Gelb für Zeitspiel Baumann?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Abseits Amiri | von waldi87
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Elfmeter für Bayern ? | von Stormfalco
  90. Min.: Gelb für Zeitspiel Baumann? | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Zeitspiel | von TripleBayern94
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #1


05.11.2016 17:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist mal interesannt zu wissen, ob die SR angehalten sind, nicht mehr Gelb für Zeitspiel zu geben oder war Baumann noch in Rahmen?

Weniger eine strittige Scene, mehr als Umfrage gedacht, ob die Sr da härter durchgreifen müssten oder es richtig ist, hier ein Auge zu zudrücken.;)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
16,67 %

Veto:
83,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #2


05.11.2016 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ps: da ich wohl nicht ganz neutral sein kann, enthalte ich mich mal^^

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #3


05.11.2016 17:30


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Also ich bin ja für eine striktere Bestrafung des Zeitspiels, ganau wie das Provozieren des TW beim 11m Schießen. So würde man bei frühzeitiger gelber Karte die ganze Sache eindämmen.

Trotzdem stehe ich auch auf dem Standpunkt dass man jede Menge Zeit im Spiel hat die Tore zu machen.

Also schnellere Bestrafung ja, nachträgliches nörgeln bei den Interviews nach dem Spiel eher nein.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #4


05.11.2016 17:34


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Auch das Ballwegschießen um ein schnelles Ausführen eines Freistoßes zu verhindern sollte man mMn viel stärker bestrafen. Bei einer WM (2006?) wurde mal ausprobiert jedes Ballwegschießen direkt mit gelb zu ahnden, ich fand das super. Die Spieler haben sehr schnell gelernt und das Spiel wurde daraufhin schneller. Leider wurde diese Regel danach wieder abgeschafft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #5


05.11.2016 17:38


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

- Veto
Diesen Thread kannst du ab der 55 Minute glaube ich reinstellen. Da gab es einen abstoß. Bevor Baumann den ausgeführt hat, liefen glaube ich 3-4 Wiederholungen. Und der Ball war immer noch nicht im Spiel. Wieso der SR da nicht mal was sagt, bleibt wohl sein Geheimnis.

Aber das betrifft nicht nur die TSG oder spiele der Bayern. Gefühlt ist das jetzt in jedem Spiel so. Auch dieses Spielchen bei jedem Freistoß den Ball erstmal wegtragen, dan an einen anderen übergeben, der wirft ihn weg. Und irgendeiner "dribbelt" dann aus "versehen" mit dem Ball in die umkleide.

Ich wünschte mir, dass da endlich härter durgegriffen wird. Sonst muss man wirklich bald an eine feste Spielzeit wie im Eishockey, Football oder Basketball denken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #6


05.11.2016 17:44


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Gelb hätte er für eine Szene kurz vor der Pause sehen müssen. Da holt er sich vor einem Freistoß für Bayern einen zweiten Ball und lässt den dann provokant im 5er liegen, sodass ein Bayernspieler den erst wieder rauskicken muss.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #7


05.11.2016 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naon

Zitat von naon
Diesen Thread kannst du ab der 55 Minute glaube ich reinstellen. Da gab es einen abstoß. Bevor Baumann den ausgeführt hat, liefen glaube ich 3-4 Wiederholungen. Und der Ball war immer noch nicht im Spiel. Wieso der SR da nicht mal was sagt, bleibt wohl sein Geheimnis.

Aber das betrifft nicht nur die TSG oder spiele der Bayern. Gefühlt ist das jetzt in jedem Spiel so. Auch dieses Spielchen bei jedem Freistoß den Ball erstmal wegtragen, dan an einen anderen übergeben, der wirft ihn weg. Und irgendeiner "dribbelt" dann aus "versehen" mit dem Ball in die umkleide.

Ich wünschte mir, dass da endlich härter durgegriffen wird. Sonst muss man wirklich bald an eine feste Spielzeit wie im Eishockey, Football oder Basketball denken.


Eine feste Spielzeit würde ich nicht bevorzugen. Es reicht doch, eine einfache Regel vom Handball zu übernehmen, die da wunderbar funktioniert. Nach dem Pfiff muss der Ball von der Mannschaft, gegen die gepfiffen wurde, sofort freigegeben werden bzw. liegengelassen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #8


05.11.2016 17:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Gelb hätte er für eine Szene kurz vor der Pause sehen müssen. Da holt er sich vor einem Freistoß für Bayern einen zweiten Ball und lässt den dann provokant im 5er liegen, sodass ein Bayernspieler den erst wieder rauskicken muss.


Stimmt, ist da nicht noch Costa hingerannt?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #9


05.11.2016 17:54


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Das wäre eine gute Regelung, nach dem Pfiff oder Aus darf der Ball nicht mehr von der gegnerischen Manschaft berührt werden. Das mit dem Zeitspiel sollte einfach härter bestraft werden, das nervt schon das mit sowas der Spielfluss merkbar beeinflusst werden kann.

Dagegen kann man natürlich halten, das einfach jeder auf diese Mittel zurück greift. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #10


05.11.2016 17:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@kennet1000

Zitat von kennet1000

Stimmt, ist da nicht noch Costa hingerannt?


Ich dachte Thiago, ist aber auch egal. Unsportlich und zu ahnden ist es auf alle Fälle.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #11


05.11.2016 18:06


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von kennet1000

Stimmt, ist da nicht noch Costa hingerannt?


Ich dachte Thiago, ist aber auch egal. Unsportlich und zu ahnden ist es auf alle Fälle.


Ja sorry, war Thiago...aber hier hätte der Schiri reagieren sollen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #12


05.11.2016 18:44


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@hempizittau

- Veto
Zitat von hempizittau

Eine feste Spielzeit würde ich nicht bevorzugen. Es reicht doch, eine einfache Regel vom Handball zu übernehmen, die da wunderbar funktioniert. Nach dem Pfiff muss der Ball von der Mannschaft, gegen die gepfiffen wurde, sofort freigegeben werden bzw. liegengelassen werden.


Auch möglich. Es ist aber Fakt, dass etwas passieren muss. Wenn es so weiter geht, kannst nach jedem Pfiff entweder ein neues Bier holen, oder das alte wegbringen. Verpassen wirst auf keinen Fall etwas.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #13


05.11.2016 21:19


LG


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
Unabhängig von diesem Spiel - ganz klar sollte Zeitspiel öfters mit Gelb bestraft werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #14


05.11.2016 22:28


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von naon
Diesen Thread kannst du ab der 55 Minute glaube ich reinstellen. Da gab es einen abstoß. Bevor Baumann den ausgeführt hat, liefen glaube ich 3-4 Wiederholungen. Und der Ball war immer noch nicht im Spiel. Wieso der SR da nicht mal was sagt, bleibt wohl sein Geheimnis.

Aber das betrifft nicht nur die TSG oder spiele der Bayern. Gefühlt ist das jetzt in jedem Spiel so. Auch dieses Spielchen bei jedem Freistoß den Ball erstmal wegtragen, dan an einen anderen übergeben, der wirft ihn weg. Und irgendeiner "dribbelt" dann aus "versehen" mit dem Ball in die umkleide.

Ich wünschte mir, dass da endlich härter durgegriffen wird. Sonst muss man wirklich bald an eine feste Spielzeit wie im Eishockey, Football oder Basketball denken.


Eine feste Spielzeit würde ich nicht bevorzugen. Es reicht doch, eine einfache Regel vom Handball zu übernehmen, die da wunderbar funktioniert. Nach dem Pfiff muss der Ball von der Mannschaft, gegen die gepfiffen wurde, sofort freigegeben werden bzw. liegengelassen werden.


Handball, Futsal, Hockey in fast jeder Ballsport wird sowas streng bestraft, nur beim Fussball wird die Leine lang gelassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #15


06.11.2016 07:03


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Freistoßverhinderung

Ich stimme 100%ig zu und möchte noch eine weitere Unsitte anführen, durch die mir gestern vor allem Sandro Wagner negativ aufgefallen ist: Um einen bayrischen Freistoß etwa nach Abseits zu verzögern, stellte er sich erst mal über den Ball. Dann bewegte er sich zögerlich 3 m weg und nach Aufforderung des SR erhöhte er missmutig auf 5 m. Bei Anlauf des Münchner Spielers sprang er dann in die voraussichtliche Flugrichtung und nötigte so den Ausführenden zu einem Umplanen/Abbrechen.

Für mich ein unsportliches sowie regelwidriges Verhalten. Völlig unverständlich, dass sich der Schiri das mehrfach ansah und lediglich mit einem Schulterzucken quittierte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #16


06.11.2016 12:20


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- richtig entschieden
Unsinnige Frage. Hab kein übermäßiges Zeitspiel von Baumann gesehen. Anders sieht das bei Verzögerung von Freistößen aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #17


06.11.2016 16:16


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Labernix

Zitat von Labernix
Unsinnige Frage. Hab kein übermäßiges Zeitspiel von Baumann gesehen. Anders sieht das bei Verzögerung von Freistößen aus. 


Sorry aber bei einem Abstoß von Baumann schafft es Sky 3 oder 4 Wiederholungen durchlaufen zu lassen und danach is der Abstoß immer noch nicht ausgeführt....
Wenn das kein Zeitspiel sein soll was denn bitte dann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #18


07.11.2016 10:24


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@hempizittau

Zitat von hempizittau
Eine feste Spielzeit würde ich nicht bevorzugen. Es reicht doch, eine einfache Regel vom Handball zu übernehmen, die da wunderbar funktioniert. Nach dem Pfiff muss der Ball von der Mannschaft, gegen die gepfiffen wurde, sofort freigegeben werden bzw. liegengelassen werden.


Soweit ich weiß, ist das im Fußball auch so vorgesehen
Nur leider haben unsere Schiris keine Eier in der Hose bzw haben wohl die falschen Anweisungen erhalten....
Wie man sich dann aber noch darüber wundern kann, dass einem die Autorität abgeht, erschließt sich mir nicht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Zeitspiel Baumann?   - #19


07.11.2016 12:16


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

Würde ich gerne mal in der Anwendung sehn. Ich mein bei vielen Pfiffen ist ja erstmal unklar in welche Richtung weitergespielt wird, dann wird öfter noch kurz die Entscheidung angezweifelt, sich wieder in Stellung gebracht und erst dann erfolgt eine Ballübergabe an den Gegner. So eine Szene sieht man pro Spiel nun wirklich recht häufig, ergo nach Regelauslegung Zeitspiel und gelb?

Ein Tor fällt. Der Torschütze lässt sich feiern, die Mannschaftskameraden stoßen gratulierend dazu, nach gusto gehts gemeinsam zur Eckfahne, zur Seitenlinie oder irgendwo anders hin (es sollen sogar schon Torschützen ein schnelles Selfie gemacht haben . Am Fersehschirm wohnt man den Festspielen bei, wird vor Wiederanpfiff auch noch mit einigen Wiederholungen des Torerfolgs, sowie der Jubelszenerie ergötzt. Nach Regelauslegung Zeitspiel und gelb? Gibts im Handball oder Basketball nach Punkterfolg ja auch nicht

Freistoßverhinderung... wird wirklich sehr selten geahndet. Andererseits wird auch nur in Torabschlußnähe auf den korrekten Abstand der Gegenspieler zum Ball geachtet, wohl um den Spielfluß zu erhöhen. Schnell ausgeführte Freistöße dürften bei korrekter Regelanwendung nicht mehr stattfinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Labernix
Eckball
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
Naon
J4Q1R1
IBI
LG
webstoney
gerd-der_rote
nur meine Meinung
Bananajo
×

05.11.2016 15:30


16.
Demirbay
34.
(ET)
Zuber

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
Bayern München 4,5   3,3  1899 Hoffenheim 3,5
Thorben Siewer
Christof Günsch
Arno Blos

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
21  
  17

Siege (DFL)
18  
  8
Siege (WT)
17  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng 82.
Hummels
Bernat
Alcántara
Alonso
Vidal 69.
Robben 78.
Lewandowski
Douglas Costa
Baumann 
Süle 
Vogt 
46. Hübner 
Kaderábek 
57. Amiri 
Rudy  Gelbe Karte
Demirbay 
Zuber 
71. Kramaric 
Wagner 
Müller  69.
Coman  78.
Alaba  82.
71. Vargas
46. Bicakcic Gelbe Karte
57. Rupp

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
8  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
8  
  25

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema