Gelb-rote Karte Behrami

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  92. Min.: Gelb-rote Karte Behrami | von stEvEdE
 Allgemeine Themen
  Es nervt nur noch. | von Rothose-1887

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-rote Karte Behrami  - #1


20.03.2015 22:31


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto, keine Relevanz
Behrami tritt Hegeler an der Eckfahne um. Er hätte auch vorher schon gelb-rot sehen können/müssen (weiß aber im Moment die Minute nicht mehr, evtl. kommt dazu später mehr).
Meiner Meinung nach ist das Foul in der Nachspielzeit aber zu 100% eine gelbe und folglich eine gelb-rote Karte.

Spielentscheidend war das sicherlich nicht, dennoch ist es insbesondere bei Behrami doch auffällig, wie er Woche für Woche seine Gegenspieler kaputt tritt und immer mit einer gelben Karte davon kommt (ich erinnere nur an das Spiel gegen den BVB).
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
8,7 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Behrami  - #2


20.03.2015 22:43


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ stEvEdE

- Veto, keine Relevanz
Zitat von stEvEdE
Behrami tritt Hegeler an der Eckfahne um. Er hätte auch vorher schon gelb-rot sehen können/müssen (weiß aber im Moment die Minute nicht mehr, evtl. kommt dazu später mehr).
Meiner Meinung nach ist das Foul in der Nachspielzeit aber zu 100% eine gelbe und folglich eine gelb-rote Karte.

Spielentscheidend war das sicherlich nicht, dennoch ist es insbesondere bei Behrami doch auffällig, wie er Woche für Woche seine Gegenspieler kaputt tritt und immer mit einer gelben Karte davon kommt (ich erinnere nur an das Spiel gegen den BVB).



Also ich denke, dass Dingert hier kurz vor Schluss Gnade vor Recht  ergehen lassen hat. Man darf dabei auch nicht ausser Acht lassen, dass Holtby mit seinem "Affentanz" da gut von Berhami abgelenkt hat. Grundsätzlich hatte Dingert das Spiel gut im Griff und hat auch beruhigend auf die Spieler eingewirkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Behrami  - #3


20.03.2015 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Wer dem Gegner so von hinten in die Beine haut, verdient eigentlich gelb. Da Behrami schon vorbelastet war, hätte es demzufolge gelb-rot geben müssen. Aber als "Ersatz" wurde ja dann Holtby (wg. Meckerns) bestraft xD



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Behrami  - #4


20.03.2015 22:48


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

@Sverrison

- Veto, keine Relevanz
Ja, Holtby hat wirklich ganz gut davon abgelenkt.. und weil es ja auch nicht spielentscheidend war, sehe ich das halbwegs gelassen.. finde es nur ärgerlich, dass Berhrami wieder davon gekommen ist.. Ein Spieler, der so herum tritt, kann einfach niemandem sympathisch sein, sorry HSV-ler, sonst hab ich euch gern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Behrami  - #5


20.03.2015 23:15


starki-hsv


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

@ stEvEdE

- richtig, keine Relevanz
Zitat von stEvEdE
Ja, Holtby hat wirklich ganz gut davon abgelenkt.. und weil es ja auch nicht spielentscheidend war, sehe ich das halbwegs gelassen.. finde es nur ärgerlich, dass Berhrami wieder davon gekommen ist.. Ein Spieler, der so herum tritt, kann einfach niemandem sympathisch sein, sorry HSV-ler, sonst hab ich euch gern


Er foult häufig grenzwertig und teilweise auch überhart aber das MUSS nicht unbedingt gelb geben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Behrami  - #6


20.03.2015 23:21


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

- richtig, keine Relevanz
Auch wenn Behrami häufig am Limit ist und oftmal sogar drüber, in der Szene hätte ich auch kein Gelb gezeigt. Das war NOCH im Rahmen. Viel weniger verständlich war für mich, dass er für ein klar taktisches Foul (kein hartes, aber klar taktisch) gegen, ich glaube, Haraguchi nicht seine 2. Gelbe gesehen hatte. Im Gro war es aber eine sehr souveräne Leitung vom Schiri, der in meinen Augen keinen schwerwiegenden Fehler gemacht hat. Und das Spiel war sicherlich alles, aber nciht einfach für einen Schiri.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Behrami  - #7


20.03.2015 23:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ehrlich gesagt, hab ich Dingert schon die rote ziehen sehen und war verwirrt, dass Holtby die gelbe gekriegt hat, weil ich seinen Aufstand erst im Nachhinein bemerkt hab.

Für meine Begriffe hat Behrami ihn aber nicht rüde umgetreten sondern kam schlicht zu spät.
Glück für ihn, dass er nächstes Spiel dabei ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Behrami  - #8


21.03.2015 03:24


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@ Sverrisson

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Sverrisson

Also ich denke, dass Dingert hier kurz vor Schluss Gnade vor Recht  ergehen lassen hat. Man darf dabei auch nicht ausser Acht lassen, dass Holtby mit seinem "Affentanz" da gut von Berhami abgelenkt hat. Grundsätzlich hatte Dingert das Spiel gut im Griff und hat auch beruhigend auf die Spieler eingewirkt.
Seh ich genauso. Da sollte Behrami Holtby für seine Ablenkung einen ausgeben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Behrami  - #9


21.03.2015 03:26


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@ starki-hsv

- Veto, keine Relevanz
Zitat von starki-hsv
Zitat von stEvEdE
Ja, Holtby hat wirklich ganz gut davon abgelenkt.. und weil es ja auch nicht spielentscheidend war, sehe ich das halbwegs gelassen.. finde es nur ärgerlich, dass Berhrami wieder davon gekommen ist.. Ein Spieler, der so herum tritt, kann einfach niemandem sympathisch sein, sorry HSV-ler, sonst hab ich euch gern


Er foult häufig grenzwertig und teilweise auch überhart aber das MUSS nicht unbedingt gelb geben...
Dafür, daß er Haraguchi vorher gelbwürdig abgeräumt hat, hätte es hier eigentlich zwangsläufig Gelb-Rot geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Behrami  - #10


21.03.2015 07:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe die Szene eigentlich als "Ball gespielt" in Erinnerung und empfand das Tackling auch nicht als überhart. Freistoß ja, gelb mußte nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Behrami  - #11


21.03.2015 09:19


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1237

@ trashman

Zitat von trashman
Ich habe die Szene eigentlich als "Ball gespielt" in Erinnerung und empfand das Tackling auch nicht als überhart. Freistoß ja, gelb mußte nicht sein.


Na dann schau es dir nochmal an... und.. "Ball gespielt" heißt nicht automatisch kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Behrami  - #12


21.03.2015 09:47


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 406

- Veto, keine Relevanz
klare gelb-rote



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Behrami  - #13


21.03.2015 09:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von trashman
Ich habe die Szene eigentlich als "Ball gespielt" in Erinnerung und empfand das Tackling auch nicht als überhart. Freistoß ja, gelb mußte nicht sein.


Na dann schau es dir nochmal an... und.. "Ball gespielt" heißt nicht automatisch kein Foul.

Habe auch von Freistoß gesprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Behrami  - #14


21.03.2015 11:09


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Ich habe das Spiel nur in Ausschnitten gesehen aber diese Szene für sich war natürlich klar gelb. Und die für Holtby ist natürlich auch absolut korrekt.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Behrami  - #15


21.03.2015 20:53


erfordia9


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 136

Behrami hat aber auch Woche für Woche Dusel. Holtby hat ihm da sicherlich den A* gerettet durch seine Meckerablenkung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Behrami  - #16


22.03.2015 20:47


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Behrami ist definitiv der Glückspilz der Liga.
Ist nun schon das dritte Spiel diese Saison, wo er zwingend vom Platz fliegen hätte müssen (die anderen waren gegen Leverkusen in der Hinrunde und gegen Wolfsburg in der Rückrunde).

Ich weiß nicht, ob Zinnbauer ihn so drillt, aber er spielt schon auffällig aggressiv und brutal, was er z.B. bei der Nationalelf nie gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Eckball
Berlin1971
Daumen runter Veto
-
×

20.03.2015 20:30


84.
Langkamp

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,5
Hamburger SV 2,3   2,5  Hertha BSC 2,4
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Bastian Dankert

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV Hertha BSC Spiele
20  
  14

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
10  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Adler
Diekmeier 87.
Djourou
Gelb-Rote Karte Cléber Reis
Westermann
van der Vaart 75.
Gelbe Karte Behrami
Ilicevic 63.
Müller
Stieber
Olic
Kraft 
Pekarík 
Langkamp  Gelbe Karte
Brooks 
Plattenhardt 
Lustenberger 
Skjelbred 
Beerens 
77. Stocker 
45. Ben-Hatira 
87. Kalou 
Gelbe Karte Holtby  75.
Lasogga  63.
Beister  87.
77. Hegeler
87. Schulz
45. Haraguchi

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
4  
  6

Abseits
1  
  4

Fouls
23  
  21

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema