Geis

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Geis  - #101


26.10.2015 15:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Hagi01

Dass er nicht gemerkt hat, wie er ihn getroffen hat nimmt ihm doch keiner ab. Kann man ja nicht vergleichen mit nem Zuschauer. Er merkt doch am eigenen Fuß, wie er ihn trifft. Klar, weiß er da nicht ob der Gegenspieler verletzt ist aber dass er nicht gemerkt hat, dass er ihn richtig hart getroffen hat glaubt doch keiner.

Da ist einfach der "war ich nicht" Reflex stärker als der "Oh fuck, das war dämlich" Reflex



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #102


26.10.2015 15:08


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

Vielleicht stand Geis selber unter Schock, weil er die Situation nicht richtig eingeschätzt hat und Hahn nicht richtig gesehen hat, weil er auf den Ball fokussiert war. 

Ihr urteilt nur nach den Zeitlupen, die hat Geis nicht, für ihn lief das ganze in wenigen Sekunden ab. Er hat sich auch bereits persönlich bei Hahn entschuldigt und ist mit Sicherheit selber ziemlich fertig. 

Die Sperre beträgt übrigens 5 Spiele für die Liga und den Pokal, halte ich für angemessen und damit sollte man das Thema auch ruhen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #103


26.10.2015 15:13


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Knappe

Zitat von Knappe
Vielleicht stand Geis selber unter Schock, weil er die Situation nicht richtig eingeschätzt hat und Hahn nicht richtig gesehen hat, weil er auf den Ball fokussiert war. 

Ihr urteilt nur nach den Zeitlupen, die hat Geis nicht, für ihn lief das ganze in wenigen Sekunden ab. Er hat sich auch bereits persönlich bei Hahn entschuldigt und ist mit Sicherheit selber ziemlich fertig. 

Die Sperre beträgt übrigens 5 Spiele für die Liga und den Pokal, halte ich für angemessen und damit sollte man das Thema auch ruhen lassen.


Ich find 5 Spiele schon extrem wenig und die wettbewerbsübergreifend zu machen ist doch eher zu seinem Vorteil. Jetzt kann er ein Spiel Sperre loswerden statt im Pokal in Gladbach auflaufen zu müssen.

Und das Bilderargument ist auch eher schwach, denn er hat etwas, was sonst niemand hat: Sensorische Rückmeldung von seinem Fuß. Dass er nicht merkt, wie er ihn erwischt kann mir keiner erzählen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #104


26.10.2015 15:21


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

Finde für so ein Foul, auch wenn er kein Wiederholungstäter ist, 5 Spiele Sperre viel zu wenig. Das sind mit DFB Pokal nicht einmal vier Wochen. Alles unter 6 finde ich zu wenig. Hätte eher 8 gefordert. Allein wegen der schwere der Verletzung und da oben hat der Fuß einfach nichts zu suchen. Wie will er denn da den Ball spielen?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #105


26.10.2015 15:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich halte die Sperre für einen schlechten Witz. Wenn man bedenkt, wie lange Hahn wettbewerbsübergreifend nicht eingesetzt werden kann. Alles unter 8 Spielen ist doch eher enttäuschend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #106


26.10.2015 15:25


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Dass die Sperre wettbewerbsübergreifend ist, hat wohl den Zweck, dass auch Gladbach etwas davon hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #107


26.10.2015 15:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Halte die Sperre für zu gering. Das sie auch noch wettbewerbsübergreifend ist, gereicht den Schalkern hier sogar noch zum Vorteil. Denn im Pokal in Gladbach hätte Breitenreiter Geis nach dieser Aktion sicher nicht gebracht (bzw. bringen können). So wird die ohnehin schon zu kurze Sperre noch um ein Spiel verringert.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #108


26.10.2015 15:32


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Denn im Pokal in Gladbach hätte Breitenreiter Geis nach dieser Aktion sicher nicht gebracht (bzw. bringen können).


Meinst du? Das Spiel ist auf Schalke! In Gladbach wäre das was anderes gewesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #109


26.10.2015 15:44


exilostfriese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 11

@ stefanski

Zitat von stefanski


Absicht nachweisen ist extrem schwer, ich denke es ist dann wichtiger die Haerte des Fouls zu beurteilen und auch zb. wie schnell wird zurueckgezogen, in diesem Fall zieht Geis garnicht zurueck und geht auch noch mit dem vollen Koerpergewicht auf das Bein von Hahn, was im Endeffekt die schwere der Verletzung stark beinflusst, das rechtfertigt fuer mich eine lange Sperre.


Die Absicht ist mMn schon zu erkennen. Geis hat sein Knie nicht voll durchgedrückt. Er hält also voll mit dem Muskel dagegen. Ssein Knie gibt nicht nach, obwohl er auf Gegners Bein steht.  Das würde er nicht machen, wenn es nicht pure Absicht wäre. Ansonsten hätte er sofort locker gelassen. Vor allem wenn er den Gegner nicht gesehen hätte. Er trifft auf Widerstand an einer Stelle wo keiner sein dürfte. Drückt man da voll dagegen? Sicher nicht, man könnte sich sogar selbst verletzen in einer unkrontrollierten Situation. Diese ist aber von ihm kontrolliert. Das ist volle Absicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #110


26.10.2015 15:58


Henk Reisen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 54

5 Spiele Sperre finde ich äußerst milde. Und bei der Art des Foulspiels ist Milde aus meiner Sicht unangebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #111


26.10.2015 16:04


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Finde 5 Spiele eigentlich im Rahmen der Regeln in Ordnung.

- kein Wiederholungstäter
- Verletzung des Gegners kein Kriterium

Daher bleibt ein grobes und brutales Foul, wenn man sich die Sperren in der Vergangenheit anschaut ist das schon eine recht harte Sperre, die aber auf Grund der genannten Schwere des Fouls durchaus im Rahmen liegt.
Wir und der DFB müssen die Sperre nicht an unseren Vorlieben oder unserem Sinn von Gerechtigkeit ausmachen, danach wäre sicherlich eine noch härtere Strafe gerecht gewesen. Aber im Rahmen der Regeln OK.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #112


26.10.2015 16:14


emilbln


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

Mit 5 Spielen Sperre ist Geis ziemlich milde weggekommen.
Und ich frage mich immer mehr, wieso Ibisevic für sein Foul gegen Schalke 4 Spiele bekommen hat.

Beide Szenen wurden ja als rohes Spiel gewertet, aber da gab es für mich so deutliche Unterschiede, die nicht nur 1 Spiel Sperre Unterschied bedeuten sollten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #113


26.10.2015 16:16


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

@ emilbln

Zitat von emilbln
Mit 5 Spielen Sperre ist Geis ziemlich milde weggekommen.
Und ich frage mich immer mehr, wieso Ibisevic für sein Foul gegen Schalke 4 Spiele bekommen hat.

Beide Szenen wurden ja als rohes Spiel gewertet, aber da gab es für mich so deutliche Unterschiede, die nicht nur 1 Spiel Sperre Unterschied bedeuten sollten.


Weil Ibisevic als Wiederholungstäter gilt und Geis nicht



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #114


26.10.2015 16:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von emilbln
Mit 5 Spielen Sperre ist Geis ziemlich milde weggekommen.
Und ich frage mich immer mehr, wieso Ibisevic für sein Foul gegen Schalke 4 Spiele bekommen hat.

Beide Szenen wurden ja als rohes Spiel gewertet, aber da gab es für mich so deutliche Unterschiede, die nicht nur 1 Spiel Sperre Unterschied bedeuten sollten.


Weil Ibisevic als Wiederholungstäter gilt und Geis nicht

Ist das echt so? Bin mit den Regularien nicht so vertraut, allerdings steht im Kicker, dass die vorherigen Platzverweise NICHT zählen, weil sie weder aus dieser noch aus der Vorsaison stammen, weshalb er nicht als Wiederholungstäter eingestuft wird.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637530/artikel_vier-spiele-sperre-fuer-ibisevic---hertha-legt-einspruch-ein.html
Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob das stimmt und wo man das (offiziell) nachlesen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #115


26.10.2015 17:36


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von do-mz
Zitat von emilbln
Mit 5 Spielen Sperre ist Geis ziemlich milde weggekommen.
Und ich frage mich immer mehr, wieso Ibisevic für sein Foul gegen Schalke 4 Spiele bekommen hat.

Beide Szenen wurden ja als rohes Spiel gewertet, aber da gab es für mich so deutliche Unterschiede, die nicht nur 1 Spiel Sperre Unterschied bedeuten sollten.


Weil Ibisevic als Wiederholungstäter gilt und Geis nicht

Ist das echt so? Bin mit den Regularien nicht so vertraut, allerdings steht im Kicker, dass die vorherigen Platzverweise NICHT zählen, weil sie weder aus dieser noch aus der Vorsaison stammen, weshalb er nicht als Wiederholungstäter eingestuft wird.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637530/artikel_vier-spiele-sperre-fuer-ibisevic---hertha-legt-einspruch-ein.html
Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob das stimmt und wo man das (offiziell) nachlesen kann.

Der Richter hat da einen Ermessensspielraum und etwaige vorherige Vergehen gehen klar zu Lasten des Täters.

Die 5 Spiele für Geis gehen in Ordnung, es ist der erste Platzverweis in seiner Karriere und er ist bisher sonst noch nicht auffällig geworden, der Richter hat den Fall auch als schwerwiegenden Verstoß gewertet, weswegen die Sperre auch für den DFB Pokal gilt (mit Sicherheit auch daraus motiviert, dass Schalke gegen Gladbach spielt). Jones hatte damals für seine Aktion gegen Reus 6 Spiele bekommen und er handelte vorsätzlich, Geis nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #116


26.10.2015 19:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Vielleicht sollte sich Wiedwald diese Szene mal ein paar mal anschauen, dann wird er hoffentlich begreifen, was sein Einsteigen mit "vollem Risiko" so alles anrichten kann. Genau SO hätte es nämlich auch für Lewandowski ausgehen können...
Wobei ich Geis hier schon eher Absicht unterstelle; wie er den Fuß noch voll durchdrückt, sowas passiert doch nicht "aus Versehen". Mal ganz abgesehen davon, dass er mit so einer Flugeinlage den Ball sowieso nicht wird spielen können.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #117


26.10.2015 19:33


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Vielleicht sollte sich Wiedwald diese Szene mal ein paar mal anschauen, dann wird er hoffentlich begreifen, was sein Einsteigen mit "vollem Risiko" so alles anrichten kann. Genau SO hätte es nämlich auch für Lewandowski ausgehen können...
[...]


Oh ja 
Mich ärgert ja insbesondere, dass er offensichtlich überhaupt kein Einsehen hat.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #118


26.10.2015 20:22


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von LordHorst
Vielleicht sollte sich Wiedwald diese Szene mal ein paar mal anschauen, dann wird er hoffentlich begreifen, was sein Einsteigen mit "vollem Risiko" so alles anrichten kann. Genau SO hätte es nämlich auch für Lewandowski ausgehen können...
[...]


Oh ja 
Mich ärgert ja insbesondere, dass er offensichtlich überhaupt kein Einsehen hat.

Und das es keinen der Oberen interessiert. Spätestens nach der Aussage das er Selbiges wieder machen werde, sollte eine Sperre nach sich ziehen. Im Gegensatz zu Geis kann man Wiedewald damit Vorsatz unterstellen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #119


26.10.2015 20:50


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 444

Die Szenen sind doch überhaupt nicht zu vergleichen. Und Wiedwald ist hier auch einfach nicht das Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #120


26.10.2015 21:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Harrygator
Denn im Pokal in Gladbach hätte Breitenreiter Geis nach dieser Aktion sicher nicht gebracht (bzw. bringen können).


Meinst du? Das Spiel ist auf Schalke! In Gladbach wäre das was anderes gewesen!

Und was ändert das an den elf Gegnern auf dem Feld?

Das wird schnell ein Spiessrutenlauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.10.2015 17:30


32.
Stindl
44.
Christensen
70.
Raffael
84.
Korb

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,4
Bor. M'Gladbach 3,9   4,4  Schalke 04 6,0
Mike Pickel
Martin Petersen
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Spiele
26  
  30

Siege (DFL)
5  
  12
Siege (WT)
3  
  10

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  5

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
14  
  15

Aufstellung

Sommer
Korb
Christensen
Jantschke
Gelbe Karte Wendt
Traoré 73.
Dahoud 56.
Xhaka
Johnson
Stindl
Gelbe Karte Raffael
Fährmann 
Riether 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip  Gelbe Karte
Aogo 
73. Júnior Caiçara  Gelbe Karte
78. Höjbjerg 
Geis  Rote Karte
Meyer 
89. di Santo 
Sané 
Nordtveit  56.
Hazard  83.
Hahn  73.
73. Huntelaar
89. Neustädter
78. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
3  
  6

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema