gelb-rot für Gustavo nicht gegeben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Abseits Joselu? | von tofte83
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Tor von Joselu | von SirPrize
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von SirPrize
  Frage ans Kompetenzteam | von 18604life
  gelb-rot für Gustavo nicht gegeben | von Rellnoxx

Neues Thema zum Spiel erstellen

 gelb-rot für Gustavo nicht gegeben  - #1


29.03.2014 19:49


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

Der Gustavo hat nur gefoult und so er hat nur gelb gesehen. was sagt ihr ? hättet der Gustavo heute mit vielen Fouls gelb-rote Karte vom Platz geflogen hätten müssen ???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Gustavo nicht gegeben  - #2


29.03.2014 19:53


cyR1c


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 90

Nicht nur er. Aber Gagelmann halt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Gustavo nicht gegeben  - #3


29.03.2014 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rellnoxx

Zitat von Rellnoxx
Der Gustavo hat nur gefoult und so er hat nur gelb gesehen. was sagt ihr ? hättet der Gustavo heute mit vielen Fouls gelb-rote Karte vom Platz geflogen hätten müssen ???


Gagelmann hatte heute auf beiden Seiten die Fouls gleich bewertet und oft genug haben sich die Frankfurter theatralisch auf dem Rasen gewälzt, als sie noch führten. Warum soll Gustavo dafür jedes Mal ne gelbe Karte sehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Gustavo nicht gegeben  - #4


29.03.2014 19:57


cyR1c


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 90

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von Rellnoxx
Der Gustavo hat nur gefoult und so er hat nur gelb gesehen. was sagt ihr ? hättet der Gustavo heute mit vielen Fouls gelb-rote Karte vom Platz geflogen hätten müssen ???


Gagelmann hatte heute auf beiden Seiten die Fouls gleich bewertet und oft genug haben sich die Frankfurter theatralisch auf dem Rasen gewälzt, als sie noch führten. Warum soll Gustavo dafür jedes Mal ne gelbe Karte sehen?


Guter Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Gustavo nicht gegeben  - #5


29.03.2014 20:02


furjov


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 87

Mir sind derartige Unterschiede in der Zweikampfbewertung nicht aufgefallen. Generell hatte ich den Eindruck, dass Gagelmann eher viele Gelbe Karten zeigt und mir ist keine Situation in Erinnerung, in der eine zweite Gelbe Karte gegen Gustavo notwendig gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Gustavo nicht gegeben  - #6


29.03.2014 20:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ furjov

Zitat von furjov
Mir sind derartige Unterschiede in der Zweikampfbewertung nicht aufgefallen. Generell hatte ich den Eindruck, dass Gagelmann eher viele Gelbe Karten zeigt und mir ist keine Situation in Erinnerung, in der eine zweite Gelbe Karte gegen Gustavo notwendig gewesen wäre.


Danke. Ich hatte schon den Glauben verloren. Es wird ja auf Gagelmann rumgehackt ohne Ende, aber die einzige Fehlentscheidung war das Abseitstor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Gustavo nicht gegeben  - #7


29.03.2014 20:41


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Naja mit der Summe der Fouls hätte er sich über gelb/Rot nicht beschweren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Gustavo nicht gegeben  - #8


29.03.2014 20:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ zimbo

Zitat von zimbo
Naja mit der Summe der Fouls hätte er sich über gelb/Rot nicht beschweren können.


Gustavo hat 4x Foul gespielt. Genauso viel wie Djakpa. Beide kein gelb-rot. Alles i.O.
Und noch ein kleiner Service für Alle, die für Naldo auch gelb-rot wegen der vielen Fouls fordern.
Naldo hat 1x Foul gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Gustavo nicht gegeben  - #9


29.03.2014 21:34


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

Weil Gagelmann die Szene mit Schröck gar nicht gepfiffen hat. 
Voller Tritt ihn die Achillessehne, Schröck musste auch raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Gustavo nicht gegeben  - #10


29.03.2014 22:51


mikeaefer
mikeaefer

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

@ hempizittau

Zitat von hempizittau

Danke. Ich hatte schon den Glauben verloren. Es wird ja auf Gagelmann rumgehackt ohne Ende, aber die einzige Fehlentscheidung war das Abseitstor.

........und der Handelfmeter, und das Foul an Schröck (m. M. nach auf der Linie und somit auch Elfmeter).

Fouls gab es auf beiden Seiten, die Wolfburger-Fouls empfand ich als härter, aber anstatt hier und da mal Gelb zu geben bekommt Zambrano in der Freistoßmauer zu unrecht Gelb. Naldo hätte eine Gelbe Karte aufgrund der Anzahl an Fouls bekommen müssen, Gustavo hatte die Gelbe und soweit war das dann danach in Ordnung......für die kleinen Fouls wäre Gelb-Rot zu hart gewesen.
p.s.: Djakpa hatte vielleicht 4 Fouls, aber 4 relativ kleine Fouls zu je 4 kleine und größere Fouls von Naldo oder Gustavo sind auch anderes zu bewerten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Gustavo nicht gegeben  - #11


30.03.2014 13:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Gustavo hatte ja schon Gelb und das plus die weiteren Fouls hätten einen Platzverweis gerechtfertigt! In meinen Augen aber nicht unbedingt zwingend



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Gustavo nicht gegeben  - #12


30.03.2014 14:50


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

@ hempizittau

Zitat von hempizittau

Gustavo hat 4x Foul gespielt. Genauso viel wie Djakpa. Beide kein gelb-rot. Alles i.O.
Und noch ein kleiner Service für Alle, die für Naldo auch gelb-rot wegen der vielen Fouls fordern.
Naldo hat 1x Foul gespielt.


Gelb-rot für Naldo wäre natürlich ein Witz, glaube fast einige haben hier Probleme Naldo und Gustavo zu unterscheiden .

Naldo hätte ich nicht einmal gelb für sein Foul an Schröck gegeben, das sah für mich eher aus als ob er ihm ohne Absicht in die Hacken tritt, Schröck hatte auch keine Chance mehr mit dem Ball etwas gefährliches anzustellen.

Das Foul aber garnicht zu ahnden, war völlig falsch. Elfmeter oder nicht wäre in jeden Fall eine haarscharfe Entscheidung.

Klarer für mich noch das Handspiel im Strafraum, mit dem eine Flanke verhindert wurde. Aber auch das wurde nicht geahndet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Gustavo nicht gegeben  - #13


30.03.2014 15:05


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Gustavo hatte ja schon Gelb und das plus die weiteren Fouls hätten einen Platzverweis gerechtfertigt! In meinen Augen aber nicht unbedingt zwingend


Andererseits hat Gustavo soweit ich mich erinnere für sein erstes Foul gleich die Gelbe gesehen. Und dieses Foul war auch nicht besonders hart oder taktisch.

Es bleibt natürlich ein fader Beigeschmack bezüglich der Zweikampfbewertung, wenn man bedenkt, dass Zambrano, Rosental oder Flum genau wie Gustavo mit einer Gelben das Spiel beenden.

Insgesamt würde ich aber nicht Gelb-rot für Gustavo fordern, eher beschwere ich mich über die sehr schnell gezückten Karten gegen oben genannte Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Gustavo nicht gegeben  - #14


30.03.2014 15:14


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Block1G

Zitat von Block1G
Andererseits hat Gustavo soweit ich mich erinnere für sein erstes Foul gleich die Gelbe gesehen. Und dieses Foul war auch nicht besonders hart oder taktisch.

Es bleibt natürlich ein fader Beigeschmack bezüglich der Zweikampfbewertung, wenn man bedenkt, dass Zambrano, Rosental oder Flum genau wie Gustavo mit einer Gelben das Spiel beenden.

Insgesamt würde ich aber nicht Gelb-rot für Gustavo fordern, eher beschwere ich mich über die sehr schnell gezückten Karten gegen oben genannte Spieler.


Sieh es doch mal so: Er nimmt früh die SWchärfe aus dem Spiel wenn er gleich verwarnt. Klar sieht das nicht immer glücklich aus, es hat aber seinen Sinn



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Gustavo nicht gegeben  - #15


30.03.2014 15:49


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Sieh es doch mal so: Er nimmt früh die SWchärfe aus dem Spiel wenn er gleich verwarnt. Klar sieht das nicht immer glücklich aus, es hat aber seinen Sinn


Das Konzept ist mir nicht unbekannt , nur muss man es dann auch konsequent durchziehen.

Die Karten gegen Zambrano und Rosental kamen nicht früh im Spiel. Genau in dieser Phase ließ er bei Gustavo vergleichbare Vergehen ohne Karte durchgehen. Das hat dann eher den Anschein von Willkür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Gustavo nicht gegeben  - #16


30.03.2014 17:39


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Gustavo hat 4x Foul gespielt. Genauso viel wie Djakpa. Beide kein gelb-rot. Alles i.O.
Und noch ein kleiner Service für Alle, die für Naldo auch gelb-rot wegen der vielen Fouls fordern.
Naldo hat 1x Foul gespielt.

Gustavo hatte das erste Foul, bei dem Gagelmann (eventuell voreilig) die Gelbe gezogen hat.
Danach kommen Fouls, die alle einzeln eine gelbe Karte hätten geben können, eine Gelb-Rot - denke ich - aber nicht. In Summe machen diese Fouls allerdings die zweite Gelbe und damit den Platzverweis. Constant Djakpa hatte ein paar kleine Schnitzer, die er mit leichten Fouls ausgebügelt hat. Keine Torgefahr wurde verhindert, es war nicht grob und verletzt hat sich auch keiner. Normaler Kampf halt.
Naldo hatte ein Foul, für das ich persönlich zwar nicht die Gelbe gegeben hätte, Gagelmann allerdings sie hätte ziehen müssen, so wie er die Karten sonst verteilt hat. Nehme ich das Foul an Schröck dazu, welches (mMn) entgegen Block1Gs Meinung gelb hätte geben müssen (Ob Absicht oder nicht, es war grob fahrlässig, Schröck hatte danach einen Schuh weniger an und eine Verletzung), so finde ich bei Naldo 2 gelbe Karten von Gagelmann.
Wie gesagt: ich hätte Naldo für das Schröck-Foul verwarnt, sonst nicht. Gagelmann hätte ihn runter schicken müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.03.2014 15:30


11.
Aigner
69.
Olic
89.
Naldo

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
5,3
VfL Wolfsburg 5,0   5,1  Eintr. Frankfurt 5,8
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Patrick Ittrich

Statistik von Peter Gagelmann

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Grün
Träsch
Naldo
Klose 20.
Gelbe Karte Rodríguez
Gelbe Karte Luiz Gustavo
Malanda 61.
Perisic 77.
Arnold
de Bruyne
Olic
Trapp 
Jung 
Zambrano  Gelbe Karte
Madlung 
Djakpa  Gelbe Karte
61. Schröck 
74. Lanig 
Flum  Gelbe Karte
87. Barnetta 
Joselu 
Aigner 
Caligiuri  61.
Ochs  77.
Knoche  20.
74. Kadlec
87. Stendera
61. Rosenthal Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  6

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  5

Fouls
18  
  19

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema