Halbfinale

 Halbfinale   - #81


19.04.2016 22:19


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Die Aktion von Fritz ist für mich durchaus glatt rot! Mit offener Sohle trifft er den Gegner voll am Schienbein. Ohne Schienbeinschoner wäre das ziemlich übel ausgegangen.


Genau deswegen gibts die Teile ja



 Melden


 Halbfinale   - #82


19.04.2016 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von goedi
Jetzt macht Alonso auch noch ne Schwalbe beim Verteidigen Naja aber zu jeder Schwalbe gehört halt auch ein Schiedsrichter der drauf reinfällt.

 


Der Schiedsrichter kommt aus Hamburg. Ein Schelm, wer böses denkt. 


Wenn er den Hamburgern hätte was Gutes tun wollen, dann hätte er Bremen in die Verlängerung geschickt.



 Melden


 Halbfinale   - #83


19.04.2016 22:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Das frag ich mich bei deinem Kommentaren grad auch


Sehr zielführend.
Ich versuch mich mal anzunähren, du sagst mir einfach, was du anders siehst:

Jede Fehlentscheidung ist unfair.
Ein nicht gegebener Elfmeter ist unfair.
Ein zu unrecht gegebener Elfmeter ist unfair.
Eine Schwalbe ist ein unfaires Verhalten eines Spielers.
Eine Argumentation nach dem Spiel, zu behaupten, dass man sich wegen der beiden nicht gegebenen Elfmetern nicht aufregen soll, da man eh nicht gewonnen hätte ist unfair, wenn man im Gegenzug bei einer Führung einen Elfmeter zugesprochen bekommt, und den Sieg dem unrechtmäsigen Elfmeter zuschreibt.



 Melden


 Halbfinale   - #84


19.04.2016 22:22


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von Neon
Das frag ich mich bei deinem Kommentaren grad auch


Sehr zielführend.
Ich versuch mich mal anzunähren, du sagst mir einfach, was du anders siehst:

Jede Fehlentscheidung ist unfair.
Ein nicht gegebener Elfmeter ist unfair.
Ein zu unrecht gegebener Elfmeter ist unfair.
Eine Schwalbe ist ein unfaires Verhalten eines Spielers.
Eine Argumentation nach dem Spiel, zu behaupten, dass man sich wegen der beiden nicht gegebenen Elfmetern nicht aufregen soll, da man eh nicht gewonnen hätte ist unfair, wenn man im Gegenzug bei einer Führung einen Elfmeter zugesprochen bekommt, und den Sieg dem unrechtmäsigen Elfmeter zuschreibt.

Wenn du meinst. 

Man muss halt immer irgendwie das Verhalten der eigenen Spieler rechtfertigen und schützen



 Melden


 Halbfinale   - #85


19.04.2016 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Baris1892 Neon

Zitat von Baris1892
Welche? Da wo Yatabare oder wie er heißt Bernat schubst? Schon außergewöhnlich was Bayern Anhänger immer als Tätlichkeit auslegen
​​​​​​. Erst letztens war hier jemand der das Herunterdrücken des Arms von Lewa als Tätlichkeit ausgelegt hat, lächerlich ist das


Ich rede nicht von einem schubsen od herunterdrücken.

Es war klar eben nicht nur ein schubsen.

Und hört auf rumzuheulen. Ihr tut ja gerade so das Bremen Bayern an die wand gespielt hätten. Soweit ich weiß gab es bis auf das mögliche Eigentor (aufgrund eines Fouls) nicht wirklich nen gefährliches Schuss.

Ja die Schwalbe ist nicht schön , aber bitte der Schiri hat heute nicht nur zugunsten von Bayern entschieden.

Was hat denn Bremen nach dem 2:0 daran gehindert weiter nach vorne zu spielen. Hat Bayern nach den letztjährigen HF und den krassen Fehlentscheidungen aufgehört zu spielen od haben sie weiter gespielt?




 Melden


 Halbfinale   - #86


19.04.2016 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von goedi
Gratuliere den Bayern zum fairen Sieg. Tolle Leistung. Super Spiel.


Willste nen Taschentuch


Sehr niveaulos deine Antwort.



 Melden


 Halbfinale   - #87


19.04.2016 22:23


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2879

würde ich noch ergänzen um: Ein Fan eines Vereins muss sich weder schämen noch rechtfertigen, wenn sein Verein von einer Fehlentscheidung profitiert- den Fehler macht nämlich der Schiedsrichter und nicht der Fan.



contractio eunt domus


 Melden


 Halbfinale   - #88


19.04.2016 22:24


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Absolute Schweinerei von Vidal, sowas muss einfach nicht sein.

Wieder ein Argument für den Videobeweis, damit man sowas einfach nicht mehr sehen muss.

 



 Melden


 Halbfinale   - #89


19.04.2016 22:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
würde ich noch ergänzen um: Ein Fan eines Vereins muss sich weder schämen noch rechtfertigen, wenn sein Verein von einer Fehlentscheidung profitiert- den Fehler macht nämlich der Schiedsrichter und nicht der Fan.


Naja eben da seh ich ne Schwalbe nicht wie jede andere Fehlentscheidung



 Melden


 Halbfinale   - #90


19.04.2016 22:25


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Und die Schwalbenmeisterschaft geht heuer an ...



 Melden


 Halbfinale   - #91


19.04.2016 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Man muss halt immer irgendwie das Verhalten der eigenen Spieler rechtfertigen und schützen


Hat er nicht gesagt.
Dein ernst?

Wo bitte schütze ich Vidal?
Eventuell solltest du doch meine Beiträge nochmals durchlesen. Und nicht irgendein "Wunschdenken" hineininterpretieren, weil ein Bayernfan, der eine Schwalbe eines Bayernspielers zugibt, gibt es ja nicht. Falls doch, greift die Regelung dennoch.

 



 Melden


 Halbfinale   - #92


19.04.2016 22:26


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Baris1892
Welche? Da wo Yatabare oder wie er heißt Bernat schubst? Schon außergewöhnlich was Bayern Anhänger immer als Tätlichkeit auslegen
​​​​​​. Erst letztens war hier jemand der das Herunterdrücken des Arms von Lewa als Tätlichkeit ausgelegt hat, lächerlich ist das


Ich rede nicht von einem schubsen od herunterdrücken.

Es war klar eben nicht nur ein schubsen.

Und hört auf rumzuheulen. Ihr tut ja gerade so das Bremen Bayern an die wand gespielt hätten. Soweit ich weiß gab es bis auf das mögliche Eigentor (aufgrund eines Fouls) nicht wirklich nen gefährliches Schuss.

Ja die Schwalbe ist nicht schön , aber bitte der Schiri hat heute nicht nur zugunsten von Bayern entschieden.

Was hat denn Bremen nach dem 2:0 daran gehindert weiter nach vorne zu spielen. Hat Bayern nach den letztjährigen HF und den krassen Fehlentscheidungen aufgehört zu spielen od haben sie weiter gespielt?


Man kann sich halt alles schön reden. Warum glaubt Vidal den, da fliegen zu müssen, wenn man auch so so locker gewonnen hätte, wie es für dich auszusehen scheint.



 Melden


 Halbfinale   - #93


19.04.2016 22:26


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Baris1892
Welche? Da wo Yatabare oder wie er heißt Bernat schubst? Schon außergewöhnlich was Bayern Anhänger immer als Tätlichkeit auslegen
​​​​​​. Erst letztens war hier jemand der das Herunterdrücken des Arms von Lewa als Tätlichkeit ausgelegt hat, lächerlich ist das


Ich rede nicht von einem schubsen od herunterdrücken.

Es war klar eben nicht nur ein schubsen.

Und hört auf rumzuheulen. Ihr tut ja gerade so das Bremen Bayern an die wand gespielt hätten. Soweit ich weiß gab es bis auf das mögliche Eigentor (aufgrund eines Fouls) nicht wirklich nen gefährliches Schuss.

Ja die Schwalbe ist nicht schön , aber bitte der Schiri hat heute nicht nur zugunsten von Bayern entschieden.

Was hat denn Bremen nach dem 2:0 daran gehindert weiter nach vorne zu spielen. Hat Bayern nach den letztjährigen HF und den krassen Fehlentscheidungen aufgehört zu spielen od haben sie weiter gespielt?


Einfach nur sprachlos bei deiner Argumentation, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Denke, du hast jetzt genug Aufmerksamkeit bekommen, dir noch einen schönen Abend 



 Melden


 Halbfinale   - #94


19.04.2016 22:27


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

Macht es euch echt so viel Spaß, euch in gefühlt jedem Thread wieder anzufeinden und die immer gleichen Diskussionen über die immer gleichen Szenen der letzten Jahre zu führen? Wird man dem nicht irgendwann überdrüssig?
Scheint für viele hier gar nicht mehr möglich zu sein, Szenen objektiv zu betrachten und auch mal die Meinung oder den Standpunkt und die Argumentation anderer zu akzeptieren...



 Melden


 Halbfinale   - #95


19.04.2016 22:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von Neon
Man muss halt immer irgendwie das Verhalten der eigenen Spieler rechtfertigen und schützen


Hat er nicht gesagt.
Dein ernst?

Wo bitte schütze ich Vidal?
Eventuell solltest du doch meine Beiträge nochmals durchlesen. Und nicht irgendein "Wunschdenken" hineininterpretieren, weil ein Bayernfan, der eine Schwalbe eines Bayernspielers zugibt, gibt es ja nicht. Falls doch, greift die Regelung dennoch.


Natürlich, deshalb zählst du auch ständig auf, was noch alles total unfair ist, weil du nicht darstellen willst, dass die Schwalbe ja garnicht schlimm war, weil ja eh alles unfair ist. Is klar



 Melden


 Halbfinale   - #96


19.04.2016 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von flatty1985
Zitat von goedi
Gratuliere den Bayern zum fairen Sieg. Tolle Leistung. Super Spiel.


Willste nen Taschentuch


Sehr niveaulos deine Antwort.



Wenn's dich stört überlies es.

Andere kommen hier mit Schwalbenmeisterschaft etc. aber meins ist natürlich nur diskussionswürdig. *Daumen runter dafür*



 Melden


 Halbfinale   - #97


19.04.2016 22:29


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Absolute Schweinerei von Vidal, sowas muss einfach nicht sein.

Wieder ein Argument für den Videobeweis, damit man sowas einfach nicht mehr sehen muss.

 

+ 1
Aber auch so hat Bayern aus meiner Sicht verdient gewonnen, sind einfach individuell stärker gewesen. Trotzdem aber auch Kompliment an Werder. Wenn sie so auch in der Liga auftreten, werden sie den Klassenerhalt auf jeden Fall schaffen.



 Melden


 Halbfinale   - #98


19.04.2016 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Schwalbe war ekelhaft und gehört bestraft.
Wenn man sich aber über diese Situation aufregt, dann sollte man zumindest nicht die Aktion von Junuzovic, als er versuchte, den Ball mit der Hand ins Tor zu schlagen, verschweigen. Das war ebenso unsportlich.

Und nein, ich relativiere gar nichts, ist stelle nur die Empörung des Forums in Frage.



 Melden


 Halbfinale   - #99


19.04.2016 22:31


nicol_bolas


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 31.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 71

vidal wurde (offiziell) als "bad boy" geholt und auch passend gegen den blassen mario eingewechselt. taktisch also (nicht, weil er unsportlich war, sondern, weil er dem spiel seinen stempel aufdrueckte) alles gelungen.

ich mag vidal, weil er bemerkt, wenn es brennt (es war ein konter in der bremer drangphase).

ich mag vidal nicht, weil er einfach in die unsaubere kiste greift.

aus diesem grund goenne ich ihm ein paar spiele pause (um ihn zum nachdenken zu bringen/zu schuetzen durch den trainer, per leichter verletzung, durch eine kurze sperre - gerne auch unberechtigt).

ps: grzt @bayern. das spiel erinnerte ein wenig an die 90er und liess die letzten 8 partien ansatzweise vergessen.
 



 Melden


 Halbfinale   - #100


19.04.2016 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Natürlich, deshalb zählst du auch ständig auf, was noch alles total unfair ist, weil du nicht darstellen willst, dass die Schwalbe ja garnicht schlimm war, weil ja eh alles unfair ist. Is klar


Daher weht der Wind - die verschiedene Auffassung des Wörtchens "unfair".
Scheinbar ist mir "Fairness" wichtiger als dir, sonst würdest du da nicht so differenzieren, und eine "unfaire" Aktion anders gewichten, als eine andere.
Für mich ist das alles auf der gleichen Ebene.

Aber das kann man sich natürlich auch so hindrehen, dass es einem besser passt.



 Melden


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema