Geis

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Geis  - #121


26.10.2015 21:28


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Guckt euch mal die Szene Werner gegen Sokratis von diesem Wochenende an.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #122


26.10.2015 21:53


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Die Szenen sind doch überhaupt nicht zu vergleichen. Und Wiedwald ist hier auch einfach nicht das Thema.

Stimmt, Wiedewald hat es mit Vorsatz getan. Geis nehme ich es sogar ab, dass er in der Szene einfach nur einen Blackout hatte und nun geschockt ist. Hoffe er lernt daraus.

Natürlich noch gute Besserung an André Hahn. Sowas wünscht man niemanden.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #123


26.10.2015 22:43


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

Einspruch

Ich bin mal gespannt, ob Schalke gegen die 5 Spiele noch Einspruch erhebt. Dann werden aus den 5 Spielen vielleicht nochmal 3-4 Spiele und das wäre dann wirklich extrem milde ...



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #124


26.10.2015 23:05


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

Haben die Schalker die Strafe nicht schon akzeptiert? 

Ich finde 5 so lala, aber kann damit leben und Geis sicher auch. Ich bin fast froh, dass er Mittwoch nicht spielen wird, das wäre komisch gewesen. Man stelle sich vor, bei einem leichten weiteren NORMALEN Foul von geis passiert wieder was (und das passiert im Fussball) und Geis wäre für seine ganze Karriere als der Treter gebrandmarkt gewesen. Die Brisanz des Spiels wäre enorm erhöht worden. Ein vernünftiger Trainer hätte den Jungen auch nicht spielen lassen, insofern sind es dann doch wieder irgendwie nur 4 Spiele Sperre. Naja. 

Aber grundsätzlich sollte er es gelernt haben jetzt, so eine Nummer darf ihm nicht wieder passieren. 

Das mit der Entschuldigung ist so eine Sache. Da ist es für uns als Fan unglaublich schwer geworden, das war vor 20 Jahren leichter. Heutzutage ist alles so glattgebügelt und durchkommuniziert von zig Beratern, dass man gar nicht mehr wissen kann ob ein Spieler nun eine ehrliche Haut und ein anständiger Kerl oder ein Wiesel oder ein arroganter, abgehobener Depp ist. Kann man kaum noch von aussen beurteilen. Eben nur in den Momenten, wo ein Spieler ohne Berater an der Seite irgendwas aus dem Affekt macht. Im positiven ist das zum Beispiel, nach dem Training noch drei Stunden Autogramme durchgeschwitzt geben, weil man den Fans was zurückgeben will, auch wenn man längst in der warmen Dusche sein könnte. Im Negativen ist das zum Beispiel, dem Ordner an die Kehle zu gehen, weil der seinen Buddy aus dem Ghetto nicht reinlassen will und nur seinen Job macht. In solchen Sachen erkennt man es als Fan noch. in facebook Statements oder Verlautbarungen des Vereins ist schon lange nichts ECHTES mehr zu erkennen. Weder bei Dortmund noch bei Hoffenheim. Ist alles durchkommerzialisiert und glattgebügelt.

Insofern ist Geis hier fast Opfer der heutigen Zeit, wenn man ihm die Entschuldigung nicht abkauft. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #125


27.10.2015 02:13


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ adler88

Zitat von adler88
Zitat von DerMazze
Zitat von Harrygator
Denn im Pokal in Gladbach hätte Breitenreiter Geis nach dieser Aktion sicher nicht gebracht (bzw. bringen können).


Meinst du? Das Spiel ist auf Schalke! In Gladbach wäre das was anderes gewesen!

Und was ändert das an den elf Gegnern auf dem Feld?

Das wird schnell ein Spiessrutenlauf.


Die Spieler nehmen sowas in der Regel ziemlich professionell. Bei den Fans sieht das anders aus. Da macht es dann schon einen Unterschied, ob es ein Paar Auswärtsfans oder ein fast volles Stadion ist, das gegen ihn aufgebracht ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #126


27.10.2015 03:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Die Szenen sind doch überhaupt nicht zu vergleichen. Und Wiedwald ist hier auch einfach nicht das Thema.


Doch. Wiedwald macht das mit Absicht und entschuldigt sich in der Nachbetrachtung nicht einmal, erkennt keine Schuld. Er wird nicht gesperrt, weil er im Spiel schon das Glück hatte, dass der Schiedsrichter die Szene vollkommen falsch bewertet.
Geis dagegen bereut die Szene zutiefst, erhält im Spiel den Platzverweis und wird letztendlich wohl für alle Wettberwerbe gesperrt.

Da sieht man mal wieder, wie unglaublich dämlich die Regelungen sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #127


27.10.2015 03:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rudelgucker

Zitat von rudelgucker
Kann mich nicht erinnern mal so ein Brutales Foulspiel gesehen zu haben.
Das tat beim zuschauen schon weh.


Wiedwald gegen Lewy??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #128


27.10.2015 04:55


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von rudelgucker
Kann mich nicht erinnern mal so ein Brutales Foulspiel gesehen zu haben.
Das tat beim zuschauen schon weh.


Wiedwald gegen Lewy??

Werner gegen Sokratis



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #129


27.10.2015 07:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Harrygator
Denn im Pokal in Gladbach hätte Breitenreiter Geis nach dieser Aktion sicher nicht gebracht (bzw. bringen können).


Meinst du? Das Spiel ist auf Schalke! In Gladbach wäre das was anderes gewesen!


Achso, dachte das Spiel wäre wieder in Gladbach. Aber dann sieht es natürlich anders aus. Danke



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #130


27.10.2015 08:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von FCB2711
Zitat von rudelgucker
Kann mich nicht erinnern mal so ein Brutales Foulspiel gesehen zu haben.
Das tat beim zuschauen schon weh.


Wiedwald gegen Lewy??

Werner gegen Sokratis


Habe leider gar nichts von dem Spiel gesehen. Aber wenn es auch so schlimm war, macht es die Willkür des Systems noch deutlicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #131


27.10.2015 09:52


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Hampelmann
Die Szenen sind doch überhaupt nicht zu vergleichen. Und Wiedwald ist hier auch einfach nicht das Thema.


Doch. Wiedwald macht das mit Absichtund entschuldigt sich in der Nachbetrachtung nicht einmal, erkennt keine Schuld. Er wird nicht gesperrt, weil er im Spiel schon das Glück hatte, dass der Schiedsrichter die Szene vollkommen falsch bewertet.
Geis dagegen bereut die Szene zutiefst, erhält im Spiel den Platzverweis und wird letztendlich wohl für alle Wettberwerbe gesperrt.

Da sieht man mal wieder, wie unglaublich dämlich die Regelungen sind.


deine Fähigkeit in die Köpfe anderer zu gucken hätte ich auch gerne....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #132


27.10.2015 10:35


exilostfriese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 11

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Hampelmann
Die Szenen sind doch überhaupt nicht zu vergleichen. Und Wiedwald ist hier auch einfach nicht das Thema.

Stimmt, Wiedewald hat es mit Vorsatz getan. Geis nehme ich es sogar ab, dass er in der Szene einfach nur einen Blackout hatte und nun geschockt ist. Hoffe er lernt daraus.

Natürlich noch gute Besserung an André Hahn. Sowas wünscht man niemanden.


Komische Wahrnehmung bei Dir.
Der Unterschied: Wiedwalds Knie gibt nach. Er presst nicht mit voller Kraft dagegen. Geis' Knie gibt nicht nach. er hält voll dagegen, obwohl er merken muss, dass er den Gegner trifft. Er steht praktisch kurz auf dem Bein mit voller Absicht und kontrolliert. Bei Wiedwald ist es ein unkrontrolliertes reingehen mit hohem Risiko ohne Rücksicht auf Verletzungen (auch eigene). Die Verletzung ist nicht das Ziel, sondern Lewandowski am Tor zu hindern. Hätte Wiedwald ihn verletzen wollen, hätte er ebenfalls das Bein voll angespannt. Das war keine Aktion aus unbändiger Wut.

Geis wollte Hahn verletzen! In dem Moment hat er seiner Wut freien Lauf gelassen. Das Ziel war einzig und allein das Bein zu treffen und ihm richtig weh zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #133


27.10.2015 11:06


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von FCB2711
Doch. Wiedwald macht das mit Absicht


deine Fähigkeit in die Köpfe anderer zu gucken hätte ich auch gerne....


Hat doch Wiedwald mittlerweile in genug Interviews offen zugegeben, dass er mit voller Absicht mit der Sohle voraus reingegangen ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #134


27.10.2015 11:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Die Szenen sind doch überhaupt nicht zu vergleichen. Und Wiedwald ist hier auch einfach nicht das Thema.


Warum schreibe ich denn "hätte so ausgehen können"? Etwa weil ich die Szenen vergleichen will?
Nein, es geht mir darum anhand dieser Szene hier aufzuzeigen, dass "volles Risiko" sehr böse Folgen für den Gegner haben kann. Wiedwald gibt nun aber zu Protokoll, dass er immer so einsteigen will. Deshalb meine Hoffnung, dass er diese Einstellung nochmal überdenkt. Sonst haben wir bald den nächsten Spieler, der im Krankenhaus liegt. Das sollte doch auch in deinem Interesse sein, dass euer Torwart niemanden vom Platz tritt...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #135


 Geis  - #136


27.10.2015 12:26


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von SGE23
Zitat von FCB2711
Doch. Wiedwald macht das mit Absicht


deine Fähigkeit in die Köpfe anderer zu gucken hätte ich auch gerne....


Hat doch Wiedwald mittlerweile in genug Interviews offen zugegeben, dass er mit voller Absicht mit der Sohle voraus reingegangen ist.


Zwischen mit Absicht so reingehen und mit Absicht treffen besteht aber noch ein Unterschied. Ist zumindest meine Meinung.

Ich hatte das von FCB geschriebene "mit Absicht" allerdings so verstanden, dass er meint dass er Lewandoski mit Absicht getroffen hat. Deine Interpretation ist natürlich auch eine Möglichkeit, die ich nicht bedacht hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #137


27.10.2015 14:03


Kitt


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 35

"Wir haben uns nach dem Urteil miteinander unterhalten und auch mit Johannes entschieden, dass wir die wettbewerbsübergeifende Sperre akzeptieren! Die Fangesänge nach dem Foul waren nicht gut, aber auch wir wurden im Stadion schon oft unter der Gürtellinie beleidigt. Das gehört leider zum Fußball hinzu", sagte Schalkes Manager Horst Heldt.

Horst Heldt hätte es nach "Die Fangesänge nach dem Foul waren nicht gut" einfach dabei belassen sollen, sein Zusatz zeigt mir nur dass er sich auf das selbe Niveau herablässt wie diejenigen die sie beschimpfen, find ich persönlich jtz nicht gerade schön. Ich hatte mal Sympathien für ihn...

Zum Foul, habe gehört Geis soll auch direkt noch im Stadion nach der Tel.Nr. von Hahn gebeten haben um sich nochmal zu entschuldigen, weiß jemand ob das stimmt?
Strafe zu Recht akzeptiert da ich ihn auch als fairen Spieler sehe und finde dass solche Fouls (egal ob nicht absichtlich und mit viel Pech etc.) härter bestraft gehören. Man kann Hahn nur gute Besserung wünschen.

Und mir ist noch eingefallen, Geis streckt am Anfang nach dem Foul "unschuldig" die Hände nach oben. Ich denke dass er es wie wir alle in realer Geschwindigkeit gar nicht so sehr mitbekommen hat, nachdem er aber die Wiederholung gesehen hat sich erst seiner Schuld bewusst war. Soll aber natrülich die Aktion nicht rechtfertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #138


27.10.2015 14:13


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

noch kurz ne Frage, sorry vorab falls der Punkt schon aufgeworfen wurde, ich hab diesen Thread jetzt nicht durchverfolgt:

Ist dieses "wettbewerbsübergreifende Sperren" eigentlich so vorgesehen, oder geht aus dieser Entscheidung eine gewisse Opportunität hervor, da S04 und BMG ja direkt schon wieder im Pokal aufeinandertreffen und man womöglich weiteren "Zündstoff" in welcher Form auch immer vermeiden will?

Ich kann mich jetzt konkret an keinen Fall erinnern in dem mal wettbewerbsübergreifend gesperrt worden wäre...?





contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #139


27.10.2015 14:22


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ bränntbarn

Zitat von bränntbarn
noch kurz ne Frage, sorry vorab falls der Punkt schon aufgeworfen wurde, ich hab diesen Thread jetzt nicht durchverfolgt:


Wurde doch schon 3 Posts über deinem beantwortet...
http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/10/fc-schalke-04-darum-wurde-johannes-geis-wettbewerbsuebergreifend-fuer-fuenf-spiele-gesperrt



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geis  - #140


27.10.2015 14:31


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@ LordHorst

nun ja da steht kommentarlos ein Link, dass dieser speziell auf die Wettbewerbsübergreifung gemünzt war konnt ich dem so nicht entnehmen. Danke gleichwohl.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.10.2015 17:30


32.
Stindl
44.
Christensen
70.
Raffael
84.
Korb

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,4
Bor. M'Gladbach 3,9   4,4  Schalke 04 6,0
Mike Pickel
Martin Petersen
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Spiele
26  
  30

Siege (DFL)
5  
  12
Siege (WT)
3  
  10

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  5

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
14  
  15

Aufstellung

Sommer
Korb
Christensen
Jantschke
Gelbe Karte Wendt
Traoré 73.
Dahoud 56.
Xhaka
Johnson
Stindl
Gelbe Karte Raffael
Fährmann 
Riether 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip  Gelbe Karte
Aogo 
73. Júnior Caiçara  Gelbe Karte
78. Höjbjerg 
Geis  Rote Karte
Meyer 
89. di Santo 
Sané 
Nordtveit  56.
Hazard  83.
Hahn  73.
73. Huntelaar
89. Neustädter
78. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
3  
  6

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema