Rot oder Gelbe Karte für einen Hamburger in der 92.min

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Handelfmeter | von DerMazze
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufstellungen | von waldi87
  Jubel... | von FCB2711
  Handspiel? | von antikas
  Rot oder Gelbe Karte für einen Hamburger in der 92.min | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot oder Gelbe Karte für einen Hamburger in der 92.min  - #1


20.09.2014 18:38


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Bei folgender Szene kurz vor Ende habe ich mich total aufgeregt.
Das Zeitspiel gab es von den Hamburgern recht viel in der 2. Halbzeit, aber diese Szene geht für mich weit darüber hinaus.

Bei der persönlichen Bestrafung bin ich mir unsicher, ob es für sowas auch Rot geben könnte.


Die Szene:

92min Bayern befindet sich im Angriff. Von außen kommt ein 2. Ball reingerollt. Der Hamburger sieht es, läuft ein paar Schritte auf den Ball zu und schießt ihn weiter in die Mitte. Sofort beginnt er beim Schiri zu lamentieren, dass ein 2. Ball im Spiel ist und er gefälligst das Spiel unterbrechen soll. So eine unfaire Aktion habe ich lange nicht mehr gesehen, Fairplay geht absolut anders!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder Gelbe Karte für einen Hamburger in der 92.min  - #2


20.09.2014 18:56


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

Denke mal der Schiedsrichter hätte ihn Gelb für unsportliches Verhalten geben können. Eine rote Karte wäre, soweit ich weiß, durch keine Regel abgedeckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder Gelbe Karte für einen Hamburger in der 92.min  - #3


20.09.2014 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rot kann es hier glaube ich nicht geben. Unsportlich hoch zehn ist es aber alle Male. Sowas will man eigentlich nicht in einem Bundesliga Stadion sehen. Zeitspiel ist das eine und bis zu einem gewissen Punkt vielleicht auch erträglich, aber das ist einfach unterste Schublabe. Das rechtfertigt auch die Situation dann nicht, in der sich der HSV momentan befindet. Aber der Schiedsrichter hätte hier Vorteil laufen lassen sollen und nachträglich dem Übeltäter gelb zeigen sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder Gelbe Karte für einen Hamburger in der 92.min  - #4


20.09.2014 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Rot kann es hier glaube ich nicht geben. Unsportlich hoch zehn ist es aber alle Male. Sowas will man eigentlich nicht in einem Bundesliga Stadion sehen. Zeitspiel ist das eine und bis zu einem gewissen Punkt vielleicht auch erträglich, aber das ist einfach unterste Schublabe. Das rechtfertigt auch die Situation dann nicht, in der sich der HSV momentan befindet. Aber der Schiedsrichter hätte hier Vorteil laufen lassen sollen und nachträglich dem Übeltäter gelb zeigen sollen.


Habs noch nicht gesehen, aber wenn ein zweiter Ball im Spiel ist muss er unterbrechen soweit ich weiß. Vorteilsregel gibt es da nach meinem Wissensstand nicht. Wenn der Spieler den Ball tatsächlich noch weiter reingespielt hat geht das aber gar nicht und ist auf jeden Fall Gelb.
Hatte mich letzte Saison mal über was ähnliches aufgeregt als ein Balljunge in Stuttgart einfach nen Ball aufs Feld geworfen hat um das Spiel zu unterbrechen. Sowas ist einfach total daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder Gelbe Karte für einen Hamburger in der 92.min  - #5


20.09.2014 19:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Treter

Zitat von Treter
Habs noch nicht gesehen, aber wenn ein zweiter Ball im Spiel ist muss er unterbrechen soweit ich weiß. Vorteilsregel gibt es da nach meinem Wissensstand nicht. Wenn der Spieler den Ball tatsächlich noch weiter reingespielt hat geht das aber gar nicht und ist auf jeden Fall Gelb.
Hatte mich letzte Saison mal über was ähnliches aufgeregt als ein Balljunge in Stuttgart einfach nen Ball aufs Feld geworfen hat um das Spiel zu unterbrechen. Sowas ist einfach total daneben.


ich glaube ein Bayernspieler hat umgehend reagiert und den zweiten Ball rausgespielt. So schnell hatte das der Schiedsrichter nicht registriert (und er hat die unsportliche Aktion ja überhaupt gar nicht gesehen / beurteilt). Aber grundsätzlich hast du Recht, dass man bei zwei Bällen im Spiel abpfeifen muss. Damit hätte diese Unsportlichkeit dann aber sogar noch Erfolg gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder Gelbe Karte für einen Hamburger in der 92.min  - #6


20.09.2014 19:25


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ist es nicht so, dass der Schiri beim zweiten Ball nur dann abpfeifen muss, wenn der Ball in unmittelbarer Nähe des Spielgeschehens liegt? Also, wenn ein Angriff auf Tor 1 läuft, ist es völlig egal, wenn vor Tor 2 ein Ball rumliegt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder Gelbe Karte für einen Hamburger in der 92.min  - #7


20.09.2014 19:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Treter
Habs noch nicht gesehen, aber wenn ein zweiter Ball im Spiel ist muss er unterbrechen soweit ich weiß. Vorteilsregel gibt es da nach meinem Wissensstand nicht. Wenn der Spieler den Ball tatsächlich noch weiter reingespielt hat geht das aber gar nicht und ist auf jeden Fall Gelb.
Hatte mich letzte Saison mal über was ähnliches aufgeregt als ein Balljunge in Stuttgart einfach nen Ball aufs Feld geworfen hat um das Spiel zu unterbrechen. Sowas ist einfach total daneben.


ich glaube ein Bayernspieler hat umgehend reagiert und den zweiten Ball rausgespielt. So schnell hatte das der Schiedsrichter nicht registriert (und er hat die unsportliche Aktion ja überhaupt gar nicht gesehen / beurteilt). Aber grundsätzlich hast du Recht, dass man bei zwei Bällen im Spiel abpfeifen muss. Damit hätte diese Unsportlichkeit dann aber sogar noch Erfolg gehabt.


Da hatte ich im Stadion wahrscheinlich die perfekte Sicht, der Ball wurde von einem Zuschauer gut 5 Reihen vor mir aufs Spielfeld geworfen, Ostrzolek sah den zweiten Ball und schoss ihn schnell in Richtung Spielgeschehen, ein Bayernspieler konnte den Ball aber sofort wieder nach draußen befördern. Der Schiedsrichter hat dies gesehen und hat in der darauffolgenden Verletzungsunterbrechung vehement auf Ostrzolek eingeredet und ihm klar gemacht, dass er dies nicht sonderlich lusitg fand. Schiedsrichter hat es eindeutig gesehen und beurteilt, aber nicht geahndet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder Gelbe Karte für einen Hamburger in der 92.min  - #8


20.09.2014 23:41


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Nachdem ich mir die passenden Regeln durchgelesen habe ist mir klar, dass es Gelb hätte geben müssen.

Aber trotzdem ist die Aktion mMn absolut unfair und ich habe in der Bundesliga schon länger nicht mehr eine so unsportliche Szene gesehen. Sorgt bei mir nicht dafür, dass die Hamburger mir sympatischer werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder Gelbe Karte für einen Hamburger in der 92.min  - #9


20.09.2014 23:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Sorgt bei mir nicht dafür, dass die Hamburger mir sympatischer werden.


Ich finde, man sollte das Fehlverhalten eines Einzelnen nicht auf den ganzen Verein ausbreiten. Vielleicht bekommt Ostrzolek ja intern auch noch nen Satz heiße Ohren. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Trainer solche Aktionen lustig findet.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder Gelbe Karte für einen Hamburger in der 92.min  - #10


21.09.2014 09:17


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Aber trotzdem ist die Aktion mMn absolut unfair und ich habe in der Bundesliga schon länger nicht mehr eine so unsportliche Szene gesehen. 


Mir ging es ähnlich mit der Szene von Neuer. Einen aussichtsreichen Angriff des Gegners mit einem absichtlichen Handspiel zu unterbinden ist schon unterste Schublade. 

Und den Bayern ist aus der Ostrzolek wenigstens kein Nachteil entstanden im Gegensatz zur Neuer-Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder Gelbe Karte für einen Hamburger in der 92.min  - #11


21.09.2014 09:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Vega17

Zitat von Vega17


Mir ging es ähnlich mit der Szene von Neuer. Einen aussichtsreichen Angriff des Gegners mit einem absichtlichen Handspiel zu unterbinden ist schon unterste Schublade. 


Ohne Neuers Handspiel wär der Ball doch gar nicht mehr auf dem Feld geblieben. Was war an dem Angriff denn aussichtsreich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder Gelbe Karte für einen Hamburger in der 92.min  - #12


21.09.2014 09:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Ohne Neuers Handspiel wär der Ball doch gar nicht mehr auf dem Feld geblieben. Was war an dem Angriff denn aussichtsreich?


So sicher wie du würde ich es nicht behaupten, aber so sah es wirklich aus, dass man es auf jeden Fall vermuten könnte.. Neuer hatte den Ball im Spiel "gehalten".
Auch die darauffolgende Torschusszene, die abgepfiffen wurde, hat sich auch nur daraus ergeben.
Defintiv hätte Sekunden vorher ein Foul an Alonso geahndet werden müssen und vielleicht auch ein Foul an Neuer, welches, laut Neuers Aussage, erst zum Ballverlust geführt hat. Er wurde am Fuß getroffen, meinte er nach dem Spiel zur Erläuterung der Szene.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder Gelbe Karte für einen Hamburger in der 92.min  - #13


21.09.2014 11:56


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ Vega17

Zitat von Vega17
Zitat von Stormfalco
Aber trotzdem ist die Aktion mMn absolut unfair und ich habe in der Bundesliga schon länger nicht mehr eine so unsportliche Szene gesehen. 


Mir ging es ähnlich mit der Szene von Neuer. Einen aussichtsreichen Angriff des Gegners mit einem absichtlichen Handspiel zu unterbinden ist schon unterste Schublade. 


Lol, wenn sowas unterste Schublade ist, dann ist jedes taktische Foulspiel, also auch die von den Hamburgern in diesem Spiel unterste Schublade. Sowas gehört zum Fussball.

Die Aktion vom Hamburger dagegen hat nichts mehr mit dem normalen Spiel zu tun und geht in die Richtung: Ball nicht zurückgeben nachdem die andere Mannschaft den Ball absichtlich ins Aus geschossen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder Gelbe Karte für einen Hamburger in der 92.min  - #14


22.09.2014 07:26


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Wäre ja nicht das erste mal, dass Ostrzolek mit dreckigsten Mitteln versucht, sich Vorteile zu ergaunern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot oder Gelbe Karte für einen Hamburger in der 92.min  - #15


22.09.2014 07:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ Vega17

Zitat von Vega17
Mir ging es ähnlich mit der Szene von Neuer. Einen aussichtsreichen Angriff des Gegners mit einem absichtlichen Handspiel zu unterbinden ist schon unterste Schublade.

Und den Bayern ist aus der Ostrzolek wenigstens kein Nachteil entstanden im Gegensatz zur Neuer-Szene.


Das war nix anderes als jedes taktische Foul. Und die kommen recht häufig vor.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.09.2014 15:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,2
Hamburger SV 2,3   3,3  Bayern München 2,8
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Stefan Lupp

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV Bayern München Spiele
20  
  26

Siege (DFL)
8  
  20
Siege (WT)
10  
  21

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Drobny
Diekmeier
Djourou
Westermann
Ostrzolek
Gelbe Karte Behrami
Gelbe Karte Arslan 66.
Gelbe Karte Müller 87.
Holtby
Stieber
Lasogga 76.
Neuer  Gelbe Karte
Boateng 
Dante 
Alaba 
61. Rafinha 
Lahm 
53. Höjbjerg  Gelbe Karte
Bernat 
Müller 
Pizarro 
66. Shaqiri 
Green  76.
Steinmann  87.
Jiracek  66.
66. Lewandowski
53. Alonso
61. Götze

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
3  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
22  
  11

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema