Schwegler gegen Altintop

Relevante Themen

 Strittige Szene
  5. Min.: Schwegler gegen Altintop | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

Altintop kommt im Strafraum beim Schussversuch im Zweikampf mit Schwegler zu Fall. Hätte es hier Elfmeter für den FCA geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Schwegler gegen Altintop  - #21


21.12.2013 01:43


cyR1c


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 90

- Veto
Eher eine falsche Entscheidung als eine kann Entscheidung. Wohl schwer zu sehen, trotzdem zu 95% nen elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #22


21.12.2013 01:56


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
In der normalen Spielphase dachte ich auch naja war wohl kein Elfmeter aber in der Zeitlupe konnte man gut erkennen das der Gegenspieler den Augsburger in die Hacken tritt. Ein Elfmeter wäre die korrekte Entscheidung gewesen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #23


21.12.2013 05:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt
Zitat von flatty1985

an der stelle erinnere ich dich gerne an deine Meinung bzlg. des "Fouls" v. Alaba vs. Ramos

deiner Meinung nach war es ja ein foul u. somit auch ein Freistoß.

Und dieses Foul ist das beste Bsp. für die angenommene "Perfektion"

Du willst doch nicht etwa diese beiden Szenen vergleichen. Jemand im vollem Lauf leicht touchieren und Altintop der quais stand und in der Ausholbewegung Schweglers Fuß trifft. Ich streite hier auch gar nicht ab (im Gegensatz zu deiner Meinung damals), das man durchaus Elfer pfeiffen kann. Für mich ist das kein Muss-Elfer weil eben Altintop den Fuß von Schwegler trifft und nicht umgekehrt.



Dann erklär mir den Unterschied zwischen ausholbewegung um weiterzulaufen und um einen Schuss anzusetzen.

In der einen Szene stellst du die Schuld des angreifenden Spielers und in der anderen beim Verteidiger fest.

Bei Schwelger unterstell ich wie andere auch, er will zum Ball und trifft dabei den Spieler. Und das ist ein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #24


21.12.2013 05:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Antarex

Zitat von Antarex
So jetzt habe ich es gesehen.
Klar gehakelt.

Das sollte gepfiffen werden

Edit: so langsam nervt es mich, dass ständig irgendwelche Meinungen zu anderen Szenen Usern vorgehalten werden.


Das mag dich nerven, aber frag doch mal im bayernthread warum zwei sehr vergleichbare Szenen einmal so u dann wieder so bewertet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #25


21.12.2013 08:11


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von kurt
Zitat von flatty1985

an der stelle erinnere ich dich gerne an deine Meinung bzlg. des "Fouls" v. Alaba vs. Ramos

deiner Meinung nach war es ja ein foul u. somit auch ein Freistoß.

Und dieses Foul ist das beste Bsp. für die angenommene "Perfektion"

Du willst doch nicht etwa diese beiden Szenen vergleichen. Jemand im vollem Lauf leicht touchieren und Altintop der quais stand und in der Ausholbewegung Schweglers Fuß trifft. Ich streite hier auch gar nicht ab (im Gegensatz zu deiner Meinung damals), das man durchaus Elfer pfeiffen kann. Für mich ist das kein Muss-Elfer weil eben Altintop den Fuß von Schwegler trifft und nicht umgekehrt.



Dann erklär mir den Unterschied zwischen ausholbewegung um weiterzulaufen und um einen Schuss anzusetzen.

In der einen Szene stellst du die Schuld des angreifenden Spielers und in der anderen beim Verteidiger fest.

Bei Schwelger unterstell ich wie andere auch, er will zum Ball und trifft dabei den Spieler. Und das ist ein Foul


Alter Verwalter... Klär deine Probleme in den entsprechenden Threads. Hier gehts um Schwegler vs. Altintop.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #26


21.12.2013 08:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also, klar es war ein Elfer, aber ich mach Weiner keinen Vorwurf - es war schwer zu sehen. Was mich aber an der Szene beindruckt hat, ist das Altintop ruhig geblieben ist. Anstatt wie viele andere den sterbenden Schwan zu spielen (und nicht nur von anderen Vereinen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #27


21.12.2013 11:15


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Antarex

Zitat von Antarex
Edit: so langsam nervt es mich, dass ständig irgendwelche Meinungen zu anderen Szenen Usern vorgehalten werden.


Worauf bezieht sich das denn jetzt konkret?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #28


21.12.2013 14:57


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@ flatty1985

- Veto
Zitat von flatty1985
Dann erklär mir den Unterschied zwischen ausholbewegung um weiterzulaufen und um einen Schuss anzusetzen.

In der einen Szene stellst du die Schuld des angreifenden Spielers und in der anderen beim Verteidiger fest.

Bei Schwelger unterstell ich wie andere auch, er will zum Ball und trifft dabei den Spieler. Und das ist ein Foul

Hätte zwar nicht gedacht, dass das notwendig ist aber ich erklärs dir gerne. Der Unterschied liegt im Gleichgewicht, welches viel fragiler während des Laufens ist. Dass sollte ein Verteidiger bei seinen Aktionen im Hinterkopf haben.

Ich hab die Szene von Ramos nicht mehr en Detail im Kopf, aber ich habe hier in keinster Weise gesagt Altintop wäre Schuld.
Für mich trifft Altintop Schwegler und nicht umgekehrt. Ein Elfer wäre keine Fehlentscheidung, da Schwegler den Ball nicht trifft, aber hier von einer sonst wie klaren Fehlentscheidung zu reden halte ich für übertrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #29


21.12.2013 15:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von flatty1985
Zitat von kurt
Zitat von flatty1985

an der stelle erinnere ich dich gerne an deine Meinung bzlg. des "Fouls" v. Alaba vs. Ramos

deiner Meinung nach war es ja ein foul u. somit auch ein Freistoß.

Und dieses Foul ist das beste Bsp. für die angenommene "Perfektion"

Du willst doch nicht etwa diese beiden Szenen vergleichen. Jemand im vollem Lauf leicht touchieren und Altintop der quais stand und in der Ausholbewegung Schweglers Fuß trifft. Ich streite hier auch gar nicht ab (im Gegensatz zu deiner Meinung damals), das man durchaus Elfer pfeiffen kann. Für mich ist das kein Muss-Elfer weil eben Altintop den Fuß von Schwegler trifft und nicht umgekehrt.



Dann erklär mir den Unterschied zwischen ausholbewegung um weiterzulaufen und um einen Schuss anzusetzen.

In der einen Szene stellst du die Schuld des angreifenden Spielers und in der anderen beim Verteidiger fest.

Bei Schwelger unterstell ich wie andere auch, er will zum Ball und trifft dabei den Spieler. Und das ist ein Foul


Alter Verwalter... Klär deine Probleme in den entsprechenden Threads. Hier gehts um Schwegler vs. Altintop.


...aber nicht einmal in der Lage, dieses klare Foul mit einem roten Daumen zu bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #30


21.12.2013 15:53


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

- Veto
Das Foul ist schwer zu sehen, aber dennoch ist ein klarer Kontakt da. Es hätte in meinen Augen Elfmeter geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #31


21.12.2013 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt
Zitat von flatty1985
Dann erklär mir den Unterschied zwischen ausholbewegung um weiterzulaufen und um einen Schuss anzusetzen.

In der einen Szene stellst du die Schuld des angreifenden Spielers und in der anderen beim Verteidiger fest.

Bei Schwelger unterstell ich wie andere auch, er will zum Ball und trifft dabei den Spieler. Und das ist ein Foul

Hätte zwar nicht gedacht, dass das notwendig ist aber ich erklärs dir gerne. Der Unterschied liegt im Gleichgewicht, welches viel fragiler während des Laufens ist. Dass sollte ein Verteidiger bei seinen Aktionen im Hinterkopf haben.

Ich hab die Szene von Ramos nicht mehr en Detail im Kopf, aber ich habe hier in keinster Weise gesagt Altintop wäre Schuld.
Für mich trifft Altintop Schwegler und nicht umgekehrt. Ein Elfer wäre keine Fehlentscheidung, da Schwegler den Ball nicht trifft, aber hier von einer sonst wie klaren Fehlentscheidung zu reden halte ich für übertrieben.


Da fehlen einem die Worte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #32


22.12.2013 00:04


Chuckyfox
Chuckyfox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

Gerade im aktuellen Sportstudio gesehen

- Veto
ist für mich die klare Verhinderung einer Torchance und somit Strafstoß



Hauptsache der Einsatz stimmt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #33


22.12.2013 00:04


bergmax


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Mit Lupe im Fernseher deutlich zu sehen... Auf dem Feld sicher schwerer aber für einen Bundeliga-Schiri schwach!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #34


22.12.2013 00:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unzweifelhaft ein Elfmeter, aber sehr schwer das zu erkennen. Da muss man schon mit ner Lupe bei der Wiederholung kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #35


22.12.2013 10:39


SV_Darmstadt_98
SV_Darmstadt_98

SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

Trotzdem vernünftige Leistung von Schiri Weiner

- Veto
Da habe ich erst mal auch Kein Foul gesehen.  Und war mir dabei noch sicher.  Aber die Slomo ist eindeutig: Foul.  Kein Vorwurf an Weiner.



Danke Elton ! Die Lilien in der 2. Liga. Die Sonne scheint, die Spieler sind alle bereit, es ist soweit. Olé olé olá. Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien. Ooohooo. Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien. Ooohooo. Tor, Tor, Tor, Lilien vor. Vor, vor, vor, schießt ein Tor!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #36


22.12.2013 11:37


Thiago
Thiago

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
Im normalen Spielverlauf konnte man das nicht beurteilen und es sah aus wie ein Luftloch, durch die Slowmotion von Sky jedoch ist es mehr als deutlich, dass dies ein Elfmeter war. Jedoch keinerlei Vorwürfe an das Schiedsrichtergespann, das konnte man nämlich einfach nicht sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #37


22.12.2013 11:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Klares Foulspiel, welches zum Elfmeter hätte führen müssen.
Für den Schiedsrichter allerdings nicht ganz so einfach zu erkennen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #38


22.12.2013 11:45


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

- Veto
In der Wiederholung ist zu erkennen, das es ein klares Foul war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #39


22.12.2013 13:59


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Was ist in der Wiederholung zu sehen?

- richtig entschieden
Für mich folgendes: Altintop holt zum Schuss aus, Schwegler geht dazwischen, Altintop trifft statt Ball Schweglers Bein. Solange sich Schwegler da nicht regelwidrig reinschiebt ist das doch kein Foul. Für mich letztlich kein Elfmeter. Es ist mir einfach nicht klar wo Schweglers Regelverstoß ist. Ich lass mich aber gerne beraten.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwegler gegen Altintop  - #40


22.12.2013 22:35


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Es hätte auf 11er entschieden sollen



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.12.2013 20:30


33.
Bobadilla
42.
Rosenthal

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,9
Eintr. Frankfurt 5,0   3,6  FC Augsburg 4,6
Patrick Ittrich
Holger Henschel
Thorsten Kinhöfer

Statistik von Michael Weiner

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
17  
  9

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Trapp
Jung
Zambrano
Soares de Oliveira
Djakpa
Gelbe Karte Schwegler
Gelbe Karte Flum 62.
Schröck
Rosenthal
Gelbe Karte Rode
Joselu 87.
Hitz 
Verhaegh 
Callsen-Bracker 
Klavan 
Ostrzolek 
Vogt  Gelbe Karte
Baier  Gelbe Karte
Hahn 
Altintop 
90. Werner 
81. Bobadilla 
Bakalorz  87.
Meier  62.
81. Milik
90. de Jong

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
4  
  7

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  5

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema