ja was denn nun? :-)

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  90 Minute: Abseits beim 3:3 | von Danifighter
  90. Min.: Handspiel von Huszti vor dem 3:3? | von Charlie Harper FCN
 Allgemeine Themen
  Erster Sieg der Saison | von Korsakow-RH
  Was passiert da gerade? | von Hagi01
  ja was denn nun? :-) | von ridicule

Neues Thema zum Spiel erstellen

 ja was denn nun? :-)  - #21


16.12.2013 11:38


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ kennet1000

Ich weiss nichtmal, ob und wann Polanski sich beschert hat/beschweren wollte - denn dazu gab es keine Szenen im TV.
Wollte eher nurnoch mal verdeutlichen, dass man hier eben garnicht wissen kann, wer hier und ob überhaupt jemand die Wahrheit sagt.

Ich denke Brych hätte, auch wenn ihm das Loch vor dem Anstoß gezeigt worden wäre, auf Tor entschieden müssen, denn das war die Sache, die er gesehen hatte.
Er hatte nicht gesehen, wie der Ball durchs Loch ging, sondern nur, dass dieser im Tor lag und dass ihn da definitiv keiner von draussen reingelegt hatte.

Und wie ich ja auch schon schrieb, von den Spielerreaktionen darf der SR seine Entscheidungen eh nicht abhängig machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ja was denn nun? :-)  - #22


16.12.2013 11:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Mein Beitrag war auch kein Vorwurf an dich, falls das so rüber kam.

Ich denke auch, Brych hat das gepfiffen, was er wahrgenommen hatte oder zumindest das, was für ihn letztendlich einen Sinn ergeben hat. Das wäre in dem Sinne hier auch "in dubio pro ref", wobei die Entscheidung dennoch eine Fehlentscheidung war und dies auch so zu händeln ist.
Vom kaputten Netz konnte er nicht ausgehen, entscheidende Hinweise durch Spieler gab es dahingehend auch erst nach 2½ Minuten, zumindest ist im TV nichts davon eher sichtbar gewesen. Da lief das Spiel bereits wieder.
Hier muss man das dann z.B. mit einem Abseitstor gleichsetzen. Wenn vom Schirigespann keiner etwas davon gesehen hat, können die Spieler erzählen was sie wollen.
Im Gegensatz dazu sehe ich bei der Wiederholung des Spiels eben nicht dieses Abseitstor als Erklärung.

Die Regeln besagen:
Ein Tor ist gültig erzielt, wenn der Ball die Torlinie zwischen den Torpfosten und unterhalbder Querlatte vollständig überquert, sofern das Team, das den Treffer erzielthat, zuvor nicht gegen die Spielregeln verstoßen hat.


Ich denke, da gibt es schon eine klare Vorgabe, wo der Ball ins Tor muss. Von daher war es für mich unverständlich, dass dieses Ergebnis nicht annulliert wurde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ja was denn nun? :-)  - #23


16.12.2013 19:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Igitt.


MfG
Ein fehlender Buchstabe macht es wahrlich nicht schmackhafter



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ja was denn nun? :-)  - #24


16.12.2013 19:20


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Agariel

Zitat von Agariel
Sollte man als Spieler nicht davon ausgehen können, dass sich die Schiedsrichter bei einem Tor selbstständig untereinander absprechen ob eventuell ein Abseits vorlag?

Hätte demnach nicht Kinhöfer eigentlich eben diese Frage an seinen Assistenten stellen müssen, wenn er denn die Verlängerung wirklich gesehen hat?

Ich denke mal Kinhöfer war sich jedoch auch diesbezüglich nicht sicher und ein Reklamieren hätte weder bei ihm direkt noch beim Linienrichter etwas gebracht.
Egal mit wieviel Mann und in welcher Tonlage, selbst wenn sich die Nürnberger zum Chor versammelt hätten um ihn singend zu fragen hätte das Schiedsrichtergespann nicht zweifelsfrei feststellen können ob ein Abseits vorlag.

Ja, aber es gibt doch noch die Möglichkeit, dass es im Gespann ein Missverständnis gab - so vermute ich:
Kinhöfer (hat die Weiterleitung gesehen): "War das kein Abseits?"
Scheppe (hat sie nicht gesehen und bewertet daher den vorherigen Pass): "Ne, gleiche Höhe"
Kinhöfer: "Ok, dann Tor."

Auf einen sachlichen Hinweis hin kann zumindest das Missverständnis geklärt werden.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.12.2013 15:30


30.
Hlousek
38.
Drmic
41.
Nilsson
60.
Bittencourt
87.
Diouf
90.
Diouf

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
5,3
Hannover 96 4,2   5,1  1. FC Nürnberg 5,9
Detlef Scheppe
Patrick Ittrich
Christian Bandurski

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Hannover 96 1. FC Nürnberg Spiele
19  
  20

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
8  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Zieler
Sakai
Marcelo
Sané
Prib 81.
Schmiedebach 46.
Gelbe Karte Andreasen
Gelbe Karte Stindl
Gelbe Karte Huszti
Sobiech 74.
Diouf
Schäfer 
Chandler 
Nilsson 
Pogatetz  Gelbe Karte
Plattenhardt 
88. Frantz 
72. Drmic 
Hasebe 
Kiyotake 
Hlousek  Gelbe Karte
76. Ginczek 
Bittencourt  46.
Sulejmani  74.
Pander  81.
72. Feulner
76. Pekhart
88. Mak

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
16  
  13

Ecken
5  
  7

Abseits
0  
  4

Fouls
14  
  21

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema