Maroh und der Elfmeterpunkt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  37. Min.: Elfmeter berechtigt? | von raiminat0r
  Öztunali und Osako | von persempre
  ist das noch normal ? | von hennes1976
  Maroh und der Elfmeterpunkt | von rv70
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #1


13.12.2015 22:34


rv70



Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

Was ist eigentlich mit dem Tritt von Maroh auf den Elfmeterpunkt... letzte Woche ein riesen Aufschrei bei Hitz, dieses mal interessiert es keinen? Weil die ach so fairen Kölner niemals Unsportlichkeiten machen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #2


14.12.2015 02:17


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Sorry, aber da jetzt die ganzen Kölner mit reinzuzehen finde ich ein bisschen übertrieben. Die Aktion von Maroh hat mich auch n bisschen auf die Palme gebracht (auch wenn es den Elfer nicht hätte geben dürfen), aber da den ganzen Kölnern Unsportlichkeit vorzuwerfen geht zu weit. Zumal Osako vorher echt eine sehr sportliche Aktion abgeliefert hat.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #3


14.12.2015 03:33


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

Wobei mir nicht klar ist, was genau an Marohs Aktion so problematisch war. Im Nachhinein kann ich es in keiner Zusammenfassung finden, so dass ich es mir nicht noch mal ansehen kann. Während des Spiels habe ich nicht bemerkt, dass die Ausführung des Elfmeters hier irgendwie erschwert wurde - dass der Rasen hier irgendwie zerstört wurde, habe ich zumindest nicht bemerkt. Ich habe es eher als demonstrativen Ausdruck der Empörung gesehen (oder kam es doch zu irgendeiner Zerstörung des Platzes?). 

Dass sich gerade Maroh so über diesen Elfmeter aufgeregt hat, fand ich sehr bezeichnend, denn gerade Maroh ist besonders vehement für Ujah eingetreten, als der mit seiner Fotoaktion ("100 % Werder") Schlagzeilen machte, während noch nicht sicher war, ob der FC nicht doch absteigt. Die Fans waren auch deshalb so sauer auf Ujah, weil der vorher in all seinen Aussagen den Eindruck erweckt hat, er hätte sein Lebensglück in Köln und beim FC gefunden, und beim Wappenküssen immer ganz weit vorne war. Die Art, wie er gegangen ist, war auch nicht die allerfairste (wie es auch mit Ausstiegsklausel fair geht hat z.B. Kevin Wimmer bei seinem Abgang gezeigt). Aber die Werder-Fans erinnern sich vielleicht, wie das mit di Santo war.

Dass sich Maroh dann über Ujahs Schwalbe besonders aufregt, fand ich nachvollziehbar. Solch eine Aktion ist einfach noch ärgerlicher, wenn Ujah andererseits immer wieder blumig betont, wie sehr der FC ihm noch am Herzen liege.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #4


14.12.2015 07:06


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Wobei mir nicht klar ist, was genau an Marohs Aktion so problematisch war. Im Nachhinein kann ich es in keiner Zusammenfassung finden, so dass ich es mir nicht noch mal ansehen kann. Während des Spiels habe ich nicht bemerkt, dass die Ausführung des Elfmeters hier irgendwie erschwert wurde - dass der Rasen hier irgendwie zerstört wurde, habe ich zumindest nicht bemerkt. Ich habe es eher als demonstrativen Ausdruck der Empörung gesehen (oder kam es doch zu irgendeiner Zerstörung des Platzes?). 

Dass sich gerade Maroh so über diesen Elfmeter aufgeregt hat, fand ich sehr bezeichnend, denn gerade Maroh ist besonders vehement für Ujah eingetreten, als der mit seiner Fotoaktion ("100 % Werder") Schlagzeilen machte, während noch nicht sicher war, ob der FC nicht doch absteigt. Die Fans waren auch deshalb so sauer auf Ujah, weil der vorher in all seinen Aussagen den Eindruck erweckt hat, er hätte sein Lebensglück in Köln und beim FC gefunden, und beim Wappenküssen immer ganz weit vorne war. Die Art, wie er gegangen ist, war auch nicht die allerfairste (wie es auch mit Ausstiegsklausel fair geht hat z.B. Kevin Wimmer bei seinem Abgang gezeigt). Aber die Werder-Fans erinnern sich vielleicht, wie das mit di Santo war.

Dass sich Maroh dann über Ujahs Schwalbe besonders aufregt, fand ich nachvollziehbar. Solch eine Aktion ist einfach noch ärgerlicher, wenn Ujah andererseits immer wieder blumig betont, wie sehr der FC ihm noch am Herzen liege.


meiner Meinung nach hätte es mindestens gelb, wenn nicht sogar gelb-rot für den Kölner geben müssen der sich direkt vor dem Elfer Ujah permanent bedrängt und damit die Ausführung des Strafstoßes verhindert hat.... statt 5-6 Ermahnungen des Schiris hätte es hier 1-2 Karten geben müssen...

ob man die wohl leichte Berührung annehmen muss steht auf nem anderen Blatt, jedoch hat Werder die letzten beiden Spiele jeweils nen Elfer verwehrt bekommen. Dass man dann einen den man bekommt nicht leichtfertigt hergibt nachdem es wohl zumindest ne leichte Berührung gab ist vielleicht nachvollziehbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #5


14.12.2015 09:30


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@andywue

Zitat von andywue
Zitat von Funkemariesche
(...)


meiner Meinung nach hätte es mindestens gelb, wenn nicht sogar gelb-rot für den Kölner geben müssen der sich direkt vor dem Elfer Ujah permanent bedrängt und damit die Ausführung des Strafstoßes verhindert hat.... statt 5-6 Ermahnungen des Schiris hätte es hier 1-2 Karten geben müssen...

ob man die wohl leichte Berührung annehmen muss steht auf nem anderen Blatt, jedoch hat Werder die letzten beiden Spiele jeweils nen Elfer verwehrt bekommen. Dass man dann einen den man bekommt nicht leichtfertigt hergibt nachdem es wohl zumindest ne leichte Berührung gab ist vielleicht nachvollziehbar


Einfach mal die Brille abnehmen, dann klappts auch mit ner realisitschen Einschätzung.
Gelb, oder sogar Gelbrot für die Aktion von Maroh, also bitte, geht's noch? 
Das Ujah bei dem Pfiff nicht sofort zum Schiri rennt und ihm sagt das es ne Schwalbe war kann man ja noch nachvollziehen, da zumindest ein mini Kontakt da war. Das der Schiri hier überhaupt pfeift passt trotzdem wieder gut ins Bild der Schiris beim FC in den letzten Wochen, die wohl deutlich mehr verpfiffen wurden als ihr Bremer und trotzdem Fairplay bevorzugen (Osako).
Und genau solche Aktionen wie von Osako, auch wenn es nur eine Ecke war, sind genau das was ich im Fußball sehen will. Dafür einen dicken Daumen nach oben.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #6


14.12.2015 09:39


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Hahaha

wer diese Situation mit der von Hitz vergleicht, hat Hitz' Aktion nicht gesehen oder hat eine Sehschwäche.

Bei Marohs Aktion knicken allerhöchstens ein paar Grashalme um, da ging nicht ein Erdstück um die Welt fliegen ( sonst hätte ujah doch wohl auch die Erde zurechtstampfen müssen  ) , das war wohl eher eine Irritierung, mehr aber auch nicht.

Ja, über Gelb hätte er sich nicht beschweren dürfen, aber wenn so ein arroganter Schnösel wie der Winkmann, auf Bitten der FC Spieler ( Ujah zu fragen ), nicht reagiert ist das nur zu verständlich. Maroh wollte, denke ich, mit diesem "Zeitspiel" den Schiri nur dazu bewegen dies zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #7


14.12.2015 09:45


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@hennes1976

Zitat von hennes1976
wer diese Situation mit der von Hitz vergleicht, hat Hitz' Aktion nicht gesehen oder hat eine Sehschwäche.


Ich fürchte eher, wer da Parallelen abstreitet, für den findet Fussball ausschließlich auf der Couch statt. Sowohl Hitz als auch Maroh wollen nur den Gegenspieler irritieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #8


14.12.2015 10:05


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@lux88

Zitat von lux88
Zitat von hennes1976
wer diese Situation mit der von Hitz vergleicht, hat Hitz' Aktion nicht gesehen oder hat eine Sehschwäche.


Ich fürchte eher, wer da Parallelen abstreitet, für den findet Fussball ausschließlich auf der Couch statt. Sowohl Hitz als auch Maroh wollen nur den Gegenspieler irritieren.


Hättest du das "nur" weggelassen hätte ich dir zustimmen können, aber Hitz wollte eben nicht "nur" den Schützen irritieren, sondern hat auch ein entsprechendes Loch im Rasen hinerlassen, was Modeste nicht nur irritiert, sondern auch bei der Ausführung behindert hat. Diese beiden Szenen zu vergleichen ist genauso Blödsinn wie die Szene von Hitz immer noch schön reden zu wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #9


14.12.2015 13:32


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

@andywue

Zitat von andywue
meiner Meinung nach hätte es mindestens gelb, wenn nicht sogar gelb-rot für den Kölner geben müssen der sich direkt vor dem Elfer Ujah permanent bedrängt und damit die Ausführung des Strafstoßes verhindert hat.... statt 5-6 Ermahnungen des Schiris hätte es hier 1-2 Karten geben müssen...

"5-6 Ermahnungen des Schiris" direkt an Maroh? Das willst du uns nicht ernsthaft verkaufen, dass das so abgelaufen sein soll? Wie gesagt, in den Zusammenfassungen kommt die Szene nicht vor, aber ich glaube kaum, dass man auf diese Szene verzichtet hätte, wenn der Schiri einen Spieler 5- bis 6-mal (!) ermahnt hätte, den Strafraum zu verlassen, und der Spieler ignoriert den Schiri einfach. Körperlich bedrängt hat Maroh Ujah nicht. Als der Schiri ihn aus dem Strafraum geschickt hat, ist Maroh gegangen. Also was bleibt für "mindestens gelb, wenn nicht sogar gelb-rot"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #10


14.12.2015 14:45


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@lux88

Zitat von lux88
Zitat von hennes1976
wer diese Situation mit der von Hitz vergleicht, hat Hitz' Aktion nicht gesehen oder hat eine Sehschwäche.


Ich fürchte eher, wer da Parallelen abstreitet, für den findet Fussball ausschließlich auf der Couch statt. Sowohl Hitz als auch Maroh wollen nur den Gegenspieler irritieren.


Ja, dann nimm mal die Gurkenscheiben von Deinen Augen.

Ich sprach ja von irritieren ( überlesen ? ), aber Hitz hat den Platz umgegraben, ein himmelweiter Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #11


14.12.2015 18:45


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436


vielen dank für den lachflash :=)

und auch an den bremer, welcher maroh mehrere karten geben möchte (schade hier fehlen definitiv die passenden smilieys)

ich würde vorschlagen den fc vom spielbetrieb auszuschliessen und alle Spieler die es wagen nen Geissbock auf der Brust zu tragen lebenslang zu sperren

die unsportlichkeit beginnt ja schliesslich bei uns dort, wo wir den Platz betreten

meine fresse..da wird man woche für woche beschissen, haben selber eine über die maßen sportlich faire truppe(so fair das es schon fast wieder weh tut) und man muss sich so nen schwachsinn sagen lassen

Maroh hat einmal ganz kurz und nicht sehr heftig demonstrativ auf den Rasen getreten..nach dem Motto "da das ja gestattet ist würde ich ja gerne, wenn ich es selber nicht unfair und scheisse finden würde"

diese aktion hat vielleicht 5 -10 grashalme zum vorübergehenden einknicken gebracht..die erde sah danach so aus wie vorher

die frage , die sich mir wirklich stellt ist, was bringt einen dazu so einen schwachsinn überhaupt in den raum zu stellen..ernstgemeint, ich kapier das nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #12


14.12.2015 20:01


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Wenn es nichts bringt, warum macht Maroh das dann? 

Und wie viele Grashalme müssen mindestens geknickt werden damit aus einem harmlosen Rasentreten die Unsportlichkeit der Saison wird? Gibts da nen festgelegten Grenzwert oder ist der flexibel und hängt vom Vereinslogo des Forenteilnehmers und dem auf Trikot des Täters ab? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #13


14.12.2015 20:52


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 444

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von andywue
meiner Meinung nach hätte es mindestens gelb, wenn nicht sogar gelb-rot für den Kölner geben müssen der sich direkt vor dem Elfer Ujah permanent bedrängt und damit die Ausführung des Strafstoßes verhindert hat.... statt 5-6 Ermahnungen des Schiris hätte es hier 1-2 Karten geben müssen...

"5-6 Ermahnungen des Schiris" direkt an Maroh? Das willst du uns nicht ernsthaft verkaufen, dass das so abgelaufen sein soll? Wie gesagt, in den Zusammenfassungen kommt die Szene nicht vor, aber ich glaube kaum, dass man auf diese Szene verzichtet hätte, wenn der Schiri einen Spieler 5- bis 6-mal (!) ermahnt hätte, den Strafraum zu verlassen, und der Spieler ignoriert den Schiri einfach. Körperlich bedrängt hat Maroh Ujah nicht. Als der Schiri ihn aus dem Strafraum geschickt hat, ist Maroh gegangen. Also was bleibt für "mindestens gelb, wenn nicht sogar gelb-rot"?


Fassen wir zusammen: Du hast es nicht live gesehen und willst ernsthaft eine Szene dadurch beurteilen, dass sie nicht in irgendeiner Zusammenfassung gezeigt wurde?

Meiner Meinung nach hätte man Maroh durchaus 'ne gelbe Karte geben können (nicht müssen), es hat mehrere Aufforderungen gebraucht bis er dann endlich aus dem Strafraum gegangen ist plus den kleinen Tritt. Ein Platzverweis dagegen war bei der Szene ganz sicher nicht drin.

Und die Aktionen von Hitz und Maroh sind durchaus vergleichbar, aber nur halt nicht identisch. Das kann man durchaus erkennen ohne gleich 'ne Verschwörung zu wittern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #14


14.12.2015 23:15


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Fassen wir zusammen: Du hast es nicht live gesehen und willst ernsthaft eine Szene dadurch beurteilen, dass sie nicht in irgendeiner Zusammenfassung gezeigt wurde?

Meiner Meinung nach hätte man Maroh durchaus 'ne gelbe Karte geben können (nicht müssen), es hat mehrere Aufforderungen gebraucht bis er dann endlich aus dem Strafraum gegangen ist plus den kleinen Tritt. Ein Platzverweis dagegen war bei der Szene ganz sicher nicht drin.

Und die Aktionen von Hitz und Maroh sind durchaus vergleichbar, aber nur halt nicht identisch. Das kann man durchaus erkennen ohne gleich 'ne Verschwörung zu wittern.

Deine "Zusammenfassung" finde ich etwas befremdlich: Ich habe die Szene live gesehen (und hinterher auch noch in einem Fernsehbericht), konnte mir die Szene aber in keiner verfügbaren Spielzusammenfassung z.B. im Internet noch mal extra für die Diskussion hier ansehen. Deshalb habe ich auch oben geschrieben:

Zitat von Funkemariesche
Im Nachhinein kann ich es in keiner Zusammenfassung finden, so dass ich es mir nicht noch mal ansehen kann. Während des Spiels habe ich nicht bemerkt, dass die Ausführung des Elfmeters hier irgendwie erschwert wurde - dass der Rasen hier irgendwie zerstört wurde, habe ich zumindest nicht bemerkt.

Man kann doch nicht alles, was man schreibt, permanent wiederholen, nur damit es einem nicht im Mund herumgedreht wird?

Wenn du sagst, es hätte "durchaus ein gelbe Karte" geben können für Maroh, dann ist das sicher im Bereich des Möglichen. Es gibt evtl. Schiedsrichter, die die vielleicht gegeben hätten - wahrscheinlich aber nicht viele (denn ich habe nicht gesehen, dass Maroh die Anweisung des Schiedsrichters demonstrativ missachtet hätte; mehr als Diskussionen mit Ujah gab es auch nicht; und einmal mit dem Fuß aufstampfen, ohne den Rasen zu beschädigen - na ja?!). Nur hat die Frage einer möglichen gelben Karte wenig mit meinem Beitrag zu tun: Ich habe mich nämlich gegen @andywue's Einschätzung "mindestens gelb, wenn nicht sogar gelb-rot" gewandt. Das ist nämlich, wie du selber einschätzt ("können, nicht müssen"), der Szene nicht angemessen. Zudem gegen die in meinen Augen absurde Behauptung, Maroh hätte  5-6 Mal die Anweisung des Schiedsrichters missachtet - denn dann hätten wir das Ganze sicher auch in jeder Zusammenfassung noch mal gesehen.

Es geht nicht um "Verschwörungen", sondern um die Unmäßigkeit, mit der Fans mitunter Sanktionen für gegnerische Spieler fordern. Vergleichen kann man sicher alles, auch Hitz und Maroh - ein Blick auf den Zustand des Rasen zeigt aber, dass es hier ziemlich deutliche Unterschiede gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #15


15.12.2015 00:17


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@lux88

Zitat von lux88
Wenn es nichts bringt, warum macht Maroh das dann? 

Und wie viele Grashalme müssen mindestens geknickt werden damit aus einem harmlosen Rasentreten die Unsportlichkeit der Saison wird? Gibts da nen festgelegten Grenzwert oder ist der flexibel und hängt vom Vereinslogo des Forenteilnehmers und dem auf Trikot des Täters ab? 


Du verarscht uns, oder ? Du freust Dich vermutlich insgeheim, weil Du weißt, daß wir uns über Deine Kommentare aufregen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß für Dich, ernsthaft, das Bearbeiten des Rasens mit einem Rechen das Gleiche ist wie mit einem Spaten.

Es sei denn, Deine Mutti macht die Gartenarbeit für Dich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #16


15.12.2015 10:08


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 444

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von Hampelmann
Fassen wir zusammen: Du hast es nicht live gesehen und willst ernsthaft eine Szene dadurch beurteilen, dass sie nicht in irgendeiner Zusammenfassung gezeigt wurde?

Meiner Meinung nach hätte man Maroh durchaus 'ne gelbe Karte geben können (nicht müssen), es hat mehrere Aufforderungen gebraucht bis er dann endlich aus dem Strafraum gegangen ist plus den kleinen Tritt. Ein Platzverweis dagegen war bei der Szene ganz sicher nicht drin.

Und die Aktionen von Hitz und Maroh sind durchaus vergleichbar, aber nur halt nicht identisch. Das kann man durchaus erkennen ohne gleich 'ne Verschwörung zu wittern.

Deine "Zusammenfassung" finde ich etwas befremdlich: Ich habe die Szene live gesehen (und hinterher auch noch in einem Fernsehbericht), konnte mir die Szene aber in keiner verfügbaren Spielzusammenfassung z.B. im Internet noch mal extra für die Diskussion hier ansehen. Deshalb habe ich auch oben geschrieben:

Zitat von Funkemariesche
Im Nachhinein kann ich es in keiner Zusammenfassung finden, so dass ich es mir nicht noch mal ansehen kann. Während des Spiels habe ich nicht bemerkt, dass die Ausführung des Elfmeters hier irgendwie erschwert wurde - dass der Rasen hier irgendwie zerstört wurde, habe ich zumindest nicht bemerkt.

Man kann doch nicht alles, was man schreibt, permanent wiederholen, nur damit es einem nicht im Mund herumgedreht wird?


Das hab ich nicht gelesen, sorry. Dann geht mein Ansatzpunkt da wirklich zu großen Teilen verloren.

Zitat von Funkemariesche
Wenn du sagst, es hätte "durchaus ein gelbe Karte" geben können für Maroh, dann ist das sicher im Bereich des Möglichen. Es gibt evtl. Schiedsrichter, die die vielleicht gegeben hätten - wahrscheinlich aber nicht viele (denn ich habe nicht gesehen, dass Maroh die Anweisung des Schiedsrichters demonstrativ missachtet hätte; mehr als Diskussionen mit Ujah gab es auch nicht; und einmal mit dem Fuß aufstampfen, ohne den Rasen zu beschädigen - na ja?!). Nur hat die Frage einer möglichen gelben Karte wenig mit meinem Beitrag zu tun: Ich habe mich nämlich gegen @andywue's Einschätzung "mindestens gelb, wenn nicht sogar gelb-rot" gewandt. Das ist nämlich, wie du selber einschätzt ("können, nicht müssen"), der Szene nicht angemessen. Zudem gegen die in meinen Augen absurde Behauptung, Maroh hätte  5-6 Mal die Anweisung des Schiedsrichters missachtet - denn dann hätten wir das Ganze sicher auch in jeder Zusammenfassung noch mal gesehen.


Ich denke wir sind da nah beieinander, mit jeweils der Tendenz in die andere Richtung. Ich hab aber in dem Punkt auch nicht gegen dich argumentiert, sondern nur meine SIchtweise der Szene dargestellt.
Der letzte Punkt passt aber wieder nicht in deine ansonsten durchaus schlüssige Argumentation hinein. Das Fehlen einer Szene in einer (oder mehreren) Zusammenfassung/en, kann kein Pro oder Contra-Argument dafür sein, dass Maroh da nichts gelbwürdiges gemacht hat. Das ist ungefähr die gleiche Ebene, wenn man den Kommentator als Anhaltspunkt für richtig oder falsch hinzuzieht.


Zitat von Funkemariesche
Es geht nicht um "Verschwörungen", sondern um die Unmäßigkeit, mit der Fans mitunter Sanktionen für gegnerische Spieler fordern. Vergleichen kann man sicher alles, auch Hitz und Maroh - ein Blick auf den Zustand des Rasen zeigt aber, dass es hier ziemlich deutliche Unterschiede gibt.


Ja gut, das mit der Verschwörung war etwas überspitzt. Im Endeffekt ging es mir um diese Aussage "Das kann man nicht vergleichen" bei zwei Szenen, die absolut zu vergleichen sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #17


15.12.2015 10:59


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Du verarscht uns, oder ? Du freust Dich vermutlich insgeheim, weil Du weißt, daß wir uns über Deine Kommentare aufregen.

Nein, ich finde es eher bedauerlich, dass ich auf meine Frage keine Antwort erhalten habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #18


15.12.2015 11:13


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Der letzte Punkt passt aber wieder nicht in deine ansonsten durchaus schlüssige Argumentation hinein. Das Fehlen einer Szene in einer (oder mehreren) Zusammenfassung/en, kann kein Pro oder Contra-Argument dafür sein, dass Maroh da nichts gelbwürdiges gemacht hat. Das ist ungefähr die gleiche Ebene, wenn man den Kommentator als Anhaltspunkt für richtig oder falsch hinzuzieht.

Hier ging es um die Behauptung, dass der Schiri Maroh 5-6 Mal aus dem Strafraum verwiesen hätte. Der Hinweis sollte eigentlich nur verdeutlichen, wie absurd diese Behauptung ist. Wenn die Szene so abgelaufen wäre, wäre sie eine der  Szenen des Spieltags gewesen, mit anschließenden Diskussionen über die Autorität von Schiedsrichtern. Allein die Vorstellung: Der Schiri weist Maroh aus dem Strafraum, Maroh geht nicht, der Schiri weist Maroh ein zweites Mal aus dem Strafraum, Maroh geht nicht, der Schiri weist Maroh ein drittes Mal aus dem Strafraum, Maroh geht nicht, ...? Das Ganze 5-6 Mal? Solche Erfindungen/grobe Übertreibungen machen die Diskussion nicht leichter.

Ich bin da lieber vorsichtig, wenn ich mir die Szenen nicht noch einmal kritisch anschauen kann, ob das wirklich exakt so abgelaufen ist, wie ich es erinnere. Während des Spiels schaut man das Ganze dann doch sehr emotional, gerade bei solch einer vorhergehenden Aktion von Ujah. Wenn dann irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden, weiß man, dass das nicht so gewesen ist, kann aber nicht minutiös und sekundengenau sagen, wie der Ablauf exakt war. So ganz kann man die Emotion natürlich nie ausschalten, sodass ein Werder- und ein FC-Fan hier bei einer Kann-Entscheidung eher zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen. Letztlich entscheidet eh der Schiri

Bei Aussagen wie "Das kann man nicht vergleichen" hängt es natürlich daran, ob man "vergleichen" in der Alltagsbedeutung (in der "vergleichen" und "gleichsetzen" verschwimmt) oder semantisch standardsprachlich korrekt benutzt. Denn wirklich vergleichen kann man natürlich alles. Doch um zur Ausgangsfrage des Threads zurückgekommen: Dass das einmalige Aufstampfen von Maroh nicht so einen "riesen Aufschrei" erregt hat wie die bewusste Zerstörung der Elfmeterpunkt-Umgebung durch Hitz, ist m.E. nicht eine grobe Ungleichbehandlung zweier ähnlicher Szenen. Die Aktion von Hitz war halt was ganz Außergewöhnliches. Damit hat Hitz es sogar auf die 1. Seite der Online-Ausgabe des Londoner Guardian gebracht. 

Was bleibt ist das schiedlich (und leidlich) friedliche Unentschieden. Beste Grüße nach Bremen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #19


15.12.2015 19:24


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@lux88

Zitat von lux88
Wenn es nichts bringt, warum macht Maroh das dann? 

Das war nur eine Andeutung, verm. zur Irritation. Um sicherzugehen mußt Maroh persönlich fragen.


Und wie viele Grashalme müssen mindestens geknickt werden damit aus einem harmlosen Rasentreten die Unsportlichkeit der Saison wird?

Die anzahl der Grashalme spielt keine Rolle, die Erde sollte nur nicht bis zum Erdmittelpunkt umgegraben werden.

Gibts da nen festgelegten Grenzwert oder ist der flexibel und hängt vom Vereinslogo des Forenteilnehmers und dem auf Trikot des Täters ab? 

Unterschied Erde zu Gras; nicht das Vereinslogo



Hab Deine Fragen beantwortet, nun beantworte meine.

Sind Rechen u. Spaten für ein und den gleichen Zweck konstruiert worden ?

Ist ein "Blutgrätsche" vergleichbar mit einem normalen Tackling ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maroh und der Elfmeterpunkt  - #20


16.12.2015 16:23


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@lux88

du kannst ja mal mit nem Schild "against war" umgehangen mit ner karnevalskinderpistole in der fussgängerzone schiessen, dann am nächsten Tag mit ner scharfen handgranate werfen

und danach den richter nach dem unterschied fragen.

der würde dir das dann ziemlich schlüssig erklären können



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.12.2015 15:30


4.
Vestergaard
79.
Svento

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,8
Werder Bremen 5,3   3,4  1. FC Köln 4,9
Christian Bandurski
Arno Blos
Robert Hartmann

Statistik von Guido Winkmann

Werder Bremen 1. FC Köln Spiele
28  
  17

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
10  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  6
Niederlagen (WT)
12  
  5

Aufstellung

Wiedwald
Gebre Selassie
Gálvez
Vestergaard
García
Bargfrede
Gelbe Karte Bartels 87.
Gelbe Karte Fritz
Grillitsch 58.
Gelbe Karte Öztunali
Ujah 64.
Horn 
Olkowski 
Maroh 
Heintz 
Hector 
Risse 
Lehmann 
46. Vogt  Gelbe Karte
90. Svento 
Osako 
46. Modeste 
Pizarro  64.
Lorenzen  87.
Kroos  58.
46. Zoller
46. Gerhardt Gelbe Karte
90. Sörensen

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
6  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
17  
  8

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema