Götze zu Bayern

 Götze zu Bayern  - #21


23.04.2013 10:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist allerdings Scheisse.Allerdings für beide Vereine."

Findest du? Der FC Bayern profitiert momentan doch von so einer Meldung und kann von Hoeneß ablenken. Ich vermute ja fast, dass das deshalb gerade jetzt durchsickern konnte.

Ansonsten kopiere ich hier nur meine Gedanken aus dem anderen Thread.

Da es nun offiziell bestätigt ist ein paar Worte: Das Götze irgendwann mal bei den Bayern landet habe ich irgendwie immer im Gefühl gehabt und bin nun nicht groß geschockt, aber die Art und Weise wie der FC Bayern und auch der Spieler das Ganze nun handhaben finde ich schon recht sonderbar, um es ganz vorsichtig auszudrücken. Klar, das ist, wie vom Verein bestätigt wurde, alles vertragsgemäß, aber das es der neue Verein und der Spieler nicht schaffen sich mal bei Borussia Dortmund zu melden, ist schon ein starkes Stück. Die Verantwortlichen beider Vereine kennen sich ja nun lange genug und da kann man doch, auch wenn es vertraglich gesehen nicht nötig ist, mal den Mund aufmachen, statt das alles hintenrum einzufädeln. Weiterhin bekommt dieser Transfer durch Hoeneß Aussagen bezüglich spanischer Verhältnisse in der Liga einen ganz faden Beigeschmack. Wenn man die Verhältnisse nicht will, sollte man doch nicht an der Schwächung der eigenen Liga interessiert sein, sondern kann sich für fast 40 Millionen genauso gut Stars aus dem Ausland kaufen. Aber die Logik versteht man wohl nur in München. Versteht es nicht wieder falsch, natürlich ist es das Recht der Bayern solche Transfers zu tätigen, aber dann soll man doch nicht so tun als wäre man an einer starken Liga interessiert, sondern offen zugeben das man eigentlich möglichst keine Konkurrenz will. Auch der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist wohl denkbar mies. Warum kann man über sowas nicht nach der Saison reden oder es zumindest dann erst durchsickern lassen? Muss es unbedingt vor einem Halbfinale in der Champions League sein? Ich verstehe es nicht. Zu Götze fällt mir wenig ein. Ich hätte den Schritt erwartet, aber frühestens 2014. Das er selber dem Verein, der ihn groß gemacht hat, gegenüber nicht mit offenen Karten spielt, spricht Bände. Aber gut. Wenn man so eine Klausel in den Vertrag schreibt, muss man damit rechnen. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #22


23.04.2013 11:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Crowley

Die Tatsache,das Götze dem BVB nichtmal die Chance gegeben hat ihm ein finanziell ähnlich gutes Angebot zu machen,wie der FCB spricht aber schon mal für eine sportliche Entscheidung.Da bestand wohl einfach der Wunsch nach einem Wechsel.

Den Zeitpunkt finde ich für den FCB äußerst unglücklich. Die Hoeneß-Geschichte ist für die Spieler wirklich recht uninteressant,aber eine völlig veränderte Konkurrenzsituation ist da schon ein ganz anderes Kaliber.
Der ein oder andere hat doch jetzt im Hinterkopf eventuell in wenigen Wochen umziehen zu müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #23


23.04.2013 11:17


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Kann mich da meine Leidgenossen nur anschließen.

Ich weiß, dass es das Geschäft ist. Und mir ist auch bewusst, dass es nun mal so ablaufen kann im Markt Profifussball. Ich habe auch gar nicht erwartet, dass er auf ewig beim BVB bleibt, aber so 1 - 2 zwei Jährchen wären doch noch schön gewesen. Und dann ins Ausland, Real, Barca oder ManU hätten ihn doch sicher auch gerne gehabt.

Abgeshen davon sind 37 Mio. tatsächlich ein Schnäppchen, aber ohne diese Klausel hätte er wohl letztes Jahr nicht verlängert. Aber mit dem Wissen von heute, hätte man sich die Verlängerung ja wohl sparen können.

Ich bin ihm auch nicht persönlich böse, sondern einfach nur traurig, dass er geht und nicht mehr in Schwarzgelb für uns zaubert und uns mit der Zunge schnalzen lässt. Da war auch immer ein bischen Stolz mit dabei, dass ein solche Spieler für uns spielt.

Das es der FCB ist stört mich zwar schon ein wenig, aber die Aussage Klopps mit den "schottischen Verhältnissen" hat sich auf schreckliche Weise bewahrheitet. Er wird halt schon mehr gewusst haben,

Was mich allerdings enorm ärgerlich macht, ist der Zeitpunkt. Das ist, im Gegensatz zu UH's Steuerverbrechen, etwas was tatsächlich Unruhe in die Mannschaft vor unserem CL-Hinspiel bringt.
Wer lanciert das 2 Tage vor dem Spiel an die Bild? Nicht 1 Tag vorher, so dass man das noch 24h aussitzen kann. Aber auch nicht 3 Tage oder noch früher, so dass sich die Aufregung und der erste Schock hätte legen können. Die vermutung liegt nahe, dass da der FCB seine Finger im Spiel hatte. Zum einen um von der Affäre Hoeness abzulenken und zum anderen um den BVB für das CL-Halbfinale Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Wenn die Info tatsächlich aus dem Bayern-Lager kam, dann wäre das in meine Augen ein Riesen-Schweinerei! Genaueres werden wir wohl leider nie erfahren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #24


23.04.2013 11:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
 Die vermutung liegt nahe, dass da der FCB seine Finger im Spiel hatte. Zum einen um von der Affäre Hoeness abzulenken und zum anderen um den BVB für das CL-Halbfinale Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Wenn die Info tatsächlich aus dem Bayern-Lager kam, dann wäre das in meine Augen ein Riesen-Schweinerei! Genaueres werden wir wohl leider nie erfahren...


Warum sollten sie dem BVB Knüppel zwischen die Beine werfen?
Du glaubst doch wohl,das der FCB im Finale lieber auf Dortmund treffen würde,als auf Real Madrid,oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #25


23.04.2013 11:27


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Aua

Auch wenn ich gleich wieder Haue bekomme, das Ganze erinnert mich sehr an den Klosewechsel von Bremen nach Bayern, unmittelbar vor dem Spiel gegen Espanyol Barcelona.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #26


23.04.2013 11:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mic1

Zitat von mic1
Auch wenn ich gleich wieder Haue bekomme, das Ganze erinnert mich sehr an den Klosewechsel von Bremen nach Bayern, unmittelbar vor dem Spiel gegen Espanyol Barcelona.


Wieso ?
Ist Götzes Freundin auch schwanger von nem Mannschaftskameraden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #27


23.04.2013 11:35


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ antikas

Zitat von antikas
Wieso ?
Ist Götzes Freundin auch schwanger von nem Mannschaftskameraden?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #28


23.04.2013 11:38


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ svenex

Zitat von svenex
Und dann ins Ausland, Real, Barca oder ManU hätten ihn doch sicher auch gerne gehabt.


Wieso?

Sei doch froh, dass dieser Spieler in der Liga bleibt. Man darf davon ausgehen, dass sich die Bayern auch bei einer Götze-Absage auf dieser Position verstärkt hätten. Dir wäre es also lieber, wenn Götze nach Spanien geht und der FC Bayern stattdessen einen ausländischen Spieler kauft? Der Effekt wäre wohl der selbe. Dortmund verliert einen wichtigen Spieler und die Bayern gewinnen (dann anderen) einen hinzu.

Auf die Kräfteverhältnisse hätten beide Szenarien also wohl ähnliche Auswirkungen (Ob nun Götze einschlägt kann man ja nicht vorhersagen, wie bei Stars aus anderen Ligen auch).

Warum wär dir also ein Wechsel ins Ausland lieber? Versteh mich nicht falsch, soll keine Provokation sein, mich interessieren nur die Hintergründe. Ist das gekränkter Stolz oder was anderes?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #29


23.04.2013 11:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Die Tatsache,das Götze dem BVB nichtmal die Chance gegeben hat ihm ein finanziell ähnlich gutes Angebot zu machen,wie der FCB spricht aber schon mal für eine sportliche Entscheidung.Da bestand wohl einfach der Wunsch nach einem Wechsel.

Den Zeitpunkt finde ich für den FCB äußerst unglücklich. Die Hoeneß-Geschichte ist für die Spieler wirklich recht uninteressant,aber eine völlig veränderte Konkurrenzsituation ist da schon ein ganz anderes Kaliber.
Der ein oder andere hat doch jetzt im Hinterkopf eventuell in wenigen Wochen umziehen zu müssen.


Ach ja. Das trifft vielleicht einen Spieler, ich tippe auf Robben, und wenn man Konkurrenz kennt, dann wohl beim FC Bayern. Die Spieler sollten doch wissen, dass sie da jederzeit ins zweite Glied rutschen können.

Mir ging es aber auch gar nicht um die Auswirkung auf die Mannschaft, sondern um die Berichterstattung der Medien und die Auswirkung auf den gesamten Verein, über dem das Thema Hoeneß auch schwebt, wenn es die Spieler nicht tangiert. Aber man weiß es natürlich, wie immer, nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #30


23.04.2013 11:48


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Zitat von antikas
Warum sollten sie dem BVB Knüppel zwischen die Beine werfen?

Missgunst? Sicherstellung der alleinigen Vormachtsstellung, auch auf internationalem Parkett? Ich weiß es nicht.
Unbestritten ist doch, dass die Meldung zum heutigen Tag für den BVB zum denkbar ungünstigesten Zeitpunkt rauskam. Zufall? So naiv bin ich nicht.

Also wer hätte ggf. ein Interesse daran, das jetzt zu lancieren? Außer Real meine ich. Da ist nun mal die naheliegendste Vermutung der FCB, da zum einen von UH abgelenkt werden kann und zum anderen der "noising neighbor" zurecht gestutzt werden kann. SO hahnebüchen ist diese Vermutung wahrlich nicht.

Zitat von antikas
Du glaubst doch wohl,das der FCB im Finale lieber auf Dortmund treffen würde,als auf Real Madrid,oder?

Da wäre ich mir nicht so sicher. Klar war man in den letzten beiden Spielen gg. den BVB überlegen, aber mehr als ein mageres 1:0 und ein Unentscheiden sind dabei nicht rausgesprungen. Gerade dieses Jahr bin ich der Meinung, dass dem FCB ein Gegner, der sleber das Spiel macht besser leigt und gg. Real das neugewonnene und sehr gute  Umschaltspiel des FCB besser passen würde.

Aber das sind ungelegte Eier und am Ende stehen beide doof da und am 4. Mai gibt es das Spiel um den dritten Plöatz der diesjährigen CL.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #31


23.04.2013 12:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von antikas
Warum sollten sie dem BVB Knüppel zwischen die Beine werfen?

Missgunst? Sicherstellung der alleinigen Vormachtsstellung, auch auf internationalem Parkett? Ich weiß es nicht.
Unbestritten ist doch, dass die Meldung zum heutigen Tag für den BVB zum denkbar ungünstigesten Zeitpunkt rauskam. Zufall? So naiv bin ich nicht.

Also wer hätte ggf. ein Interesse daran, das jetzt zu lancieren? Außer Real meine ich. Da ist nun mal die naheliegendste Vermutung der FCB, da zum einen von UH abgelenkt werden kann und zum anderen der "noising neighbor" zurecht gestutzt werden kann. SO hahnebüchen ist diese Vermutung wahrlich nicht.

Zitat von antikas
Du glaubst doch wohl,das der FCB im Finale lieber auf Dortmund treffen würde,als auf Real Madrid,oder?

Da wäre ich mir nicht so sicher. Klar war man in den letzten beiden Spielen gg. den BVB überlegen, aber mehr als ein mageres 1:0 und ein Unentscheiden sind dabei nicht rausgesprungen. Gerade dieses Jahr bin ich der Meinung, dass dem FCB ein Gegner, der sleber das Spiel macht besser leigt und gg. Real das neugewonnene und sehr gute Umschaltspiel des FCB besser passen würde.

Aber das sind ungelegte Eier und am Ende stehen beide doof da und am 4. Mai gibt es das Spiel um den dritten Plöatz der diesjährigen CL.


Mal angenommen die Bayern hatten wirklich vor den "Trumpf" der Verunsicherung des BVB zu spielen. Aber dann doch nicht jetzt. Erstens müssen wir erstmal selbst zusehen, uns gegen Barca durchzusetzen. Sollte das gelingen, müsste man sich diesen Trumpf doch dann für das mögliche Finale gegen Dortmund aufsparen, oder nicht?

Aktuell dürfte es dem FCB gar nix bringen, wenn Dortmund verunsichert ist. Weil man eben erstens selbst noch nicht qualifiziert ist und zweitens es mehr brächte, wenn man im Falle eines Finaleinzuges den möglichen Gegner dann erst verunsichern kann.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #32


23.04.2013 12:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

FCB-Homepage

"Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (Mittwoch, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen."



@Crowley:
Bye the Way: Der BVB hat übrigens damals beim Reus-Transfer auch nicht mit Gladbach gesprochen.Wurde damals zumindest von Eberl so transportiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #33


23.04.2013 13:33


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ svenex

Zitat von svenex


Also wer hätte ggf. ein Interesse daran, das jetzt zu lancieren? Außer Real meine ich. Da ist nun mal die naheliegendste Vermutung der FCB, da zum einen von UH abgelenkt werden kann und zum anderen der "noising neighbor" zurecht gestutzt werden kann. SO hahnebüchen ist diese Vermutung wahrlich nicht.


Zeigler hatte heute Nacht auf Facebook geschrieben das es ein aktiver Spieler war, der die Sache an die B**d weitergegeben hat.

Und heute morgen im ZDF sagte Boris Büchler, das die meldung aus der Münchener Redaktion der Zeitung kommt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #34


23.04.2013 13:39


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Und woher weiss Zeigler das?
Arbeitet er für die Bild oder hat ihm das auch der aktive Spieler verraten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #35


23.04.2013 13:41


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Ich denke das es heute rauskam schadet beiden Vereinen, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es Bayern absichtlich gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #36


23.04.2013 13:44


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Zeigler ist doch Berufsbedingt heute in München.

http://img560.imageshack.us/img560/718/zeigler.png



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #37


23.04.2013 14:02


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@ antikas

Zitat von antikas
"Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (Mittwoch, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen."

Glaubst Du wirklich, dass das jetzt von Dortmunder Seite aus heraus gekommen ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #38


23.04.2013 14:02


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Und was hat das damit zu tun dass er weiss woher die Bild ihre Infos hat? Ist die Bild so lieb und sagt ihm das immer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #39


23.04.2013 14:21


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Wie kommst du jetzt von Zeigler auf die?

Ok, der erste Bericht heute Nacht in der Bild war vom Münchener Redakteur.

Und im ZDF heute morgan sagte Boris Büchler auch das die Informationen aus München kamen.

Zeigler sagte ja nicht das es ein Münchener Spieler war, der ihm das gesagt hatte.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #40


23.04.2013 14:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Ich habe dich gefragt ob du weisst woher Zeigler seine Info hat. Zeigler behauptet: Ein aktiver Spieler hätte das ausgeplaudert. Aber woher hat Zeigler seine Infos?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema