Morddrohungen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  12. Min.: Rote Karte Gerhardt | von Dülsenhauer
  89. Min.: Rote Karte Bruma | von Smirri
 Allgemeine Themen
  Morddrohungen | von Chris80
  Abseits vorm 2:0 | von kamikaze
  Sperrung der "Süd" | von don_riddle
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Morddrohungen  - #1


18.02.2017 21:00


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

Ich frage mich jetzt, wer daran so alles Schuld ist:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/02/bvb-boss-hans-joachim-watzke-und-seine-familie-wurden-bedroht

Kommt glaub ich drauf an, welche Logik für Schuldzuweisungen man anlegt.
Herzliche Grüße!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #2


18.02.2017 21:07


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Wow ich glaube da hat sich tatsächlich der Bodensatz vom Bodensatz gefunden... 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #3


18.02.2017 21:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Chris80

Zitat von Chris80
Ich frage mich jetzt, wer daran so alles Schuld ist:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/02/bvb-boss-hans-joachim-watzke-und-seine-familie-wurden-bedroht

Kommt glaub ich drauf an, welche Logik für Schuldzuweisungen man anlegt.
Herzliche Grüße!


 Ost Rassiten/Holligans drohen mit Rache action, nach tat von west Rassisten/hooligans. Das ist fast schon ironisch... Da sieht man mal wieder den Wahnsinn dieser deppen. Schade das die Deppen es nicht untereinander austragen. Sie müssen leider immer auf unschuldige draufgehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #4


19.02.2017 00:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Richtig stark, was Watzke da im ASS sagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #5


19.02.2017 00:11


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Richtig stark, was Watzke da im ASS sagt.


Was denn?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #6


19.02.2017 00:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Richtig stark, was Watzke da im ASS sagt.

Sehr gute Aussagen von ihm, egal ob bzgl. Ancelotti oder bzgl. der Sperrung der Süd.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #7


19.02.2017 01:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von FCB2711
Richtig stark, was Watzke da im ASS sagt.


Was denn?


Er hat vehement alle in die Pflicht genommen, sich dieser Entwicklung in der Gesellschaft entgegenzustellen. Von der Gewalt im/um das Stadion, bis hin zum Hass, der anonym im Internet verbreitet wird. Musst du dir mal ansehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #8


19.02.2017 01:39


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Das klingt super, das schau ich mir mal an!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #9


19.02.2017 09:06


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

Fand, dass er sich und den BVB da ganz schön aus der Verantwortung gezogen hat.
Mit Gewalt "ist ein gesellschagtliches Problem" und "der BVB tut unheimlich viel in soziallen Projekten", ist es da nicht getan. Welche Lehren zieht Herr Watzke aus den Vorfällen der letzten Wochen? Welche Änderungen wird es neben Stadionverboten geben?

Das die Gruppe der 88 festgenommenen Fans nicht der BVB Ultraszene angehören würden, ist meiner Meinung nach auch eine nicht haltbare Einstufung, wenn diese aus „0231 Riot“ und "Boyz" Anhängern bestand.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #10


19.02.2017 11:01


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

.

natürlich ist es ein gesellschaftliches Problem.
Der Verein tut in der Tat sehr viel auch außerhalb des Spielgeschehens in sozialen Projekten. Aber es ist auch eben nur ein Fußballverein und keine Strafverfolgungsbehörde mit exekutiver Kompetenz. Dass der Verein als Plattform genutzt wird, ist ja nicht seine Schuld. Und dass man sich als Normalbürger nicht einfach Gewaltstraftätern entgegenstellen kann um den Aufstand der Anständigen zu proben ist auch klar. Wenn 80.000 Menschen in einem Stadion sind, ist das eine heterogene Menge und natürlicherweise sind auch Idioten darunter.
Nur wie will man als Verein das alles erfassen? Was will man als Verein denn noch ändern? Ich denke der Verein kommt hier an seine Grenzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #11


19.02.2017 12:01


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Ich denke schon, dass der Verein noch etwas mehr machen kann und auch zukünftig machen wird.

Beispielsweise hätte ich mir offizielle Durchsagen während des Leipzigspiels gewünscht, dass beleidigende und zur Gewalt aufrufende Plakate verboten sind.

Wenn es in den Medien richtig berichtet wurde, gab es die Hinweis auf die 88 Chaoten vor dem Darmstadtspiel vom BVB an die Polizei. Da hat Dortmund bewiesen, dass sie verstanden haben, was sie selbst tun können/müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #12


19.02.2017 12:14


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

personalisierte Tickets

Worauf ich in letzter Konsequenz ja jetzt warte, sind die personalisierten Tickets.
Ich als Nicht-Dauerkartenbesitzer sehne mich danach, da damit als schöner Nebeneffekt der Ticketschwarzmarkt trocken gelegt werden kann. Und hauptsächlich es wäre eine Möglichkeit Stadionverbote konsquent durchzusetzen und auszusprechen. 
Aber da sind wieder DFB und/oder DFL gefragt, die den entsprechenden Rahmen vorgeben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #13


19.02.2017 12:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SD74

Zitat von SD74
Fand, dass er sich und den BVB da ganz schön aus der Verantwortung gezogen hat.
Mit Gewalt "ist ein gesellschagtliches Problem" und "der BVB tut unheimlich viel in soziallen Projekten", ist es da nicht getan. Welche Lehren zieht Herr Watzke aus den Vorfällen der letzten Wochen? Welche Änderungen wird es neben Stadionverboten geben?


Ich denke der BVB macht wirklich schon viel. Das man nicht jeden auf Spur bringen kann ist nunmal so. Das es Menschen gibt die nicht vor Gewaltanwendung zurück schrecken, ist sehr bedauerlich, liegt aber zu allererst an der Erziehung und der Gesellschaft. Somit hat Watzke da nicht ganz unrecht. 


Zitat von SD74
Das die Gruppe der 88 festgenommenen Fans nicht der BVB Ultraszene angehören würden, ist meiner Meinung nach auch eine nicht haltbare Einstufung, wenn diese aus „0231 Riot“ und "Boyz" Anhängern bestand.


Die Riots rekrutieren sich zwar teilweise aus der Ultraszene sind aber in dieser Form kein Teil von ihr. Die Boyz kommen aus dem Kölner Milieu, sind auch keine Dortmunder Ultras. Würde ich deshalb genauso sehen wie Watzke 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #14


19.02.2017 14:59


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

MIt der Aussage "Mit den bösen Jungs in unserer Kurve haben wir nicht zu tun", macht es sich der BVB nun mal zu einfach.

So fern von der Dortmunder Ultraszene scheinen die nun nicht zu sein:
https://pbs.twimg.com/media/B99X2-WIUAABr_2.png



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #15


19.02.2017 18:37


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@SD74

Zitat von SD74
MIt der Aussage "Mit den bösen Jungs in unserer Kurve haben wir nicht zu tun", macht es sich der BVB nun mal zu einfach.

So fern von der Dortmunder Ultraszene scheinen die nun nicht zu sein:
https://pbs.twimg.com/media/B99X2-WIUAABr_2.png


Nur kurz angemerkt, die "Boys" sind eine Ultra Gruppierung des 1. FC Köln 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #16


19.02.2017 18:43


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Supporter09

Zitat von Supporter09
Die Riots rekrutieren sich zwar teilweise aus der Ultraszene sind aber in dieser Form kein Teil von ihr. Die Boyz kommen aus dem Kölner Milieu, sind auch keine Dortmunder Ultras. Würde ich deshalb genauso sehen wie Watzke 


Was genau ist es denn, das einen echten Ultra ausmacht, und warum trifft das auf die Riots nicht zu?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #17


19.02.2017 19:23


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von Supporter09
Die Riots rekrutieren sich zwar teilweise aus der Ultraszene sind aber in dieser Form kein Teil von ihr. Die Boyz kommen aus dem Kölner Milieu, sind auch keine Dortmunder Ultras. Würde ich deshalb genauso sehen wie Watzke 


Was genau ist es denn, das einen echten Ultra ausmacht, und warum trifft das auf die Riots nicht zu?


Für mich sind Ultras die, die Stimmung machen durch Choreos und Plakate, sowie Gesänge. Die leider auch mit Plakaten mal über die Strenge schlagen (bitte keine erneute Leipzig-Diskussion) und die halt auch Pyro abbrennen - sehen ja irgendwie alle Ultra Gruppen als legitim an...

Der Rest ist nur da um Gewalt und Hass zu verbreiten. Riots sind ehemalige Mitlieder aus anderen Ultragruppen, denen es zu "lahm" war bei TU, Desperados etc. Die suchen nur nach Gewalt



Ich fand Watzke gestern sehr gut und meiner Meinung nach hat er den BVB nicht aus der Verantwortung gezogen. Der BVB macht unfassbar viel. Sehr viel. Aber Watzke hat doch Recht. Es ist ein gesellschaftliches Problem. Hass und Gewalt und dann hast du halt Leute die das am Stadion nutzen.

Er hat sich klar von allem distanziert, spricht Stadionverbote aus und tut alles was dem BVB zur Verfügung steht.

Die Beste Aussage war, dass einer der wem die Nase bricht 2h später aus dem Gewahrsam draußen ist und somit unter dem Radar verschwindet. Da merken Familie und Chef am Montag nicht, dass was am Wochenende war.

Wir haben ein Gesamtproblem. Von der Gesellschaft bis zur Justiz und das spiegelt sich leider wieder.


Wie er sich vor Ancelotti gestellt hat, fand ich auch sehr gut!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #18


19.02.2017 19:48


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

untersuchungshaft für Körperverletzung?

Da braucht der DFB gar keine Kurven mehr zu sperren. Die sind dann von selber leer.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #19


19.02.2017 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von Supporter09
Die Riots rekrutieren sich zwar teilweise aus der Ultraszene sind aber in dieser Form kein Teil von ihr. Die Boyz kommen aus dem Kölner Milieu, sind auch keine Dortmunder Ultras. Würde ich deshalb genauso sehen wie Watzke 


Was genau ist es denn, das einen echten Ultra ausmacht, und warum trifft das auf die Riots nicht zu?


http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/0231-riot-was-hinter-den-neuen-bvb-hooligans-steckt-id11860819.html

Falls es dich interessiert, hier ein relativ umfangreicher Artikel. Für mich sind das halt reine Hooligans keine Ultras. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Morddrohungen  - #20


19.02.2017 22:07


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Die Beste Aussage war, dass einer der wem die Nase bricht 2h später aus dem Gewahrsam draußen ist und somit unter dem Radar verschwindet. Da merken Familie und Chef am Montag nicht, dass was am Wochenende war.


Ne, die Aussage ist populistisch. In Deutschland haben wir immer noch die Gewaltenteilung. Für die Bestrafung von Verbrechen sind die Gerichte zuständig und nicht die Polizei nach eigenem Gutdünken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2017 15:30


20.
Bruma
48.
Piszczek
59.
Dembélé

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,7
Bor. Dortmund 2,8   2,7  VfL Wolfsburg 2,0
Thomas Stein
Michael Emmer
Christof Günsch

Statistik von Günter Perl

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
23  
  21

Siege (DFL)
12  
  8
Siege (WT)
12  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
5  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Ginter
Bartra
Schmelzer
Gelbe Karte Weigl 81.
Gelbe Karte Schürrle
Castro
Dembélé 73.
Reus 67.
Aubameyang
Benaglio 
Bruma  Gelbe Karte
Luiz Gustavo 
Rodríguez 
75. Vieirinha 
34. Seguin 
Gerhardt 
Arnold 
Horn 
Malli 
60. Gomez 
Kagawa  73.
Pulisic  67.
Merino  81.
75. Blaszczykowski
60. Ntep
34. Didavi

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
9  
  2

Abseits
5  
  2

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema