Handspiel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Handelfmeter | von DerMazze
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufstellungen | von waldi87
  Jubel... | von FCB2711
  Handspiel? | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel?  - #1


20.09.2014 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hat irgendjemand vernünftige Bilder von der Szene als ein Hamburger Spieler einen Schuss im Strafraum abblockt mit vor der Brust verschränkten Armen? Muss so um die 60ste oder 70ste Minute rum gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel?  - #2


20.09.2014 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habe keine Bilder, aber das war mMn kein absichtliches Handspiel. Arme sind am Körper gewesen und bei sowas pfeifen die Schiedsrichter grundsätzlich nicht mehr habe ich das Gefühl. Da muss der Arm schon sehr unnatürlich vom Körper weg sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel?  - #3


20.09.2014 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Habe keine Bilder, aber das war mMn kein absichtliches Handspiel. Arme sind am Körper gewesen und bei sowas pfeifen die Schiedsrichter grundsätzlich nicht mehr habe ich das Gefühl. Da muss der Arm schon sehr unnatürlich vom Körper weg sein.


Die Arme sind zwar am Körper, aber er reisst sie eben hoch um sich vor dem Ball zu schützen.
Schutzhand gibt es nicht mehr, also hätte man da durchaus auf Elfmeter entscheiden müssen.
Hoffe es gibt noch Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel?  - #4


20.09.2014 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ihr seid genial.....niemand beschwert sich, aber Ihr wollt noch einen 11er durchmogeln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel?  - #5


20.09.2014 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Elric

Zitat von Elric
Ihr seid genial.....niemand beschwert sich, aber Ihr wollt noch einen 11er durchmogeln


Du bist genial. Von welchem "ihr" redest du hier schon wieder? Und was meinst du mit "durchmogeln". Es steht jedem User frei vermeintlich strittige Szenen einzustellen und diese zu diskutieren. Oder werden bei dir Bayern Fans diskriminiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel?  - #6


21.09.2014 10:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei Bundesliga Pur gerade nochmal gezeigt. Da wurde zwar von einer natürlichen Armhaltung gesprochen, aber irgendwie ist mir nicht klar, was jetzt natürlich daran ist, seinen Arm zum Schutz vor die Brust zu reißen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel?  - #7


21.09.2014 10:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Bei Bundesliga Pur gerade nochmal gezeigt. Da wurde zwar von einer natürlichen Armhaltung gesprochen, aber irgendwie ist mir nicht klar, was jetzt natürlich daran ist, seinen Arm zum Schutz vor die Brust zu reißen?


Hab zwar Bulipur nicht geschaut, aber war das die Szene als Müller aufs Tor geschossen hat?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel?  - #8


21.09.2014 10:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000


Hab zwar Bulipur nicht geschaut, aber war das die Szene als Müller aufs Tor geschossen hat?


Ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel?  - #9


21.09.2014 11:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von kennet1000


Hab zwar Bulipur nicht geschaut, aber war das die Szene als Müller aufs Tor geschossen hat?


Ja.


Sah wirklich komisch aus, aber vor der Brust bzw. vor dem Bauch...die Vergrößerung der Fläche sehe ich da nicht unbedingt, was ja auch ein Kriterium wäre.
Bayern hat die erste Halbzeit verschlafen, was wohl auch der Aufstellung geschuldet war. Von einigen Akteuren, wie z.B. Alaba oder auch Shaqiri, kommt meines Erachtens nach noch nicht genug, dass ist mir einfach zu wenig.
Über die Außen passiert nicht viel und wenn, dann eher nichts gewinnbringendes. Das sieht mit Robben und Ribery meist anders aus.
Für mich ist es nur kurios, dass man sonst diese beiden auch immer gut ersetzen konnte, denn es fiel eher nicht auf, dass sie nicht dabei waren. Jetzt immer wieder.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel?  - #10


21.09.2014 11:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Sah wirklich komisch aus, aber vor der Brust bzw. vor dem Bauch...die Vergrößerung der Fläche sehe ich da nicht unbedingt, was ja auch ein Kriterium wäre.


Ist auf jeden Fall mal ne unnatürliche Handhaltung. Für mich die klassische Schutzhand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel?  - #11


21.09.2014 13:38


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

Nein

Schutzhand gibt es nicht mehr, soweit richtig. Elfmeterwürdig ist das ganze trotzdem nur dann, wenn ich damit entscheidend meine Körperfläche vergrößere.

Das war hier offensichtlich nicht der Fall, genausowenig wie eine unnatürliche Armhaltung.  Es gab deshalb zurecht auch keinerlei Proteste der Bayern im Spiel.

Nicht diskussionswürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel?  - #12


22.09.2014 06:26


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Nach Ansicht der Szene hab ich jetzt mal ne strittige Szene dazu aufgemacht (bzw. nen Vorschlag, ich hoffe die wird noch strittig gestellt), denn so darf er sich da meiner Meinung nach nicht mit dem Arm in den Ball drehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.09.2014 15:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,2
Hamburger SV 2,3   3,3  Bayern München 2,8
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Stefan Lupp

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV Bayern München Spiele
20  
  26

Siege (DFL)
8  
  20
Siege (WT)
10  
  21

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Drobny
Diekmeier
Djourou
Westermann
Ostrzolek
Gelbe Karte Behrami
Gelbe Karte Arslan 66.
Gelbe Karte Müller 87.
Holtby
Stieber
Lasogga 76.
Neuer  Gelbe Karte
Boateng 
Dante 
Alaba 
61. Rafinha 
Lahm 
53. Höjbjerg  Gelbe Karte
Bernat 
Müller 
Pizarro 
66. Shaqiri 
Green  76.
Steinmann  87.
Jiracek  66.
66. Lewandowski
53. Alonso
61. Götze

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
3  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
22  
  11

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema