Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg? | von d0g1am.

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Lag hier wirklich strafbares Abseits vor, als der Ball zu Fernandes abprallte? Ist Relevanz gegeben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #41


09.12.2013 09:26


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 637

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von marcoon
Zitat von Hagi01

Was willst Du ihm damit unterstellen?


Ich halte ihn einfach für einen grauenhaft schlechten Schiedsrichter, der häufig nicht auf der Höhe des Geschehens ist und dann den zurecht protestierenden Spielern mit einer unglaublichen Arroganz gegenübertritt.

Reden wir über denselben Knut Kircher? Der Knut Kircher, der von einigen Profis aufgrund seiner Umgangsweise als ihr Lieblingsschiedsrichter angegeben wird? Der Knut Kircher, der von Markus Merk als "Der Souveräne" bezeichnet wird, weil er eine Situation lieber mit einem freundlichen Lächeln als mit einer Karte löst?
(Abgesehen davon lese ich aus "Aber dass Kircher gerne mal wegschaut, ist ja bekannt" eher etwas anderes raus als mangelnde Spielnähe und Arroganz)

Dass hier so auf das Gespann eingeschlagen wird ("hat in der 1. Liga tatsächlich nicht verloren.", "sollte 10 Jahre in die fünfte Liga strafversetzt werden." "selbst ein blinder hätte sehen müssen,...") kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In der ersten Einstellung war ich mir auch sicher, dass der Freiburger angeschossen wurde. Hier dem SRA einen Vorwurf zu machen ist völlig realitätsfremd, er muss sich auf die Abseitslinie konzentrieren und kann nicht sehen, von wem der Ball kommt. Dennoch muss er winken, weil der SR ihn im Zweifel immer noch überstimmen kann. Zuständig für die Ansage, von wem der Ball kommt, ist hier Kircher. Hierfür habe ich mal etwas mit Paint rumgespielt:
http
Achtet man hier mal auf die Blickrichtung von Kircher (rote Linie), sieht man, dass die Rücken der beiden Kontrahenten ihm den Blick versperren. Die einzige Position, von der aus er das wirklich zweifelsfrei sehen kann, ist der (amateurhaft) blau schraffierte Bereich. Da darf er aber nicht stehen, weil er versuchen muss, das Spielgeschehen vor sich zu haben. Und da kann er auch nicht stehen, da er so schnell gar nicht um das Spielgeschehen herumkommt.
Ich hab auch grob abgeschätzt, wie in etwa der SRA-Sichtlinie war (gelbe Linie). Auch da steht ein Wolfsburger im Blickfeld - mal völlig losgelöst davon, dass er eh etwas ganz anderes fokussieren muss. Siehe oben.

Für mich ist hier aufgrund dessen, dass sowohl Rodriguez als auch Benaglio aufhören zu spielen, keine Relevanz gegeben. Angesichts der Tatsache, dass das Tor aber auch so nicht mehr zu verteidigen gewesen wäre, plädiere ich erneut auf eine Härtefallklausel in den Richtlinien ab der Rückrunde.


Und warum pfeift er dann, wenn er nichts sieht? Geht ja gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #42


09.12.2013 09:29


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Skippi

Zitat von Skippi
Und warum pfeift er dann, wenn er nichts sieht? Geht ja gar nicht.

Hab ich doch oben schon beschrieben:
Zitat von Hagi01

In dem Fall gilt aber die alte Entenregel - und zwar sowohl für den SR als auch den SRA:
Der SRA sieht den Ball im Augenwinkel aus der Richtung kommen, in der ein Freiburger steht. Also hebt er die Fahne.
Kircher sieht, dass der SRA die Fahne hebt und kann nicht sicher sagen, dass es der Wolfsburger war, von dem der Ball kommt. Also vertraut er seinem SRA da und pfeift Abseits.

Es wäre natürlich besser gewesen, im Zweifel weiterlaufen zu lassen, umgekehrt wäre man dann aber genauso der Depp gewesen, wenn der Ball vom Freiburger gekommen wäre und die klare Abseitsstellung übersehen worden wäre. So blöd wie es klingt: Die Szene ist einfach blöd gelaufen für den SC, aber einen wirklichen Vorwurf kann man da weder dem SR noch dem SRA machen.

Das hat übrigens, @LuisFriburgo, nichts mit der neuen, vermeintlich "wachsweichen" Abseitsregel zu tun, diese Szene ist sowohl nach neuer als auch nach alter Abseitsregel Abseits. Abgesehen davon ist die neue Abseitsregel klarer gefasst als die alte.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #43


09.12.2013 09:31


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von Hagi01
Für mich ist hier aufgrund dessen, dass sowohl Rodriguez als auch Benaglio aufhören zu spielen, keine Relevanz gegeben. Angesichts der Tatsache, dass das Tor aber auch so nicht mehr zu verteidigen gewesen wäre, plädiere ich erneut auf eine Härtefallklausel in den Richtlinien ab der Rückrunde.
MMn sollte man nicht zur Hälfte der Spielzeit die Regeln/Richtlinien ändern, das verfälscht die Saison.
Stand heute bin ich bei hagi, Rodriguez und Benaglio stellen den Spielbetrieb ein, ergo keine relevanz nach den aktuellen WT-Regeln. Denke wir werden eine Überarbeitung der Regeln diesbezüglich zumindest diskutieren.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #44


09.12.2013 09:43


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Ehrlich

gesagt dachte ich auch zunächst Abseits. Eben weil es so aussah als ob der Wolfsburger einen Freiburger anschießt von dem die Kugel dann zum im Abseits stehenden Breisgauer springt.
Das der Wolfsburger seinen Kollegen abschoß war erst beim zweiten mal Zeitlupe zu sehen.
Die Vorwürfe und Unterstellungen an das Gespann sind absurd.
Die Chancen das im Anschluss das Tor fällt schätze ich auf 80-90%, also mehr als die Wahrscheinlichkeit das ein Strafstoß reingeht.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #45


09.12.2013 09:46


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Selachier
Zitat von Hagi01
Für mich ist hier aufgrund dessen, dass sowohl Rodriguez als auch Benaglio aufhören zu spielen, keine Relevanz gegeben. Angesichts der Tatsache, dass das Tor aber auch so nicht mehr zu verteidigen gewesen wäre, plädiere ich erneut auf eine Härtefallklausel in den Richtlinien ab der Rückrunde.
MMn sollte man nicht zur Hälfte der Spielzeit die Regeln/Richtlinien ändern, das verfälscht die Saison.
Stand heute bin ich bei hagi, Rodriguez und Benaglio stellen den Spielbetrieb ein, ergo keine relevanz nach den aktuellen WT-Regeln. Denke wir werden eine Überarbeitung der Regeln diesbezüglich zumindest diskutieren.

Generell finde ich es gut wenn darüber nachgedacht wird, die Richtlinien zu präzisieren, allerdings habe ich ein ungutes Gefühl, wenn das mitten in der Saison geschieht.
Vielleicht hatte ein Team in der Hinrunde 3 Mal eine solche Abseitssituation, aber da die gegnerische Mannschaft eben das Spiel einstellte, gab es keine Tore - jetzt hat sie in der Rückrunde aufeinmal Pech und entsprechend 3 Abseitssituationen gegen sich, hatte das Spiel eingestellt, aber 2 Mal werden die Spiele jetzt für den Gegner gewertet und es gibt ein Unentschieden nach WT. Wo bleibt da die "Gerechtigkeit" und der gleiche Standard über die gesamte Saison.
Solange sich eine Richtlinie nicht als klar falsch herausstellt, dann sollte man sie mMn nicht während der Saison ändern und somit überhaupt die Möglichkeit aufkommen lassen, dass Teams von dieser Richtlinie profitieren könnten.

Hier kann man mMn auch nicht damit argumentieren, dass sich alles ausgleicht, denn es entsteht ein Nachteil für alle Mannschaften, die bereits solche Abseitssituationen hatten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #46


09.12.2013 10:02


Fc.SaarbrückenIchliebedich
Fc.SaarbrückenIchliebedich

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 82

Gustavo war am Ball

- Veto
Es war kein Abseits weil gar kein Freiburger den Ball berührt hat. Es war Gustavo der auf den Ball zulief und an ihm apprallte. Das heißt Gustavo hat den Ball in richtung Freiburger Stürmer ,,gepasst'' (natürlich vesehentlich).



Ob Nord ob Süd ob Ost ob West es regiert der FCS!! <3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #47


09.12.2013 10:35


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Selachier

Zitat von Selachier
Generell finde ich es gut wenn darüber nachgedacht wird, die Richtlinien zu präzisieren, allerdings habe ich ein ungutes Gefühl, wenn das mitten in der Saison geschieht.
Der Zeitpunkt der Änderung ist auf jeden Fall Teil der (schon angelaufenen) internen Diskussion. Wir sind da sensibilisiert, keine Panik



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #48


09.12.2013 10:54


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

@ fossibaer76

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von fossibaer76
Zwar Fehlentscheidung, aber keine Relevanz für WT. Alle haben das Spielen eingestellt


Sehe ich auch so. Rodriguez und Benaglio haben das Spielen eingestellt



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #49


09.12.2013 11:27


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Selachier
Generell finde ich es gut wenn darüber nachgedacht wird, die Richtlinien zu präzisieren, allerdings habe ich ein ungutes Gefühl, wenn das mitten in der Saison geschieht.
Der Zeitpunkt der Änderung ist auf jeden Fall Teil der (schon angelaufenen) internen Diskussion. Wir sind da sensibilisiert, keine Panik

Wenn ich Panik schieb, dann klingt das ganz anders.
Dann lass ich mich mal überraschen, wie ihr entscheidet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #50


09.12.2013 13:04


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 124

@ RicoKlopp

- Veto
Zitat von RicoKlopp
Gerade bei Sky die Wiederholung gesehen und es war kein Abseits, da der Ball nicht von einem Freiburger kam sondern von Luiz Gustavo.. Leider eine Fehlentscheidung!


als "Sahnehäubchen" kam der Ball nicht nur von Gustavo, sondern sogar von seiner Hand




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #51


09.12.2013 15:17


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ problembär

- Veto
Zitat von problembär
Zitat von RicoKlopp
Gerade bei Sky die Wiederholung gesehen und es war kein Abseits, da der Ball nicht von einem Freiburger kam sondern von Luiz Gustavo.. Leider eine Fehlentscheidung!


als "Sahnehäubchen" kam der Ball nicht nur von Gustavo, sondern sogar von seiner Hand

Und was ändert das  daran, dass der Schiri diese Szene falsch gesehen hat?
Gustavo wird von Knoche angeschossen, für den Schiri sieht es so aus als wäre der Freiburger dran gewesen (war auch sehr schwer zu sehn, da dem Schiri die Sicht versperrt war).


Ich habe schon dazu tendiert, dass hier sehrwohl Relevanz gegeben ist. Das unsere Spieler aufhören zu spielen hat damit wenig zu tun, denn der Freiburger ist frei durch. Sicherlich geht sowas nicht immer rein, aber da ein Elfmeter auch als Tor gewertet wird, muss man hier ganz klar "Fehlentscheidung und Relevanz" werten und demnach das Spiel auf 1:3 verändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #52


10.12.2013 10:14


staind33


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 28.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

Fehlentscheidung der Community.

Zu dem Zeitpunkt als der Treffer gefallen ist (24 min.) hatte es durchaus Relevanz da sich das Spiel höchstwahrscheinlich anders entwickelt hätte. Aber nicht nur auf dem Platz ist das Wochenende gespickt mit Fehlentscheidungen, auch in dieser Community.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #53


10.12.2013 10:17


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ staind33

Zitat von staind33
Zu dem Zeitpunkt als der Treffer gefallen ist (24 min.) hatte es durchaus Relevanz da sich das Spiel höchstwahrscheinlich anders entwickelt hätte. Aber nicht nur auf dem Platz ist das Wochenende gespickt mit Fehlentscheidungen, auch in dieser Community.


Keine Relevanz bedeutet hier aber, dass einige Spieler aufgehört haben zu spielen. Das sind nunmal die Regeln hier.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #54


10.12.2013 10:22


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ staind33

Zitat von staind33
Zu dem Zeitpunkt als der Treffer gefallen ist (24 min.) hatte es durchaus Relevanz da sich das Spiel höchstwahrscheinlich anders entwickelt hätte. Aber nicht nur auf dem Platz ist das Wochenende gespickt mit Fehlentscheidungen, auch in dieser Community.


Ein gut gemeinter Rat:
Lies dir die Regeln der Wahren Tabelle noch einmal durch. Dort wird die unter anderem die Relevanz erklärt.

Es geht hierbei nämlich nicht darum, wie relevant ein Tor sich auf den Spielverlauf auswirkt, sondern ob die Verteidiger inkl. Torwart die Szene zu Ende ausspielen. Und dies war in der vorliegenden Szene nicht der Fall.

Zudem wundere ich mich, dass du ausgerechnet diesen Spieltag als "gespickt mit Fehlentscheidungen" ansiehst. Die Schiedsrichter haben an diesem Wochenende einen ausgezeichneten Job gemacht. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.)

MfG

PS:
Mist, der don war schneller...



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #55


10.12.2013 10:31


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Zudem wundere ich mich, dass du ausgerechnet diesen Spieltag als "gespickt mit Fehlentscheidungen" ansiehst. Die Schiedsrichter haben an diesem Wochenende einen ausgezeichneten Job gemacht.
In der Tat, aus KT Sicht war das ein entspanntes Wochenende.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #56


10.12.2013 12:46


staind33


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 28.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

Ich les mir die Regeln nicht durch denn ich kenn sie und  sie sind falsch. Ein nichtgegebenes Tor ist ein nichtgegebenes Tor und die Community hat hierzu Regeln aufgestellt die genauso willkürlich sind wie die Entscheiungen der Sidsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #57


10.12.2013 12:58


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ staind33

Zitat von staind33
Ich les mir die Regeln nicht durch denn ich kenn sie und  sie sind falsch. Ein nichtgegebenes Tor ist ein nichtgegebenes Tor und die Community hat hierzu Regeln aufgestellt die genauso willkürlich sind wie die Entscheiungen der Sidsrichter.


...und die Regeln der Bundesrepublik Deutschland, der EU, dem Knigge, der Zehn Gebote, des Dudens und des Hobbygärtnervereins Castrop-Rauxel.

MfG

Achja:
Und natürlich Hugh Jackman!



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #58


10.12.2013 14:34


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Achja:
Und natürlich Hugh Jackman!


Alles klar, Dr. C!

Zitat von Rüpel

PS:
Mist, der don war schneller...


Muhahahahahah!


Und nun zu etwas völlig anderem...
Zitat von staind33
Ich les mir die Regeln nicht durch denn ich kenn sie und  sie sind falsch. Ein nichtgegebenes Tor ist ein nichtgegebenes Tor und die Community hat hierzu Regeln aufgestellt die genauso willkürlich sind wie die Entscheiungen der Sidsrichter.


Dann erleuchte uns doch, wie man es ordentlich macht!



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #59


10.12.2013 15:47


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ staind33

Zitat von staind33
Ich les mir die Regeln nicht durch denn ich kenn sie und sie sind falsch.

Sie sind also falsch.
Ist das jetzt ein Fakt oder irgendwie doch nur deine Meinung als langjähriger User?

Kleiner Tipp:
Wer auf dieser Welt irgendetwas als "falsch" bezeichnet, sollte
a) eine Begründung abgeben, warum "xyz" falsch ist
und
b) einen Verbesserungsvorschlag einreichen.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 1:2 durch Freiburg?  - #60


11.12.2013 16:54


moe2305


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

In meinen Augen korrekt Entscheidung

- richtig entschieden
Nach meinem Verständnis der neuen Regelung des Abseits war es an dieser Stelle korrekt den Treffer nicht zu geben.
Wie in der vorangegangenen Diskussion ja schon ausführlich geschildert wurde, ist für die meisten die Frage entscheident, an wem der Ball abprallt, also an einem Freiburger oder Wolfsburger. Aber da ein Abprallen keine zielgerichtete Aktion ist, ist die Fragestellung, an wem der Ball abprallt, nach der neuen Regel nicht entscheident. Sondern die einzige Frage ist, ob der Spieler, der anschließend in Ballbesitz kommt, zum Zeitpunkt des Abprallens im Abseits steht. Und das war hier der Fall.
Genau dazu wurde diese Regel ja so angepasst, damit man in solchen ungeplanten Situationen als SR leichter eine Entscheidung treffen kann. Denn zu beurteilen, an wem der Ball abgeprallt ist war dem Schiedrichter nach den geposteten Bildern hier ja nicht (oder sehr schwer) möglich.
Daher die klarere Regelung, ungeplante Ballberührung bedeutet egal was für ein Trikot der Spieler trägt.
So zumindest habe ich die neue Regel verstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

08.12.2013 15:30


8.
Arnold
11.
Olic
90.
Schäfer

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,4
SC Freiburg 4,4   3,3  VfL Wolfsburg 2,0
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Dr. Robert Kampka

Statistik von Knut Kircher

SC Freiburg VfL Wolfsburg Spiele
7  
  18

Siege (DFL)
2  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  11

Aufstellung

Baumann
Sorg
Höhn
Diagne 22.
Günter
Fernandes 73.
Ginter
Höfler
Coquelin 48.
Darida
Mehmedi
Benaglio 
Ochs  Gelbe Karte
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
73. Luiz Gustavo 
Medojevic 
Caligiuri 
86. Arnold 
Perisic 
85. Olic 
Hanke  73.
Krmas  22.
Kerk  48.
86. Evseev
85. Schäfer
73. Klose

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
10  
  11

Ecken
4  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
10  
  16

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema