Götze zu Bayern

 Götze zu Bayern  - #41


23.04.2013 14:30


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Und ist es so verwunderlich das ein Artikel der am ehesten sich auf Bayern München bezieht vom Münchener Redakteur geschrieben wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #42


23.04.2013 14:31


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Zeigler ist Journalist. Der wird schon seine Quellen haben. Ausserdem ist er ja eh in München wegen dem Spiel. Also wird er da wohl was mitbekommen haben.


Nein, im gegenteil.

Wäre die Information in Dortmund durchgesickert hätte es bestimmt der Dortmunder Redakteur geschrieben.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #43


23.04.2013 14:37


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ toopac

Zitat von toopac
Zeigler ist Journalist. Der wird schon seine Quellen haben. Ausserdem ist er ja eh in München wegen dem Spiel. Also wird er da wohl was mitbekommen haben.

Beweise?

Zitat von toopac
Nein, im gegenteil.

Wäre die Information in Dortmund durchgesickert hätte es bestimmt der Dortmunder Redakteur geschrieben.

Beweise?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #44


23.04.2013 14:43


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Den Beweis von Zeigler sein Posting kannst du dir auf Facebook ansehen. Da stammt ja auch das Bild her. Einfach mal unter Reviersport gucken. Und als Bayernfan sollte man wissen wer Felix Seidel ist.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #45


23.04.2013 14:50


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Es ging mir darum welche Beweise Zeigler für seine Aussage hat, aber gibt wohl keine.

Wieso sollte ich denn wissen wer Felix Seidel ist? Kurze Erklärung?


Was Reviersport für einen Schwachsinn schreibt ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #46


23.04.2013 14:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Sprachlos

Also mich macht dieser Wechsel sprachlos...

Wieder mal typisch für die Bayern: Konkurrenz wegkaufen und dann meinen man wäre ja so unglaublich gut. Früher (70er Jahre) hatte der Verein sowas nicht nötig aber seit den 80er und 90er Jahren ist diese Vereinspolitik Standard geworden.

Und dann meint euer toller Präsident, dass spanische Verhältnisse in der Bundesliga unerwünscht sind, aber das Thema Doppelmoral gehört ja seit 3 Tagen fest zum Namen Uli Hoeneß dazu

Naja mir tut Dortmund mehr als leid... Das haben die echt nicht verdient. Wenn ich dann schon in den Kommentaren auf der Dortmunder Facebookseite zum Wechsel das Kommentar eines Bayernfans lese, der seinen eigenen Verein für heuchlerisch hält und den Dortmundern die Daumen drückt würde ich mir mal überlegen ob der FC Bayern bald überhaupt noch echte Fans hat



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #47


23.04.2013 15:05


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Stimmt Leistungsspielern der Konkurenz wegzukaufen macht nur Bayern und ein Reus oder Gündogan waren in ihren Vereinen nur Ersatzspieler.

Stimmt Bayern sollte ab jetzt am Anfang jeder Saison alle seine Spieler auf die kleine Vereine aufteilen: Ribery zu Fürth, Robben zu Augsburgs,... damit alle Vereine gleich stark sind.

Also sowas kann kein Bayernfan gewesen sein sondern nur einer von denen die es leider bei Bayern zuviele gibt und wovon einige die letzten Jahren zu Dortmund gewechselt sind. Zeig mir einen echten Bayernfan der diesen Wechsel schlecht findet für Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #48


23.04.2013 16:00


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Dilemma auf dem Transfermarkt

Die Geschichte wurde sicher von München geleakt um die Hoeness-Story abzudämpfen.
Der Verlag der WAZ und Ruhrnachrichten spricht von 12 Mio € Jahresgehalt. Das macht das ganze auch etwas verständlicher für nur 1,xy Mio im Jahr wäre er wohl nicht gewechselt. Klopp stellt sich vor Götze titeln die Zeitung, in Wirklichkeit stellt er sich vor dem Verein schiebt es auf das Alibi Pep und spielt seine eigene Klasse runter, anstatt zu erklären, dass Prestige und +7 Millionen Euro im Jahr mehr Gehalt die Hauptrollen spielen. Damit müssen wir leben. 
Die Sommerpause wird die absolute Herausforderung für Zork und Co die finanziellen Mittel für einen epischen Kaufrausch sind gegeben. Das Problem ist nur das Dortmund so viel Geld hat das jeder Spieler überteuer angeboten werden wird, und das die Spieler die man für die Kohle holen kann unter Umständen das Gehaltsgefüge sprengen werden. Eine schwierige Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #49


23.04.2013 16:24


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Warum wäre mir lieber gewesen, dass Götze ins Ausland wechselt?

1. Weil ich der Meinung bin, dass ein deutscher Spieler auf diesem Niveau, und ich selber schätze Götze als Top10 Talent weltweit ein, dem deutschen Fussball zu mehr Ansehen eher im Ausland verhelfen kann. Für die Aussenwirkung des deutschen Fussballs wäre so ein internationaler Topstar sicherlich förderlich. Siehe Özil. Frag mal die Bremer, ob ihnen Özil bei den Bayern lieber gewesen wäre. Oder ob es den Scalkern besser gegangen wäre, wenn Neuer zu ManU gegangen wäre.

2. Wie drücke ich es aus? Naja, wenn mir meine Freundin schon den Laufpass gibt, dann wäre es mir halt lieber, wenn Sie mit Brad Pitt durchbrennt als mit dem arroganten Schmierlappen aus der Bonzengegend. Und ich sie mir dann ab und zu im Fernsehen anschauen kann, statt sie jeden Tag auf der Straße mit dem Schnösel zu sehen.

Fakt ist nun mal und da hat auch nie ein BVB-Fan dran gezweifelt, dass der FCB nun mal am Ende der Profifussball-Nahrungskette steht. In Deutschland sowieso! Und wenn mein Verein am Ende dieser Kette stehen würde, dann könnte ich auch schon mal so locker drüber wegsehen und süffisant in Foren kommentieren. Aber so ist bei uns BVB-Fans einfach die Angst zu groß, dass das jetzt der Anfang vom Ende sein könnte.
Sahin haben wir verkraftet, Lewandowski wäre schwer geworden, aber Götze kann uns tatsächlich das Genick brechen und unseren angstrebten #2 Anspruch beenden, bevor er richtig begonnen hat.

Heute ist halt ein trauriger Tag für uns BVB-Fans und irgenwie verhagelt mir das tatsächlich die Vorfreude auf das morgige Spiel! *sigh*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #50


23.04.2013 16:53


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

Der Wechsel hat mich auch ziemlich überrascht und es ist auch der völlig falsche Zeitpunkt gewesen, ihn bekannt zu geben. Ich sehe aber sowohl bei Bayern, als auch Dortmund niemanden, dem die Bekanntgabe jetzt nützt. Auch verstehe ich nicht, warum man, nur um der Erste zu sein, der es bekannt gibt, bei der Bild diesen Zeitpunkt auswählt. Da sollte man doch meinen im internationalen Wettbewerb halten die Deutschen zusammen. Ist es da nicht auch im Interesse beider Vereine, das Leck zu finden, wo die Infos her kamen?

Warum Götze nicht ins Ausland geht hat Klopp ja jetzt bekannt gegeben. Er möchte mit Guardiola zusammen arbeiten. Welcher Spieler würde das nicht gerne? Würde Guardiola nicht zu Bayern gehen, sondern im Ausland bleiben, wäre Götze vermutlich auch ins Ausland gegangen.

Schade für Dortmund, wie so ein Transfer sich anfühlt, wissen wir Gladbacher nach dem Reus-Transfer letztes Jahr ja gut genug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #51


23.04.2013 17:16


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ schpunk

Zitat von schpunk
Die Geschichte wurde sicher von München geleakt um die Hoeness-Story abzudämpfen.

Vielleicht sollten sich die Dortmunder auch mal den Herrn Klopp anhören? Selbst der sagt, dass Bayern nicht das nicht lanciert hat (höchtswahrscheinlich).

Nein, da heißt es lieber. "Das hat sicher Bayern lanciert um abzulenken, Unruhe reinzubringen", oder was weiß ich.

Und die 12 Mio? Das wissen die Ruhrnachrichten? Ich denke der Vertrag ist mit den Bayern ausgehandelt? Ist da nicht der Münchener Redakteur glaubwürdiget mit den 7 Mio.? 12 Mio verdient nicht mal Ribery. Aber mit 12 Mio lässt sich leichter, dass "nur wegen Geld" aufrechterhalten. Aber auch hier wieder: Selbst Kloppo nennt hier Guardiola als einen Grund. So viel Geld kriegt Götze bei uns nicht. Aber natürlich immer noch mehr als bei Dortmund. Ich halte die genannten 7 Mio für einen 20-jährigen schon viel. Aber es ist eben Götze, also wird er die wohl so ungefähr kriegen.

Also viel Quatsch im Westen, von dem unsäglichen Kommtenar auf reviersport will man da gar nicht erst anfangen.

Im Übrigen war Klopps PK heute ganz groß. Respekt dafür.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #52


23.04.2013 17:20


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Plädoyer für den Wechsel

Nachdem der große Schock verdaut ist, ist mir in den Windungen meines Gehirns ein Gedanke entstanden. Dass Götze wechselt bedeutet, dass ein großer Leistungsträger weg geht und man dafür eine große Summe Geld bekommt. Wazte, Zorc und Klopp haben nun also alle Punkte für sich sprechen wenn sie Lewandowski diese Saison nicht ziehen lassen. Man wird nicht zwei absolute Leistungsträger ziehen lassen und man hat durch den Götze-transfer und die CL-Einnahmen genug Geld um Ersatz zu kaufen. Somit steht für mich durch den Wechsel von Götze fest, dass Lewandowski in dieser Saison nicht wechseln wird. Dann geht man lieber das Risiko ein Lewa nächste Saison kostenlos ziehen zu lassen als dass man jetzt durch den Verkauf von Götze und Lewandowski das Risiko eingeht die CL und somit zahlreiche Millionen nicht zu bekommen. Der BVB hat dadurch an Zeit gewonnen, kann jetzt ein Jahr lang nach nem adäquaten Ersatz für Lewandowski suchen und jetzt einen Ersatz für Götze zu besorgen.

Möglichkeiten wären entweder Gündogan nach vorne zu ziehen und Sahin, Bender, und Kehl die 6-er Position lassen, Bittencourt aus der U-23 zu holen oder jemanden neu zu verpflichten. An der Stelle haue ich einfach mal den Namen Isco in die Runde^^

Soviel zu dem Thema.

Noch was anderes: Bayern wildertangeblich weiter. Zahlreichen Medien zu folge, wechselt auch der Schalker Julian Draxler nächste Saison zu Bayern. Wäre echt ein Hammer wenn an einem Tag zwei Juwele aus dem Pott verschwinden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #53


23.04.2013 17:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Irgendsowas in der Art war doch klar. Der Name Pep Guardiola hat eben enorme Ausstrahlung, auch auf die Spieler. Götze war wohl sein absoluter Wunschspieler, andernfalls ist es nicht zu verstehen, warum Bayern so viel Geld in die Hand nimmt.

Ich denke, dass Götze perfekt in Guardiolas System passen wird und er Bayern noch stärker macht. Auf der anderen Seite ist aber auch klar, dass einige Noch Bayernspieler den Verein verlassen werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #54


23.04.2013 17:57


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Stimmt Leistungsspielern der Konkurenz wegzukaufen macht nur Bayern und ein Reus oder Gündogan waren in ihren Vereinen nur Ersatzspieler.


Gündogan war in seiner letzten Rückrunde bei uns tatsächlich einige male auf der Bank... ;-)

Stimmt Bayern sollte ab jetzt am Anfang jeder Saison alle seine Spieler auf die kleine Vereine aufteilen: Ribery zu Fürth, Robben zu Augsburgs,... damit alle Vereine gleich stark sind.

Und wen kriegen wir? ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #55


23.04.2013 18:31


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

.

Mal ganz ehrlich, welcher Depp hat das ausgerechnet heute in Umlauf gebracht...
Bleibt nur Götze viel Glück zu wünschen und lass es die letzten Spiele nochmal richtig krachen!
Mal schauen was Klopp und Zorc so aus dem Ärmel schüttel. Wichtig ist, dass sie dem "Dortmunder Weg" treu bleiben
Jetzt liebe Bayern Fans, nehmt es mit Humor. Es ist mir nach kurzem Überlegen aufgefallen. Erst eine Aussage, dann die nächste.... Wie gesagt, ist nur ein bissl bös gemeint, aber auch mit einem Zwinkern *ich schwöre*
Zitate von Kalle und Uli
Kalle: „Wir kaufen keine Spieler vom BVB“
„Jupp ist unser erster Ansprechpartner“
Uli: „Wir wollen keine spanischen Verhältnisse“ (ursprünglich: wir wollen die Liga stärken *hust*)
„Ich zahle volle Steuern“  Sorry ;-)
„40 Mio. für Götze würden wir nie machen“ (sind ja nur 37 =D)
„Wenn ich mir unseren starken Kader anschaue, wird da im Sommer nicht viel passieren“
„Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in den nächsten zehn Jahren nochmal so einen teuren Transfer machen, ist ziemlich gering“
 
Auf etwaige Nachsätze zur Erklärung der Schlagzeilen verzichte ich an dieser Stelle



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #56


23.04.2013 18:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub

Hier nochmal die wichtigste Aussage von Klopp: "Aber allen, die wütend sind, sei gesagt: Wir haben im letzten Jahr Marco Reus für eine festgeschriebene Ablösesumme von 17 Millionen verpflichtet. Das wird in Mönchengladbach auch nicht für Begeisterungsstürme gesorgt haben. Und nichts anderes ist jetzt auch passiert."

Außerdem hat sich Götze eben extra diese Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen. Wieso ist es dann bitte schön verwerflich, wenn ein anderer Verein diese Klausel nutzt? Götze wird ja wohl kaum gegen seinen Willen zu den Bayern wechseln. Also bitte alle erstmal runterkommen und nachdenken, bevor sie von "wildern" und "Konkurrenz leer kaufen" sprechen.

Nun, da das aus dem Weg ist: Ich bin platt. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Mal ganz abgesehen davon, dass Götze natürlich ein überragender Spieler und ein großes Talent ist... finde ich die 37 Millionen viel zu viel. Auch die 40 Mios für Martinez waren zu viel. Ok, Martinez hat eingeschlagen und mit Götze wird's wohl ähnlich sein... aber ich finde diese Summe trotzdem zu hoch.

Zitat von hrub
Und wen kriegen wir? ;-)


Schweinsteiger.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #57


23.04.2013 18:47


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

Es geht doch gar nicht um den Wechsel, es geht um den Zeitpunkt der Veröffentlichung! Das war dermaßen unfair!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #58


23.04.2013 18:52


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ klausdor

Zitat von klausdor
Es geht doch gar nicht um den Wechsel, es geht um den Zeitpunkt der Veröffentlichung! Das war dermaßen unfair!

Ja, von der Bild.

Klopp selbst scheint ja der Meinung zu sein, dass es aus Madrider Richtung kommt.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #59


23.04.2013 19:02


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ klausdor

Zitat von klausdor
Es geht doch gar nicht um den Wechsel, es geht um den Zeitpunkt der Veröffentlichung! Das war dermaßen unfair!


Du unterstellst also immernoch, dass der FC Bayern dahinter steckt? Hast du dafür irgendwelche Beweise? Ich denke nicht!

Was ich mir auch vorstellen kann (!) ist, dass Real bei Götzes Berater nachgefragt hat und dass dem rausgerutsch ist, dass er schon vergeben sein. Dies ist aber auch nur reine Spekultion.

Interessant finde ich aber auch, dass davon schon mindestens Jan Åge Fjørtoft (ehemaliger Eintracht-Spieler) und Arnd Zeigler noch vor der Bekanntgabe wussten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #60


23.04.2013 19:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze


Interessant finde ich aber auch, dass davon schon mindestens Jan Åge Fjørtoft (ehemaliger Eintracht-Spieler) und Arnd Zeigler noch vor der Bekanntgabe wussten!


Ehemaliger Eintracht-Spieler und der Stadionsprecher von Werder Bremen.
In der Tat zwei Leute, die bestimmt Top-Kontakte zum FCB haben dürften :-) Ironie aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema