Zeitspiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Abseits Amiri | von waldi87
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Elfmeter für Bayern ? | von Stormfalco
  90. Min.: Gelb für Zeitspiel Baumann? | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Zeitspiel | von TripleBayern94
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zeitspiel  - #1


05.11.2016 17:23


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Also mal bitte ehrlich, was der Schiedsrichter da an Zeitspiel hat durchgehen lassen OHNE auch nur einmal zu ermahnen war ne frechheit...

Die Hoffenheimer brauchen 35 Sekunden für nen Freistoß in der Nachspielzeit und der Schiedsrichter pfeifft sogar noch ein paar Sekunden zu früh ab...

Kann mir das einer erklären?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #2


05.11.2016 17:25


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Ab der 50min, hat Baumann für alle Abstöße sehr lange gebraucht und dann gibt es nur 3 Minuten Nachspielzeit, absolut nicht nachvollziehbar für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #3


05.11.2016 17:47


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Ja, war schon bitter das es nur 3 Minuten drauf gab. Hätte gern noch ein paar Alutreffer bewundert.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #4


05.11.2016 19:16


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1721

Naja, Business as usual, würde ich sagen.
Macht jede Mannschaft, vor allem in so einer Situation gegne einen in dieser Phase starken Gegner. ^^

Der Mannschaft mache ich da gar keinen Vorwurf, wenn überhaupt, muss ein Schiri das verhindern oder nachspielen lassen. So ermutigt man natürlich alle Mannschaften, Zeitspiel als taktisches Mittel einzusetzen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #5


05.11.2016 20:50


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

@I bin I

Zitat von i bin i
Naja, Business as usual, würde ich sagen.
Macht jede Mannschaft, vor allem in so einer Situation gegne einen in dieser Phase starken Gegner. ^^

Der Mannschaft mache ich da gar keinen Vorwurf, wenn überhaupt, muss ein Schiri das verhindern oder nachspielen lassen. So ermutigt man natürlich alle Mannschaften, Zeitspiel als taktisches Mittel einzusetzen.


So sehe ich das auch, hier gehört einzig und allein dem Schiri der Vorwurf. Hoffenheim war eingeschnürt bis zum Gehtnichtmehr. Da schinde ich natürlich so viel Zeit wie möglich. Wenn der Schiri das nicht unterbindet, dann mache ich natürlich weiter...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #6


05.11.2016 22:26


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Sehe ich auch so: Genau wie den Kölnern in München mache ich auch den Hoffenheimern keinen Vorwurf. Ich würde es genauso machen.
Der Vorwurf geht einzig in Richtung Schiri.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #7


06.11.2016 13:55


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

Aber der Vorwurf Richtung Schiri ist schon kein kleiner. Nur 3 Minuten (5-6 würde ich als absolutes Minimum sehen) und vor allem keine einzige noch so kleine Ermahnung ist einfach nur indiskutabel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #8


06.11.2016 20:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So etwas gibt es auch nur im Fußball. Und warum? Weil es von den Schiedsrichtern nicht unterbunden wird. Football, Hockey, Basketball...etc. Wenn da jemand nach dem Pfiff noch meint, mit dem Ball wegzulaufen oder ihn wegzuwerfen, um den Angriff des Gegners zu unterbinden, wird er direkt bestraft, egal ob Delay of Game beim Basketball oder die Zeitstrafe wegen Zeitspiel beim Hockey.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #9


06.11.2016 23:18


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

Deswegen fand ich es gut, dass beispielsweise Stark am Freitag für sein Zeitspiel (Ball wegschlagen) die Gelbe bekommen hat. Sowas müsste viel häufiger geahndet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #10


07.11.2016 10:30


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Deswegen fand ich es gut, dass beispielsweise Stark am Freitag für sein Zeitspiel (Ball wegschlagen) die Gelbe bekommen hat. Sowas müsste viel häufiger geahndet werden.


Ja, das ist eine echte Seltenheit.
Eigentlich bin ich da ganz bei Dir, aber so ist das einfach unglücklich.
In 999 Fällen lassen die Schiedsrichter das durchgehen, beim 1000 Mal wird dann plötzlich eine gelbe Karte gegeben.
Man könnte sagen "besser 999 Fehler als 1000", aber aus Sicht der Spieler finde ich das nicht angebracht. Eine persönliche Strafe (gelbe Karte) soll ja für ein Vergehen gegeben werden, vond em der Spieler weiß, dass es unsportlich ist.
Wenn aber 999 mal suggeriert wird, dass das in Ordnung ist, dann kann ich das nicht plötzlich anders handhaben.

Im Übrigen bin ich natürlich voll dafür, dass alle 1000 Fälle mit gelb bestraft werden!!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #11


07.11.2016 11:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ab der 50min, hat Baumann für alle Abstöße sehr lange gebraucht und dann gibt es nur 3 Minuten Nachspielzeit, absolut nicht nachvollziehbar für mich.


übrigends, genau so wenig nachvollziehbar, wie die fast 100% Nichtbestrafung von taktischen Fouls. Wir fangen sofort die Gelben, aber wenn ein Lewa gegen noch 2 Abwehrspieler von der Mittellinie aufs Tor zurennt und von einen gelegt wird, gibt es nur Freistoss



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #12


07.11.2016 11:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
Zitat von Stormfalco
Ab der 50min, hat Baumann für alle Abstöße sehr lange gebraucht und dann gibt es nur 3 Minuten Nachspielzeit, absolut nicht nachvollziehbar für mich.


übrigends, genau so wenig nachvollziehbar, wie die fast 100% Nichtbestrafung von taktischen Fouls. Wir fangen sofort die Gelben, aber wenn ein Lewa gegen noch 2 Abwehrspieler von der Mittellinie aufs Tor zurennt und von einen gelegt wird, gibt es nur Freistoss


Hast Du da mal eine Minute? Denn ich hab in dem Spiel versucht, vermehrt auf genau solche Situationen zu achten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich oft bei Fouls im ersten Moment dachte "jetzt muss aber eine gelbe Karte her", bei genauerer Betrachtung dann aber festgestellt habe, dass der ausichtsreiche Angriff nicht wirklich vorlag.
Da ist mir über das ganze Spiel nicht wirklich eine Situation aufgefallen, in der ich zwingend eine Karte gefordert hätte.
Aber vielleicht hab ich die Szene mit Lewi auch übersehen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #13


07.11.2016 11:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von fredvomjupiter
Zitat von Stormfalco
Ab der 50min, hat Baumann für alle Abstöße sehr lange gebraucht und dann gibt es nur 3 Minuten Nachspielzeit, absolut nicht nachvollziehbar für mich.


übrigends, genau so wenig nachvollziehbar, wie die fast 100% Nichtbestrafung von taktischen Fouls. Wir fangen sofort die Gelben, aber wenn ein Lewa gegen noch 2 Abwehrspieler von der Mittellinie aufs Tor zurennt und von einen gelegt wird, gibt es nur Freistoss


Hast Du da mal eine Minute? Denn ich hab in dem Spiel versucht, vermehrt auf genau solche Situationen zu achten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich oft bei Fouls im ersten Moment dachte "jetzt muss aber eine gelbe Karte her", bei genauerer Betrachtung dann aber festgestellt habe, dass der ausichtsreiche Angriff nicht wirklich vorlag.
Da ist mir über das ganze Spiel nicht wirklich eine Situation aufgefallen, in der ich zwingend eine Karte gefordert hätte.
Aber vielleicht hab ich die Szene mit Lewi auch übersehen!

nee leider nicht. Mir fällt nur die 2 Klassen-Bewertung auf. Bayern - Taktische Foul beginnen am gegnerischen 16er; Gegner - taktische Foul beginnen frühestens ab der Mittellinie. Das geht schon die ganze Saison so. 
Jedes Foul um einen Konter zu unterbinden ist taktisch, aber kaum eins wird gepfiffen, geschweige denn mit gelb bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel  - #14


07.11.2016 11:45


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
nee leider nicht. Mir fällt nur die 2 Klassen-Bewertung auf. Bayern - Taktische Foul beginnen am gegnerischen 16er; Gegner - taktische Foul beginnen frühestens ab der Mittellinie. Das geht schon die ganze Saison so. 
Jedes Foul um einen Konter zu unterbinden ist taktisch, aber kaum eins wird gepfiffen, geschweige denn mit gelb bestraft.


Da muss ich Dich jetzt leider enttäuschen
Das ist nämlich durchaus richtig so.
Zuallererst: les dir mal den aktuellen Schiedsrichterball durch, da ist das taktische Foul ganz gut erklärt.
Da steht unter anderem auch drin, dass -entgegen der landläufigen Meinung- eben nicht jedes taktische Foul eine gelbe Karte ist.
Wenn man ehrlich ist, sind nämlich so gut wie alle Fouls taktischer Natur.
Vielmehr muss ein aussichtsreicher Angriff verhindert werden.
Und das ist eben bei jedem Spielsystem anders.
Unsere Gegner stehen so tief drinnen, dass wir oft "Handball" um den Sechzehner spielen. Dabei liegt bei weitem nicht immer ein aussichtsreicher Angriff vor, weshalb auch viele Fouls um den gegnerischen Sechzehner keine gelbe Karte geben.
Andererseits stehen wir dadurch aber auch extrem offensiv, sodass, sollte es mal einen gegnerischen Konter geben, in der eigenen Hälfte oft nur 1-2 Spieler noch als Absicherung stehen.
Wenn da der Gegner erst mal an der Mittellinie ist, hat er nur noch sehr viel Grün mit vielleicht 1-2 roten Punkten vor sich,
Das ist dann eben schon ein aussichtsreicher Angriff, weshalb die gelbe Karte dann meist richtig ist.

Schau dir dazu mal die Foulstatistik der bisherigen Saison an. Da wirst Du sehen, dass Dortmund un München absolut die wenigsten Fouls begehen, aber relativ die meisten verwarnungen kassieren, was eben genau an dem Spielsystem liegt.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.11.2016 15:30


16.
Demirbay
34.
(ET)
Zuber

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
Bayern München 4,5   3,3  1899 Hoffenheim 3,5
Thorben Siewer
Christof Günsch
Arno Blos

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
21  
  17

Siege (DFL)
18  
  8
Siege (WT)
17  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng 82.
Hummels
Bernat
Alcántara
Alonso
Vidal 69.
Robben 78.
Lewandowski
Douglas Costa
Baumann 
Süle 
Vogt 
46. Hübner 
Kaderábek 
57. Amiri 
Rudy  Gelbe Karte
Demirbay 
Zuber 
71. Kramaric 
Wagner 
Müller  69.
Coman  78.
Alaba  82.
71. Vargas
46. Bicakcic Gelbe Karte
57. Rupp

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
8  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
8  
  25

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema