Foulspiel vor dem 5:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Götze im Abseits | von wtalphil
 Vorschläge der Community
  66. Min.: Foulspiel vor dem 5:1 | von niels110
 Allgemeine Themen
  Spannung Ade!? | von Benrush
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Notbremse Alaba? | von Smirri
  Elfmeter für Lewandowski | von Mammutjäger
  Schwalben | von Para09noia
  Dortmund und die langen Bälle | von eddie-guerrero
  Meisterschaft entschieden? | von DaveVentura
  Elfmeter für Müller? | von Mammutjäger
  Marco Fritz | von Mammutjäger
  Elfmeter für Vidal | von Mammutjäger
  Hui...nette Szene... | von kennet1000
  Woher das 2. Dortmunder Tor? | von Raguel88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foulspiel vor dem 5:1  - #41


04.10.2015 20:37


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- richtig entschieden
Ich tue mir hier schwer ein Foul zu sehen. Er spielt den Ball und kämpft sich dann irgendwie durch. Dabei trifft er dann Bender. Letztlich für mich kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #42


04.10.2015 20:38


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@ wtalphil

- Veto
Zitat von wtalphil
Es ist doch wirklich erstaunlich, dass es nur Dortmunder sind, die überall Fehlentscheidungen sehen. Ist euch das nicht peinlich, dieses Geheule?


Ist es dir nicht peinlich, nach einem 5:1 Sieg noch auf den Verlierern rumzuhacken? Ich denke den meistens Dortmundern hier ist bewusst, dass Marco Fritz das Spiel nicht entschieden hat. Trotzdem waren ein paar zweifelhafte Entscheidungen dabei (auf beiden Seiten), die diskutiert werden dürfen.

Dein Kommentar ist halt pures rumgetrolle und einfach nur unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #43


04.10.2015 20:45


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Also ich habe hier überhaupt kein Foul gesehen. Beide gehen zum Ball, weder gestrecktes Bein von Thiago noch offene Sohle. Beide gehen mit der Innenseite zum Ball.

http


Unten am Ball ist aus meiner Sicht auch alles in Ordnung. Piszczek steht meiner Meinung nach aber zuerst und dann trifft Knie auf Knie, was Piszczek zu Fall bringt. Kein glasklares Foul, kann aber trotzdem abgepfiffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #44


04.10.2015 20:45


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- richtig entschieden
Das ist beim besten Willen kein Foulspiel. Beide gehen zum Ball, beide treffen den Ball und dieser rollt dann halt genau in Richtung Götze. Bei diesem Pressschlag sehe ich keinen Grund, abzupfeiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #45


04.10.2015 20:46


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

@ JFB96

Zitat von JFB96
Also ich habe hier überhaupt kein Foul gesehen. Beide gehen zum Ball, weder gestrecktes Bein von Thiago noch offene Sohle. Beide gehen mit der Innenseite zum Ball.


In Echtzeit sah ich das genauso, aber in der GIF sieht das so aus, als ob Thiago mit dem rechten Arm Bender wegdrückt / aushebelt.  Wenn es hier ein Foul gab, dann geschah es oberhalb der Hüfte.  Aber Fuss draufhalten o.ä. gab es hier keines.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #46


04.10.2015 20:54


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Beide gehen zum Ball und treffen diesen auch -> Pressschlag -> alles okay.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #47


04.10.2015 21:34


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- richtig entschieden
Sehe hier kein Foul. Kann die vielen Dortmunder Stimmen hier auch nicht wirklich nachvollziehen. Ausser dem Abseits von Götze hat der Schiri alles richtig entschieden, und das sag ich obwohl ich ihn letzte Woche sehr schlecht fand und kritisiert habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #48


04.10.2015 21:40


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ hofnarr

- richtig entschieden
Zitat von hofnarr
Zitat von Truther
Da war garnichts, jetzt dafür ein Thread aufzumachen ist schon arm, wie sich die Dortmunder nun wieder an allen Toren festklammern und dem Schiri die Niederlage schieben wollen, wirklich Unsinn.


ist nunmal fakt, dass alle zumindes strittigen szenen für bayern gepfiffen wurden und sie so im spiel gehalten / ins spiel gebracht wurden:

alaba nur gelb
witz-elfer
abseits tor
tor nach foul, das härter war als das, wofür es auf der anderen seite elfer gab

klar haben die bayern nachdem sie in führung waren auch besser gespielt und einige richtig schöne spielzüge gezeigt. klar sah dortmund in der abwehr und im tor alles andere als sattelfest aus aber wer leugnet, dass die bayern mal wieder glück mit dem schiri hatten, hat das spiel wohl nicht gesehen...

Alaba Gelb zu geben ist finde ich vertretbar. Aubameyang hatte den Ball nicht unter Kontrolle, wäre evtl auch gar nicht rangekommen.
Wieso Witz Elfer? Thiago wird doch klar am Oberschenkel getroffen. Das ist dumm vom Dortmunder und reicht nun mal für einen Elfer.
Abseits Tor stimmt ja.
nö, Thiago spielt den Ball, alles regelkonform.
Ich hab das Spiel gesehen und leugne, dass die Bayern Glück mit dem Schiri hatten, anders als gg. Augsburg, wo sie durch den lächerlichen Elfmeter klar bevorteilt wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #49


04.10.2015 22:11


WillisChimps


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 15

Pressschlag

- richtig entschieden
Wie viele vor mir sehe ich hier von thiago nur einen pressschlag. Er geht nicht so hart rein, dass man es pfeifen müsste. Sicherlich diskutabel, mMn aber kein Foul!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #50


04.10.2015 22:15


Zellofant
Zellofant

Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 14.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 20

- richtig entschieden
Dank der gif sehe ich auch kein Foul. Thiago versucht den Ball irgendwie durch die Beine zu drücken, was aber nicht klappt. Dabei, und weil Thiago mit mehr Schwung in den Zweikampf geht, drückt er Piszczek zu Boden. Wenn der Ball hinterher nicht zufällig einem Bayern vor die Füße gefallen wäre, würdes es den Thread hier überhaupt nicht geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #51


04.10.2015 22:15


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

- richtig entschieden
Hab die Szene jetzt nochmal in der Sportschau gesehen, da war alles sauber. Dortmund hat einfach schwach verteidigt in der Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #52


04.10.2015 22:54


cmoellen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 28

- richtig entschieden
Für mich kein Foul, schlecht verteidigt, korrektes Tor.



**Flemming Povlsen Fußballgott**


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #53


04.10.2015 22:56


Zellofant
Zellofant

Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 14.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 20

- richtig entschieden
Interessant ist auch, dass es von Dortmunder Seite keinerlei Beschwerde gab. Auch von Piszczek nicht. Also entweder wurde des Ergebnis so akzeptiert oder selbst Piszczek empfand es nicht als Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #54


04.10.2015 23:20


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@ zellofant

- Veto
Zitat von zellofant
Interessant ist auch, dass es von Dortmunder Seite keinerlei Beschwerde gab. Auch von Piszczek nicht. Also entweder wurde des Ergebnis so akzeptiert oder selbst Piszczek empfand es nicht als Foul.


seit wann ist denn das ausbleiben einer beschwerde / einer vorgetäuschten verletzung / einer gehobenen hand dafür maßgeblich, ob ein regelverstoß vorlag? nur weil piszczek ein besserer sportsmann ist als thiago heißt das doch nicht, dass hier kein foul begangen wurde...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #55


04.10.2015 23:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flobo_x3

Zitat von flobo_x3
Das ist beim besten Willen kein Foulspiel. Beide gehen zum Ball, beide treffen den Ball und dieser rollt dann halt genau in Richtung Götze. Bei diesem Pressschlag sehe ich keinen Grund, abzupfeiffen.


Ich sehe es auch eher als Pressschlag und der einzige Grund für das Fallen von Piszczek könnte sein, dass er am Ende seines Laufweges beide Füße nebeneinander stellt, um evtl. nicht getunnelt zu werden und dadurch die Wirkung des Presschlages nicht mehr ausbalancieren konnte.
Egal wie es nun wirklich war, aber ein Foul war es never.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #56


05.10.2015 00:46


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von flobo_x3
Das ist beim besten Willen kein Foulspiel. Beide gehen zum Ball, beide treffen den Ball und dieser rollt dann halt genau in Richtung Götze. Bei diesem Pressschlag sehe ich keinen Grund, abzupfeiffen.


Ich sehe es auch eher als Pressschlag und der einzige Grund für das Fallen von Piszczek könnte sein, dass er am Ende seines Laufweges beide Füße nebeneinander stellt, um evtl. nicht getunnelt zu werden und dadurch die Wirkung des Presschlages nicht mehr ausbalancieren konnte.
Egal wie es nun wirklich war, aber ein Foul war es never.


Passt. Piszczek (wer denkt sich diese Konsonantenkombination aus?) will den Ball wegschlagen, dann ist aber Thiagos Fuß im Weg und er wird ausgehebelt.
Danach die Hackenablage von Thiago war aber echt Zucker



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #57


05.10.2015 01:52


Zellofant
Zellofant

Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 14.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 20

@ hofnarr

- richtig entschieden
Zitat von hofnarr
Zitat von zellofant
Interessant ist auch, dass es von Dortmunder Seite keinerlei Beschwerde gab. Auch von Piszczek nicht. Also entweder wurde des Ergebnis so akzeptiert oder selbst Piszczek empfand es nicht als Foul.


seit wann ist denn das ausbleiben einer beschwerde / einer vorgetäuschten verletzung / einer gehobenen hand dafür maßgeblich, ob ein regelverstoß vorlag? nur weil piszczek ein besserer sportsmann ist als thiago heißt das doch nicht, dass hier kein foul begangen wurde...


Das habe ich auch nie behauptet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #58


05.10.2015 04:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Weshalb fällt Piszczek eigentlich so seltsam nach vorn, was gar nicht zur Berührung passt?
Da ist ihm doch niemand in die Beine gegrätscht, was den Flug nach vorn annähernd begründen könnte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #59


05.10.2015 08:24


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Weshalb fällt Piszczek eigentlich so seltsam nach vorn, was gar nicht zur Berührung passt?
Da ist ihm doch niemand in die Beine gegrätscht, was den Flug nach vorn annähernd begründen könnte.


Sehe hier auch kein Foul, aber natürlich fällt er nach vorne beim Zweikampf und nicht nach hinten, wenn er einen "Pressschlag" macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem 5:1  - #60


05.10.2015 08:33


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von kennet1000
Weshalb fällt Piszczek eigentlich so seltsam nach vorn, was gar nicht zur Berührung passt?
Da ist ihm doch niemand in die Beine gegrätscht, was den Flug nach vorn annähernd begründen könnte.


Sehe hier auch kein Foul, aber natürlich fällt er nach vorne beim Zweikampf und nicht nach hinten, wenn er einen "Pressschlag" macht.


Sehe ich genauso. Beide üben Druck auf den Ball aus. Da sich Thiago durchsetzt, kippt Piszschu weg.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


04.10.2015 17:30


26.
Müller
30.
(11er)
unbekannt
35.
Müller
36.
Aubameyang
46.
Lewandowski
58.
Lewandowski
66.
Götze

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
Bayern München 2,4   3,4  Bor. Dortmund 4,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Neuer
Lahm
Javi Martinez
Gelbe Karte Boateng
Gelbe Karte Alaba
Alonso 76.
Alcántara 68.
Götze
Müller 80.
Douglas Costa
Lewandowski
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Hummels 
53. Castro 
Bender 
Weigl 
53. Kagawa 
Gündogan 
Mkhitaryan 
Aubameyang  Gelbe Karte
Vidal  68.
Coman  80.
Gelbe Karte Kimmich  76.
53. Reus
53. Januzaj

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema