Geis

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Geis  - #61


25.10.2015 22:12


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 349

Das war echt heftig! Aber wenigstens hat er sich entschuldigt... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #62


25.10.2015 22:13


desud


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von d0g1am.
Und einige Auswärtsfans rufen noch freundlich "auf Wiedersehen". Idioten...

Klare rote Karte, gute Besserung an Hahn!


Das waren Gladbacher, keine Schalker.

Das waren Schalker.. man, man, man.
Nachdem Andre Hahn vom Platz getragen wurde, sangen SCHALKER(!!!) "auf Wiedersehen".
Die "auf Wiedersehen" - Rufe der Gladbacher kamen a) direkt, als Geis vom Platz ging und b) kurz vor Schluss als Reaktion auf diese asozialen Rufe aus dem Gästeblock.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #63


25.10.2015 22:13


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@ toopac

Zitat von toopac
Die war aber schon verjährt. Das war fast 6 Jahre her und in Spanien.

Sorry, der ist bis nächstes Jahr noch auf Bewährung, was ist das für Geschwätz von verjährt?


http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article137104816/DFB-begnadigt-Schalkes-Rotsuender-Huntelaar.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #64


25.10.2015 22:35


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Lange Pause für Hahn...

"...Der Offensivspieler zog sich beim 3:1-Heimsieg gegen den FC Schalke 04 eine Fraktur des Schienbeinkopfes und einen Riss des Außenmeniskus im linken Knie zu. Er wird morgen operiert."




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #65


25.10.2015 22:49


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Was ich besonders schlimm finde: Geis scheint so richtig sein Gewicht auf dem Oberschenkel zu balancieren.  Das ist genau was der Szene einen Charakter gibt wo mutwillige Körperverletzung anfängt. Das ist genau das für mich wo Absicht anfängt.

Denn: Das ein Fußballer mal im Affekt eines Zweikampfs mal die Sohle offen hat, das kann durchaus mal passieren. Aber: Man kann sein Fuß immer abrollen und sich selbst eine unglimpflichere Landung zugestehen, damit dem Gegner kein so großes Verletzungsrisiko ereilt.

Ich bin mal gespannt wie das jetzt im Vergleich zur Ibisevic-Szene gewertet wird. Denn Ibisevic' Foul scheint mir hier gegen wie Kindergarten. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #66


25.10.2015 23:04


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Eine Sperre von 8 Spielen wäre absolut gerechtfertigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #67


25.10.2015 23:04


Ole Rasmussen
Ole Rasmussen

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 31.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 16

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Was ich besonders schlimm finde: Geis scheint so richtig sein Gewicht auf dem Oberschenkel zu balancieren.  Das ist genau was der Szene einen Charakter gibt wo mutwillige Körperverletzung anfängt. Das ist genau das für mich wo Absicht anfängt.

Denn: Das ein Fußballer mal im Affekt eines Zweikampfs mal die Sohle offen hat, das kann durchaus mal passieren. Aber: Man kann sein Fuß immer abrollen und sich selbst eine unglimpflichere Landung zugestehen, damit dem Gegner kein so großes Verletzungsrisiko ereilt.

Ich bin mal gespannt wie das jetzt im Vergleich zur Ibisevic-Szene gewertet wird. Denn Ibisevic' Foul scheint mir hier gegen wie Kindergarten. 

Danke, dass Du das Foul von Ibisevic nochmal auf den Tisch bringst. Ich habe mich als Hertha-Fan nicht getraut ;-).  Also wenn Ibisevic für sein ach so brutales Foul von letzter Woche vier Spiele Sperre bekommt, dann müsste Geis mindestens 10 Spiele Sperre erhalten. Bei seinem Foul handelt es sich, auch meines Erachtens nach, um vorsätzliche Körperverletzung. Lächerlich, dass Horst Held behauptet, er wäre weggerutscht und hat den Gegner gar nicht gesehen ... unglaublich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #68


25.10.2015 23:10


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ adler88

Zitat von adler88
Zitat von toopac
Die war aber schon verjährt. Das war fast 6 Jahre her und in Spanien.

Sorry, der ist bis nächstes Jahr noch auf Bewährung, was ist das für Geschwätz von verjährt?


http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article137104816/DFB-begnadigt-Schalkes-Rotsuender-Huntelaar.html


Darum gings doch überhaupt nicht. Huntelaar wurde bei der letzten Roten als Wiederholungstäter bestraft obwohl seine letzte Rote davor schon verjährt war.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #69


25.10.2015 23:39


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

"Ich habe ihn in der Situation nicht richtig gesehen und habe seine Bewegungen falsch eingeschätzt."

Wie er André Hahn nicht gesehen haben will und dessen Bewegung falsch eingeschätzt, erschließt sich mir nicht wirklich.

Eine Entschuldigung finde ich gut, aber dann bitte auch richtig und ohne Ausflüchte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #70


25.10.2015 23:42


Rudelgucker
Rudelgucker

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 175

@ van bel

Zitat von van bel
Eine Sperre von 8 Spielen wäre absolut gerechtfertigt. 


Gerechtfertigt wäre wenn Geis so lange gesperrt wird bis Hahn wieder Fit ist und Schalke solange das Gehalt von Hahn übernimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #71


25.10.2015 23:52


Fohlen2510


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

Das allertraurigste finde ich ja nicht das Foul, das war ohne jeden Zweifel Brutal und auch Absicht da er das Bein volle Kanne durchstreckt, sondern das der ach so liebe Herr Heldt den ach so lieben Schalker in Schutz nimmt indem er sagt er wäre weggerutscht und hätte ihn nicht gesehen. Habe mir die Szene mehrmals angeguckt und der Geis war NICHT am rutschen. Er hat Andre sicher sehr spät gesehen aber er zieht nicht das Bein ein sondern drückt es voll durch. Und das die Schalker den sehr schwer verletzten noch verhöhnen... Wahre Sportsfreunde manche dieser Schalker...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #72


26.10.2015 00:23


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Betrachten wir die Szene doch mal anders. Wie sähe es aus, wenn Geis den Ball trifft. Er geht da schon sehr seltsam in den Zweikampf und würde den Ball mit Wucht Richtung eigenes Tor bugsieren. Dazu kommt einfach noch die Sache, dass er voll durchzieht. Wir sollten bei der Änderung der Blickrichtung natürlich nicht außer Acht lassen, dass man das in der Zeitlupe sieht, aber Geis nimmt das Foul und durch seine Art des Einsatzes eine Verletzung voll in Kauf. Aus diesem Grund war das für mich ein kalkuliertes Foul.

Dass man sich danach entschuldigt, hat für mich keinerlei Respekt verdient. Vor allem dann, wenn man was davon labert, dass man den Gegenspieler ja nicht (richtig) gesehen habe.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #73


26.10.2015 02:17


Telaviv


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 12

@ grasallergie

Zitat von grasallergie
Wie sind eigentlich die rechtlichen Folgen von Tätlichkeiten? Haften Spieler für Verletzungen, die sie an dem Gegner ausüben und die eben auf einer Tätlichkeit und nicht den regulären Spielbetrieb folgten? Wäre bei den Löhnen ja ganz schön teuer...

Mal unabhängig davon, wie Geis Foul zu bewerten ist. (Ist reine Neugier, die Frage) Nehmen wir mal an, ich würd jemanden mit der Faust ins Gesicht schlagen?


Grundsätzlich ist so etwas ja möglich. Allerdings nicht wenn es sich um ein Foul handelt, das salopp formuliert "zum Spiel gehört". Verletzungen davon zu tragen gehört halt irgendwo zum Berufsrisiko, auch wenn sie aus unfairen Zweikämpfen resultieren.
Wenn man das Verhalten von Geis jedoch nicht mehr als Teil der Sportart bewertet könnte man auch überlegen wegen Körperverletzung zu klagen, dann könnte er z.B. für den Lohnausfall zur Kasse gebeten werden - im Amateurfußball passiert sowas ja ab und zu mal. Mit der Faust ins Gesicht schlagen gehört eher nicht mehr zum Sport, zumindest nicht wenn es klar um eine Prügelei geht und nicht um einen (unglücklichen) Treffer im Gesicht im Zweikampf um den Ball. Nur weil man Fußball spielt ist man auch nicht direkt in einem rechtsfreien Raum, wo man alles darf.
Aber ob man die Aktion von Geis als Körperverletzung anerkennen könnte keine Ahnung. Ich persönlich glaube nicht, dass man gegen Geis überhaupt vor Gericht geht, aber der DFB wird ja eh eine Strafe verhängen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #74


26.10.2015 02:53


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

Die Entschuldigung kann man sich schenken, genauso wie die "aber er ist doch ein guter Junge" Argumentation.  Auch gute Buben haben mal einen Ausraster, und den hat er hier einfach gehabt.  




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #75


26.10.2015 07:36


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

ich erinner mich zumindest an die Tätlichkeit von Jones gegen Reus von vor paar Saisons. Jones trat Reusmit Absicht auf den Fuß und bekam 6 Spiele Sperre.

Die Tätlichkeit von Geis ging gegen das Knie, was ein höheres Verletzungsrisiko darstellt als eine Attacke gegen den Fuß. (Denke ich zumindest, vielleicht sieht das ein Arzt anders)
Bei Konsistenz müssten es 6 Spiele Sperre oder mehr geben.

Jones galt zwar als harter Hund, aber das war glaube ich auch seine einzige glatt rote Karte. Also war genauso wenig "vorbestraft" wie Geis jetzt. Von daher denke ich mal, vergleichbare Fälle.

Geis wollte 100%ig nicht, dass Hahn diese Verletzung erleidet, aber er hat ihn nach Ansicht der Bilder auch 100%ig gesehen und ging trotzdem ohne Aussicht den Ball spielen zu können so in den Zweikampf. Durch sein fahrlässiges Verhalten, hat er so eine schwere Verletzung in Kauf genommen.

Spieler zu sperren so lange wie der Gegenspieler verletzt ist, ist eine sympatische Idee, aber nicht umsetzbar. Schon harmlose Fouls können zu schweren Verletzungen führen etc.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #76


26.10.2015 07:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Unfassbar

Dieser Anschlag auf Hahns Karriere ist ja schon fast ein Fall für ein Zivilgericht. Geis hätte ihm ja fast den Unterschenkel durchgetreten.

Was sich ein Teil der Auswärtsfans dann erlaubt ist zudem unter aller Sau. Wie wenig Anstand kann man eigentlich haben?

Geis wünsche ich eine Sperre von mindestens 8 Spielen und denn "Auf Wiedersehen"-Affen nix Gutes mehr in ihrem Leben. Hahn ist hoffentlich nicht allzu schwer verletzt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #77


26.10.2015 07:59


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

@ toopac

Zitat von toopac
Die Rufe kamen als Geis vom Platz ging. Wenn Schalker gewesen wären dann wären sie beim Abtranstport von Hahn gekommen. Bei Twitter haben auch Gladbacher bestätigt das es ihre Fans waren.


Das stimmt so nicht. Bei der roten Karte gab es die Rufe auch, aber auch nochmals laut und deutlich als Geis schon lange in der Kabine war und Hahn runtergetragen wurde... Bei einer roten Karte sind die Rufe provokant und nicht reinsen Sportsgeistes, aber eher gang und gäbe. Es ist ja niemand gesundheitlich zu Schaden gekommen. Bei Spielern die verletzt runtergetragen werden, habe ich das so noch nicht erlebt.

Spiegel Online schreibt dazu:  "Als die Bilder von dem fürchterlichen Hieb zuvor im Stadion auf den Bildschirmen für die Zuschauer auf den teuren Plätzen gezeigt worden waren, ging ein Raunen durch die Ränge der Haupttribüne. Spätestens jetzt wussten alle im Stadion, dass es sich hier um ein sehr ungewöhnliches Foul handelte. Die Leute in der Schalker Kurve sangen trotzdem hämisch "Auf Wiedersehen", als Hahn auf einer Trage aus dem Stadion getragen wurde."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #78


26.10.2015 08:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
 Hahn ist hoffentlich nicht allzu schwer verletzt.


Leider doch.
Schienbeinkopf durch und Außenmeniskus gerissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #79


26.10.2015 08:41


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ Zersch

Zitat von Zersch
Zitat von wtalphil
Zu einem meiner Vorposter: Guerrero gegen Ulreich war auch ein Foul dieser Sorte. Da hatte Ulreich nur Glück, dass sein Bein in der Luft war.

Wie ich das einfach nicht mehr hören kann... "Mit voller Absicht über den halben Platz gerannt, nur um Ulreich zu töten"... Großer Unfug!
Böses Foul - ja; absolute Absicht - nein. Die Chance, den Ball zu bekommen, hat es damals gegeben... leider war Paolo dann nur zu langsam im direkten Duell (hatte auch den längeren Weg). Und das ist eines der Fouls, die ich meine, bei denen Sportgerichte falsch bzw. zu hart entscheiden.


Dein Ernst? Ullreich ist lange vorm Ball. Wie genau soll Paolo denn an den Ball kommen und dann noch mit dem Bein auf Kniehöhe von Ullreich. Hier lag pure Absicht vor und dass er gerne mal durchdreht hat man auch am Flaschenwurf gesehen

Zum Thema: für mich pure Absicht und Frust. Da ist ein junger Spieler einfach durchgedreht und jetzt im Nachhinein natürlich über sich erschrocken und dass es ihm leid tut glaube ich auch. ABER wer so da rein geht hat doch gar keine Chance den Ball richtig und sauber zu spielen und nimmt auch eine Verletzung in Kauf. Sorry. Alles unter 8 Spiele ist ein Witz. Bei ibisevic seid ihr ja auch alle aufgesprungen und das war wesentlich harmloser



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #80


26.10.2015 09:00


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

Das uebelste an der ganzen Aktion ist die anschliessende mediale Inszenierung seiner Entschuldigung, dafuer hatte er genug Zeit auf dem Platz stattdessen regt er sich da ueber die Rote Karte auf.

Dass er nach dem Spiel alle Hebel in Bewegung setzt um zu versuchen Einsicht zu zeigen ist lediglich Kalkuel um zu versuchen die Strafe zu mildern, dann soll er Hahn ruhig anrufen, aber den Medien lieber gar nichts mehr sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.10.2015 17:30


32.
Stindl
44.
Christensen
70.
Raffael
84.
Korb

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,4
Bor. M'Gladbach 3,9   4,4  Schalke 04 6,0
Mike Pickel
Martin Petersen
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Spiele
26  
  30

Siege (DFL)
5  
  12
Siege (WT)
3  
  10

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  5

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
14  
  15

Aufstellung

Sommer
Korb
Christensen
Jantschke
Gelbe Karte Wendt
Traoré 73.
Dahoud 56.
Xhaka
Johnson
Stindl
Gelbe Karte Raffael
Fährmann 
Riether 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip  Gelbe Karte
Aogo 
73. Júnior Caiçara  Gelbe Karte
78. Höjbjerg 
Geis  Rote Karte
Meyer 
89. di Santo 
Sané 
Nordtveit  56.
Hazard  83.
Hahn  73.
73. Huntelaar
89. Neustädter
78. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
3  
  6

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema