Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum | von ShaneOMac
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Handspiel Brooks? | von Fan-100%
  45. Min.: Gelb/rot Arnold? | von Gnauchy
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Schalke | von DaChrizzo
  74. Min Auswechslung Richtig? | von wobstyler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfL Wolfsburg

Nach einem langen Ball in den Strafraum der Schalker versucht Kehrer den Ball mit dem Kopf zu spielen, dieser landet jedoch an seinem Arm. Handelfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #41


29.10.2017 07:56


chris41270


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 22.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Klarer geht es wohl nicht

- Veto
Glasklarer Elfmeter … Szene könnte man für ein Lehrvideo hernehmen.
Warum der VAR nicht eingegriffen hat ist mehr als fraglich und stellt den Sinn dieser Institution in der bestehenden Form wieder einmal mehr in Frage



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #42


29.10.2017 09:45


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

- Veto
Wenn es da keinen Handelfmeter gibt, wann dann? Wenn es so weiter geht, kann man das Video-Gedöns nur noch hassen. Je nach Lust und Laune werden uninteressante Dinge, welche die Kamera zufällig genauer eingefangen hat, reklamiert (das bisschen Ziehen an Kehrer, der schon früh freiwillig zu Boden sank) und zum Elfmeter ausgeschlachtet und auf der anderen Seite werden extrem klare Aktionen, bei denen es überhaupt keinen Zweifel gibt (absichtliches Handspiel von Kehrer), nicht beachtet.
Auch wenn der Videobeweis ab und zu falsche Entscheidungen korrigiert, sorgt er bei weitem für noch mehr Ungerechtigkeit und verzögert manchmal das Spiel auf das Unerträgliche.
Meine Meinung: Sofort wieder abschaffen bzw. nur noch für strittige Tore einsetzen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #43


29.10.2017 10:25


Gavin


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 13

Wenn ich das noch richtig im Ohr habe, sagte der Kommentator auf SKY ja, man habe beim VAR nachgefragt und die Szene sei nicht diskussionswürdig gewesen und es wäre keine Absicht gewesen, daher kein Eingriff des VAR.

Ich meine, der Kommentator hätte das so in der Richtung geäußert.

Jetzt hab ich keine Ahnung, wer da gestern in Köln als Videoschiri fungiert hat, aber wenn ich als Maßstab die Szenen VORHER, die beides durch Eingreifen des VAR als Elfmeter ausgelegt wurden, nehme, dann ist mir in der Szene unverständlich, wieso da plötzlich NICHT auf Elfmeter entschieden wurde.

Meiner Ansicht nach ist das, in verbund mit den Entscheidungen zuvor, ebenfalls ein Elfmeter gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #44


29.10.2017 10:33


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- Veto
Eindeutig strafbares Handspiel. Der Ball ist ewig unterwegs, dennoch geht Kehrers Arm in dessen Flugbahn. Das muss man als Absicht werten.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #45


29.10.2017 10:35


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Eventuell hat sich Wolfsburg den Strafstoß selbst auch mit-versaut. Laut Sport 1 war es anscheinend so, dass Schmidt erst beim Ausball gefragt hat, ob da was war (vollkommen zu Recht, vorher muss er sich ja auf das Spiel konzentrieren!). Wenn die Überprüfung da noch nicht abgeschlossen war, könnte es sein, dass die Wolfsburger durch den schnellen Einwurf eine Korrektur verhindert haben. Was aber nicht heißt, dass Schmidt im Fall einer Überprüfung den Einwurf nicht hätte zurückpfeifen müssen. Die Mannschaften können aber daraus lernen, dass sie nach einer strittigen Szene zu ihren Lasten das Spiel vielleicht doch nicht schnell fortsetzen oder zumindest kurz beim SR nachfragen sollten, ob die Szene überprüft wird und man deshalb warten soll. Wie gesagt: Das soll aber nicht Schmidt hier von der Schuld freisprechen, sofern die Korrektur aufgrund der schnellen Spielfortsetzung nicht mehr möglich war.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #46


29.10.2017 10:44


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

lang in der luft

- Veto
nicht unbedingt absicht aber der ball ist eine gefühlte minute in der luft und die körper und armhaltung sieht unnatürlich aus. schade hat der VAR nicht eingegriffen. liegt das am provider oder an den kellerasseln in Köln?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #47


29.10.2017 10:48


HannoverWolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Hier kann es wohl keine zwei Meinungen geben: klarer Elfmeter. Müssen Schiri und V-Schiri beide sehen.

In Summe ein glatte 6 für das SR-Gespann. Das Spiel entscheidend beeinflusst, das hätten drei Punkte für WOB sein müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #48


29.10.2017 10:58


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von der wolf
Zitat von FCB2711
Zitat von Der Wolf
Zitat von FCB2711
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von FCB2711
Warum ist der VAR Quatsch? Hat er doch heute wieder in einigen Szenen gezeigt, dass er ein wertvolles Hilfsmittel für den SR sein kann.


Auch diese Szene zeigt wieder, dass es komplett willkürlich ist ob und wann und wie eingeschritten wird. Wenn die Korrektur aber regelmäßig willkürlich ist, sollte man es besser sein lassen. Wenn einzelne Szenen korrigiert werden, andere aber nicht, ist kein Gerechtigkeitsvorteil erkennbar. Dann lieber "Hand/Foul/Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift." statt manchmal, aber nur manchmal greifen wir ein und besser wird es damit aber auch nicht.

Wenn man diese Szene mal gegen die Naldo-Szene gegen Bayern stellt, wo der Videoheini dann einen klaren Elfer gesehen hat, merkt man wie albern ist.
 


Du nimmst also gerne mehr Fehlentscheidungen in Kauf, sofern diese Fehlentscheidungen komplett vom SR kommen? Und statt zu hoffen, dass der VAR einen gewissen Anteil dieser Fehlentscheidungen korrigiert, möchtest du lieber darauf verzichten? Also "Mehr Gerichtigkeit durch weniger Gerechtigkeit" oder wie?

Das klingt dann doch mehr danach, dass du einfach gegen den Videobeweis und Technik an sich bist...


ALSO OHNE Videobeweis wären es heute 3 Fehler weniger gewesen.  .
Menschen machen Fehler. Dann lassen wir doch den Schiri auch mal einen Fehler. Wenn immer mehr Leute in den Topf spucken, werden immer mehr Fehler gemacht. 
 


3 Fehler weniger? Das hätte ich gerne mal erläutert, wenn man bedenkt, dass sowohl die Szene in Leverkusen und die in München beide anhand der neuen Möglichkeiten bewertet und dann vor allem richtig bewertet werden konnten.
Dann müssten ja durch den VAR 5 Fehler gemacht worden sein...


Ich beziehe mich natürlich auf diese Spiel, bei dem es hier geht. Im Spiel Schalke - Wolfsburg hat der Videobeweis 3x nicht funktioniert. Den Elfmeter für Schalke zu geben , war weder korrekt, noch hat der Videoassistent da überhaupt einzugreifen. weil ddies ja nun keine  krasse Fehlentscheidung gewesen wäre ,.Das ist Fehler Nr. 1. Fehler Nr. 2 war der Elfmeter für Wolfsburg. Vielleicht nicht ganz so klar, aber auch da wäre Weiterspielen keine krasse Fehlentscheidung gewesen. Und das Handspiel von Kehrer .... na ja, da hätte er unbedingt eingreifen müssen, weil das eben genau diese krasse Fehlentscheidung war. Das war Fehler Nr.3 .... Alles in einem Spiel. Würde es keinen Videobeweis geben, hätte der Schiri einen Fehler gemacht ( Handspiel nicht gesehen)  . Also frage ich mich schon, was für einen Sinn das alles macht. Klar gibt es Situationen, in dem er für mehr Gerechtigkeit sorgt, dann aber wieder genauso für mehr Ungerechtigkeit. Dann kann man auch alles beim alten belassen und sich viel Geld, Aufregung, Arbeit ersparen.


Tut mir leid, aber das geht so nicht. Du hast gesagt, es wären Fehler passiert, NUR weil es den VAR gibt und dass der VAR bedeuten würde, dass es jetzt mehr Fehlentscheidungen als früher geben würde. Das stimmt einfach nicht.

Du redest vom gegeben Elfmeter und führst diesen als 2 Fehler an, dabei kann es ja schlicht nur ein Fehler sein (weil es nur eine Szene ist), zumal ich hier viel eher der Meinung bin, dass der VAR hier den SR vor einer Fehlentscheidung bewahrt hat.

Dann führst du den fehlenden Pfiff beim Handspiel von Kehrer als 3. Fehler an. Dabei ist doch genau das eine Szene, die der SR erst einmal falsch bewertet hat. Ich sehe nicht, wie der VAR durch seine Existenz da eine Fehlentscheidung begünstigt hätte, wie du das darstellst.
Zitat von der wolf
ALSO OHNE Videobeweis wären es heute 3 Fehler weniger gewesen.

Das ist einfach grundlegend falsch. Ohne VAR hätten wir hier 2 große Fehlentscheidungen gehabt, mit VAR konnte eine Szene korrigiert werden und ich bin mir sicher, in nicht allzu fernen Zukunft, erkennt er das Handspiel von Kehrer auch noch.


ich habe gerade die Szene vom 2. Elfmeter ochmal gesehen. Also, das war m.M. nach doch ein eher klarer Elfmeter. Also "nur" 2 Fehler des Videoassistenten.
Und trotzdem , vielleicht drücke ich mich nicht richtig aus. Hier nochmal zusammengfasst: Gäbe es keinen VAR , hätte der Schiedsrichter in diesem Spiel einen groben Fehler beganngen (Handspiel nicht gepfiffen) . MIT VAR gab es aber noch den zusätzlichen Fehler , der zum ersten Elfmeter führte.
Sicherlich gibt es immer Spiele, bei denen der VAR hilfreich ist, aber wenn es dann auch immer wieder Spiele gibt, wo der Schiedsrichter auf dem Feld richtig liegt, aber der VAR eingreift und die Fehler begeht, kann man es doch lassen. Dann hat sich im Gesamten und Grossen nichts verbessert. Dann profitiert mal die eine, mal die andere Mannschaft. Das hatten wir auch vorher ohne VAR schon. Also , was soll das dann?  Wir fordern ja jetzt auch nicht, noch weitere Leute einzusetzen, die den VAR kontrollieren und ihn dann überstimmen . In meinen Augen, zumindest so, wie es im Moment gehandhabt wird, ist das wirklich überflüssig und führt zu noch mehr Verwirrung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #49


29.10.2017 11:12


Gavin


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 13

Hier ein VIDEO zu der Szene inklusive dem Kommentar von Jonas Friedrich, man habe die Infos, der VAR habe die Szene beurteilt

https://vimeo.com/240348976



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #50


29.10.2017 11:27


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3267

Wow, VSR kam zu der Überzeugung:"kein absichtliches Handspiel".

Als Befürworter hatte ich mich wirklich darauf gefreut und auch verteidigt bei den Kinderkrankheiten.
Aber bei so was wie hier möchte ausrufen:"Abschaffen!"
Es bringt eher mehr Ungerechtigkeit wenn denn mal korrigiert wird und mal wieder nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #51


29.10.2017 11:34


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Naja beabsichtigt hat er es vermutlich tatsächlich nicht, trotzdem natürlich sehr fahrlässig von ihm. Keine Ahnung, wieso er den Arm da nicht einfach weglässt. Mit dem Kopf wie er es wohl wollte hat er ihn zumindest nicht getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #52


29.10.2017 12:11


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Gavin

- Veto
Zitat von Gavin
Hier ein VIDEO zu der Szene inklusive dem Kommentar von Jonas Friedrich, man habe die Infos, der VAR habe die Szene beurteilt

https://vimeo.com/240348976


ich verstehe diese "absichtliche" Handspielauslegung eh nicht. Welcher Spieler macht denn absichtlich Hand im Strafraum, wenn nicht vielleicht grosse Torgefahr besteht ? Also hier geht der Arm sogar Richtung Ball . Wenn das nicht mehr Elfmeter ist, weil angeblich keine Absicht vorlag, dann mal fröhliches Raten und Hellsehen bei allen anderen Handspielsituationen im Strafraum in der Zukunft. Lächerliche Begründung des VAR, wenn es denn stimmt, was der Report da behauptet. ..kann mir das fast nicht vorstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #53


29.10.2017 13:51


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 318

Ich sehe hier kein absichtliches Handspiel. Scheinbar bin ich hier mit dieser Meinung aber auch ziemlich allein. 

Ich sah die Szene in der richtigen Geschwindigkeit im Stadion und wusste auch, dass es zwar Handspiel war, für mich war es aber ein blöder Zufall und ich denke, dass SR und VR das ebenfalls so bewertet hatten.

Zwei Schalker gehen zum Ball, Naldo hatte zur Klärung bereits das Bein angesetzt, sieht dann den besser positionierten Kehrer und es zieht zurück.
Kehrer setzt zum Kopfball an, hat offensichtlich noch Angst, dass ihn Naldos Bein erwischt (verschließt deshalb die Augen, wie im Video sehr gut sichtbar) und verfehlt den Ball mit dem Kopf, der dann an den Arm springt.

Ja, die Hand geht etwas zum Ball, aber im Rahmen einer natürlichen Bewegung: leicht abgespreizte Arme bei einem Kopfball, den man von unten her klären möchte, also viel Kraft aus der Beugung nimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #54


29.10.2017 14:36


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Ziemlich eindeutig absichtliches Handspiel und damit Elfmeter.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #55


29.10.2017 15:14


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Videobeweis ändern

- Veto
Die Szene ist für mich klar: wenn dies kein Handspiel ist, gibt es wohl nur noch Ballfangen als Handspiel.

Was in diesem Spiel aber für mich wieder einmal sehr deutlich wurde ist, dass man den Videobeweis entweder abschaffen oder ändern muss.
Die Logik "nur Eingreifen bei klarem Fehlentscheid" kann einfach nicht funktionieren, weil eine Definition von "KLAR" (zumindest bei Foulszenen) einfach nicht sicher möglich ist. 
Siehe hierzu dieses Forum in dem nahezu jede Foulszene eben nicht mit 100% Einigkeit abgestimmt wird.
Da ich persönlich den Videobeweis jedoch noch nicht beerdigen möchte ein Vorschlag:
a) Entscheid zu Videbeweis erfolgt immer über Schiedrichter auf dem Platz (die Kölner liefern nur Bilder)
b) Videobeweis kann von Schriedrichter auf dem Platz gewünscht werden und (maximal einmal pro Halbzeit) von den beiden Trainern.

Damit ist man raus, dass dieses "ominöse Orakel" aus Köln einmal unverständlich aktiv wird bzw. das andere Mal "schläft". Der Schiri auf dem Platz bleibt die alleinige Macht und die Trainer haben die Chance ihn (in Maßen) auf Szenen hinzuweisen, welche er übersehen/möglicherweise falsch beurteilt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #56


29.10.2017 16:27


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Von Merk wurde die Szene als richtig entschieden bewertet. Die Begründung war, dass es keine Absicht war. Für mich ist das allerdings ein klarer Elfer. So darf man einfach nicht zum Ball gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #57


29.10.2017 16:47


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 123

@der Wolf

- Veto
Zitat von der wolf
was machen die in Köln. ? Gucken sie Roten Rosen im der ARD und ab und an mal auf ihren Bildschirm. ??


Ja, tun sie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #58


29.10.2017 18:56


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@TretRollerGott

- Veto
Zitat von TretRollerGott

Ja, die Hand geht etwas zum Ball, aber im Rahmen einer natürlichen Bewegung: leicht abgespreizte Arme bei einem Kopfball, den man von unten her klären möchte, also viel Kraft aus der Beugung nimmt.


Wenn das eine natürliche Bewegung ist, dann gehe ich demnächst nur noch auf den Händen.

Viel klarer kann ein Elfmeter doch nicht mehr sein. Die Hand Kehrers geht eindeutig zum Ball und spielt ihn auch recht eindeutig. Wenn wir anfangen, solche Szenen anzuzweifelb bzw. als "unabsichtlich" zu bewerten, kann man aufhören...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #59


30.10.2017 00:01


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 245

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Eventuell hat sich Wolfsburg den Strafstoß selbst auch mit-versaut. Laut Sport 1 war es anscheinend so, dass Schmidt erst beim Ausball gefragt hat, ob da was war (vollkommen zu Recht, vorher muss er sich ja auf das Spiel konzentrieren!). Wenn die Überprüfung da noch nicht abgeschlossen war, könnte es sein, dass die Wolfsburger durch den schnellen Einwurf eine Korrektur verhindert haben. Was aber nicht heißt, dass Schmidt im Fall einer Überprüfung den Einwurf nicht hätte zurückpfeifen müssen. Die Mannschaften können aber daraus lernen, dass sie nach einer strittigen Szene zu ihren Lasten das Spiel vielleicht doch nicht schnell fortsetzen oder zumindest kurz beim SR nachfragen sollten, ob die Szene überprüft wird und man deshalb warten soll. Wie gesagt: Das soll aber nicht Schmidt hier von der Schuld freisprechen, sofern die Korrektur aufgrund der schnellen Spielfortsetzung nicht mehr möglich war.


Ich finde diese Korrekturmöglichkeit nur bei Spieluntetbrechungen sinnfrei.
Wenns was gibt, dann soll er eingreifen. Egal ob der Einwurf direkt danach schon schnell ausgeführt wurde. Wenns richtig angewanft wird, ist das eig innerhalb von 20 Sekunden geklärt.

Was mir gerade dazu auffällt.. wäre beim vermeintlichen 3:1 bei B04-KOE der Ball nach dem Handspiel von Baily von einem Kölner ins Aus gestochert worden und der Ball springt von der Band hoch Baily in die Arme der sofort den Einwurf ausführt und es dann zum Tor kommt.. darf der VAR da dann eingreifen?
Ich würde sagen ja, weil es vom Handspiel bis zum Tor in diesem Szenario ein Angriff war... aber kein Plan was da dann draus wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Kehrer im eigenen Strafraum  - #60


30.10.2017 00:11


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 245

@Maradonino

Zitat von Maradonino
Da ich persönlich den Videobeweis jedoch noch nicht beerdigen möchte ein Vorschlag:
a) Entscheid zu Videbeweis erfolgt immer über Schiedrichter auf dem Platz (die Kölner liefern nur Bilder)
b) Videobeweis kann von Schriedrichter auf dem Platz gewünscht werden und (maximal einmal pro Halbzeit) von den beiden Trainern.

Damit ist man raus, dass dieses "ominöse Orakel" aus Köln einmal unverständlich aktiv wird bzw. das andere Mal "schläft". Der Schiri auf dem Platz bleibt die alleinige Macht und die Trainer haben die Chance ihn (in Maßen) auf Szenen hinzuweisen, welche er übersehen/möglicherweise falsch beurteilt hat.


Ich finde diese Ideen den VAR wie in ANDEREN Sportarten einzusetzen nicht umsetzungsfähig.
Es sind halt ANDERE Sportarten. 

Wie beim Football z.B., wo das Spiel eh alle 10 Sekunden pausiert ist es ja auch viel einfacher den einzusetzen. 

Zudem gibt es um weiter beim BSP Football zu bleiben, da auch viel weniger Grauzonen.
Wenn man den Zuschauern die Bilder zeigt, dann sieht man klar, wo der Spieler aufkommt und sich im oder außerhalb des Feldes bewegt. Das sind ja strittige Sachen beim Football.. beim Fußball ist es strittig ob Hand oder Foul gespielt wurde und welche Intensität oder Absicht erkennbar ist und ob dies oder jenes der Fall ist.
Das einzig sinnvolle wäre bei Abseits. Aber da muss man auch kein Bild zeigen, denn wenn der Schiri mit dem Symbol auf der Videowall und der Geste kommt laut pfeifft und dann die Abseitsgeste zeigt sollte ja wohl jedem klar sein dass abseits ist.
zudem ohne diese virtuellen Abseitslinien die ja iwie in Köln nicht funzen kommen da ggf mehr Diskussionen auf als dass sie sie verhindern.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.10.2017 15:30


43.
Bentaleb
85.
(11er)
unbekannt
90.
Origi

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
5,2
Schalke 04 5,7   5,1  VfL Wolfsburg 6,0
Dr. Martin Thomsen
Rafael Foltyn
Marcel Pelgrim
Marco Fritz

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 VfL Wolfsburg Spiele
15  
  23

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Fährmann
Stambouli
Gelbe Karte Naldo
Kehrer
Gelbe Karte Caligiuri
Bentaleb 77.
Meyer
Gelbe Karte Harit 83.
Oczipka
di Santo 75.
Gelbe Karte Burgstaller
Casteels 
66. Tisserand 
Brooks 
Uduokhai 
Verhaegh 
87. Guilavogui  Gelbe Karte
Arnold  Gelbe Karte
Gerhardt 
82. Blaszczykowski 
Gomez 
Malli  Gelbe Karte
Konoplyanka  83.
McKennie  77.
Reese  75.
66. Didavi
82. Dimata
87. Origi

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  4

Ecken
4  
  2

Abseits
3  
  2

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema