Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1121


27.01.2016 22:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von loomer
Warum respektlos?
Weil man sich für so ein "Experiment" logischerweise die schwächsten Gegner aussuchen würde, um das Riiko gering zu halten. Mit der Einstellung "Die besiegen wir auch mit 9 gelernten Feldspielern" in ein Duell zu gehen, wertet den Gegner in der Öffentlichkeit herab. 
Gerade, wenn man 10 weltklasse Feldspieler zur Verfügung hätte, würde man damit etwas wie "wir setzen einen Top Spieler auf die Bank, da unserem Torwart zu langweilig ist und er mal seunen Spaß auf dem Feld haben will. Dafür seid Ihr genau die richtigen" aussagen.
Letztendlich wäre es ein vorsätzliches Handicap. Aber nicht eines von der Art "wir geben Nachwuchsspielern eine Chance", sonder eines in Richtung "Unser Torwart will seinen Spaß haben".
Unter Guardiola ist ein solches Verhalten, Gott sei Dank, undenkbar!!


Ich sehe das komplett anders.
Demnach war es auch respektlos, einen Lahm oder Alaba ins Mittelfeld zu schieben?
Einen Müller ins Mittelfeld?

Wie gesagt, es ist nicht so, dass Neuer nicht die Fähigkeiten eines Feldspielers besitzt. Bei Ullreich würde ich dir zustimmen, aber ein Neuer hat die Klasse und kann durchaus als Feldspieler auftreten.
Das ist ja auch der Sinn der Interpretation des Torspielers.
Ein Torspieler ist Teil der Mannschaft, und trainiert wie der Rest der Mannschaft. Lediglich kommt hier das Torspielertraining oben drauf!
Torspieler übernehmen die Funktion des Torwarts+Libero! Das ist die Aufgabe im BoS!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1122


27.01.2016 23:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

So etwas (Torspieler...) gibt es auf dem Niveau nicht, oder?
Ob das vergleichbar mit einem Stellungswechsel eines Feldspielers ist, kannst Du dir glaube ich selber beantworten, oder?
Einen Alaba oder Lahm hat man nicht ins Mittelfeld gezogen, weil die beiden einfach mal drauf Bock hatten und es klar war, dass sie danach wieder zurückgehen.
Bei Neuer wäre das aber der Fall.... Keiner würde auf die Idee kommen, den mal als Feldspieler auszuprobieren, um das dann dauerhaft so zu handhaben.
Nicht wirklich vergleichbar, oder?

Und doch, es ist so! Neuer besitzt ganz sicher nicht die Fähigkeiten, die einer unserer 10 normalen Feldspieler hat.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1123


27.01.2016 23:03


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

Diskutieren wir hier ehrlich darüber, ob es respektlos wäre, einen Torhüter als Feldspieler aufzustellen?

Bei aller Achtung seiner spielerischen Fähigkeiten: ein Feldspieler verhält sich anders als ein Tormann: Stellungsspiel, Abseitsspiel, Pressing, Laufwege bzw. Bewegungsabläufe allgemein. Gegen den ein oder anderen Gegner mag es funktionieren. Dann aber auch nur, weil 10 andere Ausnahmespieler aufm Feld stehen.
Stattdessen sollte man eher einen Jugendspieler spielen lassen oder - als Absicherung - einen wie Vidic für ein halbes Jahr verpflichten. Oder Mondpreise für einen entwicklungsfähigen IV zahlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1124


27.01.2016 23:06


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@müllerflip

Leider ja!
Ich dachte, ich könnte @Mammutjäger noch darlegen, warum das respektlos ist, aber nachdem Du das jetzt auch schon gesagt hast, kann ich es ja auch sagen: Wie kann jemand ernsthaft behaupten, dass das nicht respektlos wäre?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1125


27.01.2016 23:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von loomer
@müllerflip

Leider ja!
Ich dachte, ich könnte @Mammutjäger noch darlegen, warum das respektlos ist, aber nachdem Du das jetzt auch schon gesagt hast, kann ich es ja auch sagen: Wie kann jemand ernsthaft behaupten, dass das nicht respektlos wäre?


Neuer ist kein herkömlicher Torhüter.
Und ich spreche nicht von:
Oh, werfen wir die Aufstellung kurz um.
Einem Positionswechsel gehen einige Trainingseinheiten zuvor.
Aber ich red hier gegen eine konservative Wand, die nichtmehr den Normen des modernen Fußballs entsprechen.

Edit:
Auserdem ist das doch sowieso nichts ernsthaftes?
Zudem spielte Neuer gern und oft im Training im Feld, zumindest wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Aber respektlos finde ich daran nichts, einfach weil Neuer mehr Spieler als Torhüter ist...und die Technik mitbringt. Alles andere ist schnell "trainierbar"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1126


27.01.2016 23:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Es ist für Dich eine denkbare Option, dass Neuer mal Feldspieler sein wird?
Einen anderen Grund gäbe es nämlich nicht, ihn auch nur ein mal als solchen einzusetzen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1127


27.01.2016 23:30


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

Neuer ist sicherlich ein sehr guter Torwart, welcher auch schnell ausm Tor herauskommt und so vieles klärt. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, wie er als IV zB bei einem Konter nach hinten arbeiten und viele Sprints machen muss, nebenbei noch das Auge für den Gegenspieler hat und die Passwege zustellt, Flanken im Strafraum souverän klärt ... Es gibt einfach zu viele neue Spielsituationen, welchen er als Torwart bis dato (fast) nie ausgesetzt war, welche aber als IV gehäuft im Spiel auftreten.
Im Freundschaftsspiel (wie damals bei uns in Rostock mit Dreher [zugegebenermaßen notgedrungen]) oder im Training: gerne. In Punktspielen auch im Hinblick auf Wettbewerbsverzerrung: muss nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1128


27.01.2016 23:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von loomer
Es ist für Dich eine denkbare Option, dass Neuer mal Feldspieler sein wird?
Einen anderen Grund gäbe es nämlich nicht, ihn auch nur ein mal als solchen einzusetzen!


Allerdings.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/welttorhueter-vom-fc-bayern-manuel-neuer-pep-ich-traue-mir-auch-feldspieler-zu_id_4428844.html

Süddeutsche
Köpke folgerte daraus, sein Torwart sei als Feldspieler mindestens für die dritte Liga geeignet. "Mike Büskens hat das auch mal gesagt", erinnerte sich Neuer. Er spiele in seiner Freizeit immer gerne auf dem Feld, wisse aber nicht, in welcher Liga er sich einordnen solle. Selbst die Position sei unklar, er spiele nämlich überall.


Edit:
Zitat von müllerflip
Neuer ist sicherlich ein sehr guter Torwart, welcher auch schnell ausm Tor herauskommt und so vieles klärt. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, wie er als IV zB bei einem Konter nach hinten arbeiten und viele Sprints machen muss, nebenbei noch das Auge für den Gegenspieler hat und die Passwege zustellt, Flanken im Strafraum souverän klärt ... Es gibt einfach zu viele neue Spielsituationen, welchen er als Torwart bis dato (fast) nie ausgesetzt war, welche aber als IV gehäuft im Spiel auftreten.
Im Freundschaftsspiel (wie damals bei uns in Rostock mit Dreher [zugegebenermaßen notgedrungen]) oder im Training: gerne. In Punktspielen auch im Hinblick auf Wettbewerbsverzerrung: muss nicht sein.

Und genau das beweist er doch!
Ich führe nur das Spiel gegen Algerien an!

Der Kerl hat ein Spielverständnis, das überragend ist!
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/darum-ist-manuel-neuer-so-ein-guter-fussballer-fifa-ballon-dor-weltfussballer.jsp



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1129


27.01.2016 23:43


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Den (ernsthaften) Vorschlag, Manuel Neuer, den besten Torwart der Welt, welcher fast 30 ist, zu einem ("mittelmäßigen") Feldspieler in einem Team, welches 15-20 weltklasse Feldspieler hat, umzuschulen ist wohl das absurdeste und realitätsfernste, was ich je in Sachen Fußball gehört habe!
Nichts für ungut!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1130


27.01.2016 23:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von loomer
Den (ernsthaften) Vorschlag, Manuel Neuer, den besten Torwart der Welt, welcher fast 30 ist, zu einem ("mittelmäßigen") Feldspieler in einem Team, welches 15-20 weltklasse Feldspieler hat, umzuschulen ist wohl das absurdeste und realitätsfernste, was ich je in Sachen Fußball gehört habe!
Nichts für ungut!


Versuch die Sache bitte unvoreingenommen anzugehen.
Die Idee an sich war doch nicht ernst gemeint.
Erst nachdem die Vorwürfe mit "Respektlosigkeit" angebracht wurden, verteidigte ich dies, da es in der Tat eine, wenn doch gewagte, Option ist, die durchaus ihre Daseinsberechtigung hat.

Nehmen wir an, die Transferperiode ist vorbei und kein Ersatz wurde geholt.
Boateng ist noch verletzt. Zudem fallen Badstuber und Benatia aus.

Natürlich wäre es eine Verschwendung seines Talentes, aber es wäre theoretisch eine Option.

Zudem glaube ich auch nicht, dass Neuer ein "mittelmäßiger" Feldspieler wäre.
Außerdem schau dir die physisch bedingten "Alterserscheinungen" an.
Mit 30 sind die Reflexe signifikant verschlechtert, teilweise exorbitant!
Ein Neuer wird auch nichtmehr lange auf seinem Leistungsniveau bleiben!
Und als Feldspieler wird er sich wohl länger durchsetzen können.
Es geht hier ja auch nur um eine temporäre Notlösung. Und viel Schulungsbedarf sehe ich da eben nicht!

Aber wie gesagt, eine spaßige Bemerkung, die jedoch durchaus ihre Daseinsberechtigung besitzt, direkt mit Respektlosigkeit uns Realitätsferne abzutun sehe ich nicht als seriöses Diskussionsverhalten an.
Vielleicht bin ich auch zuviel Jugendtrainer und traue Neuer hier zuviel zu, als eure doch eher konservative Meinung zu vertreten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1131


28.01.2016 00:20


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Haha, ich glaube, ein bisschen weniger Paranoia würde Dir gut tun!
Wie kommst Du denn drauf, ich hätte Dir Respektlosigkeit vorgeworfen?
Ich hab Eure spaßigen Bemerkungen aufgegriffen und gesagt, dass es in der Realität respektlos wäre, würde ein Trainer das machen...

Und wenn Du jetzt irgendwelche Szenarien konstruierst, in denen es irgendwo mal vielleicht unter Umständen möglich sein könnte (was ich persönlich auch in diesen Fällen in keinster Weise glaube), dass Neuer mal ein Spiel draußen spielt, hat das auch nichts mehr zu tun mit dem, über was wir hier eigentlich geredet haben. Da sprachst Du noch über Neuer als "Torspieler", andere Feldspieler, die mal in ihrer Jugend Torwart waren und dann umgeschult wurden oder Vergleiche mit anderen Spielern, die häufig oder dauerhaft ihre Position gewechselt haben.
All das hörte sich nicht nach einem theoretischen Konstrukt, in dem es unter außergewöhnlichsten Umständen mal dazu kommen könnte, dass Neuer ein Spiel draußen machen müsste/könnte (was ich auch immer noch nicht glaube), an, welches Du jetzt zeichnest.
Dieser Wechsel von Diskussionsgrundlagen, auch noch gepaart mit dem Vorwurf einer "konservativen Wand" und dem Vorwurf des unersiösen Diskussionsverhaltens finde ich etwas... naja, nennen wir es mal: unnötig!

Aber vielleicht bin ich und jeder Mensch, den ich kenne und mit dem ich mich jemals über Fußball unterhalten habe (die fänden so was nämlich auch respektlos) wirklich, wie Du mehrmals gesagt hast, einfach zu konservativ! Bezweifel ich zwar, aber ausschließen kann ich es nicht!

Und weil mich solche "Diskussionen", bei denen es darum geht, wer seriös oder unseriös diskutiert, hier bei WT immer unglaublich nerven, würde ich Dich bitten, sofern Du dazu was sagen willst, es mir einfach per PN zu schreiben, dann nerven wir damit nicht alle anderen!

EDIT:
Ach ja, der Satz hat mich doch sehr gewundert: 
Und als Feldspieler wird er sich wohl länger durchsetzen können.
Du bist der Meinung, wenn Neuer jetzt auf Feldspieler umschult, wird er länger spielen können, als er es als Torwart könnte?
Habe ich Dich da falsch verstanden? Denn das könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1132


28.01.2016 07:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von loomer

EDIT:
Ach ja, der Satz hat mich doch sehr gewundert: 
Und als Feldspieler wird er sich wohl länger durchsetzen können.
Du bist der Meinung, wenn Neuer jetzt auf Feldspieler umschult, wird er länger spielen können, als er es als Torwart könnte?
Habe ich Dich da falsch verstanden? Denn das könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen!


Das wäre defenitiv Blödsinn.

Und diese Diskussion ist auch mit dieser Selbsteinschätzung v. Neuer höchst selbst auch für meine Begriffe beendet.

"Aber letztlich ist es Entscheidung des Trainers. Ich kann mich ja nicht wie früher mal Günter Netzer selbst aufstellen. Aber in einem Testspiel würde ich es mir durchaus mal zutrauen."


Er redet hier vom Einsatz in einem Testspiel. Den richtigen Wettkampf schloss er mit 28 aus.

Von daher ist das eine mMn sinnfreie Diskussion. Viele Feldspieler beweisen, dass sie mit Anfang bzw. Mitte 30 nicht mehr das Niveau haben wie eben ein Torwart im Vergleich.

Ein Neuer kann mit 35 sicherlich noch auf dem selben Niveau sein wie er mit 28-30 Jahren war. Bei einem Feldspieler sieht man das eher selten bis gar nicht. Ausnahmen gibt es, ist aber äußerst selten und die die mir jetzt schnell einfallen würden, gehörten mal zur absoluten Weltspitze (Maldini, Nistelrooy, Raul, Prilo)

Dass das dann ein Welttorhüter mit Training auf dem Feld besser od. gleich hinbekommt mit Anfang bzw. Mitte 30 ist für meine Begriffe äußerst Realtiätsfern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1133


28.01.2016 08:31


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Loomer

Zitat von loomer
Den (ernsthaften) Vorschlag, Manuel Neuer, den besten Torwart der Welt, welcher fast 30 ist, zu einem ("mittelmäßigen") Feldspieler in einem Team, welches 15-20 weltklasse Feldspieler hat, umzuschulen ist wohl das absurdeste und realitätsfernste, was ich je in Sachen Fußball gehört habe!
Nichts für ungut!
Ich habe diese Überlegungen immer als theoretisch-spaßig empfunden - wobei allein der *!$%storm wenn Neuer in einem bedeutungslosen Spiel als Verteidiger randarf und Bayern gegen eine abstiegsgefährdete Mannschaft verliert grandios wäre. Stichwort Wettbewerbsverzerrung ;-)



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1134


28.01.2016 08:33


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Der FC Bayern hat seit gestern einen neuen Platin-Sponsor. Den Doha International Airport.

Dies ist grundsätzlich ein Deal wie jeder andere, interessant fand ich aber folgende Aussage von Rummenigge hierzu:

Teil der Kooperation ist es, dass wir gemeinsam soziale Projekte und den Dialog über gesellschaftspolitisch kritische Themen fördern werden.


Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht kann das wirklich eine Möglichkeit sein, Ansichten von Menschenrechten in diesen Ländern etwas zu bessern....



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1135


31.01.2016 13:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Martinez fällt mehrere Wochen mit Knieverletzung aus.

Bin gespannt, ob der FCB den morgigen Transfertag jetzt doch noch nutzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1136


31.01.2016 13:09


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

schei**
Langsam wird es bitter!
Gott sei Dank keine Muskelverletzung, sonst würden die großen Diskussion wieder los-/weitergehen.

Wenn Martinez jetzt auch noch ausfällt, dann wäre eine Verstärkung für die Innenverteidigung morgen vielleicht doch keine so schlechte Idee, wie ich bisher dachte



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1137


31.01.2016 13:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von loomer
schei**
Langsam wird es bitter!
Gott sei Dank keine Muskelverletzung, sonst würden die großen Diskussion wieder los-/weitergehen.


Glaub man, das kriegen Einige auch noch Guardiola angekreidet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1138


31.01.2016 13:20


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Der FC Bayern hat seit gestern einen neuen Platin-Sponsor. Den Doha International Airport.

Dies ist grundsätzlich ein Deal wie jeder andere, interessant fand ich aber folgende Aussage von Rummenigge hierzu:

Teil der Kooperation ist es, dass wir gemeinsam soziale Projekte und den Dialog über gesellschaftspolitisch kritische Themen fördern werden.


Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht kann das wirklich eine Möglichkeit sein, Ansichten von Menschenrechten in diesen Ländern etwas zu bessern....


Bayern wird sich an der Aussage messen lassen müssen.
Ich sehe den Deal eher kritisch, warte aber gespannt ab, ob tatsächlich was passiert.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1139


31.01.2016 13:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von loomer
schei**
Langsam wird es bitter!
Gott sei Dank keine Muskelverletzung, sonst würden die großen Diskussion wieder los-/weitergehen.

Wenn Martinez jetzt auch noch ausfällt, dann wäre eine Verstärkung für die Innenverteidigung morgen vielleicht doch keine so schlechte Idee, wie ich bisher dachte


mMn ist jetzt ein Verpflichtung Pflicht und nicht nur eine KANN-Option.

Oder eben eine Leihe

Irgenwas muss aber zwingend auf der Position passieren. 

Jetzt ist genau das eingetreten wovor ich bereits vor ner Woche warnte. Bloss eben nicht im Spiel sondern eben vor dem Spiel schon. Nun haste mit Badstuber genau noch einen wirklichen IV und schwupp der FCB hat die Misere. Das würde jetzt noch komplettiert werden wenn Badstuber auch noch ausfällt.  

Bloss gut hat KHR ja schon ne Entscheidung getroffen - wieder nichts gelernt KHR, Danke. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1140


31.01.2016 13:31


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Irgendwie finde ich diese ganze Debatte komplett gekünstelt und scheinheilig!
Um mal einen Aspekt zu nennen:

Es wird sich unglaublich über Katar und die VAE aufgeregt.
Viele andere Bundesligisten fahren in die Türkei.
Auch dort werden teilweise die Menschenrechte mit Füßen getreten! Natürlich nicht in dem Umfang, wie in den erstgenannten Ländern, aber unseren Standard haben die bei weitem auch nicht.
Warum meinen so viele Leute, sich die Entscheidung "wie goße Menschenrechtsverletzungen sind noch angemessen" anmaßen zu können? Wer darf entscheiden: Die Menschenrechtsverletzungen in Land A sind x schlimm, die in Land B aber xxx, deswegen ist A völlig in Orndung, B geht aber gar nicht!
Ich würde wetten, dass das Geschrei genau so groß wäre, wenn 2 Vereine in die Türkei gehen würden, alle anderen aber in D/A/CH bleiben.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema