Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Minute: Elfmeter und rote Karte? | von GloryRedDays
 Vorschläge der Community
  29. Min.: Elfmeter an Dost? | von Tarantelstich
  51. Min.: Elfmeter an Strohdiek? | von Tarantelstich
 Allgemeine Themen
  Dreiklassengesellschaft | von GloryRedDays
  Gräfe | von ffanatiker
  Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt | von ich157

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #21


14.12.2014 21:37


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Solche leute wie du gehoeren nicht hier her. Genial nichts besehen, aber sagen er hätte alles richtog entschieden. Ganz ehrlich meld dich ab, ist besser so.


Wenn der Schiedsrichter alle spielentscheidenden Szenen richtig bewertet, wie es hier der Fall war, kann seine Gesamtleistung nicht so schlecht gewesen sein. Oder bist du der Meinung, es gab noch mehr Szenen zur Frage Tor oder nicht, die hier noch nicht reingesetellt wurden? Dann lasse ich mich eines besseren belehren. Aber zu allen vorhandenen Szenen ist hier ja Bildmaterial zu sehen und anhand dessen komme ich bei allen Situationen zum Entschluss, dass Gräfe trotz kniffliger Entscheidung goldrichtig lag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #22


14.12.2014 21:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ marcoon

Zitat von marcoon
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Solche leute wie du gehoeren nicht hier her. Genial nichts besehen, aber sagen er hätte alles richtog entschieden. Ganz ehrlich meld dich ab, ist besser so.


Wenn der Schiedsrichter alle spielentscheidenden Szenen richtig bewertet, wie es hier der Fall war, kann seine Gesamtleistung nicht so schlecht gewesen sein. Oder bist du der Meinung, es gab noch mehr Szenen zur Frage Tor oder nicht, die hier noch nicht reingesetellt wurden? Dann lasse ich mich eines besseren belehren. Aber zu allen vorhandenen Szenen ist hier ja Bildmaterial zu sehen und anhand dessen komme ich bei allen Situationen zum Entschluss, dass Gräfe trotz kniffliger Entscheidung goldrichtig lag.


Und das legst du jetzt fest, dass der Schiri alle Szenen richtig bewertet hat?  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #23


14.12.2014 21:43


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

@ hempizittau

Zitat von hempizittau


Und das legst du jetzt fest, dass der Schiri alle Szenen richtig bewertet hat?  


Ist so ein Forum nicht gerade dazu da, dass jeder seine persönliche Meinung äußert? Und meiner Meinung nach lag der Schiedsrichter überall richtig. Zum Elfmeter für Wolfsburg habe ich keine Bilder gesehen, den sehen einige ja auch als strittig, aber nicht relevant.

Ich hätte mir übrigens gewünscht, Wolfsburg hätte Paderborn deutlich besiegt und Paderborn wäre daher hinter Hertha zurückgefallen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #24


14.12.2014 22:12


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Also die berührung von dost, wenn es ueberhaupt eine war vor dem vermeintlichen 2:0 war deutlich weniger als meha vs. Dost. Wie man da einmal dosts tor abpfeifen kann und dann uns keinen elfer geben sollte, das erklaer mir mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #25


14.12.2014 22:13


ffanatiker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 10

@ marcoon

Zitat von marcoon
Zitat von hempizittau


Und das legst du jetzt fest, dass der Schiri alle Szenen richtig bewertet hat?  


Ist so ein Forum nicht gerade dazu da, dass jeder seine persönliche Meinung äußert? Und meiner Meinung nach lag der Schiedsrichter überall richtig. Zum Elfmeter für Wolfsburg habe ich keine Bilder gesehen, den sehen einige ja auch als strittig, aber nicht relevant.

Ich hätte mir übrigens gewünscht, Wolfsburg hätte Paderborn deutlich besiegt und Paderborn wäre daher hinter Hertha zurückgefallen. 

Schon... Aber eigentlich war fast jede Entscheidung falsch.. Und dem Schiedsrichter aufgrund, deiner Meinung (nach Bildern hier) richtigen Entscheidungen, eine Note 1 für seine Leistung über 90 min zu geben, halte ich für höchst fragwürdig. Das soll aber auf keinen Fall heißen, dass ich die Aussagen von wolfsburg_mein_verein unterstütze, da diese doch sehr "radikal" (nicht das beste Wort, aber mir fällt gerade kein besseres ein) waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #26


14.12.2014 23:03


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Solche leute wie du gehoeren nicht hier her. Genial nichts besehen, aber sagen er hätte alles richtog entschieden. Ganz ehrlich meld dich ab, ist besser so.


Mal ganz ruhig. Jeder darf hier, solange er sich an die Regeln hält, äußern wie er mag. Und das Spiel haben wir nicht wegen Gräfe verloren, sondern hauptsächlich selbst verschenkt. Und Paderborn hat das Ganze clever gemacht. Wenn der Ball eben nicht ins Tor geht, dann gewinnt man eben auch nicht. Und das nicht unverdient, sondern weil man selbst zu schlecht war.
Einfach eine Nacht drüber schlafen und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #27


14.12.2014 23:08


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ wölfin

Zitat von wölfin
Und das Spiel haben wir nicht wegen Gräfe verloren, sondern hauptsächlich selbst verschenkt. 

Ist da noch ein Tor in der Nachspielzeit gefallen, was ich verpasst habe?^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #28


14.12.2014 23:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von wölfin
Und das Spiel haben wir nicht wegen Gräfe verloren, sondern hauptsächlich selbst verschenkt. 

Ist da noch ein Tor in der Nachspielzeit gefallen, was ich verpasst habe?^^


In Wolfsburg ist dieses 1:1 eine gefühlte Niederlage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #29


14.12.2014 23:12


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ hrub

Zitat von hrub

Ist da noch ein Tor in der Nachspielzeit gefallen, was ich verpasst habe?^^


Ich geb ja zu, dass das auch für mich eine gefühlte Niederlage ist
Obwohl es eine interessante Erfahrung war, sich die letzten 10 Minuten einfach bei gefühlten 10 Torschüssen schlapp zu lachen über diese Unfähigkeit^^



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #30


15.12.2014 01:09


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

1:1 verloren damit ist alles gesagt. Gefühlsmäßig wäre es kein Unterschied gewesen wenn noch das 1:2 gefallen wäre..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #31


15.12.2014 02:22


Ich157


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

@ marcoon

Zitat von marcoon
Habe das Spiel nicht gesehen, aber in allen hier rein gestellten Szenen mit bewegten Bildern lag Gräfe meiner Meinung nach goldrichtig und die waren alles andere als leicht zu bewerten. Besonders zu erkennen, dass das keine rote Karte und Elfmeter war, nötigt finde ich einigen Respekt ab.

So schlecht kann die Gesamtleistung also nicht gewesen sein. Ich vergebe daher eine glatte 1.


Ich wäre an deiner stelle vorsichtig mit solchen Aussagen wenn du das Spiel nicht gesehen hast. Stell dir vor die Hertha verliert ein Spiel und wurde deiner Meinung nach vom SR benachteiligt.
Möchtest du dann so einen Beitrag wie deinen lesen, von jemandem der das Spiel nicht einmal gesehen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #32


15.12.2014 15:34


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

@ ich157

Zitat von ich157
Zitat von marcoon
Habe das Spiel nicht gesehen, aber in allen hier rein gestellten Szenen mit bewegten Bildern lag Gräfe meiner Meinung nach goldrichtig und die waren alles andere als leicht zu bewerten. Besonders zu erkennen, dass das keine rote Karte und Elfmeter war, nötigt finde ich einigen Respekt ab.

So schlecht kann die Gesamtleistung also nicht gewesen sein. Ich vergebe daher eine glatte 1.


Ich wäre an deiner stelle vorsichtig mit solchen Aussagen wenn du das Spiel nicht gesehen hast. Stell dir vor die Hertha verliert ein Spiel und wurde deiner Meinung nach vom SR benachteiligt.
Möchtest du dann so einen Beitrag wie deinen lesen, von jemandem der das Spiel nicht einmal gesehen hat?


Du hast natürlich recht, aber ich habe ja auch ganz klar geschrieben, dass ich nur die strittigen Szenen bewerten kann. Anhand dieser war das für mich eine einwandfreie Leistung, das schließt nicht aus, dass Gräfe jedes Foul im Mittelfeld falsch gepfiffen haben könnte, das habe ich wie erwähnt nicht gesehen. Aber selbst dann wäre das keine 5 oder 6 sondern mindestens eine 2.5, wenn alle spielentscheidenden Szenen (in meinen Augen) richtig entschieden wurden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #33


15.12.2014 17:16


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Ein nicht gegebener elfer und eine nicht gegebene rote karte für meha nicht spielentscheidet?
Na dann. Und das es ein klares foul war, dass hat man bei sport1 gestern abend ganz klar gesehen. Dost abgepfiffenes tor war viel weniger.
Einmal pfeift man weniger ab und einmal mehr nicht? Was ist denn das für eine Logik?
Komisch, aber deine Antipathie gegenüber dem vfl lässt es zu solche unterschiedlichen Meinungen als richtig an zu sehen.
Kicker hat ihm übrigens eine 5 gegeben. Deine billige Provokation kannst dir echt sparen. Sonst komm ich nächstes mal auch nachdem hertha verpfiffen wurde und schreib so einen mist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #34


17.12.2014 23:41


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Ein nicht gegebener elfer und eine nicht gegebene rote karte für meha nicht spielentscheidet?
Na dann. Und das es ein klares foul war, dass hat man bei sport1 gestern abend ganz klar gesehen. Dost abgepfiffenes tor war viel weniger.
Einmal pfeift man weniger ab und einmal mehr nicht? Was ist denn das für eine Logik?
Komisch, aber deine Antipathie gegenüber dem vfl lässt es zu solche unterschiedlichen Meinungen als richtig an zu sehen.
Kicker hat ihm übrigens eine 5 gegeben. Deine billige Provokation kannst dir echt sparen. Sonst komm ich nächstes mal auch nachdem hertha verpfiffen wurde und schreib so einen mist.


ABsoluter Humbug von Marcoon! Unterirdische Leistung von Gräfe!!!

Und ich hoffe, dass man sich bei den Schiris auch die Aussage von Allofs mal zu Herzen nimmt! Spielt Bayern wird ganz anders gepfiffen als bei (fast) allen anderen. Haben alle Angst vor dem Tomatentyp (Sammer ist mit seinem hochroten Kopf gemeint) und dass der wieder rumheult. Auch deshalb ist Bayern das angeblich fairste Team mit nur 12 gelben. Ist doch logisch, wenn die Schiris zu eingeschüchtert sind um gegen die zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #35


17.12.2014 23:42


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@ digga1

Zitat von digga1
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Ein nicht gegebener elfer und eine nicht gegebene rote karte für meha nicht spielentscheidet?
Na dann. Und das es ein klares foul war, dass hat man bei sport1 gestern abend ganz klar gesehen. Dost abgepfiffenes tor war viel weniger.
Einmal pfeift man weniger ab und einmal mehr nicht? Was ist denn das für eine Logik?
Komisch, aber deine Antipathie gegenüber dem vfl lässt es zu solche unterschiedlichen Meinungen als richtig an zu sehen.
Kicker hat ihm übrigens eine 5 gegeben. Deine billige Provokation kannst dir echt sparen. Sonst komm ich nächstes mal auch nachdem hertha verpfiffen wurde und schreib so einen mist.


ABsoluter Humbug von Marcoon! Unterirdische Leistung von Gräfe!!!

Und ich hoffe, dass man sich bei den Schiris auch die Aussage von Allofs mal zu Herzen nimmt! Spielt Bayern wird ganz anders gepfiffen als bei (fast) allen anderen. Haben alle Angst vor dem Tomatentyp (Sammer ist mit seinem hochroten Kopf gemeint) und dass der wieder rumheult. Auch deshalb ist Bayern das angeblich fairste Team mit nur 12 gelben. Ist doch logisch, wenn die Schiris zu eingeschüchtert und feige sind um gegen die zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.12.2014 17:30


17.
(ET)
Rafa
51.
Meha
57.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,4
VfL Wolfsburg 5,6   4,2  SC Paderborn -
Marco Achmüller
Markus Sinn
Daniel Siebert

Statistik von Manuel Gräfe

VfL Wolfsburg SC Paderborn Spiele
26  
  8

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
8  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  0

Niederlagen (DFL)
10  
  2
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Benaglio
Jung 70.
Gelbe Karte Naldo
Knoche
Schäfer
Gelbe Karte Luiz Gustavo
Gelbe Karte Arnold
Vieirinha
de Bruyne
Gelbe Karte Perisic 70.
Dost 85.
Kruse 
Wemmer 
Rafa 
Hünemeier  Gelbe Karte
Strohdiek  Gelbe Karte
46. Brückner 
71. Stoppelkamp 
Bakalorz 
Rupp 
Meha 
83. Kachunga 
Hunt  70.
Caligiuri  70.
Bendtner  85.
71. Ziegler
83. Ducksch
46. Kutschke

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg SC Paderborn Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
11  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
12  
  14

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema