Halbfinale

 Halbfinale   - #21


11.02.2016 12:36


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von Paulistano
Ich fände es irgendwie cool, wenn Berlin endlich mal ihr Heimfinale bekommen. Aber wird schwer!

Aber Bayern sollte schon der Gegner sein?

Ich fände es irgendwie cool, wenn Dortmund einen neuen Pokalhelden bekäme.
Irgendwann muss Nobbi ja mal in Rente gehen. Aber wird schwer!


Hat Lewandowski nicht schon den Status?

Mit Berlin war nichts gegen den BVB. Bitte nicht falsch verstehen...




Vai Corinthians


 Melden


 Halbfinale   - #22


11.02.2016 12:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich fände es irgendwie cool, wenn Berlin endlich mal ihr Heimfinale bekommen. Aber wird schwer!


Finalspiele im eigenen Stadion werden eindeutig überbewertet Da schmerzt eine Niederlage nur noch mehr Also hab ich gehört...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Halbfinale   - #23


11.02.2016 13:02


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@Paulistano

 ;-)



 Melden


 Halbfinale   - #24


11.02.2016 13:21


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Para09noia

Zitat von Para09noia
Ich denke es ist manipuliert worden.
Der Bayern Fan wolf konnte die warme fcb kugel gut von der kalten bvb kugel unterscheiden


In diesem Video wird das alles btw. ausreichend erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=HQoRXhS7vlU




"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden


 Halbfinale   - #25


11.02.2016 13:26


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Paulistano
Ich fände es irgendwie cool, wenn Berlin endlich mal ihr Heimfinale bekommen. Aber wird schwer!


Finalspiele im eigenen Stadion werden eindeutig überbewertet Da schmerzt eine Niederlage nur noch mehr Also hab ich gehört...


Stimmt eigentlich!!!! Lieber das Risiko nicht eingehen....

Man denke noch an Portugal gegen Griechenland. Autsch!



Vai Corinthians


 Melden


 Halbfinale   - #26


11.02.2016 20:36


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Bei aller Liebe ab Bayern hat doch bis auf Wolfsburg in diesem Pokaljahr nur Traumlose gehabt Und Wolfsburg ist diese Saison ja auch eher garnichts.

Das Bayern gegen Bremen zu Hause verliert glaubt ja nun wirklich keiner ehrlich.

Das andere Spiel ist für mich eher ausgeglichen. Berlin wird vor voller Hütte alles geben und Dortmund wird es dort extrem schwer haben.

Am Ende wird Bayern den Titel holen dann sind es immerhin 2 dieses Jahr zum Abschied von Pep.



96 - Alte Liebe


 Melden


 Halbfinale   - #27


11.02.2016 20:49


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@JFB96

Unser Traumlos Darmstadt hat euch aber schön rausgehauen und steht auch in der Liga völlig zurecht vor euch. Bochum schätze aktuell ehrlich gesagt auch deutlich stärker als Hannover ein.



 Melden


 Halbfinale   - #28


11.02.2016 20:56


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Unser Traumlos Darmstadt hat euch aber schön rausgehauen und steht auch in der Liga völlig zurecht vor euch. Bochum schätze aktuell ehrlich gesagt auch deutlich stärker als Hannover ein.


Und was hat das mit meiner Aussage zu tun? Glaubst du jetzt persönlich echt das Bochum und Darmstadt keine Traumlose waren? Oder das sie jetzt so stark sind weil sie gegen die Flaschen aus Hannover gewonnen haben?

Ihr konntet euch doch dieses Jahr nicht wirklich beschweren.



96 - Alte Liebe


 Melden


 Halbfinale   - #29


11.02.2016 21:03


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@JFB96

Wolfsburg in Runde 2 war mit Sicherheit kein Traumlos, sondern für diesen frühen Zeitpunkt der wohl zweitstärkste Gegner (nach dem BVB), der möglich war. Normalerweise gibt's in Runde 2 deutlich leichtere Gegner als den Vorjahressieger. Darmstadt im Achtelfinale war Durschnitt, Bochum war sicher ein relativ leichter Gegner für ein Viertelfinale, aber das gleicht sich mit Wolfsburg in Runde 2 wieder aus.

Somit würde ich sagen, dass die Gegner insgesamt voll im Schnitt einer gewöhnlichen DFB-Pokal-Saison waren. Nicht übermäßig stark, aber eben auch keine Traumlose.

Oder sind für dich alles Traumlose, wenn wir nicht den BVB, Wolfsburg, Gladbach, Schalke und Leverkusen in einer Saison im DFB-Pokal bekommen?

Ehrlich gesagt finde ich das fast schon ein bisschen despektierlich gegenüber unseren Gegnern.



 Melden


 Halbfinale   - #30


11.02.2016 21:52


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@JFB96

Zitat von JFB96
Bei aller Liebe ab Bayern hat doch bis auf Wolfsburg in diesem Pokaljahr nur Traumlose gehabt Und Wolfsburg ist diese Saison ja auch eher garnichts.


Was genau ist deine Definition von Traumlos bzw. gibt es außer den BVB und vielleicht Gladbach/Schalke/Leverkusen keine "Nicht-Traumlose"?



 Melden


 Halbfinale   - #31


18.04.2016 10:15


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Bremenfans

Was ich mich ehrlich gesagt frage: macht das Spiel für Bremen überhaupt Sinn? Nach dem Sieg gegen Wolfsburg hat Bremen wieder die Chance mit einem Sieg gegen Hamburg am Freitag auf die anderen Mannschaften in der Liga aufzuschließen und den HSV weiter Richtung Relegationsplatz zu kegeln. Ein harter Pokalfight, der mit 99,9 %-iger Sicherheit in die Hose geht, bzw selbst wenn es eine Überraschung gibt, könnte der entscheidende Sargnagel für Bremen werden. Wie sehen die Bremenfans das Spiel? Klar, als Fußballfan träumt man vom Pokalfinale, ist das dieses Jahr aber wirklich wichtig? Mit der 2. Mannschaft antreten?



 Melden


 Halbfinale   - #32


18.04.2016 10:43


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Somit würde ich sagen, dass die Gegner insgesamt voll im Schnitt einer gewöhnlichen DFB-Pokal-Saison waren. Nicht übermäßig stark, aber eben auch keine Traumlose.

Oder sind für dich alles Traumlose, wenn wir nicht den BVB, Wolfsburg, Gladbach, Schalke und Leverkusen in einer Saison im DFB-Pokal bekommen?

Ehrlich gesagt finde ich das fast schon ein bisschen despektierlich gegenüber unseren Gegnern.


Dann schau Dir mal den Weg Eures Gegners Bremen ab der 2. Runde an:

Heimspiel gegen Köln
Auswärtsspiel in Gladbach
Auswärtsspiel gegen Leverkusen

Und jetzt: Auswärts bei Bayern

Wolfsburg steht übrigens auf Platz 8 in der Tabelle. 

Dortmund und Hertha haben allerdings auch nicht gerade die "schwierigsten" Lose. Jetzt ist es allerdings das erste echte "Spitzenspiel" in dieser DFB-Pokalrunde.



 Melden


 Halbfinale   - #33


18.04.2016 20:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von DerMazze
Somit würde ich sagen, dass die Gegner insgesamt voll im Schnitt einer gewöhnlichen DFB-Pokal-Saison waren. Nicht übermäßig stark, aber eben auch keine Traumlose.

Oder sind für dich alles Traumlose, wenn wir nicht den BVB, Wolfsburg, Gladbach, Schalke und Leverkusen in einer Saison im DFB-Pokal bekommen?

Ehrlich gesagt finde ich das fast schon ein bisschen despektierlich gegenüber unseren Gegnern.


Dann schau Dir mal den Weg Eures Gegners Bremen ab der 2. Runde an:

Heimspiel gegen Köln
Auswärtsspiel in Gladbach
Auswärtsspiel gegen Leverkusen

Und jetzt: Auswärts bei Bayern

Wolfsburg steht übrigens auf Platz 8 in der Tabelle. 

Dortmund und Hertha haben allerdings auch nicht gerade die "schwierigsten" Lose. Jetzt ist es allerdings das erste echte "Spitzenspiel" in dieser DFB-Pokalrunde.


Gegen uns selber spielen können wir wohl nicht, also musst du uns rausnehmen. Wolfsburg war Vorjahressieger und ist im Viertelfinale der Championsleague haarscharf an Real Madrid gescheitert. Sicherlich nach dem BVB das schwierigste Los, das Spiel war übrigens IN Wolfsburg! Da können auch Gladbach und Leverkusen nicht mithalten, auch wenn sie in der Bundesliga aktuell vor den Wölfen stehen.
Köln und Darmstadt sind dieses Jahr in etwa gleichstark, wobei Darmstadt wohl der (vom Spielstil her) unangenehmere Gegner ist. Also bleibt noch Bochum, die in der Tat ein relativ leichtes Los waren. So what?
Der BVB hatte Paderborn (zuhause), Augsburg und Stuttgart. Insgesamt deutlich einfachere Lose als wir. Würdest du die dann alle als Traumlose bezeichnen?

Ich glaube du schaust wieder mal durch eine sondersame Brille...



 Melden


 Halbfinale   - #34


19.04.2016 18:25


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von DerMazze
Somit würde ich sagen, dass die Gegner insgesamt voll im Schnitt einer gewöhnlichen DFB-Pokal-Saison waren. Nicht übermäßig stark, aber eben auch keine Traumlose.

Oder sind für dich alles Traumlose, wenn wir nicht den BVB, Wolfsburg, Gladbach, Schalke und Leverkusen in einer Saison im DFB-Pokal bekommen?

Ehrlich gesagt finde ich das fast schon ein bisschen despektierlich gegenüber unseren Gegnern.


Dann schau Dir mal den Weg Eures Gegners Bremen ab der 2. Runde an:

Heimspiel gegen Köln
Auswärtsspiel in Gladbach
Auswärtsspiel gegen Leverkusen

Und jetzt: Auswärts bei Bayern

Wolfsburg steht übrigens auf Platz 8 in der Tabelle. 

Dortmund und Hertha haben allerdings auch nicht gerade die "schwierigsten" Lose. Jetzt ist es allerdings das erste echte "Spitzenspiel" in dieser DFB-Pokalrunde.


Gegen uns selber spielen können wir wohl nicht, also musst du uns rausnehmen. Wolfsburg war Vorjahressieger und ist im Viertelfinale der Championsleague haarscharf an Real Madrid gescheitert. Sicherlich nach dem BVB das schwierigste Los, das Spiel war übrigens IN Wolfsburg! Da können auch Gladbach und Leverkusen nicht mithalten, auch wenn sie in der Bundesliga aktuell vor den Wölfen stehen.
Köln und Darmstadt sind dieses Jahr in etwa gleichstark, wobei Darmstadt wohl der (vom Spielstil her) unangenehmere Gegner ist. Also bleibt noch Bochum, die in der Tat ein relativ leichtes Los waren. So what?
Der BVB hatte Paderborn (zuhause), Augsburg und Stuttgart. Insgesamt deutlich einfachere Lose als wir. Würdest du die dann alle als Traumlose bezeichnen?

Ich glaube du schaust wieder mal durch eine sondersame Brille...


Wer hat denn hier die Brille auf...  Die Tabelle lügt nunmal nicht. Wolfsburg ist und bleibt 8. und hat auch nix Besseres verdient. Nur 10 Siege bei 9 Unentschieden und 11 Niederlagen sind nun wahrlich keine furchterregende Bilanz.  Sie sind nun alles andere als die drittbeste Mannschaft Deutschlands. Wie schlecht sie dieses Jahr sind, haben sie u.a. auch in dem Pokalspiel bewiesen. 

Augburg ist übrigens auch in der KO-Runde der Europa League gewesen und an der gleichen Mannschaft wie Dortmund gescheitert, Leverkusen und Gladbach sind in der Tabelle besser und darüber hinaus CL-Teilnehmer. Bremen hat die noch dazu auswärts weghauen müssen (wie hat eigentlich Bayern in Gladbach gespielt?). Wenn Du Darmstadt für "unangenehmer" als Köln hältst, kannst Du das gerne machen. Darmstadt steht in der Tat auf Platz 4 der Auswärtstabelle, Köln ist "nur" 5.

Ach ja, Halbfinalgegner Bremen steht nur auf Platz 16. Wahrscheinlich findest Du aber auch eine gute Begründung warum das unangenehmer ist als ein Auswärtsspiel in Berlin.



 Melden


 Halbfinale   - #35


19.04.2016 20:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Bremer spielen ganz schön ruppig.
Die gelbe Karte für Fritz war mehr als verdient, mit fast gestrecktem Bein und der Sohle voran gegen das Schienbein.



 Melden


 Halbfinale   - #36


19.04.2016 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Die Bremer spielen ganz schön ruppig.
Die gelbe Karte für Fritz war mehr als verdient, mit fast gestrecktem Bein und der Sohle voran gegen das Schienbein.


Das muss rot sein.



 Melden


 Halbfinale   - #37


19.04.2016 21:08


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

Warum? Weils gegen einen Bayernspieler ging? Gelb, nicht mehr und nicht weniger. Das ist Fußball und da geht's halt auch mal auf die Knochen.



 Melden


 Halbfinale   - #38


19.04.2016 21:29


pekka


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 115

Rot für Alle! - Mindestens

Genau und die nächste rote Karte gibt es dann gleich gegen Ribery, der absichtlich brutal gegen das Schienbein von Sternberg durchzieht.
Ach ja - warum gab es bei dem Freistoß von Werder vom Strafraumeck eigentlich einen Freistoß für Bayern und nicht Elfmeter für Werder. Djilobodji hat zwar seinen Gegenspieler weggedrückt, allerdings konnte man in der Zeitlupe auch deutlich sehen, dass Alonso seinen Gegenspieler am Trikot gehalten hat und zwar vor dem Schubser...
So ist das mit den Vereinsbrillen - da findet man immer was!



 Melden


 Halbfinale   - #39


19.04.2016 21:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@pr0ph3t

Zitat von pr0ph3t
Warum? Weils gegen einen Bayernspieler ging? Gelb, nicht mehr und nicht weniger. Das ist Fußball und da geht's halt auch mal auf die Knochen.


Sorry nein. Das ist schon rotwürdig. Stänkerst du gegen, weil es um einen Bayernspieler geht?



 Melden


 Halbfinale   - #40


19.04.2016 21:31


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

Schwach!

Zitat von pr0ph3t
Warum? Weils gegen einen Bayernspieler ging? Gelb, nicht mehr und nicht weniger. Das ist Fußball und da geht's halt auch mal auf die Knochen.

Weil's mit Ansagen und mit getreckten Beinen in die Haxn ging. Der Ball war nicht wirklich in der Nähe. Mit Gelb recht gnädig geahndet aber weil's das erste Foul von Fritz war, gerade noch so vertretbar.

Übrigens hat auch Yatabaré Glück, dass er noch mitspielen darf. Die Aktion gegen Bernat nachdem das Spiel schon unterbrochen war, war eine Tätlichkeit gegen den Kopf des Spaniers. Eine Minute später bremst Sternberg den durchgebrochenen Coman aus und unterbindet damit einen vielversprechenden Konter. Der SR pfeift das Foul sogar, hat aber bei seinen Lehrgängen zum Thema "taktisches Foul" wohl geschwänzt oder das mit der hier zwingend vorgeschriebenen gelben Karte nicht kapiert.

Ich bin nun wirklich kein eingefleischter FCB Fan und auch Ribery hätte kurz vor der Pause im Mittelkreis gerne Gelb bekommen dürfen. Aber was der SR da so alles "übersieht" ist mir echt deutlich zu viel. Dazu auch noch ein paar falsche Abseitsentscheidungen, die Tomaten auf den Augen des Assis der bei Yatabarés Tätlichkeit keine 5m entfernt steht, etc. ... ganz ganz schwaches SR Team! Sogar noch unter Tom Bartels Kommentar zum Spiel. Und das will was heißen!



 Melden


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema