Neue AGB bei SKY

 Neue AGB bei SKY  - #21


20.11.2014 11:49


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ antikas

Zitat von antikas
Hab das mal so mitbekommen. Da wurde mir gesagt, ich würde dann wie ein Neukunde behandelt werden, und müsste mir dann für teuer Geld wieder einen Receiver von SKY leihen.
Bin gespannt wie das jetzt laufen wird. Hab zum Januar gekündigt.


Aber wohl nur, wenn du den Vertrag tatsächlich auslaufen lässt. Auf mich wurde, wie gesagt, von Sky bisher immer frühzeitig zugegangen und eine Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen angeboten. Nimmt man das dann an, bleibt dein bisheriger Receiver einfach stehen, ohne zusätzliche Kosten.

Du kannst im Prinzip sogar direkt nach dem Zustandekommen einer Vertragsverlängerung wieder kündigen. Sky legt sich das dann auf Wiedervorlage und ruft kurz vor Vertragsende bei dir an Hat bei mir bisher immer reibungslos funktioniert.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #22


20.11.2014 12:53


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Du kannst im Prinzip sogar direkt nach dem Zustandekommen einer Vertragsverlängerung wieder kündigen. Sky legt sich das dann auf Wiedervorlage und ruft kurz vor Vertragsende bei dir an Hat bei mir bisher immer reibungslos funktioniert.

Kann ich so bestätigen. Ca. 6 wochen vor Vertragsende gibt es den ersten Brief/Anruf mit einen Rückholangebot. Dann noch mal 4, 2 und 1 Woche vorher mit einen (zumindest bei mir) immer geringen Monatspreis. Das muss man dann ein wenig aussitzen und am Ende dann zuschlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #23


21.11.2014 13:32


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Ich bin seit 1995 Kunde (damals noch Premiere) . Der Decoder (DBox 1) ist schon längst den Weg allen Irdischens gegangen. Also Digital-Receiver (zertifizierter) und CI-Modul bei Mediamarkt gekauft. Von der Sache her gehört denen nur die Smartcard. Da bin ich mal gespannt, was da kommt.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #24


21.11.2014 18:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Ich bin seit 1995 Kunde (damals noch Premiere) . Der Decoder (DBox 1) ist schon längst den Weg allen Irdischens gegangen. Also Digital-Receiver (zertifizierter) und CI-Modul bei Mediamarkt gekauft. Von der Sache her gehört denen nur die Smartcard. Da bin ich mal gespannt, was da kommt.


Was hast du für eine Karte?
Hast du Kabel oder Satellit?
Es bekommen alle die keinen Original-Receiver von Sky haben, einen neuen.
Zuerst sind die dran, die noch die Nagravision-Verschlüsselung haben.
Also die ganzen S02 Karten werden aus dem Verkehr gezogen und meist (oder immer) mit einer V14 ersetzt.

Es gibt zwar im Moment noch Möglichkeiten, die Karte nicht zu pairen, indem man die EMMs blockt, aber wie lange das gut geht, kann auch keiner sagen.
Ich kann auch immer nur betonen, es regen sich darüber ganz andere Leute auf, die da viel mehr in der Materie stecken und seid euch sicher, bei Sky jucken eure Kündigungen keinen.
Dafür kommen irgendwann neue zahlende Kunden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #25


21.11.2014 20:06


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Schwarzangler
Ich bin seit 1995 Kunde (damals noch Premiere) . Der Decoder (DBox 1) ist schon längst den Weg allen Irdischens gegangen. Also Digital-Receiver (zertifizierter) und CI-Modul bei Mediamarkt gekauft. Von der Sache her gehört denen nur die Smartcard. Da bin ich mal gespannt, was da kommt.


Was hast du für eine Karte?
Hast du Kabel oder Satellit?
Es bekommen alle die keinen Original-Receiver von Sky haben, einen neuen.
Zuerst sind die dran, die noch die Nagravision-Verschlüsselung haben.
Also die ganzen S02 Karten werden aus dem Verkehr gezogen und meist (oder immer) mit einer V14 ersetzt.

Es gibt zwar im Moment noch Möglichkeiten, die Karte nicht zu pairen, indem man die EMMs blockt, aber wie lange das gut geht, kann auch keiner sagen.
Ich kann auch immer nur betonen, es regen sich darüber ganz andere Leute auf, die da viel mehr in der Materie stecken und seid euch sicher, bei Sky jucken eure Kündigungen keinen.
Dafür kommen irgendwann neue zahlende Kunden.

Habe Dir eine pn geschickt.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #26


21.11.2014 21:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da hätte ich ne Frage.

Was ist dann mit den Kunden v. Entertain die Sky über die Telekombox empfangen. Die müssten dann ja auch sich nen Extra Receiver hinstellen um (gesetz dem Fall Sky setzt den Punkt mit dem korrekten darstellen der Programme durch) Sky zu empfangen.

Das würde mich mal interessieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #27


14.12.2014 14:06


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
seid euch sicher, bei Sky jucken eure Kündigungen keinen.
Dafür kommen irgendwann neue zahlende Kunden.

Ich habe gerade das Fax mit dem Widerspruch und der Kündigung abgeschickt.
Mal sehen, wie sie reagieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #28


14.12.2014 14:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Ich habe gerade das Fax mit dem Widerspruch und der Kündigung abgeschickt.
Mal sehen, wie sie reagieren...


Was erhoffst du dir denn?
Sky ändert doch sowieso nicht für jeden Kunden passend seine AGBs.

Was stört dich eigentlich ?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #29


14.12.2014 15:38


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Dass ich mein funktionierendes CI+ Modul "wegschmeißen" kann, weil SKY mir ein Leihgerät aufdrücken will. Ich will kein Gerät, dass ich mir z.B. nicht selbst aussuchen kann. Oder noch eine weitere Fernbedienung mit sich bringt.

Ich erhoffe mir eine Reaktion von SKY.
Ich finde nicht, dass das in Ordnung ist. Was kommt als nächstes? SKY und der Receiver funktionieren nur noch mit SONY-Fernsehern, weil SONY einen Partner-Vertrag mit SKY abschließt?

Wenn SKY veranlassen kann, dass das Programm nicht mehr über CI+ Module von Kabel Deutschland empfangbar ist, ob nun technisch oder per "Abkommen", finde ich das schon irgendwie merkwürdig genug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #30


14.12.2014 15:58


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Dass ich mein funktionierendes CI+ Modul "wegschmeißen" kann, weil SKY mir ein Leihgerät aufdrücken will. Ich will kein Gerät, dass ich mir z.B. nicht selbst aussuchen kann. Oder noch eine weitere Fernbedienung mit sich bringt.

Ich erhoffe mir eine Reaktion von SKY.
Ich finde nicht, dass das in Ordnung ist. Was kommt als nächstes? SKY und der Receiver funktionieren nur noch mit SONY-Fernsehern, weil SONY einen Partner-Vertrag mit SKY abschließt?

Wenn SKY veranlassen kann, dass das Programm nicht mehr über CI+ Module von Kabel Deutschland empfangbar ist, ob nun technisch oder per "Abkommen", finde ich das schon irgendwie merkwürdig genug.


Wirkt auf jeden Fall irgendwo wie ein Kartell. Einfach so würde ich das auch nicht mit mir machen lassen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #31


14.12.2014 16:00


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Ist das jetzt Ironie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #32


14.12.2014 16:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

Dass ich mein funktionierendes CI+ Modul "wegschmeißen" kann, weil SKY mir ein Leihgerät aufdrücken will. Ich will kein Gerät, dass ich mir z.B. nicht selbst aussuchen kann. Oder noch eine weitere Fernbedienung mit sich bringt.


Das gefällt mir auch nicht, aber Sky ist der Anbieter und wir sind die Kunden.
Wenn ich als Kunde mit dem Angebot nicht zufrieden bin, nehme ich es nicht und falls nur teilweise, dann muss ich halt für mich selbst entscheiden, inwiefern es für meine Bedürfnisse tauglich ist.
Ich habe jahrelang andere Receiver gehabt und glaube mir, für mich sind die Sky-Receiver ein Graus.

Ich erhoffe mir eine Reaktion von SKY.
Ich finde nicht, dass das in Ordnung ist. Was kommt als nächstes? SKY und der Receiver funktionieren nur noch mit SONY-Fernsehern, weil SONY einen Partner-Vertrag mit SKY abschließt?


Wenn Sky/Sony das so will, würde das auch so kommen. Es würde der ein oder andere vielleicht ein Sony Gerät kaufen, viele andere wohl aber nicht.
Anhand des sicherlich auffällig abfallenden Kundenstamm, würde man wohl bei Sky reagieren müssen.

Wenn SKY veranlassen kann, dass das Programm nicht mehr über CI+ Module von Kabel Deutschland empfangbar ist, ob nun technisch oder per "Abkommen", finde ich das schon irgendwie merkwürdig genug.


Ich gehe mal davon aus, du bist weniger mit der "Receiver-Szene" involviert.
Da geht schon einiges zu machen und genau da will Sky den Riegel vorschieben.
Ich sehe das bei einem Unternehmen als legitim an, dass es "seine Ware" schützen will.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #33


14.12.2014 16:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Dass ich mein funktionierendes CI+ Modul "wegschmeißen" kann, weil SKY mir ein Leihgerät aufdrücken will. Ich will kein Gerät, dass ich mir z.B. nicht selbst aussuchen kann. Oder noch eine weitere Fernbedienung mit sich bringt.

Dann musst Du halt auf Sky verzichten, denn die werden nichts mehr anderes anbieten. Du wirst einen Standardbrief bekommen und danach einige "Angebote", die etwas mit Programmauswahl und Preis zu tun haben, aber nicht mit einer Auswahl des Receivers.

Ich weiß aber nicht, wo Dein Problem liegt. Ich benutze zum Beispiel zwei Receiver. Ich habe zwei HDMI-Kabel und zwei Antennenkabel angeschlossen und muss lediglich auf meiner Fernbedienung von HDMI 1 auf HDMI 2 drücken. Das gleiche geht im Übrigen auch bei Kabelanschluss. Ich schaue also wie seither und wenn ich Sky sehen will, dann benutze ich halt den billigen Receiver von Sky. Der einzige Nachteil ist, dass man diese Programme nicht mehr aufnehmen kann (da ich es nicht einsehe, von denen einen "besseren" Receiver zu kaufen), aber da ich eh nur Fußball schaue, benötige ich das auch nicht. 


Zitat von 4-2-3-1
Ich erhoffe mir eine Reaktion von SKY.
Ich finde nicht, dass das in Ordnung ist. Was kommt als nächstes? SKY und der Receiver funktionieren nur noch mit SONY-Fernsehern, weil SONY einen Partner-Vertrag mit SKY abschließt?

Wenn SKY veranlassen kann, dass das Programm nicht mehr über CI+ Module von Kabel Deutschland empfangbar ist, ob nun technisch oder per "Abkommen", finde ich das schon irgendwie merkwürdig genug.

Wieso ist das nicht in Ordnung? Jedes Unternehmen in Deutschland darf einseitig die AGB ändern. Man muss lediglich dem Kunden den neuen Text mitteilen und ihm eine Widerspruchsmöglichkeit einräumen (was in 99% der Fälle mit einer außerordentlichen Kündigung gleichzusetzen ist), weil dies eine Änderung des abgeschlossenen Vertrags darstellt.

Im Übrigen: Was Sky macht ist wirtschaftlich absolut sinnvoll und nachvollziehbar. Man kann das Programmverhalten somit besser unter Kontrolle bringen und den Werbepartnern die ideale Sendezeit ihrer Reklame anbieten, was mehr Geld bringt. Ein Nebeneffekt ist natürlich der Kampf gegen Schwarseher und gegen Diebstahl der Karten in Kneipen, Hotels oder Elektromärkten. Sky sagt: Wir bieten unser Programm gegen diese Bedingungen an und stellen die Technik zur Verfügung. Entweder ich nehme das Angebot an oder lasse es bleiben. An der Börse wurde beispielsweise diese Unternehmensentscheidung mit satten Kurssteigerungen gefeiert...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #34


14.12.2014 16:18


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Das gefällt mir auch nicht, aber Sky ist der Anbieter und wir sind die Kunden.

Dass typische Verhalten in Deutschland

Zitat von kennet1000
Wenn ich als Kunde mit dem Angebot nicht zufrieden bin, nehme ich es nicht und falls nur teilweise, dann muss ich halt für mich selbst entscheiden, inwiefern es für meine Bedürfnisse tauglich ist.

Genau das habe ich gerade getan.

Zitat von kennet1000
Ich gehe mal davon aus, du bist weniger mit der "Receiver-Szene" involviert.
Da geht schon einiges zu machen und genau da will Sky den Riegel vorschieben.
Ich sehe das bei einem Unternehmen als legitim an, dass es "seine Ware" schützen will.

Nein, bin ich nicht.
Das Bedürfnis nach Schutz kann ich verstehen. Was meinst du, wie lange wird es dauern, bis der Schutz in "Schutt und Asche" liegt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #35


14.12.2014 16:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Nein, bin ich nicht.
Das Bedürfnis nach Schutz kann ich verstehen. Was meinst du, wie lange wird es dauern, bis der Schutz in "Schutt und Asche" liegt?


Wie meinst du das bzw. was meinst du mit in "Schutt und Asche" liegen?


@ hrub


"leider" volle Zustimmung...so ist es



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #36


14.12.2014 16:27


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Wie lange haben bisher Schutzmechanismen, egal ob CD, DVD, Smartcard etc. gehalten?
Ich habe keine Ahnung, was das neue System da nun genau macht oder wie es funktioniert, aber wird es dem "findigen Tüftler" lange standhalten?

Zitat von hrub
An der Börse wurde beispielsweise diese Unternehmensentscheidung mit satten Kurssteigerungen gefeiert...

Was nicht damit gleichzusetzen ist, dass es der Kunde feiert.

Zitat von hrub
Zitat von 4-2-3-1
Ich finde nicht, dass das in Ordnung ist.

Wieso ist das nicht in Ordnung? Jedes Unternehmen in Deutschland darf einseitig die AGB ändern. Man muss lediglich dem Kunden den neuen Text mitteilen und ihm eine Widerspruchsmöglichkeit einräumen (was in 99% der Fälle mit einer außerordentlichen Kündigung gleichzusetzen ist), weil dies eine Änderung des abgeschlossenen Vertrags darstellt.

Dagegen habe ich auch gar nichts gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #37


14.12.2014 16:44


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ 4-2-3-1

Was nicht damit gleichzusetzen ist, dass es der Kunde feiert.

Das ist für Sky aber uninteressant. Wenn man sich der eigenen Qualität sicher ist und ein Quasi-Monopol hat, kann man auch vom Kunden etwas abverlangen. Sky sitzt am längeren Hebel.

Im Übrigen kann Sky mit solchen Maßnahmen auch Preisstabilität hineinbringen und das kommt am Ende des Tages dem Kunden zugute. Auch wenn er es nicht weiß und deswegen auch nicht feiert...^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #38


14.12.2014 16:46


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Egal. Schauen wir mal, was in den nächsten Wochen passiert, wenn Leute einen neuen Receiver bekommen, obwohl sie doch gar keinen bestellt haben. Weil sie die neuen AGB nicht gelesen haben.

Wäre mir ja auch beinahe passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #39


14.12.2014 16:51


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Egal. Schauen wir mal, was in den nächsten Wochen passiert, wenn Leute einen neuen Receiver bekommen, obwohl sie doch gar keinen bestellt haben. Weil sie die neuen AGB nicht gelesen haben.

Wäre mir ja auch beinahe passiert.

Naja, aber fürs Ignorieren von Post kann auch Sky nichts dafür. Nach der Frist kann man nur noch ordentlich kündigen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #40


14.12.2014 16:56


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Ja, auch das ist in Ordnung und rechtens.

Meinst du denn nicht, dass sich einige Kunden wundern werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema