Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  67. Min.: Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1 | von adler88
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Hasebe | von FCB2711
  Gagelmann | von Block1G
  Komisches Spiel | von adler88
  Kovac | von don_riddle
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Hasebe kommt im Strafraum zu Fall. Rebic schießt den Ball ins Tor. Der Schiri entscheidet auf Elfmeter. Hätte er Vorteil gelten lassen müssen, so dass der Treffer zählt? Liegt Relevanz iSd WT vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #21


18.12.2016 03:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@CobraCommander

Zitat von CobraCommander
Zitat von adlerherz
Niko Kovac:
„Herr Brych hat es mir nicht erklärt, warum er erst auf Elfmeter entschieden hat, als der Ball von Rebic schon drin war. Aber Herr Siebert, der vierte Offizielle hat mir erklärt, dass es eine neue Spielsituation gewesen wäre. Hätte er das Tor nicht erzielt, hätte er den Elfmeter nicht pfeifen können. So war es für uns doppelt tragisch. Wir hatten den Ball schon reingeschossen und dann plötzlich verschossen. Das erste Foul an Hasebe war in der ersten Perspektive eine Schwalbe. In der zweiten Perspektive war es ein Foul und somit auch ein Elfmeter. Und das Foul an Rebic war definitiv einer. Das hat Caligiuri sogar zugegeben. Es ärgert mich, dass der zweite Elfmeter nicht gegeben wurde. Aber ich mache Brych da keinen Vorwurf. Fehler passieren. Von daher sind wir selbst bestraft worden, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben.“

Unterschreibe ich so


Kann jemand mal versuchen, die Sätze 2+3 des Zitats in etwas nachvollziehbares zu übersetzen? Das ergibt für mich so keinerlei Sinn.


Vorteil heißt, dass in der aktuellen Spielsituation etwas besseres besteht. Geht das verloren, kann ich den Vorteil zurücknehmen und trotzdem das Foul pfeiffen. D.h. wenn in dieser Aktion eine bessere Chance besteht als der Elfmeter, dann kann ich den Vorteil laufen lassen und, sofern der Vorteil durch das Foul doch noch wegfällt, auf Elfmeter pfeiffen. Dies geht nicht, wenn die Chance durch Eigenverschulden zunichte gemacht wird.
Wenn hier aber eine neue Situation entsteht, ist das also nicht mehr möglich.

Kritisch wäre es also gewesen, hätte Rebic den Ball verstolpert oder nicht riengemacht, dann darf nämlich der Vorteil nichtmehr zurückgenommen werden, weil er einfach selbst verspielt wurde. Um das Problem zu umgehen, dass dann alle n Elfmeter wollen, hat man scih bei den SRs wohl vorsorglich auf Elfmeter entschieden.

Zitat von Basti87HH
Muss man das verstehen? Warum muss man den Ball versenken, um einen Elfer zu bekommen?

Oder anders ausgedrückt: Lassen sie ihn schießen, gibt es keinen Elfmeter.
Egal wie es ausgeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #22


18.12.2016 09:25


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Adlerherz

Sorry aber das sind klare Ausreden.

Denn die Aussage fußt auf einer zentralen Falschwahrnehmung!

Zitat von adlerherz
„Herr Brych hat es mir nicht erklärt, warum er erst auf Elfmeter entschieden hat, als der Ball von Rebic schon drin war. Aber Herr Siebert, der vierte Offizielle hat mir erklärt, dass es eine neue Spielsituation gewesen wäre. Hätte er das Tor nicht erzielt, hätte er den Elfmeter nicht pfeifen können.


Der Pfiff kommt in der Schussbewegung und nicht als der Ball im Tor ist.damit fällt die Argumentation in soch zusammen.
Für mich ist das konstruiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #23


18.12.2016 09:41


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- Veto
Merkwürdige Aussagen von Siebert und Kovac.

ich denke, Brych pfeifft da, weil ihn 22 Augenpaare in Erwartung eines Pfiffs anstarren. Warum alle aufhören, Fußball zu spielen, versteh ich allerdings nicht. Erst als der Pfiff zunächst ausbleibt, spielen Rebic und 2 Wölfe weiter...

Die korrekte Entscheidung wäre hier in meinen Augen übrigens Schwalbe - gelb für Hasebe, Freistoß Wolfsburg! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #24


18.12.2016 09:44


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@JFB96

Zitat von JFB96


Brych pfeift in dem Moment als alle Spieler zu ihm blicken und das Spielen eingestellt haben. In dem Moment nimmt er die Pfeife in dem Mund um zu pfeifen. Auch der spätere Schütze des "Tores" steht ebenfalls dort und wartet auf den Pfiff. Somit wurde meiner Meinung nach kein Vorteil genommen, weil Brych eben sieht das alle zu ihm schauen und nicht weiterspielen.


Das hier war der Moment des Pfiffes.
Da sind alle relevanten Spieler sehr aktiv. Verteidiger und Tormann auf alle Fälle!



https://pl.vc/hy6nf


Wenn dein Bild den Pfiff darstellen soll (schreibst ja selbst von Pfeiffe in den Mund), dann frage ich mich, warum Tormann und Verteidiger plötzlich nach dem Pfiff wieder aktiv werden!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #25


18.12.2016 10:48


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von CobraCommander
Zitat von adlerherz
Niko Kovac:
„Herr Brych hat es mir nicht erklärt, warum er erst auf Elfmeter entschieden hat, als der Ball von Rebic schon drin war. Aber Herr Siebert, der vierte Offizielle hat mir erklärt, dass es eine neue Spielsituation gewesen wäre. Hätte er das Tor nicht erzielt, hätte er den Elfmeter nicht pfeifen können. So war es für uns doppelt tragisch. Wir hatten den Ball schon reingeschossen und dann plötzlich verschossen. Das erste Foul an Hasebe war in der ersten Perspektive eine Schwalbe. In der zweiten Perspektive war es ein Foul und somit auch ein Elfmeter. Und das Foul an Rebic war definitiv einer. Das hat Caligiuri sogar zugegeben. Es ärgert mich, dass der zweite Elfmeter nicht gegeben wurde. Aber ich mache Brych da keinen Vorwurf. Fehler passieren. Von daher sind wir selbst bestraft worden, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben.“

Unterschreibe ich so


Kann jemand mal versuchen, die Sätze 2+3 des Zitats in etwas nachvollziehbares zu übersetzen? Das ergibt für mich so keinerlei Sinn.


Vorteil heißt, dass in der aktuellen Spielsituation etwas besseres besteht. Geht das verloren, kann ich den Vorteil zurücknehmen und trotzdem das Foul pfeiffen. D.h. wenn in dieser Aktion eine bessere Chance besteht als der Elfmeter, dann kann ich den Vorteil laufen lassen und, sofern der Vorteil durch das Foul doch noch wegfällt, auf Elfmeter pfeiffen. Dies geht nicht, wenn die Chance durch Eigenverschulden zunichte gemacht wird.
Wenn hier aber eine neue Situation entsteht, ist das also nicht mehr möglich.

Kritisch wäre es also gewesen, hätte Rebic den Ball verstolpert oder nicht riengemacht, dann darf nämlich der Vorteil nichtmehr zurückgenommen werden, weil er einfach selbst verspielt wurde. Um das Problem zu umgehen, dass dann alle n Elfmeter wollen, hat man scih bei den SRs wohl vorsorglich auf Elfmeter entschieden.

Zitat von Basti87HH
Muss man das verstehen? Warum muss man den Ball versenken, um einen Elfer zu bekommen?

Oder anders ausgedrückt: Lassen sie ihn schießen, gibt es keinen Elfmeter.
Egal wie es ausgeht.


Ich glaube, ich verstehe Deine Erklärung, auch wenn das Eingangszitat für mich komisch bleibt und sie nicht 100% zum Geschehen passt.

Kann man es so sagen?
Er wollte also die neue Spielsituation vermeiden, damit er den 11-er geben kann, quasi diesen starken Vorteil absichert, daher pfeift er. Leider hat er das aber im Spiel nicht schnell genug hinbekommen und die Folgeszene, die er unterbinden will, läuft durch oder mindestens sehr weit. So konnte jeder noch sehen, was die nächste Spielsituation im Ergebnis gebracht hätte (das reguläre Tor) und der Schiri steht im Ergebnis blöd da.

Von der Berechtigung des 11-ers noch ganz abgesehen... das setzt dann das Sahnehäubchen auf das ganze Kuddelmuddel.
 



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #26


18.12.2016 11:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@CobraCommander

Zitat von CobraCommander
Ich glaube, ich verstehe Deine Erklärung, auch wenn das Eingangszitat für mich komisch bleibt und sie nicht 100% zum Geschehen passt.

Kann man es so sagen?
Er wollte also die neue Spielsituation vermeiden, damit er den 11-er geben kann, quasi diesen starken Vorteil absichert, daher pfeift er. Leider hat er das aber im Spiel nicht schnell genug hinbekommen und die Folgeszene, die er unterbinden will, läuft durch oder mindestens sehr weit. So konnte jeder noch sehen, was die nächste Spielsituation im Ergebnis gebracht hätte (das reguläre Tor) und der Schiri steht im Ergebnis blöd da.

Von der Berechtigung des 11-ers noch ganz abgesehen... das setzt dann das Sahnehäubchen auf das ganze Kuddelmuddel.
 

Um das Eingangszitat nochmal verständlicher zu machen:
"als der Ball schon drin war", ist eine Kovac-Aussage. Das ist ja faktisch nicht 100% richtig, da wird ihm die Zeitlupe zu dem Zeitpunkt noch gefehlt haben.
Ich glaube nicht, dass Siebert das so gesagt hat.

Jain.. Er musste quasi entscheiden, ob die aktuelle Chance oder der Elfmeter mehr Vorteil bringt. Da die meisten aufgehört hatten, sah er wahrscheinlich keinen Vorteil aus dem Spiel heraus (auch wenn das eigentlich unter "Chance selbstständig vergeben" zählt) und entschied sich, den Elfmeter zu pfeiffen.
Und dafür hat er wahrscheinlich dann einfach zulange gebraucht und in der Zeit Rebic nicht gesehen, der den Vorteil angenommen hat und das Tor erzielen wollte. Oder er hat die Rebic-Chance als nicht vorteilhaft genug eingeschätzt - musste dann aber vorher pfeiffen, damit Rebic den Vorteil eben nicht verspielt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #27


18.12.2016 13:19


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Adler88

Zitat von adler88
Das hier war der Moment des Pfiffes.
Da sind alle relevanten Spieler sehr aktiv. Verteidiger und Tormann auf alle Fälle!

Wenn dein Bild den Pfiff darstellen soll (schreibst ja selbst von Pfeiffe in den Mund), dann frage ich mich, warum Tormann und Verteidiger plötzlich nach dem Pfiff wieder aktiv werden!


Dann habe ich mich evtl vertan, ich habe es so vernommen das der Pfiff in dem Zeitpunkt kam als er die Pfeife zum Mund führte. Auf jeden Fall ertönte der Pfiff bevor Rebic den Ball hatte. Ich finde die Situation allgemein irgendwie extrem komisch zu bewerten....



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #28


18.12.2016 14:37


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Ich behaupte mal, dass Brych die Situation um Rebic gar nicht wirklich wahrgenommen hat.

Jedenfalls ist es doch Blödsinn zu sagen, er habe gepfiffen, weil er fürchtet, dass Rebic den Ball auch am Tor vorbeijagen könnte und er dann keinen Elfer mehr hätte geben können - dann wäre das eben so gewesen.

Dass die halbe Wolfsburger Hintermannschaft und die Eintracht Spieler um Hasebe das Spielen einstellen, kann keinesfalls ein Argument sein. Das Spiel geht solange weiter bis der SR pfeift...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #29


18.12.2016 14:39


Alex23SGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 39

Diese Szene ist deutlich interessanter als eine lästige Diskussion, ob Handelfmeter oder nicht.

​​​​Als erstes möchte ich erstmal sagen, dass es keine Schwalbe von Hasebe war. In den meisten Kameraperspektiven konnte man den Kontakt nicht sehen, aber er war nun mal da. Allerdings reicht dieser niemals für einen Elfmeter. Und genau deswegen wird es interessant.

Denn die Fehlentscheidung gegen Wolfsburg wurde, durch die nachfolgende Szene, zu einer Fehlentscheidung gegen Frankfurt, obwohl die Eintracht einen Elfmeter bekommen hat. Dadurch dass der Elfmeter verschossen wurde, ist der Elfmeterpfiff für Wolfsburg nicht fatal, aber der Treffer wurde abgepfiffen, also wurde die Eintracht mit einem eigenen Elfmeter "bestraft".
Ich hätte mir gewünscht, dass das Rebic-Tor zählt (nicht nur weil ich Eintracht-Fan bin), damit dieses "Ich höre auf zu Spielen bevor der Schiri pfeifft" endlich mal aufhört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #30


18.12.2016 15:07


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@kt
Könnte man das strittig setzen?
Ich finde hier können wir alle etwas draus lernen.
Und ich bin gespannt auf weitere Meinungen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #31


18.12.2016 15:41


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Alex23SGE

- Veto
Zitat von Alex23SGE
Als erstes möchte ich erstmal sagen, dass es keine Schwalbe von Hasebe war.


War es eben doch. Sagt sogar Kovac. Der Kontakt rechtfertigt doch nicht, dass Hasebe den Fallschirmspringer macht... Immer dann wenn Spieler noch während sie fallen, den Blickkontakt zum Schiri oder Liri suchen und alle viere weit von sich strecken kann der Kontakt kaum so schlimm gewesen sein, dass da auch nur irgendwas Richtung Elfmeter rauskommen kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #32


18.12.2016 15:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von Alex23SGE
Als erstes möchte ich erstmal sagen, dass es keine Schwalbe von Hasebe war.


War es eben doch. Sagt sogar Kovac. Der Kontakt rechtfertigt doch nicht, dass Hasebe den Fallschirmspringer macht... Immer dann wenn Spieler noch während sie fallen, den Blickkontakt zum Schiri oder Liri suchen und alle viere weit von sich strecken kann der Kontakt kaum so schlimm gewesen sein, dass da auch nur irgendwas Richtung Elfmeter rauskommen kann...

Dann lies mal weiter. Nicht nach "Beim ersten Betrachten (!) ist es eine Schwalbe" aufhören

Ich fordere schon lange SChwalben trotz Berührung. Laut Regelwerk aber wohl so nicht passend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #33


18.12.2016 15:50


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- Veto
Vermutlich meinen wir das Gleiche.

​​​​​Selbst wenn ich noch 12 mal aus 8 Perspektiven draufschaue, bleibts ne Schwalbe - also eine schauspielerische Vortäuschung oder Überhöhung dessen, was wirklich passiert ist...

was ich aber immernoch nich kapiere: warum hören ALLE auf Fußball zu spielen? Speziell als verteidigende Mannschaft kann ich doch mit dem Ball in meinem Strafraum nich einfach auf den Schiri vertrauen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #34


18.12.2016 15:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von Alex23SGE
Als erstes möchte ich erstmal sagen, dass es keine Schwalbe von Hasebe war.


War es eben doch. Sagt sogar Kovac. Der Kontakt rechtfertigt doch nicht, dass Hasebe den Fallschirmspringer macht... Immer dann wenn Spieler noch während sie fallen, den Blickkontakt zum Schiri oder Liri suchen und alle viere weit von sich strecken kann der Kontakt kaum so schlimm gewesen sein, dass da auch nur irgendwas Richtung Elfmeter rauskommen kann...

Dann les doch mal eine Seite zurück.

Kovac hat auf dem Felf in einem kleinen Tv kein Foul gesehen und das später korrigiert.
Pinkt.
Ist ein schwaches Argument.


Warum sie aufhörten?
Wahrscheinlich, weil sie alle Kontakt gesehen haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #35


18.12.2016 17:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@harrisking

Zitat von harrisking
Vermutlich meinen wir das Gleiche.

​​​​​Selbst wenn ich noch 12 mal aus 8 Perspektiven draufschaue, bleibts ne Schwalbe - also eine schauspielerische Vortäuschung oder Überhöhung dessen, was wirklich passiert ist...

was ich aber immernoch nich kapiere: warum hören ALLE auf Fußball zu spielen? Speziell als verteidigende Mannschaft kann ich doch mit dem Ball in meinem Strafraum nich einfach auf den Schiri vertrauen...


Ja, genau das meine ich. Ich finde, dass das von dir beschriebene bestraft gehört.
Aber laut Regelwerk ist es keine Schwalbe, wenn eine Berührung stattfand.

Wieso alle aufhören Fußball zu spielen?
Hat sich halt so eingebürgert. Wenn einer schreit, gibts entweder Elfmeter oder Freistoß wegen SChwalbe
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #36


18.12.2016 21:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Wenn es nicht strittig ist , dann könnte das @kt aber doch sagen warum nicht oder?

PS wenn ihr heute einfach Advent mit der Familie feiert und es noch kommt, dann vergesst die Nachfrage



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #37


18.12.2016 21:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@aspengler

Zitat von aspengler
Ich behaupte mal, dass Brych die Situation um Rebic gar nicht wirklich wahrgenommen hat.

Jedenfalls ist es doch Blödsinn zu sagen, er habe gepfiffen, weil er fürchtet, dass Rebic den Ball auch am Tor vorbeijagen könnte und er dann keinen Elfer mehr hätte geben können - dann wäre das eben so gewesen.

Dass die halbe Wolfsburger Hintermannschaft und die Eintracht Spieler um Hasebe das Spielen einstellen, kann keinesfalls ein Argument sein. Das Spiel geht solange weiter bis der SR pfeift...


Nein, er wird gepfiffen haben, weil es quasi keinen Vorteil einem Elfmeter gegenüber gibt und er damit auch gar nicht darauf geachtet hat, wohin der Ball springt. Er hat direkt gepfiffen, als der mit Rücksprache mit dem LR vom Foul überzeugt war/wurde.

Finde ich auch richtig, denn ich will gar nicht wissen, wie groß das Geschrei ist, wenn er Vorteil gibt, der Ball dann daneben geht und die Spieler fragen, warum er den Elfmeter nicht gegeben habe. Denn eigentlich gibt es keine größere Chance als einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #38


18.12.2016 21:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ich habe schon Vorteile gesehen die zurückgepfiffen wurden, nachdem der Abschluss fehlgeschlagen ist.
Ob das so richtig ist steht auf einem anderen Blatt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #39


18.12.2016 22:13


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Ich weiß nicht ob meine Vermutung hier geschrieben wurde ; ich hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen.

Also folgendes sehe ich da:
Für mich ist es keine Schwalbe. Aber eben auch kein Foul. Also eigentlich hätte Brych nicht pfeiffen dürfen. Er hat aber selber das Spiel beeinflusst. Dazu am Ende noch kurz was.

Danach wurde der Ball von Hasebe in die Mitte gespielt und Meier leitet den irgendwie weiter.
Nun das entscheidende: Der Ball rollt an dem reklamierenden Fabian vorbei der dann die Hacke noch Richtung Ball hebt, sich aber auf Brych konzentriert.
Und ich glaube hier ist das Entscheidende. 
Wenn Brych tatsächlich Vorteil laufen lassen wollt, dann wäre dieser hier nicht gegeben weil die Szene ja Einfluss hatte. Hört sich iwie komisch an als ich das geschrieben hab klingt für mich aber logisch.
Der Pfiff war lang und beim Anlauf von Rebic - sprich klar vor dem Schuss.

Was ich allerdings eher glaube ist, dass Brych auf die Meinung vom Assistenten gewartet hat und daraufhin entschied.


Zum Einfluss von Brych: Brych hat die Pfeiffe zum Mund genommen, alle Spieler sahen ihn an und hörten auf zu spielen, da sie mit einem Pfiff rechneten. Normalerweise entscheidet ein Schiedsrichter sofort ob Foul oder nicht. Sein erster Gedanke war Elfmeter und er nahm di Pfeiffe an den Mund. Wäre es aus seiner Sicht kein Elfmeter, hätte er eine klare Geste gemacht und die Spieler hätten früher weitergespielt. Ob Rebic dann trotzdem getroffenen hätte oder Fabin ggf schon zum Abschluss angesetzt hätte können steht in den Sternen.
Ich weiß, solange kein Pfiff ertönt muss man weiterspielen, aber mit dieser Geste hat er so einen starken Einfluss genommen, er musste quasi pfeiffen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiter spielen statt Elfmeter -> 1:1  - #40


18.12.2016 22:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ElZurdo

Zitat von ElZurdo
Ich weiß, solange kein Pfiff ertönt muss man weiterspielen, aber mit dieser Geste hat er so einen starken Einfluss genommen, er musste quasi pfeiffen.

Ich kenn Schiris, die mit Pfeiffe im Mund übers Feld laufen...
Foul ist, wenn der Schiri pfeifft - und nicht vorher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.12.2016 18:30


33.
Bruma
67.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
VfL Wolfsburg 3,7   3,6  Eintr. Frankfurt 4,7
Mark Borsch
Stefan Lupp
Thorben Siewer

Statistik von Dr. Felix Brych

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Spiele
39  
  40

Siege (DFL)
23  
  15
Siege (WT)
21  
  15

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
9  
  10

Niederlagen (DFL)
7  
  16
Niederlagen (WT)
9  
  15

Aufstellung

Benaglio
Caligiuri
Bruma
Rodríguez
Gerhardt
Gelbe Karte Luiz Gustavo
Seguin 88.
Gelbe Karte Guilavogui
Draxler
Arnold
Gelbe Karte Gomez 88.
Hradecky 
Hasebe 
Vallejo 
Abraham  Gelbe Karte
58. Hector 
Fabián 
Mascarell  Gelbe Karte
46. Huszti  Gelbe Karte
Oczipka 
Hrgota 
76. Rebic  Gelbe Karte
Blaszczykowski  88.
Mayoral  88.
76. Tarashaj
46. Meier
58. Barkok

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
4  
  2

Abseits
3  
  3

Fouls
20  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema