Gelb-Rot berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: Elfmeter Korrekt? | von TaktischesFoul
  81. Min.: Tätlichkeit? | von TaktischesFoul
  92. Min.: Elfmeter fuer Koeln | von mahlzeit
  93. Min.: Gelb-Rot berechtigt? | von 18604life
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Elfmeter für Schalke? | von TaktischesFoul
 Allgemeine Themen
  Stöger vor Entlassung? | von zeroman
  Stellungnahme Tedesco | von Bogdan Rosentreter
  Muss der Elfmeter wiederholt werden ? | von derknallfrosch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für 1. FC Köln

Lag hier wirklich eine Schwalbe von Osako vor, die einen Platzverweis rechtfertigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Gelb-Rot berechtigt?  - #61


03.12.2017 02:49


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Veto
Osako macht das einfach zu ungeschickt.
Er muss zumindest versuchen sein Bein noch aufzusetzen.
Mitten in der Luft einfach das Laufen einstellen und dabei noch das Bein anzuwinkeln sieht dann schon sehr nach Schwalbe aus.

Ich hätte die allerdings nicht gegeben.
Allein deswegen weil es so selten Karten dafür gibt. Und hier lag nunmal eine Berührung vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #62


03.12.2017 03:10


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

- Veto
Einfach weiterlaufen lassen, wäre hier die richtige Entscheidung gewesen. Eine Schwalbe war das definitiv nicht, aber auch kein Elfmeter.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #63


03.12.2017 04:15


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 342

Puh

Ganz schwere Kiste. In diesem Fall hätte ich wohl einfach weiterlaufen gelassen, aber ich kann auch jede andere Entscheidung vollkommen nachvollziehen.
Stambouli schränkt Osako mindestens regelwidrig in seinem Bewegungsablauf ein, ich erkenne sogar einen leichten Kontakt am rechten Bein (deswegen könnte man Elfer pfiefen - schon versuchtes Beinstellen ist strafbar). Allerdings ist der Faller von Osako schon extrem gewollt. Er läuft erst weiter und könnte seinen Fuß auch problemlos aufsetzen. Mitten im Sprung scheint er sich aber dafür zu entscheiden, beide Beine anzuziehen und hinzufallen. Und schaut direkt nach dem Fallen zum Schiri. Das kommt mir schon sehr so vor, als ob er plötzlich realisiert, dass der Schiri neben ihm steht und er sich im Strafraum befindet. Daher fällt er nicht wegen dem Kontakt oder weil er ausweichen musste, sondern weil er fallen will (was für mich eine gelbe wegen unsportlichen Betragens vertretbar macht). 
Das unglaublich dämliche ist, dass Osako fast alles hätte machen können. Einfach weiterlaufen und nicht ausweichen, dann läuft er in die Beine von Stambouli und der Elfer ist klar. Und ich glaube, wenn er auch nach dem Treffer versucht hätte weiterzulaufen, dann wäre er auch aus dem Gleichgewicht gekommen und der Schiri hätte gepfiffen. Aber so wie der Schiri stand, konnte er einen Treffer nur erahnen und sieht wie Osako dann aber völlig ohne Zusammenhang mit einem möglichen Kontakt die Beine anzieht und ihn mit großen Augen anschaut. Da wunder ich mich dann nicht, dass der Schiri gelb gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #64


03.12.2017 08:08


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92


Also wenn das Jetzt eine Schwalbe ist, dann weiß ich nicht mehr weiter. Köln kriegt vom VAR nur auf die Fresse. Gefühlt müssten die Kölner um Europa mitspielen, sind ja mindestens 20 Punkte die sie durch den VAR nicht bekommen haben. Hier eine klare Fehlentscheidung, keine Schwalbe sondern Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #65


03.12.2017 08:44


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Ich kann die Entscheidung für Schwalbe verstehen, die Berührung am rechten Innenrist ist marginal und für Osakos Faller irrelevant.

Was ich nicht verstehe, ist, warum ein STÜRMER hier nicht einfach einfädelt - damit wirds ein glasklarer Elfmeter und drei Punkte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #66


03.12.2017 08:57


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
Ich kann die Entscheidung für Schwalbe verstehen, die Berührung am rechten Innenrist ist marginal und für Osakos Faller irrelevant.

Was ich nicht verstehe, ist, warum ein STÜRMER hier nicht einfach einfädelt - damit wirds ein glasklarer Elfmeter und drei Punkte...

Du siehst die Berührung und entscheidest trotzdem auf Schwalbe??? 

Was hier (nicht im Forum sondern der Liga) einfach deutlich wird, dass Schauspielern eben doch der Hof gemacht wird. Hier wird jemand bestraft für das Versuchen der Verhinderung eines Foulspiels und im Anschluss ist er einfach zu doof das Foul mitzunehmen. Sorry, aber da läuft was falsch. 
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #67


03.12.2017 09:03


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Zitat von harrisking
Ich kann die Entscheidung für Schwalbe verstehen, die Berührung am rechten Innenrist ist marginal und für Osakos Faller irrelevant.

Was ich nicht verstehe, ist, warum ein STÜRMER hier nicht einfach einfädelt - damit wirds ein glasklarer Elfmeter und drei Punkte...

Du siehst die Berührung und entscheidest trotzdem auf Schwalbe??? 

Was hier (nicht im Forum sondern der Liga) einfach deutlich wird, dass Schauspielern eben doch der Hof gemacht wird. Hier wird jemand bestraft für das Versuchen der Verhinderung eines Foulspiels und im Anschluss ist er einfach zu doof das Foul mitzunehmen. Sorry, aber da läuft was falsch. 


Du solltest möglicherweise mal den zeitlichen Ablauf genauer betrachten. Osako springt über Stamboulis Bein - zu diesem Zeitpunkt kann er absolut weiterspielen, ergo seinen linken Fuß normal aufsetzen. Scheinbar will er das aber nicht und sinkt lieber dahin... Als Rechtfertigung dafür bekommt er noch den Streifer am anderen Fuß, der aber hier überhaupt gar nix mehr zur Sache tut. Die Schwalbe ist zu dem Zeitpunkt schon passiert. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #68


03.12.2017 10:17


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
keine Schwalbe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #69


03.12.2017 10:25


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
Zitat von BigBoymann
Zitat von harrisking
Ich kann die Entscheidung für Schwalbe verstehen, die Berührung am rechten Innenrist ist marginal und für Osakos Faller irrelevant.

Was ich nicht verstehe, ist, warum ein STÜRMER hier nicht einfach einfädelt - damit wirds ein glasklarer Elfmeter und drei Punkte...

Du siehst die Berührung und entscheidest trotzdem auf Schwalbe??? 

Was hier (nicht im Forum sondern der Liga) einfach deutlich wird, dass Schauspielern eben doch der Hof gemacht wird. Hier wird jemand bestraft für das Versuchen der Verhinderung eines Foulspiels und im Anschluss ist er einfach zu doof das Foul mitzunehmen. Sorry, aber da läuft was falsch. 


Du solltest möglicherweise mal den zeitlichen Ablauf genauer betrachten. Osako springt über Stamboulis Bein - zu diesem Zeitpunkt kann er absolut weiterspielen, ergo seinen linken Fuß normal aufsetzen. Scheinbar will er das aber nicht und sinkt lieber dahin... Als Rechtfertigung dafür bekommt er noch den Streifer am anderen Fuß, der aber hier überhaupt gar nix mehr zur Sache tut. Die Schwalbe ist zu dem Zeitpunkt schon passiert. 
 


Das ist doch nicht das Problem. Du schreibst, würde er einfädeln, also nicht versuchen den Kontakt zu vermeiden, wäre es ein klarer Elfer. Wieso wird etwas mit Elfmeter geahndet, wenn der Stürmer die Möglichkeit hat weiterzulaufen, stattdessen aber selbst den Kontakt sucht und stürzt? Ganz extrem vor zwei Wochen Kono, der sein Bein sogar in den Laufweg des VT stellen musste, um einen Kontakt zu bekommen und dann einen "berechtigten" Elfmeter bekommt. Wenn das Bein von Stambouli keine Behinderung darstellt, Osako das Bein suchen muss um den Kontakt herzustellen, darf es keinen Elfmeter geben, weil man damit einen Schauspieler belohnt.
Hier wurde aber Osako eindeutig zu einer erheblichen Ausweichbewegung gezwungen, um den Kontakt zu vermeiden. Bis hier hin verhält sich Osako absolut korrekt, ist sein Verhalten sogar lobenswert.
Was ich in dieser Situation nicht entscheiden mag/kann ist, ob Osako trotz Ausweichbewegung ohne zu straucheln und die Koordination zu verlieren hätte weiterlaufen können. Ich bezweifle es, weil die Ausweichbewegung erheblich und seine Geschwindigkeit nicht gering war, ich bin mir aber nicht sicher. Deswegen will ich nicht über Elfmeter entscheiden. Aber dann auf der anderen Seite eine Schwalbe zu unterstellen geht m.E. überhaupt nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #70


03.12.2017 10:39


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Hope

Zitat von Hope
Zitat von harrisking
Zitat von BigBoymann
Zitat von harrisking
Ich kann die Entscheidung für Schwalbe verstehen, die Berührung am rechten Innenrist ist marginal und für Osakos Faller irrelevant.

Was ich nicht verstehe, ist, warum ein STÜRMER hier nicht einfach einfädelt - damit wirds ein glasklarer Elfmeter und drei Punkte...

Du siehst die Berührung und entscheidest trotzdem auf Schwalbe??? 

Was hier (nicht im Forum sondern der Liga) einfach deutlich wird, dass Schauspielern eben doch der Hof gemacht wird. Hier wird jemand bestraft für das Versuchen der Verhinderung eines Foulspiels und im Anschluss ist er einfach zu doof das Foul mitzunehmen. Sorry, aber da läuft was falsch. 


Du solltest möglicherweise mal den zeitlichen Ablauf genauer betrachten. Osako springt über Stamboulis Bein - zu diesem Zeitpunkt kann er absolut weiterspielen, ergo seinen linken Fuß normal aufsetzen. Scheinbar will er das aber nicht und sinkt lieber dahin... Als Rechtfertigung dafür bekommt er noch den Streifer am anderen Fuß, der aber hier überhaupt gar nix mehr zur Sache tut. Die Schwalbe ist zu dem Zeitpunkt schon passiert. 
 


Das ist doch nicht das Problem. Du schreibst, würde er einfädeln, also nicht versuchen den Kontakt zu vermeiden, wäre es ein klarer Elfer. Wieso wird etwas mit Elfmeter geahndet, wenn der Stürmer die Möglichkeit hat weiterzulaufen, stattdessen aber selbst den Kontakt sucht und stürzt? Ganz extrem vor zwei Wochen Kono, der sein Bein sogar in den Laufweg des VT stellen musste, um einen Kontakt zu bekommen und dann einen "berechtigten" Elfmeter bekommt. Wenn das Bein von Stambouli keine Behinderung darstellt, Osako das Bein suchen muss um den Kontakt herzustellen, darf es keinen Elfmeter geben, weil man damit einen Schauspieler belohnt.
Hier wurde aber Osako eindeutig zu einer erheblichen Ausweichbewegung gezwungen, um den Kontakt zu vermeiden. Bis hier hin verhält sich Osako absolut korrekt, ist sein Verhalten sogar lobenswert.
Was ich in dieser Situation nicht entscheiden mag/kann ist, ob Osako trotz Ausweichbewegung ohne zu straucheln und die Koordination zu verlieren hätte weiterlaufen können. Ich bezweifle es, weil die Ausweichbewegung erheblich und seine Geschwindigkeit nicht gering war, ich bin mir aber nicht sicher. Deswegen will ich nicht über Elfmeter entscheiden. Aber dann auf der anderen Seite eine Schwalbe zu unterstellen geht m.E. überhaupt nicht.


Die Schwalbe unterstelle ich deshalb, weil ich sicher bin, dass er hätte weiterlaufen können, der Ball war auch nach wie vor spielbar. Ich sehe einfach keinen Grund, warum er den linken Fuß nicht auf den Boden setzt. 

Natürlich ist die Meidbewegung vom Verteidiger erzwungen. Der Sturz aber ganz und gar nicht - der ist Osakos freie Entscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #71


03.12.2017 10:40


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

- Veto
Osako wird getroffen, wie man an der Zeitlupe von der anderen Seite sieht, daher niemals eine Gelb-Rote Karte. Ein "Kann-Elfer", den ich zwar nicht gegeben hätte, aber gleichwohl.Das Fallen ist für mich eher einem Ausweichen vor dem Bein geschuldet. 

Er reklamiert auch nicht.

Da es eine potenzielle Elferszene war, hätte der VAR sie auch überprüfen müssen und zumindest die Gelb-Rote im Ergebnis verhindern müssen. Bei der katastrophalen Personallage fehlt nun auch noch Osako gegen Freiburg. Die Schiris gehen mir ziemlich auf den Keks.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #72


03.12.2017 11:20


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
Zitat von Okudera71
DAnke fürs gif.

Doch klar her elfer als Schwalbe.


warum ?

weil der schalker statt dem ball, doch eher den gegner trifft , eine ganz linke entscheidung von herrn stieler....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #73


03.12.2017 11:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Es gibt da definitiv einen Kontakt mMn. Ob der reicht, dass Osako so fallen muss sei mal dahingestellt, aber eine Schwalbe wars daher mMn nicht.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #74


03.12.2017 11:36


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
Zitat von Okudera71
DAnke fürs gif.

Doch klar her elfer als Schwalbe.


warum ?

weil der schalker den ball nicht trifft und es doch einen kontakt gab!
wer so im strafraum in den gegner reingrätscht der riskiert so etwas. das als schwalbe zu werten ist schon ein starkes stück von hr. stieler !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #75


03.12.2017 11:40


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- Veto
Keine Berührung, aber das Bein ist da, also versucht osako auch nicht den zu schinden. Keine gelbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #76


03.12.2017 11:45


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
MMn hätte Osako die Chance gehabt, weiterlaufen, stattdessen fällt er. Somit liegt für mich hier ein unsportlicher Täuschungsversuch vor, ergo gelb-rot. Einfach dumm, sowas in der 90. und gelb-vorbelastet zu machen. Vor allem, wenn der Schiedsrichter zwei Meter daneben steht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #77


03.12.2017 11:54


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Ich sehe da auch einen Kontakt. Damit ist es für mich keine Schwalbe.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #78


03.12.2017 12:05


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1550

Definitiv keine Schwalbe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #79


03.12.2017 12:55


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
Zitat von Hope
Zitat von harrisking
Zitat von BigBoymann
Zitat von harrisking
Ich kann die Entscheidung für Schwalbe verstehen, die Berührung am rechten Innenrist ist marginal und für Osakos Faller irrelevant.

Was ich nicht verstehe, ist, warum ein STÜRMER hier nicht einfach einfädelt - damit wirds ein glasklarer Elfmeter und drei Punkte...

Du siehst die Berührung und entscheidest trotzdem auf Schwalbe??? 

Was hier (nicht im Forum sondern der Liga) einfach deutlich wird, dass Schauspielern eben doch der Hof gemacht wird. Hier wird jemand bestraft für das Versuchen der Verhinderung eines Foulspiels und im Anschluss ist er einfach zu doof das Foul mitzunehmen. Sorry, aber da läuft was falsch. 


Du solltest möglicherweise mal den zeitlichen Ablauf genauer betrachten. Osako springt über Stamboulis Bein - zu diesem Zeitpunkt kann er absolut weiterspielen, ergo seinen linken Fuß normal aufsetzen. Scheinbar will er das aber nicht und sinkt lieber dahin... Als Rechtfertigung dafür bekommt er noch den Streifer am anderen Fuß, der aber hier überhaupt gar nix mehr zur Sache tut. Die Schwalbe ist zu dem Zeitpunkt schon passiert. 
 


Das ist doch nicht das Problem. Du schreibst, würde er einfädeln, also nicht versuchen den Kontakt zu vermeiden, wäre es ein klarer Elfer. Wieso wird etwas mit Elfmeter geahndet, wenn der Stürmer die Möglichkeit hat weiterzulaufen, stattdessen aber selbst den Kontakt sucht und stürzt? Ganz extrem vor zwei Wochen Kono, der sein Bein sogar in den Laufweg des VT stellen musste, um einen Kontakt zu bekommen und dann einen "berechtigten" Elfmeter bekommt. Wenn das Bein von Stambouli keine Behinderung darstellt, Osako das Bein suchen muss um den Kontakt herzustellen, darf es keinen Elfmeter geben, weil man damit einen Schauspieler belohnt.
Hier wurde aber Osako eindeutig zu einer erheblichen Ausweichbewegung gezwungen, um den Kontakt zu vermeiden. Bis hier hin verhält sich Osako absolut korrekt, ist sein Verhalten sogar lobenswert.
Was ich in dieser Situation nicht entscheiden mag/kann ist, ob Osako trotz Ausweichbewegung ohne zu straucheln und die Koordination zu verlieren hätte weiterlaufen können. Ich bezweifle es, weil die Ausweichbewegung erheblich und seine Geschwindigkeit nicht gering war, ich bin mir aber nicht sicher. Deswegen will ich nicht über Elfmeter entscheiden. Aber dann auf der anderen Seite eine Schwalbe zu unterstellen geht m.E. überhaupt nicht.


Die Schwalbe unterstelle ich deshalb, weil ich sicher bin, dass er hätte weiterlaufen können, der Ball war auch nach wie vor spielbar. Ich sehe einfach keinen Grund, warum er den linken Fuß nicht auf den Boden setzt. 

Natürlich ist die Meidbewegung vom Verteidiger erzwungen. Der Sturz aber ganz und gar nicht - der ist Osakos freie Entscheidung. 

Also ich sehe da einen Kontakt, sowie einen Ausweichtermin mit dem linken Bein (evtl hier sogar schon eine Berührung? Anhand der Bilder aber nicht zu belegen). Dennoch kommt er durch diesen Ausweichtermin am Ende ins Straucheln. Da er auch nicht reklamiert kann es in meinen Augen keine Schwalbe sein.
Obs für nen Elfer reicht ist hier ja völlig unerheblich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot berechtigt?  - #80


03.12.2017 13:02


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@harrisking

Zitat von harrisking
Die Schwalbe unterstelle ich deshalb, weil ich sicher bin, dass er hätte weiterlaufen können, der Ball war auch nach wie vor spielbar. Ich sehe einfach keinen Grund, warum er den linken Fuß nicht auf den Boden setzt. 

Natürlich ist die Meidbewegung vom Verteidiger erzwungen. Der Sturz aber ganz und gar nicht - der ist Osakos freie Entscheidung. 


Muss dir da widersprechen. Eine Schwalbe kann es für meine Begriffe nicht sein.

Stambolie tritt einfach in den Weg des Gegenspielers. Der ist gezwungen über ein gegrätschtes bein zu springen.

Wir dürfen hier auch nicht vergessen das wir hier die GIFs einer wdh (Zeitlupe) uns permanent anschauen. In der Realität ist es einfach viel schneller.

Und wie Osaka da das Bein bzw Fuß „verdrehen/biegen“ muss ist schon beachtlich. Im Bein bzw Fuß ist ja keine Feder die sofort wie ein expander in die „standardstellung“ zurück „springt“.

Was ich sagen will. Da fehlt dann ev auch die Kraft um eine flüssiges weiterlaufen hinzubekommen. Geh einfach von die aus. Wie schnell bist du aus dem Tritt wenn ein Gegenstand oder du einem widerstand ausweichen musst.

Ob das hier für ein Foul an Osaka reicht, ist eine andere Frage. Aber Stambolie tritt hier in den laufweg des Kölners und spielt 0 den Ball. Er versucht den Kontakt zu verhindern, schafft er nciht.

Ob jetzt das „Standbein“ nun hätte getroffen werden müssen für Foul oder das „nachziehende“ Bein ist mir bzw auch nach den Regeln völlig unerheblich. Wichtig ist das Stambolie bei seiner Aktion den Ball zu spielen hat. Und das hat er zu keinem Zeitpunkt. Von daher ist das für mich keine Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kontakt war da, für mich daher keine Schwalbe

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Durch den ganz kleinen Kontakt für mich noch keine Schwalbe. Aber viel fehlt da nicht mehr.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich die kniffligste Szene dieses WE. Osako hebt hab, bevor es zufällig zu einem leichten Kontakt kommt. Das ist für mich Simulieren eines Fouls, Täuschungsversuch und somit trotz Kontakts eine Schwalbe. Und ich finde gut, dass es mal geahndet wird.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nein, das war keine Schwalbe.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Es ist ein minimaler Kontakt da, der für einen Elfmeter mMn. nicht ausreichend ist. Jedoch definitiv keine Schwalbe.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Foul nein, Schwalbe nein, auch wenn er sich sehr plump fallen lässt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das ist keine Schwalbe für mich, da ein Kontakt sehr wohl vorhanden ist, wenn auch minimal.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Foul ist es nicht, aber auch keine Schwalbe. Das hätte der SR weiterlaufen lassen sollen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Definitiv keine Schwalbe.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kontakt am linken Bein von Osako vorhanden, deswegen keine Schwalbe und kein Platzverweis.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Kontakt ist da. Auch wenn das kein Foul ist, so ist das doch auch keine Schwalbe

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich kein Foul aber auch keine Schwalbe.

×

02.12.2017 18:30


36.
Burgstaller
50.
Guirassy
72.
Harit
78.
Guirassy

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,0
Schalke 04 5,4   4,9  1. FC Köln 5,6
Sascha Thielert
Christian Gittelmann
Christian Dietz
Harm Osmers
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 1. FC Köln Spiele
14  
  22

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
5  
  11

Aufstellung

Fährmann
Stambouli
Naldo
Nastasic 83.
Caligiuri
McKennie 56.
Meyer
Oczipka
Harit
Konoplyanka 70.
Burgstaller
Horn 
Olkowski 
Sörensen 
46. Meré 
Horn 
Rausch 
72. Jojic 
Lehmann 
Özcan 
Osako  Gelb-Rote Karte
82. Guirassy 
Schöpf  83.
Embolo  70.
Goretzka  56.
72. Clemens
46. Bisseck
82. Handwerker

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
21  
  5

Ecken
7  
  4

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  21

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema