Foul Casteels an Gentner

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Foul Casteels an Gentner | von creative
  86. Min.: Platzverweis Casteels | von Todesengel0
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung | von creative
  Gefährliches Spiel | von Gnauchy
  Videoschiedsrichter | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

In der 86 Minute trifft Casteels Genter mit dem Knie im Gesicht.Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul Casteels an Gentner  - #61


16.09.2017 21:20


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Guenni

- Veto
Zitat von Guenni
Zitat von MKsge92
Zitat von Guenni
Nächster Punkt von einem Zusammenprall spreche ich wenn beide zum Ball gehen bzw. Beide nebeneinander stehen und sich irgendwie treffen. 

Hier steht der eine schon da (gefühlte fünf Minuten) und der andere rennt 10m aus seinem Tor raus und springt in eine Spielertraube von drei Spielern!


Bitte nicht übertreiben. Gentner steht in dieser Aktion zu keiner Sekunde. Er bewegt sich permanent weiter zum Ball und damit auf Casteels zu.


Was hast du denn gesehen ohne dieXfachen Wh habe ich es jetzt ein halbes Dutzend mal gesehen! 
Er drehte sich zum Ball sieht aber den TW und springt deshalb erst gar nicht hoch! Dabei macht er vielleicht zwei Schritte, wieviel macht Casteels?? 

Es kommt gleich wieder bei Sky! Ich zeichne es auf und schau nochmal ganz genau! 

Eine Seite vorher habe ich es doch verlinkt, kannst es den ganzen Tag vollformatig gucken.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #62


16.09.2017 21:22


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

@John Doe

- Veto
Zitat von John Doe
Da setzt Krug noch einen auf die katastrophale Leistung
Wenn das "grenzwertig" war, was ist dann über die Grenze?

Schädel- oder Kieferbrüche?

Nein, das war ein grober Fehler aller Beteiligten Schiedsrichter.


Der Kiefer ist gebrochen. Nasenbein, mittlere und untere Augenhöhle auch. 

Viel Platz für ne Grenze ist da nicht mehr. 



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #63


16.09.2017 21:34


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2053

So schwer das vielleicht im Zuge einer Verletzung fallen mag, ABER der Grad einer Verletzung darf niemals in die Bewertung einer Szene fließen. Casteels macht hier etwas was in jedem Spiel bei jeder kurzen Flanke die der TW erreichen kann passiert.
Es gibt nur einen Unterschied: Gentners Kopf war genau auf der Höhe von Casteels Knie.

Ich kann voll verstehen warum Guido und der VAR hier nicht eingegriffen haben. Nachdem ich die Szene gesehen habe fiel meine Bewertung genau aus wie die von Krug. Interessant das hier soviele anders denken.

 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #64


16.09.2017 21:35


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

Wenn man an Krugs Worte zu Neuer vs Higuain denkt und diese mit seinen heutigen Worten vergleicht, unglaublich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #65


16.09.2017 21:36


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Erinnert mich an das Einsteigen von Manuel Neuer im WM-Finale gegen Argentinien. Ich finde, bei Torwart-Einsätzen gibt es zu viel Spielraum ähnlich wie bei Handspiel. Gibt oft überhartes Einsteigen, was auch hier oft als richtig entschieden wird. Ähnlich wie bei Handspiel brauch man klarere Regeln.

Gute Besserung an Gentner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #66


16.09.2017 21:41


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
So schwer das vielleicht im Zuge einer Verletzung fallen mag, ABER der Grad einer Verletzung darf niemals in die Bewertung einer Szene fließen. Casteels macht hier etwas was in jedem Spiel bei jeder kurzen Flanke die der TW erreichen kann passiert.
Es gibt nur einen Unterschied: Gentners Kopf war genau auf der Höhe von Casteels Knie.

Ich kann voll verstehen warum Guido und der VAR hier nicht eingegriffen haben. Nachdem ich die Szene gesehen habe fiel meine Bewertung genau aus wie die von Krug. Interessant das hier soviele anders denken.


Stell Dir vor, genau der gleiche Luftkampf zweier Mittelfeldspieler am Mittelkreis, nur dass "Casteels" genau so zum Kopfball springt, was gibt's  da ?



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #67


16.09.2017 21:44


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2053

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von SetOnFire
So schwer das vielleicht im Zuge einer Verletzung fallen mag, ABER der Grad einer Verletzung darf niemals in die Bewertung einer Szene fließen. Casteels macht hier etwas was in jedem Spiel bei jeder kurzen Flanke die der TW erreichen kann passiert.
Es gibt nur einen Unterschied: Gentners Kopf war genau auf der Höhe von Casteels Knie.

Ich kann voll verstehen warum Guido und der VAR hier nicht eingegriffen haben. Nachdem ich die Szene gesehen habe fiel meine Bewertung genau aus wie die von Krug. Interessant das hier soviele anders denken.


Stell Dir vor, genau der gleiche Luftkampf zweier Mittelfeldspieler am Mittelkreis, nur dass "Casteels" genau so zum Kopfball springt, was gibt's  da ?


Vielen Dank für Deinen Belehrungsversuch.
Ein Torwart steigt grundsätzlich anders in einen Luftzweikampf als ein Feldspieler gegen einen Feldspieler. Jeder Torwart bekommt beigebracht, dass er ein Bein anzieht und mit dem anderen hochsteigt. Das wissen auch Schiedsrichter und sind angehalten es mitzubewerten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #68


16.09.2017 21:49


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Zitat von Alsodoch
Zitat von SetOnFire
So schwer das vielleicht im Zuge einer Verletzung fallen mag, ABER der Grad einer Verletzung darf niemals in die Bewertung einer Szene fließen. Casteels macht hier etwas was in jedem Spiel bei jeder kurzen Flanke die der TW erreichen kann passiert.
Es gibt nur einen Unterschied: Gentners Kopf war genau auf der Höhe von Casteels Knie.

Ich kann voll verstehen warum Guido und der VAR hier nicht eingegriffen haben. Nachdem ich die Szene gesehen habe fiel meine Bewertung genau aus wie die von Krug. Interessant das hier soviele anders denken.


Stell Dir vor, genau der gleiche Luftkampf zweier Mittelfeldspieler am Mittelkreis, nur dass "Casteels" genau so zum Kopfball springt, was gibt's  da ?


Vielen Dank für Deinen Belehrungsversuch.
Ein Torwart steigt grundsätzlich anders in einen Luftzweikampf als ein Feldspieler gegen einen Feldspieler. Jeder Torwart bekommt beigebracht, dass er ein Bein anzieht und mit dem anderen hochsteigt. Das wissen auch Schiedsrichter und sind angehalten es mitzubewerten.

Verrate mir mal, wo das ein Zweikampf war. Ich habe keinen gesehen.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #69


16.09.2017 21:49


rieselfeld
rieselfeld

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 79

- Veto
Wenn man sich dass schwere Foul ansieht von Freiburger Spieler Yoric Ravet an Marcel Schmelzer unterschiedlicher kann man grobes Foulspiel nicht pfeifen.Besonders wenn der Videobeweis zum Einsatz kommt und nachträglich die berechtigte rote Karte gezeigt wird.Dazu kommt die Sperre vom DFB Kontrollausschuss von 4 Meisterschaftspiele.Der SC Freiburg hat Protest eingelegt und die Sperre wird Montag mündlich in Frankfurt vehandelt. Ich als Freiburger Fan fühle mich vom DFB verarscht besonders wenn man immer sagt der Videobeweis sorgt für mehr Gerechtigkeit. Wo  Herr Bernd Heynemann  oder Herr Helmut Krug sorgt er für Gerechtigkeit. Letzendlich haben Heynemann und Krug versagt eine einheitliche Linie den Schiedsrichter an die Hand zu geben.Die kleinen Vereine wie der SC Freiburg sind die Leittragenden und die großen werden weiter bevorzugt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #70


16.09.2017 21:52


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

- Veto
@SetOnFire: Das heißt ein Torwart hat das Recht bewusst die Gefahr einer schweren Verletzung seines Gegenspielers durch seine Aktion herbeizuführen? 

Wenn da ein Kopf ist, den er auch vor dem Ball triftt, dann findet ein durch ihn eingeleiteter Kontakt statt. Das nennt sich eigentlich Foul.

Meiner Meinung nach greift hier doch recht klar gefährliches Spiel:
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen. Ein Fallrückzieher oder Scherenschlag ist erlaubt, sofern nach Ansicht des Schiedsrichters dadurch kein Gegenspieler gefährdet wird. Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet. Bei gefährlichem Spiel mit Körperkontakt hat der Schiedsrichter zudem zu prüfen, ob auch unsportliches Betragen vorliegt

Und es ist doch ganz egal, ob es den Torwarten so beigebracht wird, oder ob es jeder macht. Wenn der Gegner durch die Aktion gefährdet wird ist der Spaß vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #71


16.09.2017 21:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Guenni

Zitat von Guenni
Zitat von MKsge92
Zitat von Guenni
Nächster Punkt von einem Zusammenprall spreche ich wenn beide zum Ball gehen bzw. Beide nebeneinander stehen und sich irgendwie treffen. 

Hier steht der eine schon da (gefühlte fünf Minuten) und der andere rennt 10m aus seinem Tor raus und springt in eine Spielertraube von drei Spielern!


Bitte nicht übertreiben. Gentner steht in dieser Aktion zu keiner Sekunde. Er bewegt sich permanent weiter zum Ball und damit auf Casteels zu.


Was hast du denn gesehen ohne dieXfachen Wh habe ich es jetzt ein halbes Dutzend mal gesehen! 
Er drehte sich zum Ball sieht aber den TW und springt deshalb erst gar nicht hoch! Dabei macht er vielleicht zwei Schritte, wieviel macht Casteels?? 

Es kommt gleich wieder bei Sky! Ich zeichne es auf und schau nochmal ganz genau! 


​​​​​​Also Gentner steht nach dem er in den Strafraum gelaufen ist und will den Ball kōpfen. Ball ist noch 2m weg! Bild gestoppt!!! Casteels noch nicht mal in der Nähe!! Gentner ein Schritt innerhalb des 16ers. Casteels Handschuhspitze ist auf dem Bild zu erkennen genau auf der 5m Linie!!! Dann habe ich die Stelle mehrfach laufen lassen. Gentner macht noch 2 Schritte dann macht es etwa 1m vor dem Elfmeterpunkt Bumm! Und Casteels läuft im Bild 5 Schritte und ich zähle noch einen Schritt hinzu. Also 6 Schritte! Da man immer etwas mehr als einen Meter pro Schritt
​​​​​​rechnen muss passt das ganz gut zu meinen Positionsangaben! 
Also wer übertreibt hier? Gentner korrigiert seine Position um 2 Schritte  um an den Ball zu kommen der andere kommt aus einer mehr als doppelt so weiten Entfernung und nietet ihn um!!! 
Klar habe ich im Post als Stilmittel bewusst überzogen, aber der Effekt den ich ausdrücken wollte habe ich Dir hier nochmals ausführlich geschrieben! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #72


16.09.2017 22:00


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
So schwer das vielleicht im Zuge einer Verletzung fallen mag, ABER der Grad einer Verletzung darf niemals in die Bewertung einer Szene fließen. Casteels macht hier etwas was in jedem Spiel bei jeder kurzen Flanke die der TW erreichen kann passiert.
Es gibt nur einen Unterschied: Gentners Kopf war genau auf der Höhe von Casteels Knie.

Ich kann voll verstehen warum Guido und der VAR hier nicht eingegriffen haben. Nachdem ich die Szene gesehen habe fiel meine Bewertung genau aus wie die von Krug. Interessant das hier soviele anders denken.

 


Ich finde eher interessant wie man das nicht als Foul werten kann. Der Torwart hat keinerlei Sonderrechte in der Zweikampfführung. Dazu gibt es keinerlei Passagen in den Regeln.
Und von einem Zweikampf kann man hier noch nicht mal reden, hier wird einfach nur ein Spieler von einem anderen ohne Rücksicht auf Verluste umgenietet und das Casteels bei dem anlauf den er nimmt den Gegenspieler nicht gesehen haben will nehm ich im ehrlich gesagt auch nicht ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #73


16.09.2017 22:00


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Tom9811

Zitat von Tom9811
Das sind alles Fälle, in denen es regeltechnisch einn Elfer geben müsste. Dieses Verhalten der TW ist aber üblich, wie Casteels richtig sagt. Wir habe es bisher durchgewunken und es wird wohl diese Saison so bleiben.

Ich finde das auch nicht richtig, aber ein wenig verlogen, wenn man hier das Fass aufmacht. Ich kann mich ad hoc an keine Situation erinnern, in der das gepfiffen wurde.

Ungeschriebene Gesetze sind immer etwas unbefriedigend, aber akzeptabel, wenn es allein um solche Fragen geht wie der besondere Schutz des Torwarts im 5-m-Raum. Die bringt Spieler auf beiden Seiten eher dazu, sich bei Angriffen zurückzuhalten - insofern vollkommen okay. Die ungeschriebene Regel, dass Torhüter mit dem Knie voran in andere Spieler springen dürfen (Hauptsache, sie sind vorher am Ball), bringt Spieler aber in Gefahr - und deshalb finde ich das nicht akzeptabel. Wenn Gentner an der Schläfe oder im Nacken getroffen worden wäre, hätte er sterben können. Die Regeln müssen so aussehen, dass sie Spieler vor so etwas weitmöglichst schützen.

Ein Fass muss man nicht in Richtung Casteels aufmachen, der das sicher nicht wollte. Aber dass man sich ernsthaft über die Regelauslegung Gedanken macht, ist allerhöchste Zeit. Die Torwarte müssen sich dieses in langen Jahren antrainierte Verhalten erst mal abgewöhnen - dem Nachwuchs sollte man das erst gar nicht antrainieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #74


16.09.2017 22:01


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2053

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
@SetOnFire: Das heißt ein Torwart hat das Recht bewusst die Gefahr einer schweren Verletzung seines Gegenspielers durch seine Aktion herbeizuführen? 

Wenn da ein Kopf ist, den er auch vor dem Ball triftt, dann findet ein durch ihn eingeleiteter Kontakt statt. Das nennt sich eigentlich Foul.
[....]


Wäre der Kontakt im Ansatz bewusst von Casteels hervorgerufen worden wäre das ein Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #75


16.09.2017 22:02


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

- Veto
Hier noch ein Zitat von Herrn Krug zu einer anderen Szene
Der deutsche Schlussmann hatte den Ball an der Strafraumgrenze weggefaustet, den Argentinier dabei aber über den Haufen gerannt. „In der Situation hat Deutschland viel Glück gehabt“, erklärte Krug am Donnerstag in Grassau am Chiemsee, wo die deutschen Referees der 1. und 2. Bundesliga einen Lehrgang absolvierten. „Da ist der Torwart
mit übermäßigem Körpereinsatz in den Zweikampf gegangen. Er hat zwar den Ball gespielt, dabei aber voll den Gegner erwischt. Das ist für uns Strafstoß und Gelb.“




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #76


16.09.2017 22:03


blub


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 45

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Vielen Dank für Deinen Belehrungsversuch.

Was soll denn dieses passiv-aggressive Zeug? Da muss man an keiner Diskussion teilnehmen, wenn man so empfindlich ist.

Vollkommen egal was Torhütern allgemein beigebracht wird, Casteels nimmt hier NULL Rücksicht auf die Gesundheit der anderen Spieler. Der steigt hier nicht bei einer Ecke hoch und will verhindern dass er unterlaufen wird. Hat nichts mit Selbstschutz zu tun. Torhüter müssen auch mitdenken.

Mit der Neuer Szene hat das hier auch nichts zu tun, Gentner geht hier überhaupt nicht zum Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #77


16.09.2017 22:05


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Zitat von Gnauchy

[....]


Wäre der Kontakt im Ansatz bewusst von Casteels hervorgerufen worden wäre das ein Foulspiel.


Bewusst oder unbewusst sollte bei der Beurteilung keine Rolle Spielen. Wenn ein Spieler mit dem Bein auf Kopfhöhe jemanden hinter sich trifft ist das auch üblicherweise Foul. Er muss davon ausgehen, dass auch Stürmer zu diesem Ball wollen. und Knie in Gesichtshöhe bedeutet immer, dass er eine schwere Verletzung in Kauf nimmt.

Mal davon abgesehn: das DIng war weit weg vom 5er. Da gibt es nicht mal eine Notwendigkeit einzugreifen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #78


16.09.2017 22:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
@SetOnFire: Das heißt ein Torwart hat das Recht bewusst die Gefahr einer schweren Verletzung seines Gegenspielers durch seine Aktion herbeizuführen? 

Wenn da ein Kopf ist, den er auch vor dem Ball triftt, dann findet ein durch ihn eingeleiteter Kontakt statt. Das nennt sich eigentlich Foul.

Meiner Meinung nach greift hier doch recht klar gefährliches Spiel:
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen. Ein Fallrückzieher oder Scherenschlag ist erlaubt, sofern nach Ansicht des Schiedsrichters dadurch kein Gegenspieler gefährdet wird. Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet. Bei gefährlichem Spiel mit Körperkontakt hat der Schiedsrichter zudem zu prüfen, ob auch unsportliches Betragen vorliegt

Und es ist doch ganz egal, ob es den Torwarten so beigebracht wird, oder ob es jeder macht. Wenn der Gegner durch die Aktion gefährdet wird ist der Spaß vorbei.


@Gnauchy cool bleiben der hat immer eine recht eigenwillige Regelauslegung, die er nie belegt! Der hält sich für schlauer als der Rest! Besonders oft fällt es mir auf,  wenn es gegen den VfB geht! :-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #79


16.09.2017 22:12


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2053

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Zitat von SetOnFire
Zitat von Gnauchy

[....]


Wäre der Kontakt im Ansatz bewusst von Casteels hervorgerufen worden wäre das ein Foulspiel.


Bewusst oder unbewusst sollte bei der Beurteilung keine Rolle Spielen. Wenn ein Spieler mit dem Bein auf Kopfhöhe jemanden hinter sich trifft ist das auch üblicherweise Foul. Er muss davon ausgehen, dass auch Stürmer zu diesem Ball wollen. und Knie in Gesichtshöhe bedeutet immer, dass er eine schwere Verletzung in Kauf nimmt.

Mal davon abgesehn: das DIng war weit weg vom 5er. Da gibt es nicht mal eine Notwendigkeit einzugreifen...


In der Bewertung dieser Szene ist die Frage ob der Zweikampf bewusst so geführt wurde die Einzige. Macht Casteels das mit Absicht ist das ein Feldverweis weil er die Verletzung eines Gegenspielers hervorrufen wollte.
Ist es nicht bewusst soll es laut Lehrszenen weitergehen.

(Die Szene ist aufgrund der Zeitspanne des Anlaufes und der deutlich nicht vorhandenen Übersicht über den Gegenspieler nicht mit der Neuer-Higuain-Situation zu vergleichen.)


Zitat von blub
Zitat von SetOnFire
Vielen Dank für Deinen Belehrungsversuch.

Was soll denn dieses passiv-aggressive Zeug? Da muss man an keiner Diskussion teilnehmen, wenn man so empfindlich ist.
[...]


Ich erlaube mir auf eine hochnäsige Suggestivfrage entsprechend zu antworten. Die entwertet die Diskussion nämlich von vorne herein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #80


16.09.2017 22:14


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire

Vielen Dank für Deinen Belehrungsversuch.
Ein Torwart steigt grundsätzlich anders in einen Luftzweikampf als ein Feldspieler gegen einen Feldspieler. Jeder Torwart bekommt beigebracht, dass er ein Bein anzieht und mit dem anderen hochsteigt. Das wissen auch Schiedsrichter und sind angehalten es mitzubewerten.


Sonderrechte stehen dem Torhüter dennoch keine zu.

Das im 5er der Torhüter nicht besonders geschützt wird, scheint sich allmählich auch zum letzten Schiedsrichter rumzusprechen.

Das allerdings das Knie anziehen eines Torhüters, ähnlich wie der Ellenbogeneinsatz beim Hochsteigen eines Feldspielers eine Unart ist die bestraft gehört, hat sich leider noch nicht durchgesetzt.

Nur weil das bisher "Usus" war, dass Torhüter so reingehen muss dies nicht richtig sein und ist schon gar nicht durch die Regeln geschützt.

Weshalb die Schiedsrichter das nicht pfeifen ist fraglich, aber zum eigenständigen Bewerten der Szenen werden die eh nicht ausgebildet. Da wird dann blind das runtergebetet was ein Herr Krug, oder andere Altmeister lehren und weil's eben immer schon so war wird das bis heute auch nicht bestraft. 

Macht Casteels das mit Absicht


Und nach welchen Kriterien willst du die Absicht bewerten? 

Oder mit anderen Worten wie kannst du die Gedanken des Spielers lesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.09.2017 15:30


42.
Akolo
86.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,4
VfB Stuttgart 5,8   5,3  VfL Wolfsburg -
Christian Bandurski
Rafael Foltyn
Robert Kempter
Deniz Aytekin

Statistik von Guido Winkmann

VfB Stuttgart VfL Wolfsburg Spiele
19  
  24

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
11  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  9

Aufstellung

Zieler
Pavard
Baumgartl
Kaminski
Gelbe Karte Beck
Gentner
Gelbe Karte Ascacíbar
Aogo
Donis 67.
Terodde 72.
Akolo 77.
Casteels  Gelbe Karte
Knoche  Gelbe Karte
Camacho 
Uduokhai 
46. William  Gelbe Karte
Guilavogui 
Arnold 
Gerhardt 
79. Didavi 
67. Dimata 
Origi 
Asano  72.
Mangala  77.
Brekalo  67.
46. Verhaegh
67. Ntep
79. Malli

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
2  
  3

Abseits
4  
  2

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema