecht geworden.

Ich glaube schon, dass er jetzt in Bezug auf Gladbach ein partielles Burn out hat - wenn ich das mal so formulieren darf. Auch wird er schätzungsweise in dieser Saison nicht als Trainer anheuern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre zurückgetreten  - #49


22.09.2015 12:31


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ FC International

Zitat von FC International
Kloppo hat schon abgesagt.

Laut Eberl wurde bei ihm gar nicht angefragt. Da sagt also einer ab, ohne eine Ansage zu bekommen. Hauptsache man bleibt im Gespräch und macht sich wichtig...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre zurückgetreten  - #50


22.09.2015 16:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@rb71

Nicht Klopp hat abgesagt, sondern sein Berater hat gesagt: "Er steht nicht zur Verfügung". Wie das mit den Beratern so ist, wissen wir ja spätestens seit Lewandowski.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre zurückgetreten  - #51


22.09.2015 16:34


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Nicht Klopp hat abgesagt, sondern sein Berater hat gesagt: "Er steht nicht zur Verfügung". Wie das mit den Beratern so ist, wissen wir ja spätestens seit Lewandowski.

Das ist für mich das gleiche. Der Berater ist ja schließlich das Mundrohr seines Mandanten. Anscheinend haben sie sich gleich "angesprochen gefühlt", da BMG offenkundig einen Trainer sucht. Später wird dann erzählt, wie viele "Angebote" Klopp abgelehnt hätte. Obwohl, das wird ja jetzt schon zusammengezählt.^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre zurückgetreten  - #52


22.09.2015 17:26


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ rb71

Zitat von rb71
Laut Eberl wurde bei ihm gar nicht angefragt. Da sagt also einer ab, ohne eine Ansage zu bekommen. Hauptsache man bleibt im Gespräch und macht sich wichtig...

Sobald Favres Rücktritt bekannt war, wurde Klopp doch von allen Seiten als "logischer" Nachfolger gehandelt. Es war der erste Name, der erwähnt wurde.
Um diesen (offensichtlich mit wenig Substanz versehenen) Spekulationen von vorne herein gegen zu wirken, hat Klopps Berater ein "steht nicht zur Verfügung" herausgegeben. Ein ungefragtes "Wichtig machen" sehe ich hier nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre zurückgetreten  - #53


23.09.2015 09:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von LordHorst
Nicht Klopp hat abgesagt, sondern sein Berater hat gesagt: "Er steht nicht zur Verfügung". Wie das mit den Beratern so ist, wissen wir ja spätestens seit Lewandowski.

Das ist für mich das gleiche. Der Berater ist ja schließlich das Mundrohr seines Mandanten. Anscheinend haben sie sich gleich "angesprochen gefühlt", da BMG offenkundig einen Trainer sucht. Später wird dann erzählt, wie viele "Angebote" Klopp abgelehnt hätte. Obwohl, das wird ja jetzt schon zusammengezählt.^^


Das ist doch eher wieder sone Presse-Geschichte gewesen oder? Auf Nachfrage hat der Berater von Klopp gesagt, dass er nicht zur Verfügung stehe und wohl ein Sabbat-Jahr einlegen wollen. Dass es eine Anfrage von Gladbach gab wurde nirgends gesagt. Daraufhin hat die Presse dann die Aussage "Klopp sagt Gladbach ab" gesponnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.09.2015 15:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
1,8
1. FC Köln 1,8   1,7  Bor. M'Gladbach 3,0
Stefan Lupp
Christian Leicher
Tobias Stieler

Statistik von Dr. Felix Brych

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
31  
  33

Siege (DFL)
9  
  12
Siege (WT)
10  
  13

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
10  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  13
Niederlagen (WT)
11  
  13

Aufstellung

Horn
Olkowski
Sörensen
Heintz
Hector
Risse
Vogt 46.
Lehmann
Bittencourt 77.
Modeste
Osako 88.
Sommer 
Jantschke 
Brouwers 
Christensen 
Wendt  Gelbe Karte
71. Traoré 
76. Dahoud 
Xhaka  Gelbe Karte
70. Hazard  Gelbe Karte
Drmic 
Raffael 
Zoller  88.
Gerhardt  77.
Jojic  46.
70. Hahn
76. Hrgota
71. Schulz

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  4

Ecken
2  
  2

Abseits
3  
  1

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema