Elfmeter Gladbach

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Foulspiel Rebic | von BMG1108
  63. Min.: Elfmeter Gladbach | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Elfer für Gladbach? | von Zitruspflanze
  90. Min.: Hand vor dem 2:0? | von rphill6
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von marcelglubb
  78. berechtigter 11er für Gladbach? | von Mainhattaner
  Tätlichkeit Vestergaard? | von Joto654
  Vergehen gegen den Schiedsrichter | von Stormfalco
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Bei einem Eckball kommt Vestergard zu Fall. Liegt hier ein elfmeterwürdiges Foulspiel vor? Wenn ja, ist dies überhaupt relevant aufgrund des vorausgehenden Zweikampfs zwischen Zakaria und Chandler?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter Gladbach  - #61


27.01.2018 08:16


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 349

Elfer

Auch wenn Vestergard hier mehr draus macht als es war und vermutlich auch so nicht an den Ball gekommen wäre - ich hätte hier Elfmeter gepfiffen.
Dass der Video-Assi nicht einschreitet ist allerdings völlig korrekt, denn eine glasklate Fehlentscheidung war es von Schiri nicht, hier laufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #62


27.01.2018 08:20


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- Veto
Ich plädiere ja immer auf "Hände weg vom Gegenspieler", ergo is die Aktion vom Prince hier Elfmeter. Wenn ein Schiri schlau ist, guckt er sich die Nummer am Monitor an, und pfeift Freistoß für die Eintracht, weil Zakaria beide Arme von Chandler umgreift. Gleiches Delikt - weniger einflussreiche Sanktion. Irgendeinen Pfiff muss es aus meiner Sicht hier aber geben... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #63


27.01.2018 09:02


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von chris99
Zitat von adlerherz

Man sieht richtig, wie Vestergaard nach hinten abspringt. Vestergaard schiebt dazu noch mit dem Arm/Ellenbogen voraus in Boateng rein.
Der vordere Spieler stützt sich da übrigens auch auf Chandlers Armen ab, der wiederum auch mit den Armen arbeitet.

Kann man bestimmt als Elfmeter pfeiffen, als VSR-relevant sehe ich das aber mit Sicherheit nicht. Bin mir nichtmal sicher, ob ich das überhaupt pfeiffen würde. Wahrscheinlich schon, vielleicht aber auch nicht. Muss ich mir noch ein paar Mal morgen anschauen.


Chandler wird hier auch eindeutig gehalten. Ist halt leider bei Standardsituationen mittlerweile normal und es ist schwer zu entscheiden wann es des "Guten" zu viel ist.


Chandler und sein Gegenspieler geben sich da nichts. Das ist für mich ganz normales Strafraumgerangel.
Was Boateng da aber macht, ist mE des Guten zuviel. Er hat den Arm um Vestergaards Hals und zieht ihn nach hinten. Das Vestergaard hier nach hinten abspringt, kann ich nicht erkennen. Für mich ist das - frei nach meinem Motto "Flossen weg" - ein Elfmeter.


Zakaria umklamert mit beiden Händen die Arme von Chandler, der dadurch nicht zum Kopfball hochsteigen kann. Das ist kein normales Strafraumgerangel. die Szenen mit Boateng ist für mich auch ein Foulspiel, unabhängig von Vestergaards theatralik.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #64


27.01.2018 09:13


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

Sehe ja jetzt erst das Boateng auch noch den rechten Arm von Vestergaard fest und hindert ihn so daran Schwung zum Absprung zu nehmen.
Die Szene mit Chandler findet für mich zeitgleich. Keine Ahnung wie man da dann zu entscheiden hat 

@kt zwei fouls im Strafraum zur gleichen Zeit von je einer Mannschaft. Wie soll dann entschieden werden? Heben sich die Aktionen dann auf? 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #65


27.01.2018 09:29


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Eindeutiger Elfmeter! Der VAR ist ein Witz. Dabei ist die technische Voraussetzung da, die xxxxx sind identisch zum letzten Jahr die Schiedsrichter selbst. Jetzt verstecken sich die Schiris hinter dem VAR als Sündenbock, obwohl ebenfalls Buli-Schiedsrichter vor den Bildschirmen hocken.

Dass ein Schiedsrichter im Spielgeschehen mal etwas falsch sieht, weiß ich nur zu gut (selbst Schiri). Dass "professionelle" Schiedsrichter, die sich jahrelang auf die Begründung "Tatsachenentscheidung" gestürzt haben, es nicht schaffen, mit Bildern so eindeutige Szenen korrekt zu entscheiden, zeigt eine richtige miese Qualität "unserer" Schiedsrichter. 

Kurzum: klarer Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #66


27.01.2018 09:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Chris99

Zitat von chris99
Zakaria umklamert mit beiden Händen die Arme von Chandler, der dadurch nicht zum Kopfball hochsteigen kann. Das ist kein normales Strafraumgerangel. die Szenen mit Boateng ist für mich auch ein Foulspiel, unabhängig von Vestergaards theatralik.

Aber zunächst greift doch Chandler um Zakaria herum und hält ihn fest. Wie gesagt, die beiden geben sich nichts.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #67


27.01.2018 09:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Bounty88

Zitat von Bounty88
Sehe ja jetzt erst das Boateng auch noch den rechten Arm von Vestergaard fest und hindert ihn so daran Schwung zum Absprung zu nehmen.
Die Szene mit Chandler findet für mich zeitgleich. Keine Ahnung wie man da dann zu entscheiden hat 

@kt zwei fouls im Strafraum zur gleichen Zeit von je einer Mannschaft. Wie soll dann entschieden werden? Heben sich die Aktionen dann auf? 

Es würde zunächst die erste Szene beurteilt werden, hier Chandler/Zakaria. Käme man zum Ergebnis, dass hier ein Foul vorliegt, würde die zweite Szene gar nicht mehr beurteilt werden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #68


27.01.2018 09:50


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

hm. Natürlich ungeschickt wie Boateng sich anstellt. Für mich irgendwie auf der Grenze zwischen "handelsüblichem" Armeinsatz und "umreißen". Ich bin tendenziell der letzte der für alles Strafstöße fordert, hätte es vermutlich genauso entschieden und müsste mit grün abstimmen. Das wäre aber ne Frage meiner persönlichen Linie und die steht nicht über den Regeln. Daher Enthaltung.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #69


27.01.2018 10:29


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Bounty88
Sehe ja jetzt erst das Boateng auch noch den rechten Arm von Vestergaard fest und hindert ihn so daran Schwung zum Absprung zu nehmen.
Die Szene mit Chandler findet für mich zeitgleich. Keine Ahnung wie man da dann zu entscheiden hat 

@kt zwei fouls im Strafraum zur gleichen Zeit von je einer Mannschaft. Wie soll dann entschieden werden? Heben sich die Aktionen dann auf? 

Es würde zunächst die erste Szene beurteilt werden, hier Chandler/Zakaria. Käme man zum Ergebnis, dass hier ein Foul vorliegt, würde die zweite Szene gar nicht mehr beurteilt werden.
heißt immer die Aktion, welche näher zum Ball ist, wird zuerst beurteilt? 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #70


27.01.2018 10:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Bounty88

Zitat von Bounty88
heißt immer die Aktion, welche näher zum Ball ist, wird zuerst beurteilt? 

Nein, die zuerst ahndenswürdige Aktion, also zeitlich, nicht räumlich gesehen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #71


27.01.2018 10:52


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Bounty88
heißt immer die Aktion, welche näher zum Ball ist, wird zuerst beurteilt? 

Nein, die zuerst ahndenswürdige Aktion, also zeitlich, nicht räumlich gesehen.

Bei möglichen Vergehen verschiedener Teams zählt bei der Frage nach der Spielfortsetzung immer das erste Vergehen (Es kann nicht zu Lasten des Teams gehen, wenn der Schiedsrichter zu langsam entscheidet), bei möglichen Vergehen gleicher Teams zählt das schwere Vergehen (also dasjenige, das die bessere Spielfortsetzung für die gefoulte Mannschaft zur Folge hat, ergibt sich schon aus der Vorteilsregel). Bei persönlichen Strafen wird jede Szene für sich beurteilt (Ausnahme Notbremse/Vereiteln eines aussichtsreichen Angriffs, wo naturgemäß der Gesamtzusammenhang beurteilt werden muss).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #72


27.01.2018 11:00


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
Ich plädiere ja immer auf "Hände weg vom Gegenspieler", ergo is die Aktion vom Prince hier Elfmeter. Wenn ein Schiri schlau ist, guckt er sich die Nummer am Monitor an, und pfeift Freistoß für die Eintracht, weil Zakaria beide Arme von Chandler umgreift. Gleiches Delikt - weniger einflussreiche Sanktion. Irgendeinen Pfiff muss es aus meiner Sicht hier aber geben... 


Zakaria umgreift beide Arme von Chandler?

Ich hatte es vorhin bereits mal erwähnt - erstaunlich wie sehr sich die Wahrnehmung einer Szene unterscheiden kann. Das Foulspiel geht hier eindeutig von Chandler aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #73


27.01.2018 11:02


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@John Doe

- Veto
Zitat von John Doe
Zitat von harrisking
Ich plädiere ja immer auf "Hände weg vom Gegenspieler", ergo is die Aktion vom Prince hier Elfmeter. Wenn ein Schiri schlau ist, guckt er sich die Nummer am Monitor an, und pfeift Freistoß für die Eintracht, weil Zakaria beide Arme von Chandler umgreift. Gleiches Delikt - weniger einflussreiche Sanktion. Irgendeinen Pfiff muss es aus meiner Sicht hier aber geben... 


Zakaria umgreift beide Arme von Chandler?

Ich hatte es vorhin bereits mal erwähnt - erstaunlich wie sehr sich die Wahrnehmung einer Szene unterscheiden kann. Das Foulspiel geht hier eindeutig von Chandler aus.


Kannst du auch sagen, warum du das so siehst? Ich finde für deine Sichtweise keine Anhaltspunkte... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #74


27.01.2018 11:05


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@bränntbarn

- Veto
Zitat von bränntbarn
hm. Natürlich ungeschickt wie Boateng sich anstellt. Für mich irgendwie auf der Grenze zwischen "handelsüblichem" Armeinsatz und "umreißen". Ich bin tendenziell der letzte der für alles Strafstöße fordert, hätte es vermutlich genauso entschieden und müsste mit grün abstimmen. Das wäre aber ne Frage meiner persönlichen Linie und die steht nicht über den Regeln. Daher Enthaltung.


**LOL** Was daran "handelsüblich" sein soll, wenn Boateng mit beiden Armen/Händen arbeitet, um Vestergaard zu behindern, ist mir schleierhaft. Es geht auch nicht ums Umreissen, sondern zunächst einmal um Halten.

Für mich ist das ein klarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #75


27.01.2018 11:45


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Aber zunächst greift doch Chandler um Zakaria herum und hält ihn fest. Wie gesagt, die beiden geben sich nichts.


Chandler hat doch seine Arme nur seitlich neben dem Gegner ohne zu Halten oder sonst was. Der Gladbacher greift sich dann beide Handgelenke und nutzt das um sich abzudrücken. Also ich würde das eher nicht pfeifen aber Chandler macht da garnichts..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #76


27.01.2018 12:12


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Hier ist doch wieder die klassische Situation "Arm hat da nix verloren" vs "Spieler fällt nicht wegen des Kontakts". Für mich 50:50, solange es nicht ligaweit, konsequent in eine Richtung gepfiffen wird. Eigentlich eine sehr dankbare Situation für den Schiri, egal was er macht, er macht es richtig. Allerdings macht er es auch immer falsch :-D

Unabhängig von der Szene, bin ich eher ein Verfechter, des so lange wie möglich laufen lassen. Könnte mich aber auch mit der kleinlichen Variante anfreunden, wenn - wie gesagt - es wenigstens einheitlich gehandhabt würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #77


27.01.2018 12:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von chris99
Zakaria umklamert mit beiden Händen die Arme von Chandler, der dadurch nicht zum Kopfball hochsteigen kann. Das ist kein normales Strafraumgerangel. die Szenen mit Boateng ist für mich auch ein Foulspiel, unabhängig von Vestergaards theatralik.

Aber zunächst greift doch Chandler um Zakaria herum und hält ihn fest. Wie gesagt, die beiden geben sich nichts.


Ähm Moment.
Er hat die Arme um den Körper aber zu keiner Zeit hindert er Zakaria an irgendwas. Er bildet einen losen "Käfig" um zu spüren, wenn er sich bewegt.
Da ist kein Halten oder klammern.

Zakaria drückt dann die Arme weg und nutzt deren Widerstand zum Sprung -> aufgestützt und Chandler selbst am Sprung gehindert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #78


27.01.2018 12:42


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

Also, dass die beiden da Händchen halten sehe ich auch. Dass man allerdings die ausgestreckten Arme des Gegenspielers für das Abdrücken zum Sprung benutzen kann.. Das wäre eher etwas für eine Hebefigur beim Cheerleading und sicherlich nur mit starker Armspannung möglich.
Das ist schon eine etwas belustigende Vorstellung, wie Zakaria sich gegen Chandlers Willen von dessen ausgestreckten Armen abgedrückt haben soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #79


27.01.2018 13:23


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

@Chris99

- richtig entschieden
Zitat von chris99
Zitat von lufdbomp
Zitat von chris99
Zitat von adlerherz

Man sieht richtig, wie Vestergaard nach hinten abspringt. Vestergaard schiebt dazu noch mit dem Arm/Ellenbogen voraus in Boateng rein.
Der vordere Spieler stützt sich da übrigens auch auf Chandlers Armen ab, der wiederum auch mit den Armen arbeitet.

Kann man bestimmt als Elfmeter pfeiffen, als VSR-relevant sehe ich das aber mit Sicherheit nicht. Bin mir nichtmal sicher, ob ich das überhaupt pfeiffen würde. Wahrscheinlich schon, vielleicht aber auch nicht. Muss ich mir noch ein paar Mal morgen anschauen.


Chandler wird hier auch eindeutig gehalten. Ist halt leider bei Standardsituationen mittlerweile normal und es ist schwer zu entscheiden wann es des "Guten" zu viel ist.


Chandler und sein Gegenspieler geben sich da nichts. Das ist für mich ganz normales Strafraumgerangel.
Was Boateng da aber macht, ist mE des Guten zuviel. Er hat den Arm um Vestergaards Hals und zieht ihn nach hinten. Das Vestergaard hier nach hinten abspringt, kann ich nicht erkennen. Für mich ist das - frei nach meinem Motto "Flossen weg" - ein Elfmeter.


Zakaria umklamert mit beiden Händen die Arme von Chandler, der dadurch nicht zum Kopfball hochsteigen kann. Das ist kein normales Strafraumgerangel. die Szenen mit Boateng ist für mich auch ein Foulspiel, unabhängig von Vestergaards theatralik.
 



exakt.
und da diese aktion vor dem foul von boateng war, ist das erste foul zu pfeifen.
und das wäre dann eben stürmerfoul, und bei boateng ginge es höchstens um die frage einer tätlichkeit, und davon geht wohl niemand aus, oder?

boatengs aktion war wohl ein foul, aber das ist eben unerheblich, da der pfiff schon vorher erfolgen müsste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Gladbach  - #80


27.01.2018 13:25


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von chris99
Zakaria umklamert mit beiden Händen die Arme von Chandler, der dadurch nicht zum Kopfball hochsteigen kann. Das ist kein normales Strafraumgerangel. die Szenen mit Boateng ist für mich auch ein Foulspiel, unabhängig von Vestergaards theatralik.

Aber zunächst greift doch Chandler um Zakaria herum und hält ihn fest. Wie gesagt, die beiden geben sich nichts.


für mich ist das halten noch normales geranges, die hände sind neben nicht um, das greifen beider arme (und aufstützen auf diese beim absprung) allerdings ist dann ein klares foul.
das vorher kann man sicher pfeifen, ist aber das übliche, wenn du das pfeifen willst, wird jede ecke und jeder eckball abgepfiffen.

nachtrag:
boatengs aktion wird erst mit dem absprung des gladbachers zum foul, vorher ist es für mich so wenig strafbar wie das auflegen des armes von boateng, das zuerst eher locker ist.
das die arme neben des körpers mit dem greifen beider hände gleichgesetzt wird, halte ich für falsch, hätte der stürmer seine hand aufgelegt, oder die arme wegedrückt, wäre ich bei dir.

in solchen fällen geht es stark um die frage, wann ist es zu viel, und das erste zu viel ist für mich das greifen beider arme (oder das halten) in dem moment, in dem der ball kommt, wie es bei boateng zu viel wird, als westergaard abspringen will, und daher liegt die zeitliche reihenfolge hier wohl auf der hand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ja, Boateng hat seinen Arm am Gegner und das ist fahrlässig. Jedoch macht der Gladbacher mehr daraus als er müsste. Er springt nach hinten ab und das passt irgendwie nicht zum "Vergehen". Ich hätte hier weiterlaufen lassen...

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Den Gegenspieler (für eine längere Zeit) zu umklammern ist für mich einen Elfmeterpfiff wert

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Boateng geht hier einfach zu fahrlässig zu Werke. Für die Art und Weise, wie er Vestergaard an Arm und Hals zieht und diesen zu Fall bringt, hätte ich Elfmeter gegeben. Die Szene zuvor hätte ich laufen lassen, da sich beide Spieler gleich beharken.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Da oben hat der Arm nichts zu suchen. Auch wenn Veste da ein wenig theatralisch zu Boden geht ist es für mich Foul und somit Elfmeter

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Zweikampf vorne kein Foul, dagegen hält Boateng den Gladbacher beim Sprung. Ob Vestergaard nun mehr macht, als war, sei mal dahingestellt. Dennoch begeht der Frankfurter hier den klaren Regelverstoß und damit ist Elfmeter hier korrekt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

So darf man als Verteidigender eben nicht rangehen. Ich hätte hier gepfiffen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Vestergaard macht realtiv viel aus der Situation. Allerdings hätte ich die Umklammerung von Boateng dennoch gepfiffen. Davor kann ich kein Foul an Chandler erkennen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er zieht Vestergaard am rechten Arm und legt zusätzlich noch den anderen Arm auf Vestergaard drauf. Somit nimmt er Vestergaard jede Chance hochzuspringen, Dieser fällt zwar übertrieben aber für mich macht Boateng hier einfach zuviel gegen den Spieler.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden. Der Einsatz gegen Vestergard sprengt den Rahmen des Erlaubten.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Hätte beide Foulszenen großzügig laufen lassen, siehe Post #84.

×

26.01.2018 20:30


43.
Boateng
63.
(11er)
unbekannt
90.
Jovic

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,5
Eintr. Frankfurt 4,9   5,5  Bor. M'Gladbach 5,8
Dominik Schaal
Thomas Stein
Alexander Sather
Günter Perl
Sven Jablonski

Statistik von Marco Fritz

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Spiele
21  
  19

Siege (DFL)
10  
  7
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Salcedo
Hasebe
Falette
Wolf
Boateng
Gelbe Karte Mascarell
Gacinovic 85.
Chandler
Haller 82.
Gelbe Karte Rebic 61.
Raffael 
17. Sommer 
Elvedi 
Ginter 
Vestergaard 
46. Wendt 
75. Kramer 
Zakaria  Gelbe Karte
Herrmann 
Cuisance 
Hazard 
Stindl 
Fernandes  85.
Gelbe Karte Barkok  61.
Gelbe Karte Jovic  82.
17. Sippel
75. Hofmann
46. Jantschke Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  11

Ecken
4  
  4

Abseits
4  
  1

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema