Halbfinale

 Halbfinale  - #461


27.04.2017 12:22


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Jace

Zitat von Jace
Ich such dann wenn ich Zeit habe in deinem Kommentar mal nach Argumenten.


Ich erlaube mir mal, dir bei deiner Suche zu helfen, Jedi-Anwärter. (um mal rangtechnisch bei deinen Metaphern zu bleiben. ^^)

Was dir der altgediente Dortmund-Fan meiner Meinung nach sagen möchte ist, dass es bei aller Liebe zum Verein hier darum geht, gemeinsam zu diskutieren und eben keine Stammtischfloskeln zu bemühen.
Diskussionen, wie du sie hier führst, sind vielleicht besser in der BILD-Kommentarspalte aufgehoben.
Freu dich für deinen Verein, verdient, so wie es der Rest der BVB-Fans hier tut und versuche weniger höhnisch und ein schlechter Gewinner zu sein. Dann wirst du hier ordentlich Spaß haben.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #462


27.04.2017 12:27


Jace


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 45

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Jace
Weil ich Bull$*@* nicht unkommentiert lasse? Hmm... ich dachte wir sind hier in nem Forum.


Auf jeden Fall - es ist gut, wenn wir diskutieren.
Doch wird es schwer, wenn man mit einer vorgefertigten Meinung (siehe deine mittlerweile gelöschte Signatur) in eine Diskussion geht. Schwer, ernstgenommen zu werden und schwer, den Diskussionsfluss zu erhalten.

Der Bullsh*t mit der Nachspielzeit ist Bullsh*t an sich.
Das Gerede vom Bayern-Bonus ist für einen Stammtisch ganz passabel, aber hier beispielsweise einfach fehl am Platz.
Natürlich hat Bayern auch mal Glück gehabt - wie jeder Verein.
Und Bayern wurde auch schon benachteiligt - wie jeder Verein.

Es ist aber schade, dass wenn der erste Fall eintritt, das gleich mit einem Bonus kommentiert wird.
Schau dir einfach mal die letzten Spieltage und ihre Ergebnisse an. Da haben wir Pech gehabt - trotzdem würde Niemand auf die Idee kommen, den Begriff des "Bayern-Malus" zu prägen.
Eine systematische Bevorzugung ist bei neutraler Sichtweise einfach nicht zu halten.


Deine Sig ist in meinen Augen eine, wenn auch subtile, Provokation. Das wollte ich damit darstellen. Hatte aber nie vor es länger drin stehen zu lassen.

Was meine Argumentation angeht habe ich Fakten geliefert. Mehr als Opta geht nicht.

Und was die letzten Spiele angeht... naja, also gegen den BVB habe ich keine Benachteiligung gesehen. In der BuLi ist der Drops längst gelutscht. Dann kann man leicht mit dem Finger drauf zeigen. Ich schaue seit fast 30 Jahren BuLi und es nicht mehr nur ein Eindruck dass die Bayern in entscheidenden Situationen bevorteilt werden. Ich möchte jetzt nicht auf Beispielen rumreiten, aber sei versichert dass man da aus dem Stehgreif etliche einfallen (Robben Schwalben, nicht gegebenes Hummels Tor im Pokalfinale....). Beim BVB fällt mir da nicht viel ein. Oder einem anderen Verein. Aber du kannst mir gerne mal was nennen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #463


27.04.2017 12:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

Ich würde zur Beruhigung der Lage alle bitten, sich doch einfach zu ignorieren.
Ihr wisst doch mittlerweile alle (und speziell zu diesem Thema m´spätestens jetzt), mit wem ihr in eine sinnvolle Diskussion kommt und wo das unnötiges Hin- und Hergestresse ist, das nur schlechte Stimmung hinterlässt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #464


27.04.2017 12:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Jace

Zitat von Jace
Zitat von i bin i
Zitat von Jace
Weil ich Bull!&*$ nicht unkommentiert lasse? Hmm... ich dachte wir sind hier in nem Forum.


Auf jeden Fall - es ist gut, wenn wir diskutieren.
Doch wird es schwer, wenn man mit einer vorgefertigten Meinung (siehe deine mittlerweile gelöschte Signatur) in eine Diskussion geht. Schwer, ernstgenommen zu werden und schwer, den Diskussionsfluss zu erhalten.

Der Bullsh*t mit der Nachspielzeit ist Bullsh*t an sich.
Das Gerede vom Bayern-Bonus ist für einen Stammtisch ganz passabel, aber hier beispielsweise einfach fehl am Platz.
Natürlich hat Bayern auch mal Glück gehabt - wie jeder Verein.
Und Bayern wurde auch schon benachteiligt - wie jeder Verein.

Es ist aber schade, dass wenn der erste Fall eintritt, das gleich mit einem Bonus kommentiert wird.
Schau dir einfach mal die letzten Spieltage und ihre Ergebnisse an. Da haben wir Pech gehabt - trotzdem würde Niemand auf die Idee kommen, den Begriff des "Bayern-Malus" zu prägen.
Eine systematische Bevorzugung ist bei neutraler Sichtweise einfach nicht zu halten.


Deine Sig ist in meinen Augen eine, wenn auch subtile, Provokation. Das wollte ich damit darstellen. Hatte aber nie vor es länger drin stehen zu lassen.

Was meine Argumentation angeht habe ich Fakten geliefert. Mehr als Opta geht nicht.

Und was die letzten Spiele angeht... naja, also gegen den BVB habe ich keine Benachteiligung gesehen. In der BuLi ist der Drops längst gelutscht. Dann kann man leicht mit dem Finger drauf zeigen. Ich schaue seit fast 30 Jahren BuLi und es nicht mehr nur ein Eindruck dass die Bayern in entscheidenden Situationen bevorteilt werden. Ich möchte jetzt nicht auf Beispielen rumreiten, aber sei versichert dass man da aus dem Stehgreif etliche einfallen (Robben Schwalben, nicht gegebenes Hummels Tor im Pokalfinale....). Beim BVB fällt mir da nicht viel ein. Oder einem anderen Verein. Aber du kannst mir gerne mal was nennen.
 


In 30 Jahren findest du keine entscheidende Situation wo ein Verein bevorteilt wurde? Fang mal beim letzten Halbfinale Bayern Dortmund an, da gab es zB ein Handspiel von Schmelzer.

Als wir unter Sammer Meister geworden sind haben wir am vorletzten Spieltag Köln durch einen sehr schmeichelhaften Elfmeter geschlagen.

Andi Möller?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #465


27.04.2017 12:33


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Muss man erst mit der "stillen Treppe" drohen?
Die Kindergartenvernstaltung könnt ihr gerne per PM weiterführen.

Edit: Mit dem Thema "DFB-Pokal Halbfinale " hat das nichts mehr zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #466


27.04.2017 12:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun man kennt ja die Moral der Geschichte: Frankfurt muss man erstmal schlagen^^
Also manche hören sich so an, als hätte Dortmund den Titel schon sicher!^^
(Bei den letzten malen hat es an Ende auch nicht gereicht!)
Frankfurt wird über kampf kommen und wenn man diesen nicht ernst nimmt, wird es übel ausgehen.
Denn Dortmund kann nur verlieren: Verlieren sie haben sie sich blamiert. Gewinnen sie sagt jeder "Naja war ja klar"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #467


27.04.2017 12:36


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Jace

Zitat von Jace
Deine Sig ist in meinen Augen eine, wenn auch subtile, Provokation. Das wollte ich damit darstellen. Hatte aber nie vor es länger drin stehen zu lassen.


Meine Signatur ist eine Provokation?
Wow... der Zentralrat der Schnitzelesser hat mir versichert, dass es okay wäre...


Zitat von Jace
Ich möchte jetzt nicht auf Beispielen rumreiten, aber sei versichert dass man da aus dem Stehgreif etliche einfallen (Robben Schwalben, nicht gegebenes Hummels Tor im Pokalfinale....). Beim BVB fällt mir da nicht viel ein. Oder einem anderen Verein. Aber du kannst mir gerne mal was nennen.
 


Natürlich(!) fällt dir da was ein - weil es diese Szenen AUCH gegeben hat.
Wie bei jedem anderen Verein.
So wie mir und vielen anderen Mitgliedern hier sofort Szenen einfallen, in denen Bayern mal benachteiligt wurde. (z.B. das Halbfinale gegen den BVB 2015, Handspiel Schmelzer)
Solche Szene hat es auch gegeben und es ist komisch, dass du dich an sowas nicht erinnerst.
Kurzum: Es gibt solche Szenen für jeden Verein. Und auf "wahre Tabelle" disktutieren wir darüber.

ABER: Es gibt einfach keinen Verein, bei dem die Waagschale sich über Jahre hinweg in nur eine Richtung neigt. Darauf will ich hinaus. Mal hat Bayern Glück, mal der BVB, mal der BVB Pech, mal Bayern. Das gleicht sich auf Jahre alles aus. Easy as that.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #468


27.04.2017 12:37


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Nun man kennt ja die Moral der Geschichte: Frankfurt muss man erstmal schlagen^^
Also mance hören sich so an, als hätte Dortmund den Titel schon sicher!^^
(Bei den letzten malen hat es an Ende auch nicht gereicht!)
Frankfurt wir düber kampf kommen und wenn man diesen nicht ernst nimmt, wird es übel ausgehen.
Denn Dortmund kann nur verlieren: Verlieren sie haben sie sich blamiert. Gewinnen sie sagt jeder "Naja war ja klar"


Naja zum Glück sind wir dann doch nicht an der Stelle wo ein Pokalsieg etwas ist was "ja klar war". Und auch Frankfurt ist nicht so weit von uns weg, dass man sich "nur blamieren kann".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #469


27.04.2017 12:44


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Nun man kennt ja die Moral der Geschichte: Frankfurt muss man erstmal schlagen^^
Also manche hören sich so an, als hätte Dortmund den Titel schon sicher!^^
(Bei den letzten malen hat es an Ende auch nicht gereicht!)
Frankfurt wird über kampf kommen und wenn man diesen nicht ernst nimmt, wird es übel ausgehen.
Denn Dortmund kann nur verlieren: Verlieren sie haben sie sich blamiert. Gewinnen sie sagt jeder "Naja war ja klar"

Absolut richtig.
Frankfurt kann sehr kompakt verteidigen. Wenn sie richtig im Spiel drin sind, erspielt man sich da ganz schwer Chancen. Und im Umschaltspiel können sie sehr gefährlich werden. Sie können Führungen sehr gut verteidigen, dazu sollte es aus unserer Sicht also nicht kommen.
Es wird sich aber auch zeigen, wie sie mit dem Finaldruck umgehen können. Ob sie zögerlich, oder übermotiviert agieren.
Und unsere Spieler müssen zeigen, ob sie einer klaren favoritenrolle im Finale gewachsen sind. Sie dürfen das Spiel auch nicht zu kontrolliert angehen wollen. Da lässt man sich dann doch mal den Schneit abkaufen und das darf keinesfalls passieren. Sie müssen gleich zu beginn zeigen, wer Chef auf dem Platz ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #470


27.04.2017 12:45


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Lustig fand ich gestern noch in der Nachspielzeit als Gräfe realisiert hat, dass er jetzt vielleicht doch noch einen Handelfmeter pfeifen müsste, schnell die Szene zuvor als regelwidrig ausgemacht hat, obwohl die völlig normal war ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #471


27.04.2017 12:46


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@Grisu

Zitat von grisu
Lustig fand ich gestern noch in der Nachspielzeit als Gräfe realisiert hat, dass er jetzt vielleicht doch noch einen Handelfmeter pfeifen müsste, schnell die Szene zuvor als regelwidrig ausgemacht hat, obwohl die völlig normal war ;-)

Das war ein klarer Treffer mit dem Ellenbogen ins Gesicht.
Das ist ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #472


27.04.2017 12:49


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Grisu

Zitat von grisu
Lustig fand ich gestern noch in der Nachspielzeit als Gräfe realisiert hat, dass er jetzt vielleicht doch noch einen Handelfmeter pfeifen müsste, schnell die Szene zuvor als regelwidrig ausgemacht hat, obwohl die völlig normal war ;-)


Arm im Gesicht ist für dich völlig nomal?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #473


27.04.2017 12:51


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von grisu
Lustig fand ich gestern noch in der Nachspielzeit als Gräfe realisiert hat, dass er jetzt vielleicht doch noch einen Handelfmeter pfeifen müsste, schnell die Szene zuvor als regelwidrig ausgemacht hat, obwohl die völlig normal war ;-)

Das war ein klarer Treffer mit dem Ellenbogen ins Gesicht.
Das ist ein Foul.

Sorry, aber da musst du was anderes gesehen haben. Gesicht war da gar nicht beteiligt. Das hat sich der Gegner erst gehalten als er gemerkt hat, dass er viel zu spät abgesprungen ist und Martinez, glaube ich wars, schon längst am Ball war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #474


27.04.2017 12:52


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Puh, endlich wach

Was ein geiles Spiel. Geile Stimmung im Stadion. Überragendes Pokalspiel. Überragender Sieg.

Jetzt freue ich mich auf Berlin.

 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #475


27.04.2017 12:55


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2228

@Grisu

Zitat von grisu
Sorry, aber da musst du was anderes gesehen haben. Gesicht war da gar nicht beteiligt. Das hat sich der Gegner erst gehalten als er gemerkt hat, dass er viel zu spät abgesprungen ist und Martinez, glaube ich wars, schon längst am Ball war.


Martinez trifft Schmelzer mit dem Arm im Gesicht beim Kopfball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #476


27.04.2017 12:55


Jace


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 45

@Grisu

Zitat von grisu
Lustig fand ich gestern noch in der Nachspielzeit als Gräfe realisiert hat, dass er jetzt vielleicht doch noch einen Handelfmeter pfeifen müsste, schnell die Szene zuvor als regelwidrig ausgemacht hat, obwohl die völlig normal war ;-)


Und da wundert sich noch wer dass ich die Bayern Neutralität hier in Frage stelle



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #477


27.04.2017 12:57


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Gibt halt auf beiden Seiten Idioten, nä?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #478


27.04.2017 13:00


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Also wirklich, habt ihr die Szene überhaupt gesehen?
Von einem Wahretabelle-Forum hätte ich mir schon ein bischen Kompetenz in Szenenbewertung erwartet.
Aber, so ist das kein Wunder, wenn ihr euch hier dauernd streitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #479


27.04.2017 13:03


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von grisu
Sorry, aber da musst du was anderes gesehen haben. Gesicht war da gar nicht beteiligt. Das hat sich der Gegner erst gehalten als er gemerkt hat, dass er viel zu spät abgesprungen ist und Martinez, glaube ich wars, schon längst am Ball war.


Martinez trifft Schmelzer mit dem Arm im Gesicht beim Kopfball.

Ne der Dortmunder springt in Martinez Arm, der erstens am Körper ist und zweitens weit über ihm, da er zu spät abspringt.
Oder meint ihr hier ne andere Szene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #480


27.04.2017 13:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Grisu

Zitat von grisu
Zitat von Adlerherz
Zitat von grisu
Lustig fand ich gestern noch in der Nachspielzeit als Gräfe realisiert hat, dass er jetzt vielleicht doch noch einen Handelfmeter pfeifen müsste, schnell die Szene zuvor als regelwidrig ausgemacht hat, obwohl die völlig normal war ;-)

Das war ein klarer Treffer mit dem Ellenbogen ins Gesicht.
Das ist ein Foul.

Sorry, aber da musst du was anderes gesehen haben. Gesicht war da gar nicht beteiligt. Das hat sich der Gegner erst gehalten als er gemerkt hat, dass er viel zu spät abgesprungen ist und Martinez, glaube ich wars, schon längst am Ball war.


wie nennst du sonst das Körperteil, wo Martinez Arm ist? 

https://youtu.be/ngQFoOsJ8Qo?t=11m48s



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema