Gelb-Rot gegen Cleber zu hart

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot gegen Cleber zu hart | von Max22
  Es nervt nur noch. | von Rothose-1887

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot gegen Cleber zu hart  - #1


20.03.2015 22:27


max22


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 37

Die zweite Gelbekarte gegen Cleber ist ja berechtigt,
aber die erste war ein Scherz.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Cleber zu hart  - #2


20.03.2015 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die erste...

...Gelbe war sehr hart bis unberechtigt.
Die Zweite dagegen glasklar. Die Hände haben dort oben absolut nichts zu suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Cleber zu hart  - #3


20.03.2015 22:34


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ Max22

Zitat von Max22
Die zweite Gelbekarte gegen Cleber ist ja berechtigt,
aber die erste war ein Scherz.


Ich halte beide Karten für durchaus gerechtfertigt. Am Ende kann der HSV (auch wenn es kein übermässig hartes Spiel war) froh sein, dass Berhami nicht noch seine 2. Gelbe bekommen hat.
Da hat Ihm Holtby mt seinem Ausrasten wohl einen Gefallen getan.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Cleber zu hart  - #4


20.03.2015 22:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Max22

Zitat von Max22
Die zweite Gelbekarte gegen Cleber ist ja berechtigt,
aber die erste war ein Scherz.


Soll laut Ticker ein taktisches Foul gewesen sein...
War aber auch überrascht von der Entscheidung in der ersten Situation
Generell hab ich bei Dingert keine klare Linie erkannt...
Als er Langkamp gelb zog, dachte ich das wird ein Spiel mit vielen Verwarnungen, wenn er gleich so kleinlich anfängt. Dann ließ er in ähnlichen Situationen die Karte stecken...

Gelb-Rot war jedenfalls der K.O.-Schlag, Behrami konnte Cleber nicht ersetzen...
Nichts desto trotz muss Cleber sich dafür an die eigene Nase fassen, wenn er da so ungeschickt agiert. Auch wenn er mit dem Arm mMn nicht zum Gesicht geht, hat der Arm da oben nichts zu suchen, vor allem nicht wenn man vorbelastet ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Cleber zu hart  - #5


20.03.2015 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ MW1510

Zitat von MW1510
Zitat von Max22
Die zweite Gelbekarte gegen Cleber ist ja berechtigt,
aber die erste war ein Scherz.


Soll laut Ticker ein taktisches Foul gewesen sein...
War aber auch überrascht von der Entscheidung in der ersten Situation
Generell hab ich bei Dingert keine klare Linie erkannt...
Als er Langkamp gelb zog, dachte ich das wird ein Spiel mit vielen Verwarnungen, wenn er gleich so kleinlich anfängt. Dann ließ er in ähnlichen Situationen die Karte stecken...

Gelb-Rot war jedenfalls der K.O.-Schlag, Behrami konnte Cleber nicht ersetzen...
Nichts desto trotz muss Cleber sich dafür an die eigene Nase fassen, wenn er da so ungeschickt agiert. Auch wenn er mit dem Arm mMn nicht zum Gesicht geht, hat der Arm da oben nichts zu suchen, vor allem nicht wenn man vorbelastet ist

Er trifft Lustenberger erst mit dem Unterarm, dann mit dem Ellenbogen. Von daher geht der Arm schon Richtung gegnerisches Gesicht. Gelb ist hier finde ich aber noch gerade so in Ordnung gewesen.
Die erste gelbe Karte kann man auch geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Cleber zu hart  - #6


20.03.2015 22:55


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Beide Karten gerechtfertigt..

Die erste Karte war aufgrund eines taktischen Fouls, das wurde schon richtig angemerkt. Das war nicht übermäßig hart, aber es bleibt dennoch ein taktisches Foul.

Warum jemand bei der zweiten Karte nicht gelb geben würde, müsste mir derjenige noch einmal erklären
Zuerst ist der Ellenbogen/Unterarm im Gesicht von Lustenberger, im weiteren Verlauf der Bewegungsabfolge drückt er ihm dann noch seine Hand hinterher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Cleber zu hart  - #7


20.03.2015 22:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sverrisson quatsch

Holtby hat sich vollkommen zu recht aufgeregt, da behrymi eindeutig zuerst den bal spielt zum einwurf. Der pfiff war komplett falsch hier. 
Die erste gelbe fuer Cleber war falsch, die zweite war natuerlich gelb.

Insgesamt hat sich wieder gezeigt, dass duie referees in 50:50 Situationen grundsätzlich gegen dden HSV pfeifen.
zB in der erten hälfte rempelt Lustenberger stieber von hinten - kein Pfiff.
Van der Vaart macht dasselbe bei Lustenberger - sofort gepfiffen.

Dass Behrami und Cleber 2m Abstand zum gegner halten müssen, damit nicht gleich gepfiffen wird ist sowieso klar ( danke an kloppo und gsidol, die das noch befeuert haben). Das hat inzwichen aber system. Damit muss der dino leben aber es nervt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Cleber zu hart  - #8


20.03.2015 23:07


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ HSVRheini

Zitat von HSVRheini
Holtby hat sich vollkommen zu recht aufgeregt, da behrymi eindeutig zuerst den bal spielt zum einwurf. Der pfiff war komplett falsch hier. 
Die erste gelbe fuer Cleber war falsch, die zweite war natuerlich gelb.

Insgesamt hat sich wieder gezeigt, dass duie referees in 50:50 Situationen grundsätzlich gegen dden HSV pfeifen.
zB in der erten hälfte rempelt Lustenberger stieber von hinten - kein Pfiff.
Van der Vaart macht dasselbe bei Lustenberger - sofort gepfiffen.

Dass Behrami und Cleber 2m Abstand zum gegner halten müssen, damit nicht gleich gepfiffen wird ist sowieso klar ( danke an kloppo und gsidol, die das noch befeuert haben). Das hat inzwichen aber system. Damit muss der dino leben aber es nervt.


Schlaf mal ne Nacht drüber. Die 1. Karte war ein taktisches Foul von Cleber, die 2. brauch nicht mal diskutiert werden.

Berhami geht mit vollem Risiko rein und risktiert damit eine Verletzung des Gegenspielers. Durchaus gelbwürdig.

Holtby (das konnte man nach dem Spiel im Gesicht lesen) ist vor allem verbittert über das schlechte Spiel der Mannschaft und dass man wichtige Punkte verschenkt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Cleber zu hart  - #9


20.03.2015 23:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ stEvEdE

Zitat von stEvEdE
Warum jemand bei der zweiten Karte nicht gelb geben würde, müsste mir derjenige noch einmal erklären
Zuerst ist der Ellenbogen/Unterarm im Gesicht von Lustenberger, im weiteren Verlauf der Bewegungsabfolge drückt er ihm dann noch seine Hand hinterher.


Ich hab ja nie gesagt, dass ich die Karte nicht geben würde. Gelb in der Situation richtig.
Aus meiner Sicht kam Cleber von der Seite angelaufen, reißt die Arme beim Sprung hoch und trifft dabei Lustenberger. Für mich also mehr nach oben als zur Seite. Aber in der Situation einfach nur übertrieben, da man davon ausgehen kann, dass man dann gelb kriegt. Lässt er die Arme weiter unten ist nichts los. Absicht ihn zu treffen war für mich jedenfalls nicht zu erkennen, gelb in der Situation also korrekt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Cleber zu hart  - #10


20.03.2015 23:12


starki-hsv


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

Volles Risiko? Das ist ein normaler fußballzweikampf... Er trifft Ball und die Zehenspitzen, da muss man sich wirklich nicht so anstellen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Cleber zu hart  - #11


20.03.2015 23:19


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

die erste habe ich nur am Rand mitbekommen die 2. war eine Glasklare da die Schiedsrichter vom DFB seit einige Zeit, wars nicht sogar schon vor der letzten Saison, für Elbogen und Armspielereien Gelb zu geben und bei der Karte hatte das zwar noch nichts mit vorsatz, jedoch auch nichts mit einem natürlichen Bewegungsablauf zu tun. Ob die erste berechtigt war oder nicht ist erstmal egal, wenn man verwarnt ist darf man so nicht in einen Zweikampf gehen, das ist halt so und der Spieler ist selbst schuld. Dennoch bleibt er einer der stärksten Hamburger da er noch sowas wie willen zeigt, welchen man oft vermisst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Cleber zu hart  - #12


20.03.2015 23:24


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

Die erste Gelbe war ein klares taktisches Foul. Das muss nicht grob sein, aber unterbricht halt den Angriff. Daher war die Karte berechtigt. Über die zweite muss man wohl nciht reden, dass der den Arm noch zusätzlich beim Kontakt ins Gesicht drückt macht sie nur um so berechtigter. Dumme Aktion, die vielleicht einen Punkt gekostet hat. Danke!



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Cleber zu hart  - #13


21.03.2015 02:21


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

@HSVRheini: Setz mal deine Vereinsbrille für eine Sekunde ab.. ;)

Behrami spielt in der Situation alles, aber ganz sicher nicht den Ball.
Er berührt den Ball nicht und tritt Hegler das Standbein weg. Wie du da auf "kein Foul" entscheiden möchtest, ist mir schleierhaft.
Zu der Aktion hätte er aber gar nicht mehr kommen dürfen, weil er vorher schon nach einem klaren taktischen Foul an Haraguchi in die Kabine gemusst hätte.

Ich verfolge die Situation zwischen Schiris und dem HSV grundästzlich nicht so intensiv, aber heute davon zu sprechen, dass er gegen euch gepfiffen hätte, ist einfach nur völlig unangebracht. Im Gegenteil, wie oben erwähnt, hättet ihr nächstes Spiel auch noch ohne Behrami antreten und das Spiel heute zu 9t beenden müssen. Und nein, die erste gelbe Karte von Cleber war komplett richtig, weil ein taktisches Foul mit einer solchen zu ahnden ist.

Bei der "Lustenberger rempelt Stiber von hinten"-Aktion beziehst du dich (meine ich) auf das leichte Schieben an der Strafraumgrenze, weshalb Stieber den Ball nicht kontrolliert verarbeiten konnte und einen Ausfallschritt machen musste. Und dann vergleichst du Äpfel mit Birnen. Nur weil das auf der Gegenseite eine ähnliche Stoß-/Schiebebewegung ist, sind die beiden Szenen noch nicht direkt, gleich zu bewerten. Dort wurde so doll geschubst, dass Lustenberger 4m weit weg fliegt. Das sind zwei völlig unterschiedliche Intensitäten, die selbstverständlich bei der Bewertung von Zweikämpfen mit einfließen. Das eine ist rein objektiv völlig im Rahmen, das andere ein klares Foul.

Langkamp hat auch mit seinem allerersten Foul durch ein Schieben direkt eine gelbe Karte bekommen, die man geben konnte (hätte ich auch gemacht), die man aber auch ohne Murren des Gegners hätte stecken lassen können. Ansonsten hat der Schiedsrichter recht kleinlich gepfiffen, aber das gesamte Spiel gut im Griff gehabt und bis auf Behramis 2. und 3. (:P) gelbe Karte keine schwerwiegende Fehlentscheidung getroffen. Im Vergleich zu den letzten Bundesliga-Schiri-Leistungen der letzten Woche ist das also eine erfreulich gute Leistung gewesen und wurde daher auch mit einer 2 von mir "belohnt".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Cleber zu hart  - #14


21.03.2015 07:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Taktisches Goul= Gelb,
Ellenbogen=Gelb-Rot.
Absolut richtig entschieden, m Mn auch nicht zu hart. Der Hamburger hat einfach Mist gebaut, wenn er vorbelastet, mit dem Arm in den Zweikampf geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Cleber zu hart  - #15


21.03.2015 16:37


TheMuffinMan


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 18

Beide gelben kann man geben. In der Konsequenz dann eben Gelb-Rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Cleber zu hart  - #16


22.03.2015 17:25


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Ich denke auch das man beide geben kann. Vor allem weiß er ja das er schon eine hat dann muss man eben etwas klüger spielen. Das hat er nicht und von daher passt gelb rot auch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.03.2015 20:30


84.
Langkamp

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,5
Hamburger SV 2,3   2,5  Hertha BSC 2,4
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Bastian Dankert

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV Hertha BSC Spiele
20  
  14

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
10  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Adler
Diekmeier 87.
Djourou
Gelb-Rote Karte Cléber Reis
Westermann
van der Vaart 75.
Gelbe Karte Behrami
Ilicevic 63.
Müller
Stieber
Olic
Kraft 
Pekarík 
Langkamp  Gelbe Karte
Brooks 
Plattenhardt 
Lustenberger 
Skjelbred 
Beerens 
77. Stocker 
45. Ben-Hatira 
87. Kalou 
Gelbe Karte Holtby  75.
Lasogga  63.
Beister  87.
77. Hegeler
87. Schulz
45. Haraguchi

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
4  
  6

Abseits
1  
  4

Fouls
23  
  21

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema