Gelb für Lasogga?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  17. Min.: Rot für Bürki | von uwe13
  18. Min.: 11. berechtigt? | von antarex
 Allgemeine Themen
  Gelb für Lasogga? | von CM_Punk
  Schiedsrichterbenotung | von Sebinho
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb für Lasogga?  - #21


20.11.2015 21:51


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 547

Kann das schon nachvollziehen

Rot für Bürki muss man noch nichtmal in den Mund nehmen war alles korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #22


20.11.2015 21:53


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Neon

Zitat von Neon
Kann man sicher auch drüber diskutieren, aber warum sollte es hier keinen Thread geben? Gibt ja auch einen, der nach Rot für Bürki fragt


Ich finde den Thread ja nicht unberechtigt. Wenn du dich erinnerst war ich anfangs auch der Meinung, Lasogga hätte gelb sehen können.

Da du den Thread erstellt hast, wurde ich eines besseren belehrt. Der Thread war also sogar sinnvoll. Zumindest für mich und meinen Wissensstand



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #23


20.11.2015 21:55


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Kann man sicher auch drüber diskutieren, aber warum sollte es hier keinen Thread geben? Gibt ja auch einen, der nach Rot für Bürki fragt


Ich finde den Thread ja nicht unberechtigt. Wenn du dich erinnerst war ich anfangs auch der Meinung, Lasogga hätte gelb sehen können.

Da du den Thread erstellt hast, wurde ich eines besseren belehrt. Der Thread war also sogar sinnvoll. Zumindest für mich und meinen Wissensstand


Korrekt, nur dass er nichtmals von mir war Ich wunder mich halt, warum man sich über diesen Thread aufregt aber nicht über den anderen.

Beides waren ja nur Fragen und keine Forderungen und beides wurde beantwortet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #24


20.11.2015 21:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sefro neon cm_punk

Ich sprech jetzt in die Allgemeinheit (also euch drei an) nix bitte persönlich nehmen wenn sich jemand angegriffen fühlen sollte.

Mir ging es hier gerade um das allgemeine spielerverhalten und nicht um einzelne Szenen od Spiele od etc.

Ihr werdet mir zustimmen das es in jeder Mannschaft den ein od anderen Giftzwerg gibt.

Eh man auf jemanden mit dem Finger zeigt bitte erst vor der eigene Türe kehren und nicht immer so kurzweilig denken od argumentieren od was ins lächerliche ziehen.

Danke dafür.

@sefro
Ich denke wir haben einen Konsens, wollte bloß sicher gehen das du nicht nur durch die fanbrille schaust.

Die Szene war sicherlich nicht fair (hab sie nicht gesehen) u. Lassoga kann auch anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #25


20.11.2015 21:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Neon

Zitat von Neon

Korrekt, nur dass er nichtmals von mir war Ich wunder mich halt, warum man sich über diesen Thread aufregt aber nicht über den anderen.

Beides waren ja nur Fragen und keine Forderungen und beides wurde beantwortet


Verzeihung. Für mich seht ihr Dortmunder alle gleich aus. Seid wie schwarz-gelbe Zebras für mich

Ansonsten sind wir ja d'accord.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #26


20.11.2015 22:00


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Reus

Das von Reus war für mich gerade eine klare Schwalbe und somit Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #27


20.11.2015 22:02


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Das von Reus war für mich gerade eine klare Schwalbe und somit Gelb.


Quatsch, kein Elfer aber mehr als etwas leicht gefallen ist das doch nicht. Außer du forderst ab jetzt bei jedem Zweikampf der kein Foul ist gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #28


20.11.2015 22:03


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von DerMazze
Das von Reus war für mich gerade eine klare Schwalbe und somit Gelb.


Quatsch, kein Elfer aber mehr als etwas leicht gefallen ist das doch nicht. Außer du forderst ab jetzt bei jedem Zweikampf der kein Foul ist gelb


Er steht und springt dann einfach hin, so hab ich das zumindest wahrgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #29


20.11.2015 22:05


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Ich sprech jetzt in die Allgemeinheit (also euch drei an) nix bitte persönlich nehmen wenn sich jemand angegriffen fühlen sollte.

Mir ging es hier gerade um das allgemeine spielerverhalten und nicht um einzelne Szenen od Spiele od etc.

Ihr werdet mir zustimmen das es in jeder Mannschaft den ein od anderen Giftzwerg gibt.

Eh man auf jemanden mit dem Finger zeigt bitte erst vor der eigene Türe kehren und nicht immer so kurzweilig denken od argumentieren od was ins lächerliche ziehen.

Danke dafür.

@sefro
Ich denke wir haben einen Konsens, wollte bloß sicher gehen das du nicht nur durch die fanbrille schaust.

Die Szene war sicherlich nicht fair (hab sie nicht gesehen) u. Lassoga kann auch anders.


Ich seh schon einen ziemlichen Unterschied zwischen grundsätzlich harter Zweikampfführung und einen Spieler umtreten zu wollen, der grade klar den Ball rausspielen will. Das ist absolut tödlich wenn er Hummels da trifft, der hat ja garkeine Körperspannung mehr, da er sicher nicht mit einem Zweikampf rechnet.

Ohne die Szene gesehen zu haben so einen "aber bei euch ist auch einer doof" Post zu machen, ist schon eher unfein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #30


20.11.2015 22:06


ZeroX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 40

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von DerMazze
Das von Reus war für mich gerade eine klare Schwalbe und somit Gelb.


Quatsch, kein Elfer aber mehr als etwas leicht gefallen ist das doch nicht. Außer du forderst ab jetzt bei jedem Zweikampf der kein Foul ist gelb


hätte das der Robben gemacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #31


20.11.2015 22:06


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Neon
Zitat von DerMazze
Das von Reus war für mich gerade eine klare Schwalbe und somit Gelb.


Quatsch, kein Elfer aber mehr als etwas leicht gefallen ist das doch nicht. Außer du forderst ab jetzt bei jedem Zweikampf der kein Foul ist gelb


Er steht und springt dann einfach hin, so hab ich das zumindest wahrgenommen.


Da er voll in Bewegung war kann er schlecht stehen, erläuft einfach gegen den Verteiger, der etwas das Bein rausschiebt aber sicher nicht genug für Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #32


20.11.2015 22:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ ZeroX

Zitat von ZeroX
Zitat von Neon
Zitat von DerMazze
Das von Reus war für mich gerade eine klare Schwalbe und somit Gelb.


Quatsch, kein Elfer aber mehr als etwas leicht gefallen ist das doch nicht. Außer du forderst ab jetzt bei jedem Zweikampf der kein Foul ist gelb


hätte das der Robben gemacht


Dann wär es genauso keine Schwalbe sondern auch sehr leicht gefallen. Muss man bei beiden nicht gut finden, ist aber kein Gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #33


20.11.2015 22:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ZeroX

Zitat von ZeroX
Zitat von Neon
Zitat von DerMazze
Das von Reus war für mich gerade eine klare Schwalbe und somit Gelb.


Quatsch, kein Elfer aber mehr als etwas leicht gefallen ist das doch nicht. Außer du forderst ab jetzt bei jedem Zweikampf der kein Foul ist gelb


hätte das der Robben gemacht


Sehr lustig...nach dem 13000 Mal. Können alle bitte wieder ihre EXer ordnen und zur Normalität zurückkehren? Ich weiss, es steht 3:0 und es ist Emotion mit bei, aber das bringt's nun total. Und die Diskussion entgleist wieder. BVB gegen FCB...gääääääääähn.... (nix gegen zeroX, war ja nicht der erste Versuch im Thread, nur leider der letzte...)
Mal ne Frage: warum ist "Rot für Bürki" als strittige Szene eingestellt?

Und nun noch zur Sache: erinnert mich an Bendtner (schreibt man den so?) der nachträglich etwas Geld löhnen musste. Aber keine gelbe Karte (wie schon bemerkt wurde): Trikot weder über dem Kopf noch ausgezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #34


20.11.2015 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Lies bitte nochmal den post.

Mir ist dieses Gequatschte an der Stelle zu blöd: der eine ist doofer weil der das u das macht und mein Liebling ist überhaupt nicht doof.


Ich erkenne keinen Unterschied zwischen "unfair spielen" und unfair spielen. Auch bei Sokratis kann auch mal was bei harmloseren Sachen was passieren. Sein ständiges "ich hab doch nix gemacht" hilft auch dann nicht.

Auf die Diskussion "nur" die anderen sind doof verzichte ich da gerne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #35


20.11.2015 22:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Lies bitte nochmal den post.

Mir ist dieses Gequatschte an der Stelle zu blöd: der eine ist doofer weil der das u das macht und mein Liebling ist überhaupt nicht doof.


Ich erkenne keinen Unterschied zwischen "unfair spielen" und unfair spielen. Auch bei Sokratis kann auch mal was bei harmloseren Sachen was passieren. Sein ständiges "ich hab doch nix gemacht" hilft auch dann nicht.

Auf die Diskussion "nur" die anderen sind doof verzichte ich da gerne.


Wer sagt den was von nur? Du stellst halt hier eine Szene die du nichtmals gesehen hast mit "was auch immer Sokratis irgendwann gemacht hat" gleich. Logic



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #36


20.11.2015 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von flatty1985
Lies bitte nochmal den post.

Mir ist dieses Gequatschte an der Stelle zu blöd: der eine ist doofer weil der das u das macht und mein Liebling ist überhaupt nicht doof.


Ich erkenne keinen Unterschied zwischen "unfair spielen" und unfair spielen. Auch bei Sokratis kann auch mal was bei harmloseren Sachen was passieren. Sein ständiges "ich hab doch nix gemacht" hilft auch dann nicht.

Auf die Diskussion "nur" die anderen sind doof verzichte ich da gerne.


Wer sagt den was von nur? Du stellst halt hier eine Szene die du nichtmals gesehen hast mit "was auch immer Sokratis irgendwann gemacht hat" gleich. Logic

Point for Neon...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #37


20.11.2015 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von flatty1985
Lies bitte nochmal den post.

Mir ist dieses Gequatschte an der Stelle zu blöd: der eine ist doofer weil der das u das macht und mein Liebling ist überhaupt nicht doof.


Ich erkenne keinen Unterschied zwischen "unfair spielen" und unfair spielen. Auch bei Sokratis kann auch mal was bei harmloseren Sachen was passieren. Sein ständiges "ich hab doch nix gemacht" hilft auch dann nicht.

Auf die Diskussion "nur" die anderen sind doof verzichte ich da gerne.


Wer sagt den was von nur? Du stellst halt hier eine Szene die du nichtmals gesehen hast mit "was auch immer Sokratis irgendwann gemacht hat" gleich. Logic


Nochmal mein eindringlicher Hinweis: lies den Post richtig od genauer was auch immer.

Mir ist das zu blöd: Sokratis ist so lieb und da ist nie was passiert also alles i.o.


Entweder du verstehst das od lässt es. Ich hab meine Standpunkt erklärt, verstehen und verinnerlichen musst du es alleine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #38


20.11.2015 22:50


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ flatty1985

Schlechten Tag gehabt, wa?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #39


20.11.2015 23:56


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ sefro

Zitat von sefro
Abgesehen davon tritt der auch alles was sich bewegt. Höhepunkt war für mich die Szene, wo sich Müller verletzt und Hummels den Arm hebt und den Ball rausspielen will, in dem Moment aber von Lasogga umgetreten wird. 

Korrigier mich, wenn ich mich da vertue, aber war das nicht Holtby? Um minute 10 rum ca.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Lasogga?  - #40


21.11.2015 02:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ZeroX

Zitat von ZeroX
Zitat von Neon
Zitat von DerMazze
Das von Reus war für mich gerade eine klare Schwalbe und somit Gelb.


Quatsch, kein Elfer aber mehr als etwas leicht gefallen ist das doch nicht. Außer du forderst ab jetzt bei jedem Zweikampf der kein Foul ist gelb


hätte das der Robben gemacht


Genau das haben wir auch gesagt. Reus steht in Sachen Schwalben einem Robben um nichts nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.11.2015 20:45


19.
Lasogga
41.
Holtby
55.
Hummels
86.
Aubameyang

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,3
Hamburger SV 2,2   2,2  Bor. Dortmund 3,0
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Robert Hartmann

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
10  
  14
Siege (WT)
9  
  15

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Adler
Sakai
Djourou
Spahic 29.
Ostrzolek
Kacar 71.
Jung
Müller
Holtby 82.
Ilicevic
Lasogga
Bürki  Gelbe Karte
46. Ginter 
Sokratis 
Hummels 
Schmelzer 
Gündogan 
Weigl 
69. Reus 
46. Kagawa 
Mkhitaryan 
Aubameyang 
Díaz  82.
Cléber Reis  29.
Gregoritsch  71.
46. Castro
69. Januzaj
46. Piszczek

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  15

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
17  
  8

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema