Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski | von yatahaze
 Allgemeine Themen
  Kai Dittmann? | von van bel
  Schiedsrichter | von TripleBayern94
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Galvez hält Lewandowski bei einer Flanke von Thiago fest. Ist dies mit einem Elfmeter zu ahnden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #21


17.10.2015 16:29


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Gibt es auch Bilder?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #22


17.10.2015 16:41


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Für mich ein Elfmeter - Rote Karte aber nicht, da nicht 100% eindeutige Torchance (bzw. absolut klar, dass Lewa auch an den Ball kommt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #23


17.10.2015 16:50


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

- Veto
Ja, den sollte man schon geben. Wird doch recht deutlich gehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #24


17.10.2015 16:51


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@ Kutschi

Zitat von Kutschi
Zitat von viperxx72xx
 Lewa hat keine Kontrolle über den Ball also ist es keine klare Torchance und somit niemals Rot.


Lewandowski hätte nur noch Köpfen brauchen --> klare Torchance --> rot

Dass der Gefoulte den Ball unter Kontrolle haben muss, hab ich so noch nie gehört. Es geht darum, dass er den Ball bekommen hätte


Das habe ich am letzten Spieltag gelernt. Diese Argumente kamen von vielen Bayern Fans bei der Szene von Alaba gegen Auba.

Wie schon geschrieben. Der Elfer wäre 100%ig richtig gewesen für Rot fehlen mir die Fakten. Kannst du beweisen ob Lewa überhaupt an den Ball gekommen wäre ??







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #25


17.10.2015 17:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- Veto
Galvez hält, Galvez klammert, Dingert schläft. Das wäre natürlich Strafstoß gewesen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #26


17.10.2015 17:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Viperxx72xx

Zitat von Viperxx72xx
Zitat von Kutschi
Zitat von viperxx72xx
 Lewa hat keine Kontrolle über den Ball also ist es keine klare Torchance und somit niemals Rot.


Lewandowski hätte nur noch Köpfen brauchen --> klare Torchance --> rot

Dass der Gefoulte den Ball unter Kontrolle haben muss, hab ich so noch nie gehört. Es geht darum, dass er den Ball bekommen hätte


Das habe ich am letzten Spieltag gelernt. Diese Argumente kamen von vielen Bayern Fans bei der Szene von Alaba gegen Auba.


Haha...schlechter Versuch.
Bei Auba war der Hauptgrund, warum es keine rote Karte geben konnte, der, dass kein unmittelbarer Abschluss möglich war, da der Ball noch gar nicht in seiner Nähe war.
Hier ist die Szene vollkommen anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #27


17.10.2015 17:33


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Dumm gelau... griffen

- Veto
Der Bremer hat beide Hände an Lewas Schulter bzw. Unterarm und behindert ihn dadurch durchaus ausreichend für einen Pfiff. Alleine schon für die Dummheit so zum Mann zu gehen, obwohl der Ball zu dem Zeitpunkt noch gar nicht klar auf einen einschussbereiten Lewa unterwegs war, wäre ein Strafstoß "verdient".

Rot? Bißchen Subjektiv weil ich kein Freund dieser Regel bin: Ne, passt schon so. Soooo klar war die sich eröffnende Chance dann auch wieder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #28


17.10.2015 17:40


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- Veto

Relativ klar gehalten, das muss Elfmeter geben.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #29


17.10.2015 17:44


Salomon_SVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 17

Elfmeter

- Veto
Galvez greift Lewandowski recht klar an den rechten Arm. Hier sehe ich Foul und dann wohl auch Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #30


17.10.2015 17:56


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Viperxx72xx
Zitat von Kutschi
Zitat von viperxx72xx
 Lewa hat keine Kontrolle über den Ball also ist es keine klare Torchance und somit niemals Rot.


Lewandowski hätte nur noch Köpfen brauchen --> klare Torchance --> rot

Dass der Gefoulte den Ball unter Kontrolle haben muss, hab ich so noch nie gehört. Es geht darum, dass er den Ball bekommen hätte


Das habe ich am letzten Spieltag gelernt. Diese Argumente kamen von vielen Bayern Fans bei der Szene von Alaba gegen Auba.


Haha...schlechter Versuch.
Bei Auba war der Hauptgrund, warum es keine rote Karte geben konnte, der, dass kein unmittelbarer Abschluss möglich war, da der Ball noch gar nicht in seiner Nähe war.
Hier ist die Szene vollkommen anders.


Der schlechte Versuch kommt doch ganz klar von dir.

Es ist beides miteinander zu vergleichen. Beide Spieler waren nicht im Ballbesitz. Weder du noch ich noch irgend jemand kann sagen ob Auba oder Lewa an den Ball gekommen wäre. Das ist reine Spekulation. Da beide Spieler gefoult wurden.

Man kann aber nicht auf der einen Seite sagen der wäre niemals an den Ball gekommen und bei dem anderen, na klar spielend hätte er den Ball erreicht.

Meine Meinung ist und da bleibe ich auch dabei, es gibt viele Regeln im Fußball die einfach viel zu schwammig sind. Meiner Meinung nach muß eine Regel klar und deutlich sein, so das der Schiri auf dem Platz keine möglichkeit hat sie nach seinem willen zu interpretieren.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #31


17.10.2015 17:58


Meliodas


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 41

@ Kutschi

Zitat von Kutschi
Zitat von viperxx72xx
 Lewa hat keine Kontrolle über den Ball also ist es keine klare Torchance und somit niemals Rot.


Lewandowski hätte nur noch Köpfen brauchen --> klare Torchance --> rot

Dass der Gefoulte den Ball unter Kontrolle haben muss, hab ich so noch nie gehört. Es geht darum, dass er den Ball bekommen hätte


Das wurde doch ganz groß beim Spiel Bayern - BVB diskutiert... Bei der Aktion von Alaba... Ballkontrolle ist ein entscheidenes Kriterium für Notbremse oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #32


17.10.2015 18:02


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@ Meliodas

Zitat von Meliodas
Zitat von Kutschi
Zitat von viperxx72xx
 Lewa hat keine Kontrolle über den Ball also ist es keine klare Torchance und somit niemals Rot.


Lewandowski hätte nur noch Köpfen brauchen --> klare Torchance --> rot

Dass der Gefoulte den Ball unter Kontrolle haben muss, hab ich so noch nie gehört. Es geht darum, dass er den Ball bekommen hätte


Das wurde doch ganz groß beim Spiel Bayern - BVB diskutiert... Bei der Aktion von Alaba... Ballkontrolle ist ein entscheidenes Kriterium für Notbremse oder nicht.


Tja. Anscheinend jetzt nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #33


17.10.2015 18:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx
Zitat von FCB2711
Zitat von Viperxx72xx
Zitat von Kutschi
Zitat von viperxx72xx
 Lewa hat keine Kontrolle über den Ball also ist es keine klare Torchance und somit niemals Rot.


Lewandowski hätte nur noch Köpfen brauchen --> klare Torchance --> rot

Dass der Gefoulte den Ball unter Kontrolle haben muss, hab ich so noch nie gehört. Es geht darum, dass er den Ball bekommen hätte


Das habe ich am letzten Spieltag gelernt. Diese Argumente kamen von vielen Bayern Fans bei der Szene von Alaba gegen Auba.


Haha...schlechter Versuch.
Bei Auba war der Hauptgrund, warum es keine rote Karte geben konnte, der, dass kein unmittelbarer Abschluss möglich war, da der Ball noch gar nicht in seiner Nähe war.
Hier ist die Szene vollkommen anders.


Der schlechte Versuch kommt doch ganz klar von dir.

Es ist beides miteinander zu vergleichen. Beide Spieler waren nicht im Ballbesitz. Weder du noch ich noch irgend jemand kann sagen ob Auba oder Lewa an den Ball gekommen wäre. Das ist reine Spekulation. Da beide Spieler gefoult wurden.

Man kann aber nicht auf der einen Seite sagen der wäre niemals an den Ball gekommen und bei dem anderen, na klar spielend hätte er den Ball erreicht.

Meine Meinung ist und da bleibe ich auch dabei, es gibt viele Regeln im Fußball die einfach viel zu schwammig sind. Meiner Meinung nach muß eine Regel klar und deutlich sein, so das der Schiri auf dem Platz keine möglichkeit hat sie nach seinem willen zu interpretieren.


Ballkontrolle ist ein Hauptargument, aber vor allem darin begründet, dass innerhalb der nächsten 2-3 Sekunden ein aussichtsreicher Torabschluss erfolgen kann. Das war bei Auba nicht ansatzweise gegeben. Auba steht 18 Meter vom Tor entfernt und der Ball ist noch nicht in seiner Nähe. Das kann gar keine klare Torchance sein. Da ist die Regel sehr klar.

Hier ist die Szene doch grundlegend anders. Lewy ist im Strafraum und kann den Ball mit seinem ersten Kontakt aufs Tor bringen. Auch hier ist die Regel klar, denn Ballkontrolle ist nicht das einzige Kriterium und das wurde auch so gegen den BVB mehrfach so geschrieben.

Die einzige Gemeinsamkeit ist die, dass zwei Spieler gefoult werden. Das war es dann aber auch schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #34


17.10.2015 18:05


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Für mich sieht das auch klar nach Elfmeter aus, aber auf keinen Fall rot.
Lewandowski hat den Ball nicht unter Kontrolle, daher kann man nicht von einer klaren Torchance sprechen, vergleichbar mit Alaba vs Aubameyang letzte Woche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #35


17.10.2015 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Meliodas

Zitat von Meliodas
Zitat von Kutschi
Zitat von viperxx72xx
 Lewa hat keine Kontrolle über den Ball also ist es keine klare Torchance und somit niemals Rot.


Lewandowski hätte nur noch Köpfen brauchen --> klare Torchance --> rot

Dass der Gefoulte den Ball unter Kontrolle haben muss, hab ich so noch nie gehört. Es geht darum, dass er den Ball bekommen hätte


Das wurde doch ganz groß beim Spiel Bayern - BVB diskutiert... Bei der Aktion von Alaba... Ballkontrolle ist ein entscheidenes Kriterium für Notbremse oder nicht.


Aber vor allem in Verbindung der kommenden Abschlusses in den nächsten 2-3 Sekunden. Es geht nicht nur um die Ballkontrolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #36


17.10.2015 18:14


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #37


17.10.2015 18:33


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@ FCB2711

Zitat von FCB2711

Ballkontrolle ist ein Hauptargument, aber vor allem darin begründet, dass innerhalb der nächsten 2-3 Sekunden ein aussichtsreicher Torabschluss erfolgen kann. Das war bei Auba nicht ansatzweise gegeben. Auba steht 18 Meter vom Tor entfernt und der Ball ist noch nicht in seiner Nähe. Das kann gar keine klare Torchance sein. Da ist die Regel sehr klar.

Hier ist die Szene doch grundlegend anders. Lewy ist im Strafraum und kann den Ball mit seinem ersten Kontakt aufs Tor bringen. Auch hier ist die Regel klar, denn Ballkontrolle ist nicht das einzige Kriterium und das wurde auch so gegen den BVB mehrfach so geschrieben.

Die einzige Gemeinsamkeit ist die, dass zwei Spieler gefoult werden. Das war es dann aber auch schon.


Ich habe mir jetzt noch mal das Video (FCB vs BVB) angeschaut. Auba wird gefoult als der Ball zu ihm unterwegs war. Als Auba auf dem Boden lag, war der Ball exakt auf seiner Höhe und dann kann man sehr wohl davon ausgehen das Auba den Ball ohne Foul bekommen hätte. Ebenso hätte Auba innerhalb der 2 bis 3 Sekunden zum Abschluß kommen können. Wie gesagt alles rein Spekulativ. Genauso wie Lewa an den Ball hätte kommen können. Wenn rein Spekulativ beide Spieler an den Ball hätte kommen können, dann ist es entweder beides mal Rot oder keins von beiden. Einmal ja und einmal nein, das funktioniert nicht.
 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #38


17.10.2015 18:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx
Zitat von FCB2711

Ballkontrolle ist ein Hauptargument, aber vor allem darin begründet, dass innerhalb der nächsten 2-3 Sekunden ein aussichtsreicher Torabschluss erfolgen kann. Das war bei Auba nicht ansatzweise gegeben. Auba steht 18 Meter vom Tor entfernt und der Ball ist noch nicht in seiner Nähe. Das kann gar keine klare Torchance sein. Da ist die Regel sehr klar.

Hier ist die Szene doch grundlegend anders. Lewy ist im Strafraum und kann den Ball mit seinem ersten Kontakt aufs Tor bringen. Auch hier ist die Regel klar, denn Ballkontrolle ist nicht das einzige Kriterium und das wurde auch so gegen den BVB mehrfach so geschrieben.

Die einzige Gemeinsamkeit ist die, dass zwei Spieler gefoult werden. Das war es dann aber auch schon.


Ich habe mir jetzt noch mal das Video (FCB vs BVB) angeschaut. Auba wird gefoult als der Ball zu ihm unterwegs war. Als Auba auf dem Boden lag, war der Ball exakt auf seiner Höhe und dann kann man sehr wohl davon ausgehen das Auba den Ball ohne Foul bekommen hätte. Ebenso hätte Auba innerhalb der 2 bis 3 Sekunden zum Abschluß kommen können. Wie gesagt alles rein Spekulativ. Genauso wie Lewa an den Ball hätte kommen können. Wenn rein Spekulativ beide Spieler an den Ball hätte kommen können, dann ist es entweder beides mal Rot oder keins von beiden. Einmal ja und einmal nein, das funktioniert nicht.
 


Auba steht außerhalb des 16ers. Selbst wenn(!) er den langen Ball annehmen, kontrollieren und direkt draufschießen kann, ist das keine große Torchance.
Lewy dagegen steht  zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum und kann direkt aufs Tor köpfen. Das dagegen ist eine klare Torchance. Das sind unterschiedliche Szenen die anhand der gleichen Kriterien ein unterschiedliches Ergebnis bedeuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #39


17.10.2015 18:49


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

- Veto
Dem GIF von JFB (Danke!) nach eindeutig Elfmeter. Rot wäre hier meiner Ansicht nach zu hart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #40


17.10.2015 18:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- Veto
Nach den Bildern zu Urteilen ist das ein klares Foul.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.10.2015 15:30


14.
(11er)
unbekannt
23.
Müller
71.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,2
Werder Bremen 4,6   4,9  Bayern München 5,8
Tobias Christ
Thorsten Schiffner
Harm Osmers

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen Bayern München Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
6  
  20
Siege (WT)
6  
  21

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
11  
  2

Aufstellung

Wiedwald
Gebre Selassie
Gálvez
Lukimya
Gelbe Karte García
Gelbe Karte Bargfrede
Fritz 78.
Bartels
Junuzovic
Lorenzen 59.
Ujah
Neuer 
77. Rafinha  Gelbe Karte
Boateng 
Alaba 
Bernat 
Lahm 
Alonso 
Alcántara 
90. Vidal 
Lewandowski 
Müller 
Pizarro  78.
Öztunali  59.
77. Kimmich Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
2  
  3

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema