Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2221


31.07.2017 16:41


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

Zitat von waldi87
Um 17:15 Uhr wird der neue Sportchef vorgestellt.
Laut Medien wird es Hasan Salihamidzic.


Würde passen. Kenn seine Kompetenzen nicht so gut aber als Identifikationsfigur auf jeden Fall und er war ja vorher schon Markenbeauftragter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2222


31.07.2017 17:18


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und es ist wirklich Hasan.
Ich seh das ganze Mehrseitig.
Auf der einen Seite ist er ein lange bekannter Sympathieträger beim FC Bayern, dem gegenüber steht eben dass er so Sympathisch ist, vielleicht ist er zu nett.
Und am Ende muss er auch unter Beweis stellen dass er die Kompetenz dazu hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2223


01.08.2017 14:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das Nachwuchsleistungezentrum, oder der  "FC Bayern Campus" nimmt heute seinen Betrieb auf. Daran dass das ganze ein Erfolg wird, habe ich dank dem sportlichen Leiter, Hermann Gerland, keinen Zweifel.
https://fcbayern.com/de/news/2017/08/fc-bayern-campus-nimmt-betrieb-auf-010817?shortURL=Campus010817
https://www.facebook.com/pg/FCBayernCampus/photos/?tab=album&album_id=1947662558838374
https://www.facebook.com/FCBayernCampus/videos/1947625548842075/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2224


01.08.2017 22:10


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Eins hat das heutige Spiel für mich gezeigt.

Sanches und rafinha haben nichts im Kader von Bayern zu suchen. Das war gar nichts. Wie der der Kommentator darauf kommt das Sanches auf der Asienreise punkten könnte frage ich mich.

Es waren zwar viele schlecht heute, aber mit weitem Abstand waren die beiden für mich die Schlechtesten.

es ist zwar nur ein Testspiel, aber was da die zwei geboten haben ist schon unter aller sau. Rafinha hatte nicht eine gute Szene und vor allem hätte der nicht mehr auf den Platz stehen dürfen.

Sanches ähnlich, zu langsam zu behäbig alles im allen ein Spieler der wohl niemals das Niveau für Bayern haben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2225


01.08.2017 22:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wenn man am Samstag gegen Dortmund nicht 3-7 Schaufeln drauf legt, dann gibts eine ordentliche Klatsche.
Mehr sag ich grad nicht dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2226


01.08.2017 22:52


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wenn man am Samstag gegen Dortmund nicht 3-7 Schaufeln drauf legt, dann gibts eine ordentliche Klatsche.
Mehr sag ich grad nicht dazu.


Du hast unsere Testpiele nicht verfolgt,oder?^^
Bei uns ist auch noch viel arbeit nötig. Bin gespannt wie das Samstag laufen wird.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2227


01.08.2017 23:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Sanches und rafinha haben nichts im Kader von Bayern zu suchen. Das war gar nichts.


Ich muss sagen, dass ich selber total überrascht war, wie sich Rafinha unter Guardiola gemacht hat.

So übel über die beiden Spieler herzuziehen find ich echt nicht toll.
Zumal ich über keinen Spieler in den letzten Spielen irgendetwas gutes sagen könnte.
Da sich zwei rauspicken ist nicht fair.

Und Sanches:
Dass der Junge kicken kann, hat man bei der EM gesehen. Das verlernt man nicht einfach so. Geb ihm doch einfach mal ne Chance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2228


01.08.2017 23:43


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Das war insgesamt ein uninspiriertes Ballgeschiebe unserer Spieler. Hier jetzt Rafinha und vor allem Sanches rauszupicken, wird dem Spiel nicht gerecht. Ich hoffe sehr, dass diese Darbietung wirklich der Vorbereitung und den Reisestrapazen geschuldet ist.

Zu Sanches:
Auch wenn er die Bälle noch viel zu lange hält, so hat er mittlerweile viel weniger haarsträubende Fehlpässe drin. Man muss dem jungen Mann etwas Zeit geben. Seine Dynamik ist sehr vielversprechend.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2229


02.08.2017 08:18


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Das war insgesamt ein uninspiriertes Ballgeschiebe unserer Spieler. Hier jetzt Rafinha und vor allem Sanches rauszupicken, wird dem Spiel nicht gerecht. Ich hoffe sehr, dass diese Darbietung wirklich der Vorbereitung und den Reisestrapazen geschuldet ist.

Zu Sanches:
Auch wenn er die Bälle noch viel zu lange hält, so hat er mittlerweile viel weniger haarsträubende Fehlpässe drin. Man muss dem jungen Mann etwas Zeit geben. Seine Dynamik ist sehr vielversprechend.


Ich hätte jetzt jeden Spieler einzeln kritisieren können, diese beiden sind mir aber besonders aufgefallen.

Und das nicht zum ersten Mal. Ich hab einige spiele der Vorbereitung verfolgt und Rafinha hat sich nicht wirklich gut präsentiert. Sein Zufallstor gegen Chelsea hilft da nicht viel hinweg.

Bei Sanches hatte man Ansätze gesehen, aber es blieb dabei. Zu viel haarsträubende Fehler. Er hat nun eine Saison hinter sich und hat die komplette Vorbereitung mitgemacht. vielleicht ist es einfach besser einzugestehen der FCB ist eine Nummer zu groß oder kommt eindeutig zu früh.

An solch einem Druck kann man zerbrechen. Sanches ist ziemlich am Tiefpunkt seines Vertrauens und das ist für mich ein Zeichen, das man hier dringend was ändern muss. Schon alleine für den Spieler. Und das heißt nicht unbedingt ihn noch mehr Spielzeit zu geben. Man hört ja immer das man durch viel Spielzeit sein Selbstvertrauen zurückholen kann. Das kann aber auch andersherum gehen und man fällt noch tiefer. Weil man es endlich besser machen will und dabei noch mehr verkrampft.


Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen das die zwei Schuld an dem Ergebnis gestern haben. Ich wollte zum Ausdruck bringen, das diese beiden Spieler nicht die Qualität für Bayern haben. zumindestens aktuell nicht was Sanches betrifft.

Rafinha hat bei Bayern nichts zu suchen. Wer Ansprüche stellt oder einen Kampf mit Kimmich will, sollte zumindestens Argumente bringen. Die fehlten mir in der Vorbereitung komplett von ihm.

Die Mannschaft war gestern schlecht. Lichtblick war für meine Begriffe nur Hummels der einiges versuchte und vor allem sehr sicher wirkte.

Wie gesagt Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen das Sanches und rafinha Schuld sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2230


02.08.2017 08:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen das die zwei Schuld an dem Ergebnis gestern haben. Ich wollte zum Ausdruck bringen, das diese beiden Spieler nicht die Qualität für Bayern haben. zumindestens aktuell nicht was Sanches betrifft.

Das Sanches die Qualität hat sich beim FCB durchzusetzen, steht außer Frage und zeigt sich auch am ungebrochenen internationalem Interesse an seiner Person.
Jetzt geht es nur darum, das auch auf den Platz zu bringen.
Sanches Problem ist eher, dass der FCB momentan einen Trainer hat, der nicht gerade für seine Jugendarbeit berühmt ist.
Es wäre trotzdem schierer Wahnsinn, diesen Spieler zu verkaufen. 
Eine Leihe wäre noch das sinnvollste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2231


02.08.2017 14:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@laxus

Zitat von laxus
Zitat von waldi87
Wenn man am Samstag gegen Dortmund nicht 3-7 Schaufeln drauf legt, dann gibts eine ordentliche Klatsche.
Mehr sag ich grad nicht dazu.


Du hast unsere Testpiele nicht verfolgt,oder?^^
Bei uns ist auch noch viel arbeit nötig. Bin gespannt wie das Samstag laufen wird.
 


Naja vorallem reden wir hier von Dortmund und Bayern. Beide Manschaften sind nicht gerade dafür bekannt, dauerhaft schwach zu spielen!    Es ist eigentlich sogar sehr wahrscheinlich, dass allein schon der Gegner "Dortmund" ausreicht, um die Spieler in hößt form zu kitzeln.
Denn wenn wir eines aus der vergangenheit gelernt haben, ist es: Das das Spiel Bayern gegen den BVB durchaus immer etwas besonderes ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2232


02.08.2017 17:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wenn ich mir jetzt die Aufstellung für das Neapel Spiel anschaue, ist mir sofort klar dass das Spiel für Ancelotti überflüssig ist und er sich schon vollkommen auf Samstag vorbereitet.
Deswegen würde ich dieses Spiel mal komplett rausnehmen aus der Beurteilung der Vorbereitung.

Früchtl, Süle, Rudy, Vidal, Coman, Kimmich, Tillman, Friedl, Sanches, Mai, Wintzheimer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2233


02.08.2017 17:47


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das ist mal eine echt junge Aufstellung    
Vidal muss sich wie ein Spieler der Altherren Mannschaft vorkommen!
                    Früchtl (17)
               Süle (21)        Mai (17)
Kimmich  (22)                            Friedl (19)
             Vidal (30)     Sanches (19)
Rudy (27)      Tillman (18 )          Coman (21)
                  Wintzheimer (18 )
                      



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2234


02.08.2017 17:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Post in Reihe Nummer 3
James hat eine Muskelverletzung im rechten hinteren Oberschenkel und fällt mehrere Wochen aus.
Thiago hat eine Bauchmuskelverletzung und fällt am Samstag aus.
Alaba trainiert Donnerstag individuell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2235


02.08.2017 18:08


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

War das jetzt eigentlich beim Tor Abseits, oder nicht? 

Also aus meiner Sicht beim Schuss, den Früchtl noch parriert nicht, aber war nicht eigentlich der Schütze des ersten Schusses beim endgültigen Torschuss im Abseits, weil er Früchtl komplett die Sicht nimmt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2236


02.08.2017 18:09


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ist für mich ein astreines Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2237


02.08.2017 18:26


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@Waldi87

Zitat von waldi87
Das ist mal eine echt junge Aufstellung    
Vidal muss sich wie ein Spieler der Altherren Mannschaft vorkommen!
                    Früchtl (17)
               Süle (21)        Mai (17)
Kimmich  (22)                            Friedl (19)
             Vidal (30)     Sanches (19)
Rudy (27)      Tillman (18 )          Coman (21)
                  Wintzheimer (18 )
                      

Hab' ich das richtig gesehen, Kimmich mit der (C) Binde?
Das waere auch 'ne Aussage (besonders vor Vidal)

Beim Gegentor Süle u. Rudy total passiv, das sah nicht gut aus.

Vorne fehlt noch etwas die Durchschlagskraft, aber schon mal mehr Gefahr als gestern...  (Was aber dann auch nicht sehr schwer ist)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2238


02.08.2017 19:03


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas



Das sehe ich anders und diese Aussage von dir ist eine Mutmaßung die man aktuell überhaupt nicht beantworten kann.

Woran machst du fest das er sich durchsetzten kann. An einer EM wo er wegen einem abgefälschten Tor vermutlich Rookie des Turniers wurde?

Ansätze sind definitiv vorhanden. Aber Ansätze reichen beim FCB nicht.

Internationales Interesse eines Spielers ist kein Beleg dafür das der Spieler sich beim FCB durchsetzen kann. Wieso auch.

Wenn jetzt der FC Gion Interesse hat ist das doch kein Beleg das sich Sanches beim FCB durchsetzt. Diese These ist kaum haltbar. Das Interesse an Götze war international bestimmt nicht weniger groß und hat der sich durchgesetzt?


Jetzt geht es nur darum, das auch auf den Platz zu bringen.


Diesen Satz bringst du schon seit längerem und es ist bisher bei seinen Ansätzen geblieben. Wie gesagt woran machst seine Klasse fest.

Das an ihm angeblich viele hochklassige Vereine dran sind? Also 40 Mio ist aktuell wohl Milan der Spieler nicht wert. Ist das nicht auch schon eine Aussage.

Könnte es nicht sein das der FCB hier zuviel Risiko gegangen ist und der Spieler überbewertet eingekauft wurde?

Und wieviel Geduld muss man für ihn aufbringen. Eine Saison hat er hinter sich und der FCB würde ihn ziehen lassen bei Summe X. KHR sieht wohl die fehlender Qualität, warum du nicht.

Sanches Problem ist eher, dass der FCB momentan einen Trainer hat, der nicht gerade für seine Jugendarbeit berühmt ist.
Es wäre trotzdem schierer Wahnsinn, diesen Spieler zu verkaufen. 
Eine Leihe wäre noch das sinnvollste.


Also ist KHR wahnsinnig weil er ihn verkaufen würde? Denn nichts anderes bedeutet es ja im Umkehrschluss.

Ancelotti hat mit einigen sehr guten jungen Spielern gearbeitet. zB verrati, Bale Isco, Varane. Glaubst du wirklich das Ancelotti keine guter Ausbilder ist?

Ich würde auch eine leihe bevorzugen. Aber Wahninnsigkeit an einem Verkauf von einem Spieler der womöglich nicht die Qualität hat für den FCB sehe ich ehrlich gesagt nicht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2239


02.08.2017 19:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Das an ihm angeblich viele hochklassige Vereine dran sind? Also 40 Mio ist aktuell wohl Milan der Spieler nicht wert. Ist das nicht auch schon eine Aussage.

Und wieviel Geduld muss man für ihn aufbringen. Eine Saison hat er hinter sich und der FCB würde ihn ziehen lassen bei Summe X. KHR sieht wohl die fehlender Qualität, warum du nicht.

Würde man das?
Die letzte Aussage die ich kenne ist, dass man ihn nur ausleihen, aber nicht verkaufen würde. Und daran soll wohl auch die Milan Geschichte hakeln ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2240


02.08.2017 19:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Das sehe ich anders und diese Aussage von dir ist eine Mutmaßung die man aktuell überhaupt nicht beantworten kann.

Ungefähr so gehaltvoll wie deine Aussage, dass dieses Spiel gezeigt hat, dass er nichts im Kader zu suchen hat, was?  

Woran machst du fest das er sich durchsetzten kann. An einer EM wo er wegen einem abgefälschten Tor vermutlich Rookie des Turniers wurde?

Ansätze sind definitiv vorhanden. Aber Ansätze reichen beim FCB nicht.

Internationales Interesse eines Spielers ist kein Beleg dafür das der Spieler sich beim FCB durchsetzen kann. Wieso auch.

Wieso sollte ein Spieler, an dem viel internationales Interesse besteht, sich denn ausgerechnet beim FCB nicht durchsetzen können?

Das Interesse an Götze war international bestimmt nicht weniger groß und hat der sich durchgesetzt?

Angesichts seiner Krankengeschichte ziemlich hohler Vergleich. 


Diesen Satz bringst du schon seit längerem und es ist bisher bei seinen Ansätzen geblieben. Wie gesagt woran machst seine Klasse fest.

Warum war er denn eins der begehrtesten Nachwuchstalente Europas? Weil er keine Klasse hat? Und das kannst du besser beurteilen als bspw. ein Jose Mourinho?

Und wieviel Geduld muss man für ihn aufbringen. Eine Saison hat er hinter sich und der FCB würde ihn ziehen lassen bei Summe X. KHR sieht wohl die fehlender Qualität, warum du nicht.

Bei einem blutjungen Spieler aus einem fremden Kulturkreis? Ich hoffe doch mehr als eine Saison.
Ancelotti sieht die fehlende Qualität übrigens nicht.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/07/fc-bayern-muenchen-carlo-ancelotti-spricht-ueber-renato-sanches
Ancelotti hat mit einigen sehr guten jungen Spielern gearbeitet. zB verrati, Bale Isco, Varane. Glaubst du wirklich das Ancelotti keine guter Ausbilder ist?

Wen von diesen jungen Spielern hat Ancelotti denn ausgebildet?
Wer von denen war denn in Sanches Alter und das erste Jahr in einem fremden Land?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema