Gelb-Rot für Ostzolek zu hart

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Foul Djourou an Stendera | von drahtman
 Allgemeine Themen
  "Geschmäckle" bei Schiri-Ansetzung | von Feldschlößchen
  Aigner raus - Wutanfall | von Adlerherz
  Elfmeter für den HSV | von Max22
  Gelb-Rot für Ostzolek zu hart | von Max22
  Realitätsverlust | von fabian2201
  Drobny | von sge1998
  Unsinnige Regeln | von Cao Cao

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #21


01.03.2015 00:59


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@ eldelabeha1

Zitat von eldelabeha1
Die Szene Beister gegen Russ ist ja wohl ein schlechter Scherz. Dafür gibt kein Schiri der Welt Elfmeter. 


Wen du das so siehst ok dann ist aber der Elfer in HZ 1 genauso ein witz denn wann wird sowas denn bitte mal gepfiffen wie auch merk anmerkte und er verwies zudem auch gleich darauf wie weiter gepfiffen wird denn dies war einfach nur sehr kleinlich ergo elfer für beister und dem hsv wenn er der linie treu geblieben wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #22


01.03.2015 03:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Michii

Zitat von Michii
Zitat von eldelabeha1
Die Szene Beister gegen Russ ist ja wohl ein schlechter Scherz. Dafür gibt kein Schiri der Welt Elfmeter. 


Wen du das so siehst ok dann ist aber der Elfer in HZ 1 genauso ein witz denn wann wird sowas denn bitte mal gepfiffen wie auch merk anmerkte und er verwies zudem auch gleich darauf wie weiter gepfiffen wird denn dies war einfach nur sehr kleinlich ergo elfer für beister und dem hsv wenn er der linie treu geblieben wäre.


schau dir die szene nochmal an.
der hamburger rennt piazon da einfach um, das ist einfach dumm, wie er das macht.
dabei fällst du, da du eh kein richtiges gleichgewicht hast.
war sicher nix wildes, aber man kann es ebenso sicher pfeifen, ich denke sogar, man muss es pfeiffen.
die russ vs. beister-szene ist völlig anders, natürlich stützt sich russ da etwas auf, was aber auch damit zu tun hat, dass er in dem moment etwa einen halben meter über beister in der luft steht und mit diesem kollidiert, wenn du dafür einen elfer gibst, gibts bald viele flanken und stürmer, die mal einfach stehen bleiben.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #23


01.03.2015 04:55


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

@ Michii

Zitat von Michii
Zitat von eldelabeha1
Die Szene Beister gegen Russ ist ja wohl ein schlechter Scherz. Dafür gibt kein Schiri der Welt Elfmeter. 


Wen du das so siehst ok dann ist aber der Elfer in HZ 1 genauso ein witz denn wann wird sowas denn bitte mal gepfiffen wie auch merk anmerkte und er verwies zudem auch gleich darauf wie weiter gepfiffen wird denn dies war einfach nur sehr kleinlich ergo elfer für beister und dem hsv wenn er der linie treu geblieben wäre.


Ich finde, die Szenen kann man schlecht miteinander vergleichen. Das was zwischen Russ und Beister war, passiert in fast jedem Zweikampf. Wenn der Schiedsrichter auf so etwas freie Sicht hat, wird das wirklich ab der C-Jugend nicht mehr gepfiffen. Der Elfmeter war in der Tat eine harte Entscheidung, aber so etwas wird immer mal wieder gegeben. Der Unterschied ist, dass Djourou von links hinten kommt und quasi in Piazon reinläuft. Natürlich muss Piazon nicht so leicht fallen. Ob er komplett stehen bleiben kann und dann noch vernünftig abschließen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich vermute eher nicht.
Merk hat ja auch mitnichten gesagt, dass es eine Fehlentscheidung ist, sondern dass es vertretbar aber hart ist und man nun schauen müsste, ob der Schiri diese Linie durchzieht. Und das hat er meiner Meinung nach getan. Jeder kleine Rempler von hinten wurde abgepfiffen. 
Um das klar zu stellen: Ich finde es besser, wenn der Schiri mehr laufen lässt. Internationale Härte gefällt mir. Auch auf nationaler Basis. Aber der Schiedsrichter hat eben einen gewissen Ermessensspielraum. Manche pfeifen kleinlicher, manche großzügiger. Dafür kritisiere ich Schiris nicht, solange es sich einigermaßen im Rahmen hält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #24


01.03.2015 07:39


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ HSVRheini

Zitat von HSVRheini
Aigner sieht, das er allein ist und weiss das ostzolek verwarnt ist. Er kreuzt aktiv im laufduell. Das ist eindeutig geschunden und der linienrichter hätte es sehen müssen - genau wie beim 2. Elfmeter als der frankfurter spieler den arm von djourou aktiv berührt und sich fallen lässt. Es ist schade wenn ein schiri ein spiel so zerpfeift. Der erste elfmeter war ok aber danach einfach vielfaches versagen vom gespann. Sehr schade. 


Oh man ... Ich frag mich die ganze Zeit wie man passiv einen Laufweg kreuzen kann.

Naja auf jeden Fall ist der Kommentar sehr subjektiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #25


01.03.2015 10:56


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

@ HSVRheini

Zitat von HSVRheini
Aigner sieht, das er allein ist und weiss das ostzolek verwarnt ist. Er kreuzt aktiv im laufduell. Das ist eindeutig geschunden und der linienrichter hätte es sehen müssen - genau wie beim 2. Elfmeter als der frankfurter spieler den arm von djourou aktiv berührt und sich fallen lässt. Es ist schade wenn ein schiri ein spiel so zerpfeift. Der erste elfmeter war ok aber danach einfach vielfaches versagen vom gespann. Sehr schade. 


Immer wieder schön wenn Fans die Vereinsbrille nicht absetzen können  





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #26


01.03.2015 11:02


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

Der Platzverweis ist doch völlig in Ordnung. Er sollte froh sein, dass er nicht in anderen Spielen vom Platz geflogen ist. Er geht doch immer wieder hart in die Zweikämpfe und nicht immer fair...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #27


01.03.2015 13:51


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Weiß nicht, was man da diskutieren soll.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #28


01.03.2015 14:33


9ronaldo9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

Nein

Der Schiri hat gestern sehr viel falsch gemacht aber diese beiden Gelben gehören meiner Meinung nach nicht dazu. Ostzrolek fliegt hier zu recht vom Platz weil er ein haarsträubendes Abspiel seines Mitspielers wieder ausbügeln muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #29


02.03.2015 11:04


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

...

Klar wollte Aigner nichts anderes als das Foul.

Trotz alledem ist es eine gelb-rote Karte den Regeln nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #30


02.03.2015 11:42


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

ich denke die Gelb/rote war zu kleinlich. das aigner dort fllt mag an der Berührung unten gelegen haben.Die war aber unabsichtlich. Das jemand im laufe von einer Berührung an der schulter nach vorne fällt funktioniert nur wenn der andere aktiv schubst. Htte er am Trikot gezogen, htte er eher nach hinten fallen müssen. Daher ist das (trikotzupfen ) eigentlich nicht die Ursache für Aigners fallen. Da die untere Berührung mmn. nicht beabsichtigt war htte man es bei einer Ermahnung belassen können. Denn wenn das dann gelb war, htte der schiri öfter den Karton ziehen müssen.
Eine klar Torchance ist mmn dadurch auch nciht verhindert worden.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #31


02.03.2015 12:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ normalermensch

Zitat von normalermensch
ich denke die Gelb/rote war zu kleinlich. das aigner dort fllt mag an der Berührung unten gelegen haben.Die war aber unabsichtlich. Das jemand im laufe von einer Berührung an der schulter nach vorne fällt funktioniert nur wenn der andere aktiv schubst. Htte er am Trikot gezogen, htte er eher nach hinten fallen müssen. Daher ist das (trikotzupfen ) eigentlich nicht die Ursache für Aigners fallen. Da die untere Berührung mmn. nicht beabsichtigt war htte man es bei einer Ermahnung belassen können. Denn wenn das dann gelb war, htte der schiri öfter den Karton ziehen müssen.
Eine klar Torchance ist mmn dadurch auch nciht verhindert worden.


Aigner wird an der Schulter getroffen, weshalb der Körper sich dreht und er seitlich fällt. Da man vorwärts wesentlich "angenehmer" fallen kann, versucht man natürlich lieber, nach vorne zu fallen.
Wo das jetzt so unnatürlich ist, kann ich nicht verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #32


02.03.2015 14:08


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@ normalermensch

Zitat von normalermensch
ich denke die Gelb/rote war zu kleinlich. das aigner dort fllt mag an der Berührung unten gelegen haben.Die war aber unabsichtlich. Das jemand im laufe von einer Berührung an der schulter nach vorne fällt funktioniert nur wenn der andere aktiv schubst. Htte er am Trikot gezogen, htte er eher nach hinten fallen müssen. Daher ist das (trikotzupfen ) eigentlich nicht die Ursache für Aigners fallen. Da die untere Berührung mmn. nicht beabsichtigt war htte man es bei einer Ermahnung belassen können. Denn wenn das dann gelb war, htte der schiri öfter den Karton ziehen müssen.
Eine klar Torchance ist mmn dadurch auch nciht verhindert worden.
Aigner kommt durch die Berührung unten zu Fall. Das hat der Schiedsrichter auf Grund der Spielsituation - Aigner wäre auf dem Flügel durch gewesen und hätte jede Menge Zeit für eine präzise Flanke gehabt - als gelbwürdiges Foul bewertet. Da spielt es keine Rolle, ob das Foul absichtlich war (was mein Eindruck war) oder nicht. Deshalb war es nicht mehr möglich, nur eine Ermahnung auszusprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #33


02.03.2015 14:22


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@ HSVRheini

Zitat von HSVRheini
Aigner sieht, das er allein ist und weiss das ostzolek verwarnt ist. Er kreuzt aktiv im laufduell. Das ist eindeutig geschunden und der linienrichter hätte es sehen müssen ...
Gehört zum klassischen Stürmerhandwerk und ist regelgerecht. Wenn ich schneller antrete und vor dem Verteidiger dessen Laufweg kreuzen kann, mach ich das. Der Verteidiger hat dann zwei Möglichkeiten: seinen Lauf verlangsamen, um mich nicht zu foulen oder er läuft mir in die Beine und ich ziehe das Foul.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #34


02.03.2015 17:48


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

@ rolli

Zitat von rolli
Zitat von normalermensch
ich denke die Gelb/rote war zu kleinlich. das aigner dort fllt mag an der Berührung unten gelegen haben.Die war aber unabsichtlich. Das jemand im laufe von einer Berührung an der schulter nach vorne fällt funktioniert nur wenn der andere aktiv schubst. Htte er am Trikot gezogen, htte er eher nach hinten fallen müssen. Daher ist das (trikotzupfen ) eigentlich nicht die Ursache für Aigners fallen. Da die untere Berührung mmn. nicht beabsichtigt war htte man es bei einer Ermahnung belassen können. Denn wenn das dann gelb war, htte der schiri öfter den Karton ziehen müssen.
Eine klar Torchance ist mmn dadurch auch nciht verhindert worden.
Aigner kommt durch die Berührung unten zu Fall. Das hat der Schiedsrichter auf Grund der Spielsituation - Aigner wäre auf dem Flügel durch gewesen und hätte jede Menge Zeit für eine präzise Flanke gehabt - als gelbwürdiges Foul bewertet. Da spielt es keine Rolle, ob das Foul absichtlich war (was mein Eindruck war) oder nicht. Deshalb war es nicht mehr möglich, nur eine Ermahnung auszusprechen.

Ob erdann jedeMenge Zeit gehabt htte lassen wir mal im Auge des betrachters,Das eskein Foul war sage ich ja auchnicht, nur im vergleichzu anderen Fouls die hrter und beabsichtig waren,finde ich handeltees für sich gesehne eben nicht um ein Gelb würdiges Foul.
Und ob es absichtlich ist oder nicht spielt dabei eben eine wichtige Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #35


02.03.2015 17:50


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von normalermensch
ich denke die Gelb/rote war zu kleinlich. das aigner dort fllt mag an der Berührung unten gelegen haben.Die war aber unabsichtlich. Das jemand im laufe von einer Berührung an der schulter nach vorne fällt funktioniert nur wenn der andere aktiv schubst. Htte er am Trikot gezogen, htte er eher nach hinten fallen müssen. Daher ist das (trikotzupfen ) eigentlich nicht die Ursache für Aigners fallen. Da die untere Berührung mmn. nicht beabsichtigt war htte man es bei einer Ermahnung belassen können. Denn wenn das dann gelb war, htte der schiri öfter den Karton ziehen müssen.
Eine klar Torchance ist mmn dadurch auch nciht verhindert worden.


Aigner wird an der Schulter getroffen, weshalb der Körper sich dreht und er seitlich fällt. Da man vorwärts wesentlich "angenehmer" fallen kann, versucht man natürlich lieber, nach vorne zu fallen.
Wo das jetzt so unnatürlich ist, kann ich nicht verstehen.

Er wird nicht an der Schulter getroffen, sonder Oste legt kurz seine Hand drauf und dann kommt Aigner durch die Breührung unten zu Fall.
Sein Körper dreht sich seitlich weil erdas so will.Ich habe nun mehr als 30 Jahre Fussball gespielt und nur weljemand meine Schulter leicht berührt, muss ich nicht ffallen es sein denn ich will das.
Leider unterstützen die Schirirs diese Verhalten der Spieler bei der kleinsten Berührung abzuheben,dadurch das die so was pfeiffen,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #36


02.03.2015 19:13


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@ normalermensch

Zitat von normalermensch
Ob erdann jedeMenge Zeit gehabt htte lassen wir mal im Auge des betrachters,Das eskein Foul war sage ich ja auchnicht, nur im vergleichzu anderen Fouls die hrter und beabsichtig waren,finde ich handeltees für sich gesehne eben nicht um ein Gelb würdiges Foul.
Und ob es absichtlich ist oder nicht spielt dabei eben eine wichtige Rolle.
In der Situation läuft doch Aigner Ostrzolek einfach weg und der bringt ihn, absichtlich oder unabsichtlich, zu Fall. Die Spielsituation war so, daß Aigner in den Strafraum zum 5er ziehen kann, in der Mitte sind 3 Hamburger gegen 3 Frankfurter, von den 3 Hamburgern muß sich einer um Aigner kümmern, also innen 2 Hamburger gegen 3 Frankfurter. Was soll der SR denn sonst entscheiden als Gelb? Er muß die Zweikampfführung und die Spielsituation bewerten. Wenn der Zweikampf in der Hälfte der Frankfurter so gelaufen wäre, hätte er es bei einer Ermahnung belassen können, aber in der Spielsituation war die Gelbe aus meiner Sicht unumgänglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #37


02.03.2015 19:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ normalermensch

Zitat von normalermensch
Zitat von Adlerherz
Zitat von normalermensch
ich denke die Gelb/rote war zu kleinlich. das aigner dort fllt mag an der Berührung unten gelegen haben.Die war aber unabsichtlich. Das jemand im laufe von einer Berührung an der schulter nach vorne fällt funktioniert nur wenn der andere aktiv schubst. Htte er am Trikot gezogen, htte er eher nach hinten fallen müssen. Daher ist das (trikotzupfen ) eigentlich nicht die Ursache für Aigners fallen. Da die untere Berührung mmn. nicht beabsichtigt war htte man es bei einer Ermahnung belassen können. Denn wenn das dann gelb war, htte der schiri öfter den Karton ziehen müssen.
Eine klar Torchance ist mmn dadurch auch nciht verhindert worden.


Aigner wird an der Schulter getroffen, weshalb der Körper sich dreht und er seitlich fällt. Da man vorwärts wesentlich "angenehmer" fallen kann, versucht man natürlich lieber, nach vorne zu fallen.
Wo das jetzt so unnatürlich ist, kann ich nicht verstehen.

Er wird nicht an der Schulter getroffen, sonder Oste legt kurz seine Hand drauf und dann kommt Aigner durch die Breührung unten zu Fall.
Sein Körper dreht sich seitlich weil erdas so will.Ich habe nun mehr als 30 Jahre Fussball gespielt und nur weljemand meine Schulter leicht berührt, muss ich nicht ffallen es sein denn ich will das.
Leider unterstützen die Schirirs diese Verhalten der Spieler bei der kleinsten Berührung abzuheben,dadurch das die so was pfeiffen,

Ich weiß nicht, welche Position zu spielst, aber falls du als Stürmer schonmal im Vollspringt warst: Ein minimaler Zupfer am Trikot reicht und du legst dich dermaßen hin. Du brauchst nur einmal die optimale Position des Fußes nicht zu treffen und du fliegst aufn Boden als hätte man dich erschossen. Da kann echt ein minimaler Kontakt alles ausmachen.

Zum Kontakt am Boden: Das kommt zu dem Kontakt oben dazu. Das wackeln von Aigner jedoch beginnt hier schon vor der Berührung unten. Ich denke, dass er auch ohne diese Berührung gefallen wäre - oder zumindest aus dem Sprint gekommen wäre, wodurch sich Ostzolek einen Vorteil verschafft hätte.

Zum Thema Gelb oder nicht:
Ein derartiges über den Haufen rennen von hinten ist gelb - fertig. Ob es jetzt Absicht vom Foulenden oder vom Gefoulten war - Aigner tut hier nichts regelwidriges, er ist einfach schneller. Und Ostzolek foult ihn halt von hinten. Bei dem freien Raum, der sich für Aigner ergeben hätte, könnte man es nach Regelwerk fast sogar als taktisches Foul ansehen, was ZWINGEND eine gelbe Karte nach sich ziehen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Ostzolek zu hart  - #38


03.03.2015 21:21


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Ich finde über die 2. Gelbe muss man nicht wirklich sprechen. Ossi stellt sich dumm an, Aigner clever. Taktisches Foul. Das war eine ziemlich schnelle Spielsituation, da reicht ein leichter Kontakt oft aus. Die erste Gelbe war hart, aber vertretbar. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das waren die einzigen Fouls von Ostrzolek im ganzen Spiel, (kann mich auch irren, ist ja schon ein paar Tage her ) daher blöd gelaufen für ihn. Aber beschweren kann er sich da auch nicht wirklich. Er wusste auch sofort selber, dass er jetzt gehen muss..



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 18:30


12.
Meier
45.
Stieber
54.
Meier

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 2,8   3,9  Hamburger SV 5,2
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Frederick Assmuth

Statistik von Florian Meyer

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  4

Aufstellung

Trapp
Chandler
Gelbe Karte Madlung
Russ
Oczipka
Stendera
Hasebe
Aigner 77.
Inui
Gelbe Karte Piazón
Meier
Drobny  Gelbe Karte
Diekmeier 
Djourou 
79. Rajkovic 
Ostrzolek  Gelb-Rote Karte
Kacar 
Jiracek 
70. Müller 
Stieber 
Gouaida  Gelbe Karte
60. Rudnevs 
Kittel  77.
70. Marcos
60. Beister
79. van der Vaart

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
19  
  24

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema