Geis

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Geis  - #81


26.10.2015 09:13


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Ich bin nachwievor dafür, dass Spieler denen Absicht bei einem Foul NACHGEWIESEN wurde (sehr schwierig, aber imho möglich) solange gesperrt werden, wie der verletzte Spieler ausfällt (neutrales medizinisches Gutachten). Ich glaube, dass man damit die Absicht nahezu vollständig ausmerzen würde und Rücksichtslosigkeit stark reduzieren könnte.
Das Problem hierbei ist die Absicht nachzuweisen.
Ich war mir z.B. in dieser Szene zuerst gar nicht sicher, ob es Absicht war, allerdings lassen die Bilder mich mittlerweile zu einer anderen Beurteilung kommen.
Gute Besserung für André Hahn!

Edit: Kommt der absichtliche gefoulte Spieler (zum Glück) ohne Verletzung davon -> Sportgericht wie gehabt.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #82


26.10.2015 09:32


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Ich bin nachwievor dafür, dass Spieler denen Absicht bei einem Foul NACHGEWIESEN wurde (sehr schwierig, aber imho möglich) solange gesperrt werden, wie der verletzte Spieler ausfällt (neutrales medizinisches Gutachten). Ich glaube, dass man damit die Absicht nahezu vollständig ausmerzen würde und Rücksichtslosigkeit stark reduzieren könnte.
Das Problem hierbei ist die Absicht nachzuweisen.
Ich war mir z.B. in dieser Szene zuerst gar nicht sicher, ob es Absicht war, allerdings lassen die Bilder mich mittlerweile zu einer anderen Beurteilung kommen.
Gute Besserung für André Hahn!

Edit: Kommt der absichtliche gefoulte Spieler (zum Glück) ohne Verletzung davon -> Sportgericht wie gehabt.


Absicht nachweisen ist extrem schwer, ich denke es ist dann wichtiger die Haerte des Fouls zu beurteilen und auch zb. wie schnell wird zurueckgezogen, in diesem Fall zieht Geis garnicht zurueck und geht auch noch mit dem vollen Koerpergewicht auf das Bein von Hahn, was im Endeffekt die schwere der Verletzung stark beinflusst, das rechtfertigt fuer mich eine lange Sperre.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #83


26.10.2015 09:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Trotzdem Respekt vor der Entschuldigung!

Warum entschuldigt er sich denn nich kurz auf dem Spielfeld? Diese Entschuldigung im Nachhinein kann nicht so ganz ernst gemeint sein. Auch das Argument, er habe ihn nicht gesehen (obwohl er in seine Richtung geht) ist nicht ganz sattelfest, aber nun gut...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #84


26.10.2015 09:43


GWHarburg


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 62

@ stefanski

Zitat von stefanski
Das uebelste an der ganzen Aktion ist die anschliessende mediale Inszenierung seiner Entschuldigung, dafuer hatte er genug Zeit auf dem Platz stattdessen regt er sich da ueber die Rote Karte auf.

Dass er nach dem Spiel alle Hebel in Bewegung setzt um zu versuchen Einsicht zu zeigen ist lediglich Kalkuel um zu versuchen die Strafe zu mildern, dann soll er Hahn ruhig anrufen, aber den Medien lieber gar nichts mehr sagen.


Nur, was soll Geis machen?

Entschuldigt er sich nicht, ist es selbstverständlich verkehrt - keine Frage.

Entschuldigt er sich sofort, ist es gut.

Reagiert er aber im Moment falsch und bemerkt später, was für ein Dussel er war, dann ist alles nur Kalkül?

Klar, in dem Moment, in dem die Szene über den Bildschirm lief, hat der Medienberater schon einen Formulierungsvorschlag für den Facebookpost abgeschickt, so etwas kann sehr wohl Kalkül sein. Aber wissen wir es? Geis wird ja nun doch selten in einer Reihe mit den den Lesern sicherlich bekannten Tretern genannt.

Nein, er ist auf dem Platz durchgedreht, dafür wird er eine hoffentlich angemessene Strafe bekommen, aber dann muss man irgendwann einen Schnitt machen und das Foul selber bei der Bewertung des Nachspiels nicht mehr einbringen. Nicht vergessen, für sich selber bleibt es weiterhin eine sehr üble Sache. Aber wenn wir Geis jetzt unterstellen, dass er nur deswegen nicht auf dem Behindertenparkplatz steht, weil es besser für's Image ist, und normal würde er das tun, weil er eine charakterliche Null sei, das kann es doch auch nicht sein.

Kein Freibrief für Geis, klar. Und "einmal passiert das jedem" gilt nicht, so etwas darf nicht passieren. Aber eben auch keine Hexenjagd und alles gegen ihn auslegen, was man noch findet (wie er in der 8. Klasse die Melanie hat abblitzen lassen, man war das fiese). Sonst käme manch Forenposter hier aus dem Entschuldigen nicht mehr raus (und ich denke da an niemanden und nichts bestimmtes, ganz allgemein hat jeder von uns mal Mist gemacht, bei dem die Entschuldigung zu spät oder nie kam, behaupte ich mal so).

Das Wichtigste ist allerdings, dass André Hahn das soweit ausheilt, dass er irgendwann wieder schmerzfrei laufen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #85


26.10.2015 10:01


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Ich habe mir die Szene jetzt einie dutzend Male angeschaut, sie ist wirklich widerlich. Die extrem unnatürlich Überdehnung des Knies sieht schon recht abenteuerlich aus. Von mir aus erstmal die besten Genesungswünsche an Andre Hahn.

Zu Geis, ich tue mich immer schwer damit Absicht zu unterstellen, allerdings tue ich mich auch schwer in dieser Szene keine zu unterstellen, daher lasse ich das besser. Selbst ohne Absicht ist ein derart hartes Einsteigen eine sehr klare Rote Karte (daher Schiri, alles richtig entschieden). Dazu kommt in meinen Augen mind. dass er eben eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt, was für mich den Tatvorwurf drastisch erhöht und dann kommt noch oben drauf, dass er eben sieht, dass Andre kommt (bzw. da ist) und nicht einen Hauch zurückzieht oder Spannung rausnimmt. (ob es die Verletzung verhindert hätte ist in meinen Augen egal).

Was bleibt, ein sehr überhartes Einsteigen mit keinerlei (bzw. sehr wenig) Anzeichen dieses Foul nicht zu begehen. Was ihm zu gute kommt, dass er bisher def. nicht als Treter in Erscheinung getreten (tolles Wortspiel) ist. Allerdings halte ich hier eine Sperre für mind. 5 Spiele für angemessen, auch wenn die Verletzung nicht in die Bewertung einfliesst ist das Foul einfach nicht für den Fussballplatz gemacht.



P.S.
Ganz unabhängig von der Szene, was haltet ihr bei solchen Vergehen davon den Täter solange zu Sperren wie die Verletzung dauert???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #86


26.10.2015 10:03


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von Schiri53
Trotzdem Respekt vor der Entschuldigung!

Warum entschuldigt er sich denn nich kurz auf dem Spielfeld? Diese Entschuldigung im Nachhinein kann nicht so ganz ernst gemeint sein. Auch das Argument, er habe ihn nicht gesehen (obwohl er in seine Richtung geht) ist nicht ganz sattelfest, aber nun gut...


Warum sollte er? Wenn er sich entschuldigt geht es nur die Spieler und die Vereine etwas an. Aber für dich kann man den Schwerverletzten Spieler kurz hinstellen und ein paar Mikros holen damit du mitbekommst das er sich entschuldigt. Ob er schnell genug behandelt wird ist in dem Fall ja egal.
Eine Entschuligung auf dem Spielfeld ist wohl kaum ernstgemeint. Wenn dann wird Geis sich bei Hahn persönlich entschulddigen, und das geht keinen etwas an. Man muss nicht jeden kleinen Pfurz medial ausschlachten nur weil einige Leute Mediengeil sind.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #87


26.10.2015 10:42


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Ist vielleicht Interessant: Sandro Wieser muss sich in der Schweiz wegen einem ähnlichen Foul vor Gericht verantworten - gg. einen von der Staatsanwaltschaft erlassenen Strafbefehl hat er Einspruch eingelegt.

Wer sich das Foul anschauen mag (ist nichts für schwache Nerven):https://www.youtube.com/watch?v=CdButnnhiCk



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #88


26.10.2015 10:46


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@ Bigboymann

Zitat von Bigboymann
P.S.
Ganz unabhängig von der Szene, was haltet ihr bei solchen Vergehen davon den Täter solange zu Sperren wie die Verletzung dauert???


Ich zitiere da gerne meinen Beitrag von Seite 2:



"@ rudelgucker

    Zitat von rudelgucker
    Vielleicht so lange Sperre für Geis bis Hahn wieder Fit ist.




In dieser Szene vlt ein verständlicher Gedanke, aber: wir hatten ja schon ein paar Mal die Diskussion. Es gibt dabei einfach zu viele Faktoren, die gegen so eine Regel sprechen.

Beispielsweise: angeschlagener Spieler wird eingesetzt und dann verletzt; verletztungsanfällige Spieler werden verletzt; Spieler verletzten sich nicht bei einem Foulspiel oder unglücklich bei einem Foul ohne große Schuld des Foulenden.

Wenn jedoch pure Absicht nachzuweisen ist, kann man diese Regel gerne anwenden. Aber wie will man diese beweisen?"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #89


26.10.2015 11:43


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@ müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von Bigboymann
P.S.
Ganz unabhängig von der Szene, was haltet ihr bei solchen Vergehen davon den Täter solange zu Sperren wie die Verletzung dauert???

In dieser Szene vlt ein verständlicher Gedanke, aber: wir hatten ja schon ein paar Mal die Diskussion. Es gibt dabei einfach zu viele Faktoren, die gegen so eine Regel sprechen.

Beispielsweise: angeschlagener Spieler wird eingesetzt und dann verletzt; verletztungsanfällige Spieler werden verletzt; Spieler verletzten sich nicht bei einem Foulspiel oder unglücklich bei einem Foul ohne große Schuld des Foulenden.

Wenn jedoch pure Absicht nachzuweisen ist, kann man diese Regel gerne anwenden. Aber wie will man diese beweisen?"


Guter Einwand. Bin wie gesagt auch nicht grds. überzeugt von solchen Regeln, daher die Diskussionsgrundlage meinerseits.

Allerdings würde ich da schon Möglichkeiten sehen wollen, gibt es ja im Strafrecht auch & gerade im Fussball sind doch meist eine Menge Kameras auf die Szenerie gerichtet, so dass man schon Vor & Nachteile absehen kann. Klar ist aber, und daher dein Einwand sicherlich richtig, es wäre immer wieder eine Ermessensentscheidung und im Zweifel trifft es doch immer die falschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #90


26.10.2015 12:16


JuliusC


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Ist vielleicht Interessant: Sandro Wieser muss sich in der Schweiz wegen einem ähnlichen Foul vor Gericht verantworten - gg. einen von der Staatsanwaltschaft erlassenen Strafbefehl hat er Einspruch eingelegt.

Wer sich das Foul anschauen mag (ist nichts für schwache Nerven):https://www.youtube.com/watch?v=CdButnnhiCk


Würde ich befürworten, wenn bei solchen Aktionen mal Post von der Staatsanwaltschaft kommt ...



Bayern-Troll


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #91


26.10.2015 12:20


Henk Reisen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 54

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von d0g1am.
Und einige Auswärtsfans rufen noch freundlich "auf Wiedersehen". Idioten..


Das waren Gladbacher, keine Schalker.

Ich verstehe, dass du das als Schalker lieber so hättest, aber es stimmt nicht. Ich stand im Stadion, und der Zeitpunkt und die Richtung der Gesänge lassen nur den Schluss zu, dass André Hahn aus eurer Kurve "verabschiedet" worden ist. Da hätte sich schon eine große, stimmgewaltige Traube von Gladbachern rund um euren Block postieren müssen, um einen ähnlichen Eindruck hervorzurufen.

Add on: Aus dem WAZ-Bericht:
"Was die Gladbacher ähnlich erzürnte wie das böse Foul waren die Reaktionen der Schalke-Fans, als der schwer verletzte Hahn auf einer Trage den Platz verließ. "Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen", riefen die mitgereisten königsblauen Anhänger. Von den Gladbach-Fans in der Arena gab es danach wütende Pfiffe, Stadionsprecher Torsten Knippertz meinte mit bitterem Unterton: "Sehr, sehr fair!" Manager Horst Heldt fand die Reaktion der Schalke-Fans nicht in Ordnung: "Das ist nicht angebracht, solche Momente gehören nicht zum Spiel."

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/gladbachs-stadionsprecher-beschwert-sich-ueber-schalke-fans-id11219021.html#plx843916127



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #92


26.10.2015 13:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von Baris1892
Zitat von Schiri53
Trotzdem Respekt vor der Entschuldigung!

Warum entschuldigt er sich denn nich kurz auf dem Spielfeld? Diese Entschuldigung im Nachhinein kann nicht so ganz ernst gemeint sein. Auch das Argument, er habe ihn nicht gesehen (obwohl er in seine Richtung geht) ist nicht ganz sattelfest, aber nun gut...


Warum sollte er? Wenn er sich entschuldigt geht es nur die Spieler und die Vereine etwas an. Aber für dich kann man den Schwerverletzten Spieler kurz hinstellen und ein paar Mikros holen damit du mitbekommst das er sich entschuldigt. Ob er schnell genug behandelt wird ist in dem Fall ja egal.
Eine Entschuligung auf dem Spielfeld ist wohl kaum ernstgemeint. Wenn dann wird Geis sich bei Hahn persönlich entschulddigen, und das geht keinen etwas an. Man muss nicht jeden kleinen Pfurz medial ausschlachten nur weil einige Leute Mediengeil sind.

Wie warum sollte er? Kurz hingehen und gucken wie es dem Arbeitskollegen geht, sollte doch wohl noch drin sein! Achso, Menschlichkeit, ja, so etwas gibt's ja nicht im Fußball, stimmt, habe ich ganz vergessen, mein Fehler!
Es geht mir doch gar nicht darum, die Worte zu hören, sondern einfach nur die Geste zu sehen. Geis ist viel mehr mit dem Reklamieren beschäftigt (was ich schon mal nicht verstehe), als mal kurz nach dem Gesundheitszustand des Gegenspielers zu schauen.

Bzgl. des "Ernst meinen": Ob die Entschuldigung auf dem Platz nun ernst gemeint ist oder nicht, es geht um die Geste! So hirnlos in einen Zweikampf zu gehen & seinen Gegenspieler schwer zu verletzen und dann nicht mal kurz nachzuschauen was denn da nun passiert ist, ist ein Unding. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass die Entschuldigung auf dem Platz nun "ernster" ist, als im Nachhinein.

Hier noch ein kleiner Artikel...bleibe dabei: das Verhalten von Geis direkt nach dem Foul ist ein Unding! "Medial ausschlachten" ist immer so eine Sache: so ganz Unrecht haben die Medien ja nicht, wenn man sich die Bilder & sein Verhalten danach anschaut.

Bin sehr auf die Sperre gespannt...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #93


26.10.2015 13:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JuliusC

Zitat von JuliusC
Würde ich befürworten, wenn bei solchen Aktionen mal Post von der Staatsanwaltschaft kommt ...


Komisch letzte Woche bei einem ähnlichem Foul an Lewa hast du kein Foul gesehen.

Wasn da los, doch mal die Hass-Brille abgesetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #94


26.10.2015 13:37


Dietersmann


SC Fortuna Köln-FanSC Fortuna Köln-Fan


Mitglied seit: 26.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

Mal Butter bei die Fische: Sieht so ein reumütiger Sünder aus?
Wenn er noch nicht einmal die verhängte rote Karte einsieht, weiß ich wirklich noch nicht, wie ich die abendliche Facebookentschuldigung werten soll.

Ehrlich gesagt finde ich das Verhalten der Schalker Vereinsführung ebenfalls bedenklich. Unabhängig von den merkwürdigen Aussagen nach dem Spiel (weggerutscht nicht Gegner nicht gesehen etc.):
Wenn ein Spieler über die Strenge schlägt und betrunken Auto fährt oder des Nächtens
in einer Diskothek erwischt wird, ist schnell eine vereinsinterne Sperre verhängt. Ein solches Foul ist nicht minder vereinsschädigend und sollte ebenfalls vereinsintern mit einer Sperre sanktioniert werden.

Nur so wirkt die Vereinsführung von Schalke04 glaubwürdig in ihren Beteuerungen, dass es ihnen leid tut und kann sich ein paar von den Sympathiepunkten zurück verdienen, die gestern in Massen
verloren wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #95


26.10.2015 13:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Dietersmann

Zitat von Dietersmann
Mal Butter bei die Fische: Sieht so ein reumütiger Sünder aus?
Wenn er noch nicht einmal die verhängte rote Karte einsieht, weiß ich wirklich noch nicht, wie ich die abendliche Facebookentschuldigung werten soll.


Zumindest unerstützt es meine Auffassung, dass er in der Szene Hahn nicht absichtlich schaden wollte.
Ich glaube auch nach mehrmaligem Anschauen der Szene nicht, dass Geiss da irgendjemanden verletzen wollte.
Er guckt lange hoch zum Ball und kommt unten dann letztendlich zu spät. Genau dafür sollte er auch bestraft werden, für mehr aber auch nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #96


26.10.2015 13:52


Dietersmann


SC Fortuna Köln-FanSC Fortuna Köln-Fan


Mitglied seit: 26.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

Mir ging es eigentlich mehr um die Intervention beim Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #97


26.10.2015 14:52


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ Dietersmann

Zitat von Dietersmann
Mal Butter bei die Fische: Sieht so ein reumütiger Sünder aus?
Wenn er noch nicht einmal die verhängte rote Karte einsieht, weiß ich wirklich noch nicht, wie ich die abendliche Facebookentschuldigung werten soll.


Naja, eben so wie es im Zeitalter der Kommunikationswissenschaften und PR-Fuzzis auf der Hand liegt.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #98


26.10.2015 14:59


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Dietersmann

Zitat von Dietersmann
Mir ging es eigentlich mehr um die Intervention beim Schiedsrichter.

Das ist direkt nach der Szene. Geis hatte keine Zeitlupe zur Verfügung und die Schwere von Hahns Verletzung hat er bestimmt auch noch nicht erfasst. Sollte man nicht überbewerten. Selbst der Kommentator (Fuss?) war ja im ersten Moment von rot überrascht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #99


26.10.2015 15:06


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Mal was anderes: Würdet ihr Geis im Pokal auflaufen lassen?

Mein persönlicher Eindruck von Breitenreiter ist, dass er das glaub ich sein lässt.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #100


26.10.2015 15:06


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

Nach BILD-Informationen muss Geis nicht nur in der Liga seine Sperre abbrummen. Der U21-Nationalspieler wird auch für das Pokal-Spiel gegen Gladbach (Mittwoch, 20.30 Uhr hier im Liveticker) gesperrt. In Ausnahmefällen verhängt der DFB auch wettbewerbs-übergreifend solche Sperren.




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.10.2015 17:30


32.
Stindl
44.
Christensen
70.
Raffael
84.
Korb

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,4
Bor. M'Gladbach 3,9   4,4  Schalke 04 6,0
Mike Pickel
Martin Petersen
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Spiele
26  
  30

Siege (DFL)
5  
  12
Siege (WT)
3  
  10

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  5

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
14  
  15

Aufstellung

Sommer
Korb
Christensen
Jantschke
Gelbe Karte Wendt
Traoré 73.
Dahoud 56.
Xhaka
Johnson
Stindl
Gelbe Karte Raffael
Fährmann 
Riether 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip  Gelbe Karte
Aogo 
73. Júnior Caiçara  Gelbe Karte
78. Höjbjerg 
Geis  Rote Karte
Meyer 
89. di Santo 
Sané 
Nordtveit  56.
Hazard  83.
Hahn  73.
73. Huntelaar
89. Neustädter
78. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
3  
  6

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema