Müller Wohlfahrt schmeißt hin...

 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #1


16.04.2015 21:27


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

http://www.tagesspiegel.de/sport/mannschaftsarzt-der-muenchner-mueller-wohlfahrt-legt-taetigkeit-beim-fc-bayern-nieder/11649024.html

Diese Woche ist ja einiges los in der Bundesliga.

Nun legt der komplette Medizinische Stab beim FCB die Arbeit nieder. Grund soll wohl ein nicht mehr vorhandenes Vertrauensverhältnis sein und das die Niederlage der medizinischen Abteilung zu Lasten gelegt wurde.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #2


16.04.2015 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hab ich auch grad gelesen. Was war los? Warum sollte die medizinische Abteilung für die CL-Niederlage verantwortlich sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #3


16.04.2015 21:29


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Crowley

Zitat von Crowley
Hab ich auch grad gelesen. Was war los? Warum sollte die medizinische Abteilung für die CL-Niederlage verantwortlich sein?

Keine Ahnung. Ich warte erst einmal auf genauere Aussagen bis ich mir eine Meinung bilde. Das Verhältnis zw. MW und PG war ja von Anfang an zerrüttet.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #4


16.04.2015 21:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
http://www.tagesspiegel.de/sport/mannschaftsarzt-der-muenchner-mueller-wohlfahrt-legt-taetigkeit-beim-fc-bayern-nieder/11649024.html

Diese Woche ist ja einiges los in der Bundesliga.

Nun legt der komplette Medizinische Stab beim FCB die Arbeit nieder. Grund soll wohl ein nicht mehr vorhandenes Vertrauensverhältnis sein und das die Niederlage der medizinischen Abteilung zu Lasten gelegt wurde.


Zwischen MW und Guardiola gab es ja immer leichte Spannungen.
Vor einigen Wochen gab es wohl auch schon Irritationen, weil die Physiotherapeuten des Vereins sich geweigert haben Thiago zu behandeln.
Wird auf jeden Fall spannend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #5


16.04.2015 21:32


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Wow, starker Tobak.

Ein völlig überraschender Vorgang, trotz der vorher kolportierten Dissonanzen zwischen Pep und M-W. Aber da scheint wohl mehr im Argen zu liegen, wenn eine solche FCB-Ikone einfach so mitten in de Saison hinwirft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #6


16.04.2015 21:34


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ svenex

Zitat von svenex
Wow, starker Tobak.

Ein völlig überraschender Vorgang, trotz der vorher kolportierten Dissonanzen zwischen Pep und M-W. Aber da scheint wohl mehr im Argen zu liegen, wenn eine solche FCB-Ikone einfach so mitten in de Saison hinwirft.

Hatte M-W nicht schonmal bei irgendeinen Trainer hingeworfen und ist dann zurück gekommen? Bzw. Hoeneß hatte ihn wieder überredet?

Was aber extrem ist, dass es wohl der komplette Stab ist. Also der FCB wohl ohne medizinische Abteilung dasteht.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #7


16.04.2015 21:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hauptsache der Verein holt jetzt nicht Guardiolas komischen Cortison-Doc und wir kriegen in Zukunft diverse "Thiagos".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #8


16.04.2015 21:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Hatte M-W nicht schonmal bei irgendeinen Trainer hingeworfen und ist dann zurück gekommen? Bzw. Hoeneß hatte ihn wieder überredet?


Unter Klinsmann wollte er nicht arbeiten
Als Klinsmann weg war, hat er sofort wieder übernommen. Glaub da musste er nicht überredet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #9


16.04.2015 21:36


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ antikas

Zitat von antikas
Hauptsache der Verein holt jetzt nicht Guardiolas komischen Cortison-Doc und wir kriegen in Zukunft diverse "Thiagos".

Ich habe so das dumpfe Gefühl das unser nächster Trainer in naher Zukunft Tuchel heißt.

Edit: Der Klinsi...danke für den Namen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #10


16.04.2015 21:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Ich habe so das dumpfe Gefühl das unser nächster Trainer in naher Zukunft Tuchel heißt.

Edit: Der Klinsi...danke für den Namen.


Da würd ich, rein intuitiv, gegen wetten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #11


16.04.2015 21:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ svenex

Zitat von svenex
Wow, starker Tobak.

Ein völlig überraschender Vorgang, trotz der vorher kolportierten Dissonanzen zwischen Pep und M-W. Aber da scheint wohl mehr im Argen zu liegen, wenn eine solche FCB-Ikone einfach so mitten in de Saison hinwirft.


Das kommt für meine Begriffe einem Erdbeben gleich

MW, der immer und immer wieder für seine hervorragende Arbeit gelobt wurde und beim FC Bayern ja auch heimisch war, von heute auf morgen weg incl. des gesamten Stabes? Das ist eine krasse Entwicklung!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #12


16.04.2015 21:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aktuell habe ich den Eindruck das zwei Alpha-Tiere - also zwei Leute die absolut Ihr Fachgebiet beherrschen aufeinander geprallt sind.

Und MW zieht jetzt die Reissleine (so mein Eindruck) und gibt dem Ganzen nach.

Das der Schritt (nur bezogen auf MW) unausweichlich ist, weiß man ja auch. Der Mann ist mittlerweile 72. In seinem Alter praktizieren wohl nicht mehr so viele.

Bin mir aber sicher das der Vorstand (bzw. Uli) da sicherlich nochmal intervenieren und versuchen das Verhältnis nicht so enden zu lassen wie es der Artikel jetzt vermuten lässt.

Hoffe bloss, dass das ganze nicht noch mehr zum Thema wird und man jetzt einfach einen ordentlich und vor allem ähnlich guten Arzt findet.

Ersetzen hätte man MW so od. so irgenwann. Sicherlich ein absolut unnötiger Zeitpunkt, aber wann ist bei sowas schon ein günstiger Zeitpunkt. Gute Ärzte brauch man immer.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #13


16.04.2015 21:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auf jeden Fall bitter und das zu einem ganz ungünstigen Zeitpunkt.
Wenn Guardiola die Mediziner wirklich für die Niederlage verantwortlich gemacht hat, wäre das ganz schlechter Stil.
Auf der anderen Seite habe ich keine öffentlichen Vorwürfe gehört, deswegen überrascht mich etwas das MW jetzt medial so vorprescht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #14


16.04.2015 21:47


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ flatty1985 @lufdbomp

Der Sohn von M-W war ja seit kurzem im medizinischen Stab auf dem Gelände stationiert. Das wäre wohl der Nachfolger. Da aber nun ALLE zurückgetreten sind, haben wir jetzt ein riesen Problem.

Passt auch noch dazu das Götze jetzt auch noch verletzt ist. Vielleicht war das der Auslöser?



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #15


16.04.2015 21:48


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #16


16.04.2015 21:48


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

Ist sein Sohn nicht auch Arzt und arbeit bzw. arbeitete bei Bayern ?

Edit: gerade gesehen, meine Frage wurde schon beantwortet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #17


16.04.2015 21:51


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Da aber nun ALLE zurückgetreten sind, haben wir jetzt ein rießen Problem.


Für die Spieler wird sich kaum was ändern, die werden wohl auch weiterhin zum Mull gehen. Zumindest bei Robben bin ich mir da zu 1000% sicher!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #18


16.04.2015 21:53


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
http://www.bild.de/sport/fussball/nicht-mehr-bayern-doktor-6370804.bild.html

Das ist jetzt die Sache mit Klinsi.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #19


16.04.2015 21:53


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von DerMazze
http://www.bild.de/sport/fussball/nicht-mehr-bayern-doktor-6370804.bild.html

Das ist jetzt die Sache mit Klinsi.


Weiß ich und hab ich auch ganz bewusst hier gepostet!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #20


16.04.2015 21:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von La_bestia_negra
Da aber nun ALLE zurückgetreten sind, haben wir jetzt ein rießen Problem.


Für die Spieler wird sich kaum was ändern, die werden wohl auch weiterhin zum Mull gehen.


Ja, der hat ja ohnehin schon die halbe Bundesliga behandelt. Ribéry wäre ja vor der WM auch gerne zu ihm, hat ihm der Verband aber nicht erlaubt.

Also, ich finde diese Aktion komplett überzogen. Egal, wie "zerüttet" das ganze angeblich sein soll. Mitten in der heißen Phase der Saison, bei so vielen Verletzten mal eben hinzuschmeißen und den kompletten Stab mitzunehmen ist für mich im höchsten Maße unprofessionell.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema