Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #461


21.03.2016 23:19


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1619

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Wenn er gut spielt, würden ihm sicher viele plötzlich wieder zujubeln. War doch bei Gündogan genau so. Dem hat man ja auch erst übel genommen, dass er offensichtlich nur noch in Dortmund spielt, weil er sich verzockt hat und kein größerer Verein mehr Interesse hatte. Jetzt liefert er und alles ist wieder gut.


Deinem ersten Satz stimme ich zu.
Allerdings finde ich schon, dass es schon einen großen Unterschied gibt zwischen Gündogan und Götze. Wer als Fan glaubt, dass für jeden Spieler in Dortmund der Verein das beste auf der Welt ist und er nirgendwo lieber spielen würde, ist sehr naiv. Die Pfiffe gegen Gündogan sind für mich nur damit zu begründen, dass aufgrund dieser Naivität einige wohl sehr enttäuscht waren. Sich für eine neue Herausforderung zu entscheiden, heißt ja nicht automatisch, dass das Alte schlecht war, darum finde ich es auch selbstverständlich, dass Gündogan bei Dortmund geblieben ist, wenn die ihm lieberen Alternativen nicht geklappt haben. Wichtig für den Fan ist es dann, zu sehen, dass der Spieler trotzdem alles für den Verein gibt, wie beispielsweise auch Lewy in seiner letzten Saison bei Dortmund.
Im Gegensatz zu Gündogan und Lewy hat Götze aber nicht mit offenen Karten gespielt. Er hat seinen Stand bei Dortmund genossen, die Rolle als Herz der Mannschaft inklusive Treuebekenntnis eingenommen und ist dann von heute auf morgen zum direkten Konkurrenten gewechselt. Und vorallem ist der Zeitpunkt aus Fansicht extrem ärgerlich gewesen. So nah dran an Bayern wie in der Saison war man seit den 90ern nicht mehr. Ich denke, normalerweiße heißt es, zu den Bayern zu wechseln ist der schwerere Schritt, weil man bei null Anfangen muss etc., aber in Götzes Fall war es in Sachen sportlicher Erfolg der leichtere Weg. Anstatt mit Dortmund um die Titel zu kämpfen (nur mit einem Götze in Bestform möglich) ist er zu Bayern gewechselt, wo er sie einfacher (letztlich auch ohne Götze möglich) gewinnen kann. Anstatt also als Spieler, der Dortmund den Schritt in den Profibereich zu verdanken hat, dafür zu kämpfen, dass Dortmund den Anschluss an die Bayern (sportlich, finanziell ist es quasi unmöglich) packt, hat er bei der erstbesten Gelegenheit dem Verein den Rücken zugekehrt. Und das in Kombination mit dem Treuebekenntnis zu Dortmund, das er vorher noch abgegeben hat, führt dazu, dass ich Pfiffe gegen ihn nachvollziehen kann, gegen Gündogan sie aber von Anfang an unangebracht fand. Aber das mag ja jeder anders sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #462


22.03.2016 07:11


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Toothroot

Zitat von Toothroot

[...]So nah dran an Bayern wie in der Saison war man seit den 90ern nicht mehr. [...]


In der letzten Saison mit Götze seid ihr doch 25 Punkte hinter uns ins Ziel eingelaufen. Ich finde nicht wirklich, dass das nah dran ist.

Aber gut, der Umgang mit Götze ist hier ja auch nicht das Thema.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #463


22.03.2016 09:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Harrygator

Zitat von Harrygator
In der letzten Saison mit Götze seid ihr doch 25 Punkte hinter uns ins Ziel eingelaufen. Ich finde nicht wirklich, dass das nah dran ist.


Als Götze sich gegen Real verletzte, müssten es in der Liga bereits 20 Punkte Vorsprung gewesen sein, die die Bayern auf den BVB hatten.
Eine Saison vorher sah das noch anders aus.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #464


22.03.2016 09:43


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Toothroot

[...]So nah dran an Bayern wie in der Saison war man seit den 90ern nicht mehr. [...]


In der letzten Saison mit Götze seid ihr doch 25 Punkte hinter uns ins Ziel eingelaufen. Ich finde nicht wirklich, dass das nah dran ist.

Aber gut, der Umgang mit Götze ist hier ja auch nicht das Thema.


Und gleichzeitig stand man im CL Finale gegeneinander und war deutlich näher dran, Bayern in der CL zu stoppen als zB Barca



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #465


22.03.2016 10:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Neon

Zitat von Neon
Und gleichzeitig stand man im CL Finale gegeneinander und war deutlich näher dran, Bayern in der CL zu stoppen als zB Barca


Hat aber weniger mit Götze zu tun, weil er im Finale gar nicht gespielt hat.
Und "stoppen" liest sich auch irgendwie seltsam, weil man erst im Finale aufeinander traf.
War natürlich ärgerlich, dass 2 deutsche Teams das Finale bestritten haben. Ein Jahr die, das andere Jahr die anderen wäre mir lieber gewesen. Natürlich mit 2 Siegen versteht sich.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #466


22.03.2016 22:16


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Laut Bild.de denkt der BVB über eine Rückholaktion nach



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #467


22.03.2016 23:26


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Laut Bild.de denkt der BVB über eine Rückholaktion nach

Ob es auch Mario Götze will?

Pfiffe sind das eine. Beleidigungen wie Hurensohn oder Judas sind dann schon massiv unter der Gürtellinie. Also ich hätte da schon meine Probleme, bin aber auch kein FußballPROFI.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #468


22.03.2016 23:31


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1619

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Toothroot

[...]So nah dran an Bayern wie in der Saison war man seit den 90ern nicht mehr. [...]


In der letzten Saison mit Götze seid ihr doch 25 Punkte hinter uns ins Ziel eingelaufen. Ich finde nicht wirklich, dass das nah dran ist.

Aber gut, der Umgang mit Götze ist hier ja auch nicht das Thema.


Okay, der Vorsprung war schon ziemlich groß. Aber auch wenn die Konstanz in der Liga gefehlt hat, man hat sich in der CL schon in der Gruppenphase gegen Meister anderer Ligen (u.a. ManCity) durchgesetzt, ist dann in den KO-Runden glücklich und knapp, aber über 180 Minuten betrachtet jeweils verdient weiterkommen und stand auch verdient im CL-Finale. Es klingt paradox zu sagen, dass man in dem Jahr, in dem man 25 Punkte Rückstand auf Bayern hatte näher an ihnen dran war, als in den Jahren zuvor, in denen man sie zweimal abgehängt hat. Aber Hintergrund ist einfach, dass Dortmund zweimal Meister geworden ist, weil Bayern Schwächen gezeigt hat. Ich ziehe aber den Vergleich zu einem Bayern in Bestform. Und da ich Dortmund in dieser Saison besser einschätzen würde, als in den zwei Meisterjahren, bin ich der Meinung, dass man näher (nah ist relativ) an Bayern dran war. Und das wesentliche, weshalb ich das überhaupt angesprochen hatte, ist, dass man zu der Zeit als Götze gegangen ist, deutlich größere Chancen auf Titel (sowohl national als auch international) hatte, als letzte Saison, als Gündogan gehen wollte und man sich nichtmal für die CL qualifiziert hat. Deshalb zieht für mich das Argument "sportliche Herausforderun" für einen Wechsel bei Gündogan mehr.
Aber ich will hier nicht wieder das alte Fass aufmachen, was von dem Götzewechsel zu halten ist/war, ich sehe halt nur Unterschiede zu Gündogang und glaube, vielen fällt es schwieriger, Götze zu verzeihen, als es bei Gündogan der Fall war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #469


23.03.2016 06:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Laut Bild.de denkt der BVB über eine Rückholaktion nach


Mich würde es schon sehr verwundern, wenn sich der Verein auf so eine "Zerreissprobe" mit den Fans einlässt.
Ich sehe momentan auch nicht die Notwendigkeit für diesen Transfer beim BVB.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #470


23.03.2016 07:16


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Mich würde es schon sehr verwundern, wenn sich der Verein auf so eine "Zerreissprobe" mit den Fans einlässt.
Ich sehe momentan auch nicht die Notwendigkeit für diesen Transfer beim BVB.


Vielleicht versucht der BVB ja auch nur Unruhe beim FC Bayern rein zu bringen?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #471


23.03.2016 07:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Vielleicht versucht der BVB ja auch nur Unruhe beim FC Bayern rein zu bringen?


mmmhhhh...ob sich die Bayern deswegen beunruhigen lassen...? Ich glaube da nicht dran...
Momentan würde ich den Sinn hinter diesem Transfer nicht verstehen, obwohl natürlich alles möglich wäre. Und machen wir uns nichts vor, zufrieden kann Götze mit der momentanen Situation natürlich nicht sein. Ich würde ihn auch lieber spielen sehen, aber auch Rode und andere...aber bei 11 Mann ist das immer schwierig, vor allem bei der Anzahl Hochkaräter bei den Bayern.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #472


23.03.2016 07:48


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@kennet1000

Zitat von kennet1000

mmmhhhh...ob sich die Bayern deswegen beunruhigen lassen...? Ich glaube da nicht dran...


Glaube, bzw. hoffe ich auch nicht. Aber ein Versuch würde ja nichts kosten.


Momentan würde ich den Sinn hinter diesem Transfer nicht verstehen, obwohl natürlich alles möglich wäre. Und machen wir uns nichts vor, zufrieden kann Götze mit der momentanen Situation natürlich nicht sein. Ich würde ihn auch lieber spielen sehen, aber auch Rode und andere...aber bei 11 Mann ist das immer schwierig, vor allem bei der Anzahl Hochkaräter bei den Bayern.


Natürlich ist er nicht zufrieden. Wenn er wechseln will (was nicht unwahrscheinlich ist), bleibt nur die Frage wohin. Ich an seiner Stelle würde den Teufel tun und wieder nach Dortmund gehen, so wie zu viele Fans ihn dort behandelt haben. Aber ich bin halt auch Bayernfan und denke daher sicher anders als ein Fußballprofi, der zu aller erst sich selbst als Marke vermarkten will.

Einer wie Götze könnte sich bestimmt diverse Vereine aussuchen, wenn er seine Wechselabsicht kommuniziert.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #473


23.03.2016 07:55


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von kennet1000
Mich würde es schon sehr verwundern, wenn sich der Verein auf so eine "Zerreissprobe" mit den Fans einlässt.
Ich sehe momentan auch nicht die Notwendigkeit für diesen Transfer beim BVB.


Vielleicht versucht der BVB ja auch nur Unruhe beim FC Bayern rein zu bringen?


Naja, dann hätten wir uns aber einen Leistungsträger aussuchen sollen und nicht die Bankheizung. Wenn einer mMn Unruhe beim FCB reingebracht hat, dann definitiv die Presse mit immer neuen, teils haarsträubenden Gerüchten, wer alls mit Pep nach England wechseln wird.
Odert steckt da am Ende auch der BVB dahinter, wer weiß...
Zur Personalie Götze: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gedankenspiel gemacht wurde. Aber ich sehe hier mehr Frage- als Ausrufezeichen. Gerade was Marios Gehalt angeht. Persönlich würde ich mich jedoch freuen, wenn er bei einem anderen Verein glücklich wird, gerne auch mit einem lebenslangen Vertrag beim FCB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #474


23.03.2016 08:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Ebrasch

Ich kann mir die Rückkehr nach Dortmund nicht vorstellen und vom Typ her, würde ich ihn auch nicht wirklich in England sehen. Wobei die Engländer wiederum die Gehaltsvorstellungen sicherlich ermöglichen dürften.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #475


23.03.2016 08:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Ebrasch

Zitat von Ebrasch

Naja, dann hätten wir uns aber einen Leistungsträger aussuchen sollen und nicht die Bankheizung. Wenn einer mMn Unruhe beim FCB reingebracht hat, dann definitiv die Presse mit immer neuen, teils haarsträubenden Gerüchten, wer alls mit Pep nach England wechseln wird.


Wenn plötzlich das Gerücht aufkommt, der BVB denkt über einen Transfer von Müller nach, macht man sich aber eher lächerlich, als das man Unruhe stiftet. Das Gerücht muss natürlich auch einigermaßen glaubhaft sein

Odert steckt da am Ende auch der BVB dahinter, wer weiß...


Entweder der BVB, oder die Illuminaten

Zur Personalie Götze: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gedankenspiel gemacht wurde. Aber ich sehe hier mehr Frage- als Ausrufezeichen. Gerade was Marios Gehalt angeht. Persönlich würde ich mich jedoch freuen, wenn er bei einem anderen Verein glücklich wird, gerne auch mit einem lebenslangen Vertrag beim FCB.


Klar, der finanzielle Aspekt kommt natürlich auch noch dazu. Ebenso die Frage, ob Bayern Götze überhaupt wieder nach Dortmund ziehen ließe? Dazu noch das erwähnte schwierige Verhältnis zu den Dortmunder Fans. Ich halte das Gerücht daher auch eher für halbgar, weshalb ich ja die Möglichkeit in Betracht zog, dass es einfach um ein wenig Unruhe stiften geht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #476


23.03.2016 11:39


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von kennet1000
Mich würde es schon sehr verwundern, wenn sich der Verein auf so eine "Zerreissprobe" mit den Fans einlässt.
Ich sehe momentan auch nicht die Notwendigkeit für diesen Transfer beim BVB.


Vielleicht versucht der BVB ja auch nur Unruhe beim FC Bayern rein zu bringen?


Würde man dann nicht Gerüchte um einen Leistungsträger streuen und nicht um einen Spieler der zur Zeit kaum spielt? Wäre ja als wollte man Unruhe beim BVB reinbringen, indem man Gerüchte über einen Wechsel von Moritz Leitner streut.

Zu Götze selbst, ich kann mir nicht vorstellen, dass er lange Probleme mit den Fans hätte danach. In der Realität ist das doch immer schnell vergessen.

Die Frage ist eher, wäre er eine Verstärkung? Unser Mittelfeld ist doch eher gut besetzt und bisher fand ich die Rückholaktionen durchwachsen.
Kagawa spielt solide aber nicht annähernd mehr auf dem Level wo er vor dem Wechsel war.
Bei Sahin ist es was schwerer einzuschätzen, weil er sich mit Verletzungen rumschlagen musste. Er hat aber zumindest ein paarmal angedeutet, dass er wieder sehr stark werden kann, zB gegen Porto. Konstant zeigen konnte er das bisher aber leider auch nicht. Kommt hoffentlich noch.

Für den Preis, den man für Götze zahlen würde müsste er schon eine riesen Verstärkung werden. Das kann er in Topform natürlich sein, aber wäre er in Topform würde er bei Bayern spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #477


23.03.2016 11:43


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von do-mz
Laut Bild.de denkt der BVB über eine Rückholaktion nach

Ob es auch Mario Götze will?

Pfiffe sind das eine. Beleidigungen wie Hurensohn oder Judas sind dann schon massiv unter der Gürtellinie. Also ich hätte da schon meine Probleme, bin aber auch kein FußballPROFI.


Ob "Koan Neuer" auch so die feine englische Art war? Hat da nicht auch mal ein (jetzt ehemaliger) FcB-Angestellte auf einer Feier das Lied von den BvB-Hurensöhnen gesungen?

Daß ein Mario Götze sich ungeachtet seines fußballerischen Talentes reichlich Sympathien in Dortmund verscherzt hat, steht ja wohl außer Frage. Man kann als Angestellter mit befristeten Arbeitsverträgen immer zum Wettbewerber wechseln, aber dann sollte man das anders machen als er das tat.

Entscheiden über den angeblichen Wechsel werden die Führungsetagen. Allerdings wird sich die eine sicherlich Gedanken darüber machen, wie man das den zahlenden Anhänger vermitteln will.
Dass das Stadion in Dortmund gerade von der englischen Presse wieder zum besten Stadion gewählt worden ist, liegt weniger Führungsetage als an den zahlenden Anhängern.
Letztere vergessen in keinem Stadion dieser Welt ihre Helden, selbst wenn sie dann irgendwann mal für den Gegner auflaufen. Haben Jan Koller und Otto Addo erleben dürfen. Aber die haben sich auch für den BvB reingehängt.

Mein Mitleid für einen Mario Götze in seiner jetztigen Situation hält sich in Grenzen. Er wollte wechseln und viel Geld verdienen. Mir könnte kein Watzke vermitteln, dass man ihn für viel Geld aus München zurück holt und ihm ein hohes Gehalt zahlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #478


23.03.2016 11:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Neon

Zitat von Neon

Würde man dann nicht Gerüchte um einen Leistungsträger streuen und nicht um einen Spieler der zur Zeit kaum spielt? Wäre ja als wollte man Unruhe beim BVB reinbringen, indem man Gerüchte über einen Wechsel von Moritz Leitner streut.


Hab ich vorher schon geschrieben, damit würde man sich doch eher lächerlich machen. Bayern steht in der Nahrungskette eine Stufe höher als Dortmund. Das der BVB keinen Leistungsträger von Bayern loseisen kann, ist logisch. Dementsprechend würde es wohl eher für Gelächter sorgen, wenn Müller, Lewandowski, Alaba oder Neuer bei euch gehandelt würden.

Es muss schon halbwegs realistisch sein. Beim FC Bayern bringt man Unruhe rein, mit den Spielern, die nicht spielen, beim BVB mit den Spielern, die spielen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #479


23.03.2016 11:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon

Würde man dann nicht Gerüchte um einen Leistungsträger streuen und nicht um einen Spieler der zur Zeit kaum spielt? Wäre ja als wollte man Unruhe beim BVB reinbringen, indem man Gerüchte über einen Wechsel von Moritz Leitner streut.


Hab ich vorher schon geschrieben, damit würde man sich doch eher lächerlich machen. Bayern steht in der Nahrungskette eine Stufe höher als Dortmund. Das der BVB keinen Leistungsträger von Bayern loseisen kann, ist logisch. Dementsprechend würde es wohl eher für Gelächter sorgen, wenn Müller, Lewandowski, Alaba oder Neuer bei euch gehandelt würden.

Es muss schon halbwegs realistisch sein. Beim FC Bayern bringt man Unruhe wegen der Spieler, die nicht spielen rein, beim BVB wegen der Spieler, die spielen.


Welche Unruhe soll das bringen? Das würde ja nur was bringen, wenn Götze plötzlich als Schlüßelspieler geplant ist nächste Saison. Und auch dann gibt man ihn halt nicht ab. 

Wenn ein Spieler der eh nicht spielt nicht 100% dabei ist mehr, weil ihn irgendwelche Gerüchte beeinflußen ist das ja auch nicht wirklich ein nennenswerter Schaden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #480


23.03.2016 12:00


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich würde Götze niemals zurückholen. Das ist viel zu heiß!
1. Er wird sehr teuer sein! Bayern wird sicher kein minus machen wollen.
2. Gehaltsstruktur wird massiv gestört werden durch den Wechesl.
3. Verletzungsanfällig, auch schon in seiner Zeit beim BVB.
4. Eigentlich aktuell kein Platz für ihn, wenn man ihn zentral einsetzen will. Es sei denn, man setzt Micky wirklich auf die Bank. Ich glaube kaum, dass der sich das bieten lässt. Der ist schneller weg, als man schauen kann, wenn Götze kommt. Fände ich auch irgendwie schmutzig.

Das mit den Fans halte ich für unkritisch. Das wäre schnell vergessen. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Beliebtheit korreliert zu 100 % mit Leistung



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema