Foul Wiedwald an Lewandowski

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Foul Wiedwald an Lewandowski | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Kai Dittmann? | von van bel
  Schiedsrichter | von TripleBayern94
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Langer Ball auf Lewandowski. Wiedwald geht mit dem gestreckten Bein gegen Ball und Mann und trifft dabei Lewandowski am Knie. Hätte der Schiedsrichter auf Foul und somit Elfmeter entscheiden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #21


17.10.2015 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eigentlich ne klare Sache für mich Elfmeter und Wiedwald ab zum Duschen. Kommt mit gestrecktem Bein raus trifft Lewandowski voll oberhalb des Knies.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #22


17.10.2015 17:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lewy darf man als TW einfach zusammentreten/zusammenschlagen, ohne dass es da etwas gibt. Das ist einfach nur krass.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #23


17.10.2015 17:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von FCB2711
Zitat von DerMazze
Fandel sagt Strafstoß und Platzverweis.


Gagelmann


Mein ich doch


Wenn wir Fandel fragen sagt der es bestimmt auch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #24


17.10.2015 17:14


Rumpelinho


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 119

Rot

- Veto
Wie Wiese da gegen Olic zu Werke geht...Rot und Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #25


17.10.2015 17:15


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

- Veto
In der Wiederholung war es eindeutig ein Elfer und eine rote Karte, aber in der realen Geschwindigkeit dachte ich auch erst, dass der Torwart den Ball gefangen hat und dann unglücklich mit Lewandowski zusammengestoßen ist, daher mache ich dem Schiedsrichter da keinen großen Vorwurf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #26


17.10.2015 17:16


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Wahnsinn

- Veto
Das weiterlaufen zu lassen ist eines Bundesligaschiedsrichters unwürdig. Bin ja mal gespannt ob Dingert nach seiner heutigen Glanzleistung auch schutzdegradiert wird. Aber wahrscheinlich sind zwei falsche Eflmeterszenen gegen Bayern weniger schlimm als eine für Bayern. Darüber, dass Dingert jeden Schwächeanfall der Bremer noch mit Freistoß belohnt fange ich lieber gar nicht erst an.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #27


17.10.2015 17:17


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

- Veto
Das halten in der ersten Halbzeit war schon viel Glück aber hier darf es absolut keine zwei Meinungen geben. Klare Fehlentscheidung. Elfmeter und rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #28


17.10.2015 17:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

nee nee

Die schlechteste Schiri-Leistung seit Monaten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #29


17.10.2015 17:27


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

@ fredvomjupiter

- Veto
Zitat von fredvomjupiter
Für mich klarer Elfer. Wiedwald hat keine Chance an den Ball zu kommen, trifft Ihn auch nicht. Dafür aber Lewa mit gestrecktem Bein.


Hä? Wiedwald hat doch den Ball getroffen. Nur vorher auch klar Lewandowski und foult ihn. Klare Angelegenheit, aber "keine Chance auf den Ball" stimmt mal einfach nicht. Trotzdem wäre Platzverweis und Elfer richtig gewesen. Ich glaub der Winkel war für den Schiri wirklich sehr schlecht, da Lewandowski direkt vor Wiedwald stand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #30


17.10.2015 17:27


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
Lewandowski ist zuerst am Ball, Wiedwald trifft nur ihn mit gestrecktem Beim am Knie. Erst danach kann er den Ball kontrollieren. Klares Foul, deshalb Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #31


17.10.2015 17:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Hampelmann

- Veto
Zitat von Hampelmann
Zitat von fredvomjupiter
Für mich klarer Elfer. Wiedwald hat keine Chance an den Ball zu kommen, trifft Ihn auch nicht. Dafür aber Lewa mit gestrecktem Bein.


Hä? Wiedwald hat doch den Ball getroffen. Nur vorher auch klar Lewandowski und foult ihn. Klare Angelegenheit, aber "keine Chance auf den Ball" stimmt mal einfach nicht. Trotzdem wäre Platzverweis und Elfer richtig gewesen. Ich glaub der Winkel war für den Schiri wirklich sehr schlecht, da Lewandowski direkt vor Wiedwald stand.

Er trifft den Ball aber auch nur weil er von Lewandowski angespielt wird, legt der den Ball nach links statt nach rechts, fliegt der Torwart komplett am Ball vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #32


17.10.2015 17:30


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich vertrete ja immer die Meinung, dass das minimalste Berühren des Balles fast jede (sportliche) Aktion des Torwarts rechtfertigen sollte.
Jedoh ist das eher auf Fälle gemünzt, in denen er einen Spagat oder Hechtsprung macht und mit der Fuß-/Handspitze den Ball noch berührt!
Bei einem "Stollen vorraus-Bein" im Flug ist das jedoch was ganz anderes!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #33


17.10.2015 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Langer Ball auf Lewandowski. Wiedwald geht mit dem gestreckten Bein gegen Ball und Mann und trifft dabei Lewandowski am Knie. Hätte der Schiedsrichter auf Foul und somit Elfmeter entscheiden müssen?


Klarer kann mMn ein Foul nicht sein. Das der Schiri das vlei nicht sieht weil es ev bissel verdeckt ist ok, aber der assi MUSS das sehen.

Aber Dingert war heute definitiv der schlechteste auf dem Feld. Die zweikampfbewertung war einfach nur schlecht.

MMn minimum eine Schwalbe nicht gesehen und Minimum 1 Platzverweis für Bremen zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #34


17.10.2015 17:32


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- Veto
Also ich schwimm zwar jetzt voll gegen den Strom und hab das jetzt ja auch nur Live gesehen, aber für mich ist das hohes Bein von Lewandowski! Sorry, ich bin selbst Torwart und wenn da einer so ankommt das Bein quasi in der nähe des Kopfes, dann hilft das auch nicht, wenn er da kurz bevor er selbst getroffen wird noch das Bein runter nimmt. Da haben wir doch schon genug Dinge gesehen...Cech? Reinke??

Das ist meine Meinung!

Wenn man allerdings kein hohes Bein pfeifft, kann man da über einen Strafstoß schon disskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #35


17.10.2015 17:36


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ JerryJones

Zitat von JerryJones
Also ich schwimm zwar jetzt voll gegen den Strom und hab das jetzt ja auch nur Live gesehen, aber für mich ist das hohes Bein von Lewandowski! Sorry, ich bin selbst Torwart und wenn da einer so ankommt das Bein quasi in der nähe des Kopfes, dann hilft das auch nicht, wenn er da kurz bevor er selbst getroffen wird noch das Bein runter nimmt. Da haben wir doch schon genug Dinge gesehen...Cech? Reinke??


Ehm ich würde dir raten auf die gifs zu warten. Da du es live gesehen hast, dann sah das bestimmt so aus, aber soweit ich mich erinnern kann war das ganz und gar nicht so. Da war sein bein nicht ansatzweise angehoben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #36


17.10.2015 17:43


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Also ich schwimm zwar jetzt voll gegen den Strom und hab das jetzt ja auch nur Live gesehen, aber für mich ist das hohes Bein von Lewandowski! Sorry, ich bin selbst Torwart und wenn da einer so ankommt das Bein quasi in der nähe des Kopfes, dann hilft das auch nicht, wenn er da kurz bevor er selbst getroffen wird noch das Bein runter nimmt.

Das Bein (der Fuß) ist für den TW nur deswegen hoch, weil er selbst abtaucht. Der Fuß war vielleicht einen halben Meter überm Rasen. Völlig okay so.

Natürlich ist das für einen TW keine schöne und höchst gefährliche Situation, aber voll auf den Stürmer, weil der angeblich das Bein zu hoch hat? Kauf ich nicht, sorry.

Da hat Wiedwalds Oberkörper sich für den Ball entschieden und beide (fast) gestreckte Beine gehen gegen den Stürmer in der Absicht ihm weh zu tun. Für mich eine böse Szene und mit rot nur für die Vereitelung einer klaren Torchance als letzter Mann nicht ausreichend bedient. Das war ein ganz ganz grobes Foulspiel und hätte auch dementsprechend geahndet werden müssen. Für mich ein Wunder, dass die Bänder in Lewas Knie das anscheinend unbeschadet überlebt haben.

Achso: Natürlich auch Strafstoß. Nur der Vollständigkeit halber.

P.S.: Aber immerhin hattest Du im Gegensatz zu den anderen grünen Daumen die Eier, Deine Ansicht zu vertreten. Daumen hoch (für Dich!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #37


17.10.2015 17:43


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

- Veto
Klarer Elfer und auch Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #38


17.10.2015 17:45


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- Veto

Wiedwald trifft zuerst nur Lewandowski und hat dann den Ball.
Das hätte Elfmeter geben müssen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #39


17.10.2015 17:49


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@ Verruca

- Veto
Zitat von Verruca
Zitat von JerryJones
Also ich schwimm zwar jetzt voll gegen den Strom und hab das jetzt ja auch nur Live gesehen, aber für mich ist das hohes Bein von Lewandowski! Sorry, ich bin selbst Torwart und wenn da einer so ankommt das Bein quasi in der nähe des Kopfes, dann hilft das auch nicht, wenn er da kurz bevor er selbst getroffen wird noch das Bein runter nimmt.

Das Bein (der Fuß) ist für den TW nur deswegen hoch, weil er selbst abtaucht. Der Fuß war vielleicht einen halben Meter überm Rasen. Völlig okay so.

Natürlich ist das für einen TW keine schöne und höchst gefährliche Situation, aber voll auf den Stürmer, weil der angeblich das Bein zu hoch hat? Kauf ich nicht, sorry.

Da hat Wiedwalds Oberkörper sich für den Ball entschieden und beide (fast) gestreckte Beine gehen gegen den Stürmer in der Absicht ihm weh zu tun. Für mich eine böse Szene und mit rot nur für die Vereitelung einer klaren Torchance als letzter Mann nicht ausreichend bedient. Das war ein ganz ganz grobes Foulspiel und hätte auch dementsprechend geahndet werden müssen. Für mich ein Wunder, dass die Bänder in Lewas Knie das anscheinend unbeschadet überlebt haben.

Achso: Natürlich auch Strafstoß. Nur der Vollständigkeit halber.

P.S.: Aber immerhin hattest Du im Gegensatz zu den anderen grünen Daumen die Eier, Deine Ansicht zu vertreten. Daumen hoch (für Dich!)


Jap dafür aber nach "Alle Spiele Alle Tore" meine Meinung geändert   Im Live Bild sah das halt so aus...wobei ich glaub er wollte sich selbst schützen als Lewandowksi weh zu tun. Zum Glück hat er sich nicht verletzt   hmm...ich wahr der einzige der auf richtig entschieden wahr LOL so kann man sich Live irren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #40


17.10.2015 17:51


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

@ JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Also ich schwimm zwar jetzt voll gegen den Strom und hab das jetzt ja auch nur Live gesehen, aber für mich ist das hohes Bein von Lewandowski! Sorry, ich bin selbst Torwart und wenn da einer so ankommt das Bein quasi in der nähe des Kopfes, dann hilft das auch nicht, wenn er da kurz bevor er selbst getroffen wird noch das Bein runter nimmt. Da haben wir doch schon genug Dinge gesehen...Cech? Reinke??

Das ist meine Meinung!

Wenn man allerdings kein hohes Bein pfeifft, kann man da über einen Strafstoß schon disskutieren.


Sorry aber welches Spiel hast du gesehen? Lewandowski war klar am Ball, Wiedwald springt da wie ich suizidgefährdeter rein. Zwar hat er den Ball am Ende, begeht aber mit dem gestreckten Bein ein klares Foulspiel. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ist ein klarer Elfer.

Edit: gesehen, dass du deine Meinung geändert hast, danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Faltplanfalschfalter
haifischflossensuppe
Spielbeobachter
Aufgepasst
hennes1976
Yaso Kuuhl
bränntbarn
Negaboandl
SickMa
jumppa
hermann9
Meliodas
woB04lev
tobemaster
LordHorst
Olorin
Javi
malice
Ullrady
meteorologe
vorwaertsfcb
AlexK
scholli40
Muffin87
danielkbx
Ostseeyaeger
Bosmir
Kutschi
sanjitheblackleg
Knecke2000
webstoney
Benrush
Münsterländer
supercookie
hump3r
Nosferatu
I bin I
Ibob
ballebu
Patrick
raguel88
Lasse
twain09
FCB25052013
kk145
NoggerRalle
Triniter
tube82
wtalphil
müllerflip
Talahassie
raumdeuter
Muggi
Naon
dennish0308
Mad Diaz
Harrygator
Paul Peter
kunzhein
Paulistano
TripleBayern94
Fohgel
Waldi87
nerevarine
dasheavy
max185
Kleckschen
Pepinho
Björn
ConanD
xfire09
muhf
k3flo
bergpass
ShaneOMac
noodles87x
RSG-Micha
TripleX
tldr187
RicoKlopp
Stantheman
Chriest
YNWA
Neon
BVB-Nick2000
tossa-fan
Hellsearcher
Kitt
karl_meik
Simmons
codyvoid
lando
Armageddon5
measy
Wasabi[Wolf]
mali8
Eckball
matze27
TIppfeler
Antarex
GrasAllergie
Defeatist
Raz0r
amo1331
metla
Verruca
Alexz
theDetlev
BadBoy
Noinse
rafa87
Loui21Eriksson
HansaFanInKiel
Hertha 1973/74
freshBSC
Kriegos
Phoenix
SNow12
Chillhelm
Ferrero
Steamer
Gutschilino
icke79
dynek
Knappe
foebis04
NVNV
Chrischan
blub
Interessierter
Van Bel
Cleansman
Anakin9673
bdsfvw
Henry94
PaSaLiC
JerryJones
Mittmett
Werderaner2301
montyyy
Hampelmann
svw&rwe
nordic
Rumpelinho
VilsaLimette
Trick17
Truther
raiminat0r
Daxelinho
Stilwerk
Tanreh
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.10.2015 15:30


14.
(11er)
unbekannt
23.
Müller
71.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,2
Werder Bremen 4,6   4,9  Bayern München 5,8
Tobias Christ
Thorsten Schiffner
Harm Osmers

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen Bayern München Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
6  
  20
Siege (WT)
6  
  21

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
11  
  2

Aufstellung

Wiedwald
Gebre Selassie
Gálvez
Lukimya
Gelbe Karte García
Gelbe Karte Bargfrede
Fritz 78.
Bartels
Junuzovic
Lorenzen 59.
Ujah
Neuer 
77. Rafinha  Gelbe Karte
Boateng 
Alaba 
Bernat 
Lahm 
Alonso 
Alcántara 
90. Vidal 
Lewandowski 
Müller 
Pizarro  78.
Öztunali  59.
77. Kimmich Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
2  
  3

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema