Leverkusener "Fans"

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: 2:1 von Stindl Abseits? | von Stormfalco
 Vorschläge der Community
  34. Min.: Foul vor dem 2-0? | von MKsge92
  34. Min.: Abseits vor dem 2:0? | von Ghettogerd
  71. Min.: Foul vor den 2:3 | von Fan-100%
 Allgemeine Themen
  Leverkusener "Fans" | von GladbacherFohlen
  Abseits vor dem 2:1 | von dülsenhauer
  Abseits vor dem 2:0? | von Ghettogerd
  Gelb-Rote Karten vergessen | von Goecker
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leverkusener "Fans"  - #1


28.01.2017 18:33


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Da wird eine Choreo verboten weil das Material dem Brandschutz nicht entsprichtund dann versucht man mit so einer Fackelei ein Argument zu setzen? 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #2


28.01.2017 20:06


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

Tja..... idiotisch.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #3


28.01.2017 20:06


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1551

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Da wird eine Choreo verboten weil das Material dem Brandschutz nicht entsprichtund dann versucht man mit so einer Fackelei ein Argument zu setzen? 


Anscheinend wurde bei der Aktion ein Kameramann von der DFL verletzt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #4


28.01.2017 21:03


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von GladbacherFohlen
Da wird eine Choreo verboten weil das Material dem Brandschutz nicht entsprichtund dann versucht man mit so einer Fackelei ein Argument zu setzen? 


Anscheinend wurde bei der Aktion ein Kameramann von der DFL verletzt. 


Jep hab ich auch schon gehört. Absolut sinnbefreit. Vorallem hatte sich Bayer 04 wohl dazu bereiterklärt die Kosten der Choreo zu übernehmen. Wird teuer werden



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #5


28.01.2017 21:40


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/669886/artikel_kameramann-durch-pyrotechnik-verletzt.html

Bin Mal gespannt wie die Fraktion "Pyro schadet ja keinem" das Ganze immer noch verteidigen will



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #6


28.01.2017 23:10


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/669886/artikel_kameramann-durch-pyrotechnik-verletzt.html

Bin Mal gespannt wie die Fraktion "Pyro schadet ja keinem" das Ganze immer noch verteidigen will


Die haben darin schon Übung, die sagen dann wer sich doch verletzt hätte ja nicht ins Stadion gehen brauchen.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #7


29.01.2017 00:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/669886/artikel_kameramann-durch-pyrotechnik-verletzt.html

Bin Mal gespannt wie die Fraktion "Pyro schadet ja keinem" das Ganze immer noch verteidigen will

Pyro kann nur schaden, wenn sie falsch eingesetzt wird.

Es kann immer zu Unfällen kommen. Bei so vielen Einsätzen mit Pyro ist nichts passiert, einmal ist da keinmal.

Man kann im Stadion ja auch die Treppe runterfallen, ein gewisses Risiko ist immer überall dabei.

Hätten sie uns unsere Choreo gelassen, wäre ja nichts passiert, da sind sie selbst schuld.

Mir doch egal, ich selbst war es nicht.

... Such dir deine Lieblingsausrede aus, irgendetwas in dieser Art wird es wohl sein. Die haben gefühlt die Reflektionsgabe eines Tafelschwamms.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #8


29.01.2017 11:45


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

die ausreden sind allesamt so hart "sich selbst disqualifizierend"

is genauso dumm wie zu sagen
"wär der fußgänger 2 schritte schneller gegangen hätt ich ihn nicht übern haufen gefahren" ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #9


29.01.2017 12:29


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Daran schuld ist doch die DFL selbst, sie sollten einfach durchgreifen, 
Pyro - Verwarnung
beim nächsten Spielabbruch.

dann kümmern sich die Vereine auch darum die Verursacher festzustellen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #10


29.01.2017 15:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Solche Aktionen machen leider immer wieder die Pyrotechnik schlecht.
Pyro gehört - wenn überhaupt - sicher in die Hand und nicht geworfen!

Böller, Raketen und ähnliches, was die Hand verlassen MUSS, ist selbst für mich als Pyro-Befürworter ein absolutes No-Go!
Gute Besserung und schnelle Genesung den Verletzten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #11


29.01.2017 17:27


123daswarfalsch


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 28.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 30

Lässt mal die Kirch in Dorf

Bayer wird eine gesalzen Strafe bekommen. 

Andere Vereine soll mal schön in ihren Reihen aus sortieren.

Dann soll Bayer ein Geister Spiel bekommen. 

Dann wird dir Strafe mit Lenor gewaschen wie bei Köln Frankfurt  Dortmund Nürnberg Dresden etc. Kann ewig weiter machen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #12


29.01.2017 17:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@123daswarfalsch

Zitat von 123daswarfalsch
Bayer wird eine gesalzen Strafe bekommen. 

Andere Vereine soll mal schön in ihren Reihen aus sortieren.

Dann soll Bayer ein Geister Spiel bekommen. 

Dann wird dir Strafe mit Lenor gewaschen wie bei Köln Frankfurt  Dortmund Nürnberg Dresden etc. Kann ewig weiter machen 

Pyrotechnik, die die Hand und damit die Kontrolle des Zünders, verlässt, ist immer scheiße. Egal bei wem. Und auf bzw. in Richtung von Menschen geworfen, erstrecht.

Das ist jetzt hier grade Thema, aber auch bei Frankfurt, Dortmund und Co wird das wieder und wieder diskutiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #13


29.01.2017 21:49


123daswarfalsch


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 28.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 30

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von 123daswarfalsch
Bayer wird eine gesalzen Strafe bekommen. 

Andere Vereine soll mal schön in ihren Reihen aus sortieren.

Dann soll Bayer ein Geister Spiel bekommen. 

Dann wird dir Strafe mit Lenor gewaschen wie bei Köln Frankfurt  Dortmund Nürnberg Dresden etc. Kann ewig weiter machen 

Pyrotechnik, die die Hand und damit die Kontrolle des Zünders, verlässt, ist immer scheiße. Egal bei wem. Und auf bzw. in Richtung von Menschen geworfen, erstrecht.

Das ist jetzt hier grade Thema, aber auch bei Frankfurt, Dortmund und Co wird das wieder und wieder diskutiert.



Es muss den Verein weh tun.

Ich würde auch direkt den Block Raum lassen. Beim Spiel.

Köln und Frankfurt und und haben die letzten Jahre den meisten mist gebaut.

Dann kommt die Strafe Geister Spiel. Und was ist dann dürfen sie doch 60% rein lassen oder mehr.

Ich bin da für eine null Toleranz Regel.

Oder die letzten Pokal Endspiele von BvB immer Pyro oder in Europa aber mit den Finger auf Dresden zeigen.

Also ich bin für eine klar Strafe egal wer es ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #14


30.01.2017 09:47


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

Die Ordner für den Auswärtsblock sollten zukünftig immer von der Auswärtsmannschaft gestellt werden. Von einem "eigenen" Ordner durchsucht zu werden, dürfte den meisten Fans mehr schmecken als von einem des Heimteams. Da dann beide Mannschaften für ihre Fans verantwortlich sind, sollte jedes unsinnige Zünden von Pyro mit einer Spielwertung für die andere Mannschaft bestraft werden. Wenn das einmal passiert ist, wird man sehen, wie schnell jeder, der irgendwas im Stadion rausholt, von den eigenen Fans zur Raison gebracht werden wird.

P.S. Bei Rock am Ring schaffen die Ordner es jeden, der einen Bengalo zündet, aus der Menge rauszuholen und für denjenigen das Festival zu beenden. Ich frage mich warum so etwas im Stadion nicht besser in den Griff zu bekommen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #15


30.01.2017 14:18


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@123daswarfalsch

Zitat von 123daswarfalsch
Es muss den Verein weh tun.
Ich würde auch direkt den Block Raum lassen. Beim Spiel.
Köln und Frankfurt und und haben die letzten Jahre den meisten mist gebaut.
Dann kommt die Strafe Geister Spiel. Und was ist dann dürfen sie doch 60% rein lassen oder mehr.
Ich bin da für eine null Toleranz Regel.
Oder die letzten Pokal Endspiele von BvB immer Pyro oder in Europa aber mit den Finger auf Dresden zeigen.
Also ich bin für eine klar Strafe egal wer es ist. 

Alle zu Bestrafen, obwohl nur wenige gesetzeswidrig handeln, ist schon immer am Rande der Legalität. Und auch totaler Bullshit, das sorgt nur für noch mehr Frust.
Sowohl eine "Blockräumung", als auch Geisterspiele sind der größte Schwachsinn, das hat noch nie etwas gebracht.

Der DFB muss mit den Vereinen ein Konzept entwickeln, wie sie die Pyro-Straftäter gezielt finden und die einzelnen Täter bestrafen können.
Den Verein oder die Allgemeinheit zu bestrafen, bringt einen nicht weiter.
Wer ins Stadion geht und dort Raketen auf gegnerische Fans schießt, oder Böller auf Menschen wirft, dem kann der Verein nicht so wichtig sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #16


30.01.2017 14:21


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Alle zu Bestrafen, obwohl nur wenige gesetzeswidrig handeln, ist schon immer am Rande der Legalität. 


Nein, ist es nicht! Das ist bei Versammelungen, Vereinen ect. vollkommen normal!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #17


30.01.2017 14:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von adlerherz
Alle zu Bestrafen, obwohl nur wenige gesetzeswidrig handeln, ist schon immer am Rande der Legalität. 


Nein, ist es nicht! Das ist bei Versammelungen, Vereinen ect. vollkommen normal!

Ich sagte auch nicht illegal, ich sagte am Rande der Legalität.
Zumal solch eine Rechtfertigung auch bei Versammlungen oder Vereinen nur dann erlaubt ist, wenn eine Erfolgsaussicht besteht. Ansonsten gilt in Deutschland die Versammlungsfreiheit.
Und dass Geisterspiele, Teilausschlüsse oder sonstige Kollektivstrafen nicht helfen, dafür sollte mittlerweile auch kein Beweis mehr nötig sein.
Solange Fans ins Stadion kommen, werden die eigentlich zu Bestrafenden im Stadion sein. Selbst beim Ausschluss der Nordwestkurve in Frankfurt, bei dem die Karten schon verkauft waren, war die Ultragruppierung, die eigentlich ausgeschlossen werden sollte, am Ende im Stadion.
Und an dem Punkt, wo eigentlich sehr klar ist, dass die Strafe nicht nützlich ist, ist sie auch nichtmehr erlaubt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #18


30.01.2017 14:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Das ist dennoch nicht "am Rande der Legalität", es ist schlicht legal
Weshalb es meiner Meinung nach auch nicht als Argument gegen Teilausschlüsse herhalten kann.
Und einen Beweis, dass solche Strafen nichts bringen, habe ich noch nirgendwo gesehen. Würde mich auch sehr wundern, wenn es den gäbe.
Wenn du meinst "man sieht ja, dass es nicht besser wird, also bringt das nichts", dann ist das kein "Beweis", da man genau so sagen kann "es ist nicht schlimmer geworden, also bringt es ja was" (ist natürlich genau so wenig beweiskräftig).
Meiner Meinung nach bringen nur solche Kollektivstrafen etwas. Alles andere halte ich für mich zielführend.
Ich kenne mich jetzt nur bei Bayern und Dortmund etwas in der Ultraszene aus.
Dort ist es aber so, dass die meisten normalen Fans (nicht die Idioten mit den Bengalos bzw. die zweite große Gruppe Idioten, die die nicht selber abfackeln, aber das ganz toll finden) schlicht Angst haben vor den Ultras/Hools. Die wissen ganz genau, wer die Leute sind, aber sie trauen sich nicht, vor Ort etwas zu sagen bzw. die anzuschwärzen.
Durch nett gemeinte Fanprojekte und Vereinskonzepte wird sich da meiner Meinung nach überhaupt nichts ändern, da die Idioten genau das weiter machen werden.
Du schriebst ja selber "Wer ins Stadion geht und dort Raketen auf gegnerische Fans schießt, oder Böller auf Menschen wirft, dem kann der Verein nicht so wichtig sein.", was ja bedeutet, dass es nur mit Druck geht.
Ich glaube, es wird nie ein Konzept geben, wie die einzelnen Täter identifiziert und gefunden werden können. Dafür können die sich zu gut verstecken/umziehen ect. in den Kurven. Und das eben genau vor den Augen all der normalen Fans.
Die sind die einzigen, welche die identifizieren können.
Und diese Angst bzw. Solidarität vor bzw. mit den Pyromanen kann man meiner Meinung nach nur mit empfindlichen Strafen bekämpfen, wobei Geisterspiele und Punktabzüge da die allerbesten Varianten sind!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #19


30.01.2017 15:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Loomer

Zitat von Loomer

Ich glaube, es wird nie ein Konzept geben, wie die einzelnen Täter identifiziert und gefunden werden können. Dafür können die sich zu gut verstecken/umziehen ect. in den Kurven. Und das eben genau vor den Augen all der normalen Fans.
Die sind die einzigen, welche die identifizieren können.
Und diese Angst bzw. Solidarität vor bzw. mit den Pyromanen kann man meiner Meinung nach nur mit empfindlichen Strafen bekämpfen, wobei Geisterspiele und Punktabzüge da die allerbesten Varianten sind!

Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit dem Fall Frankfurt in Magdeburg auseinandergesetzt hast.
Dort wurde (auch aufgrund von Handyvideos von Frankfurter Fans!) einer oder mehrere (so genau hab ich das gar nicht im Kopf) der Raketen-Schießer identifiziert.
Auf gut Deutsch: Man hat den Schuldigen gefunden.
Und trotzdem wurde die Kollektivstrafe durchgesetzt.
Dass dann von den anwesenden "unbeteiligten" Fans niemand Lust hat, sich gegen eine Gruppe zu stellen, wenn die Strafe gegen sie selbst sowieso stattfindet, ist halt auch verständlich.
Wenn das "Verraten" der eigenen Gruppenanhänger nichtmal einen Nutzen für die Gruppe hat, wieso sollte man das tun?

Es ist durchaus gut möglich, soetwas zu kontrollieren.
Bessere Videoüberwachung, Auswertung vor Ort während des Spiels, mehr Ordner, bessere Kontrollen.
Außerdem stehen die Zündelnden meistens sogar vorne auf dem Zaun. Und das - erkennbar - nicht nur während des Zündelns.
Wenn ich mich bspw an das Saisonfinale in Berlin erinnere - 2015 glaube ich - gibt es dort nichtmal einen stehblock, es wurden ca 10-15 Bengalos im Block gezündet und es kamen keinerlei Ordner dorthin, obwohl der Weg zu den Pyromanen frei zugänglich gewesen wäre. Das ist ein Sitzblock, die Treppen waren (größtenteils) frei.
Hätte man das koordiniert gemacht, hätte man die Pyromanen direkt nach Abbrennen der Bengalos (Sicherheitsaspekt) rausziehen können.

Zumal ich immer noch der Meinung bin, dass man es zumindest deutlich einschränken könnte, wenn man das kontrollierte Abbrennen erlaubt.
Dann sind es geschulte Kräfte, man kann das Feuer aus den Blöcken nehmen und auch der Rauch ist dann von den Zuschauerrängen einen gewissen Abstand entfernt.
Dann sind zumindest alle, die lediglich aus dem Grund "Sieht gut aus" Zündeln oder sich damit solidarisieren, weil sie es vom Aussehen mögen, aus dem Spiel raus. Und man kann dann die "idioten", die einfach nur Spaß am zündeln und randalieren haben, gezielt verfolgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusener "Fans"  - #20


30.01.2017 15:14


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich kenne den Fall! Aber das ist genau einer!
Und wenn ich mich recht erinner, dann waren da deutlich mehr Feuer unterwegs als Schuldige vor Gericht am Ende, oder?
Weiterhin bin ich mir nicht mehr ganz sicher (vielleicht annst Du mir da helfen), wie die Identifizierung zu Stande kam. Sind die anderen Fans da zur Polizei gegangen und haben die Videos abgegeben? Oder haben die Ermittler die sozialen medien durchforstet?
Letzteres hätte dann nämlich nichts mit einer "Mitarbeit" der Fans zu tun.

Aber auch wenn das ein mal nicht richtig geklappt haben sollte (Im Sinne von: Fans helfen mit, trotzdem Kollektivstrafe), dann ist dieser eine Fall ganz sicher nicht Grund dafür, das Konzept an sich abzulehnen.

Den zweiten Absatz finde ich etwas - nimm es mir nicht böse - naiv!
Die haben es schon sehr gut drauf, sich hinter Bannern umzuziehen, Masken aufzuziehen, gleiche Klamotten zur Verwirrung zu tragen oder aber auch ganz schnell einen dichten Pulk zu bilden, sollten Ordner/Sicherheitskräfte aufmarschieren.

Zum letzten Absatz: Davon halte ich überhaupt nichts. Aus zweierlei Gründen:
1: Warum sollte man das erlauben? Es ist schlicht verboten und die Leute haben sich daraun zu halten. Man kann nicht anfangen, den Gesetzesbrechern entgegen zu kommen, indem man einfach das Verbotene erlaubt, damit man dann keine Vergehen mehr hat.
2 (der sehr viel wichtigere Punkt): Die Leute suchen sich dann das nächstschlimmere aus. Wie Du ja selber geschrieben hast, geht es dem Großteil dieser Idioten nicht darum, ihr Team anzufeuern, sondern eine Gemeinschaft zu bilden, gegen das Etablissement zu sein, etwas verbotenes zu machen ect. Wenn Pyro dann plötzlich normal ist, brauchen die was anderes. Was wird das denn? Kann eigentlich nur schlimmer werden. 
Und da komme ich wieder zu Punkt 1 zurück. In 5 Jahren stehen dann wieder welche hier und sagen, man sollte doch diee nächste Ebene (wie auch immer sie aussehen mag) erlauben....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.01.2017 18:30


31.
Tah
34.
Chicharito
52.
Stindl
58.
Stindl
71.
Raffael

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,6
Bayer Leverkusen 3,8   2,6  Bor. M'Gladbach 2,4
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Guido Kleve

Statistik von Deniz Aytekin

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Spiele
39  
  34

Siege (DFL)
17  
  15
Siege (WT)
18  
  12

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
11  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Leno
Henrichs 65.
Tah
Toprak
Wendell
Bellarabi 78.
Aránguiz 66.
Kampl
Calhanoglu
Chicharito
Brandt
Sommer 
Jantschke 
Christensen 
Vestergaard 
Wendt 
90. Hofmann 
Kramer 
Dahoud 
70. Hazard 
85. Raffael 
Stindl 
Kießling  78.
Havertz  66.
Jedvaj  65.
85. Johnson
90. Drmic
70. Hahn

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  11

Ecken
9  
  5

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema