Handspiel Köln?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Handspiel Köln? | von haifischflossensuppe
  26. Min.: Handspiel Maroh | von ischas
 Vorschläge der Community
  72. Min.: Handspiel Hector? | von Rot-Grün-Weiß
 Allgemeine Themen
  66. min | von metla
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

Modeste klärt nach einer Ecke im eigenen Strafraum. Lag hier ein Handspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel Köln?  - #21


30.04.2016 00:20


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@Koelschlenny

- Veto
Zitat von koelschlenny
Jau. Vielleicht schaffen wir es auch in der WT noch aus den Europaleague-Plätzen raus. ...



Ihr seid in dieser Saison allerdings tatsächlich das am meisten benachteiligte Team.

Hoffen wir, dass es für den FCA bedeutungslos bleibt.

Danke!
Wäre anders auch bitter: Hinter uns stehen in der Tabelle einige krass bevorzugte Teams, die längst als Absteiger feststehen müssten ...

Der FCA wurde heuer auch häufiger benachteiligt, einige dieser Szenen waren dabei aber (leider) nicht relevant für die WT, so dass es tabellarisch nicht so deutlich wird wie bei euch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #22


30.04.2016 00:38


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

- Veto
Das ist ja schon in keinster weise strittig. Klares Handspiel von Modeste im eigenen Strafraum und folgerichtig wäre ein Elfer fällig gewesen.

Sehr dumm agiert, ebenso wie Lehmann, nachdem er schon gelb hatte da mit gestrecktem Bein in den zweikampf mit Werner geht und auch folgerichtig gelbrot sieht.

wirklich sehr dumm..hat mich richtig geärgert, da wäre heute definitv was drin gewesen, wenn man sich nicht stellenweise strunzendämlich angestellt hätte
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #23


30.04.2016 02:39


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@kt

- Veto
Mal eine Frage interessehalber ans KT... Mir fällt auf, dass (fast) alle Entscheidungen von eurer Seite erst montags fallen, auch wenn die betreffenden KT-Mitglieder ihre Meinung schon vorher im Thread posten. Ist das eine interne Regel, dass erst nach Abschluss des Spieltags die Szenen "offiziell" bewertet werden? Speziell die Kollegen, die hier bereits gepostet haben, @Gimlin und @GladbacherFohlen , könnten doch prinzipiell auch schon Veto klicken, oder spricht da was gegen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #24


30.04.2016 03:35


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Interessant

- Veto
Handspiel ja, gibt es keine 2 Meinungen.

Aber das sich Reuter da jetzt so aufspielt u. Weinzierl in der PK auch von einem gesehenen Handspiel spricht, find ich unangemessen.

Keiner hat es gesehen, kein Spieler des FCA ( spielten alle normal weiter ), kein Fan des FCA ( keine Pfiffe, keine Schieber Rufe u. ähnliches ), die FCA Trainerbank war auch ruhig, auch der sky Komentator hat es nicht gesehen, mir ist es auch nicht aufgefallen; warum erwartet man in diesem Fall dann vom Schiri das zu sehen ?

Ärgerlich für den FCA, keine Frage, aber ich kann dem Schiri nichts vorwerfen, was ich selbst erst in der 60 min. am TV gezeigt/verdeutlicht bekomme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #25


30.04.2016 06:12


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Koelschlenny

Zitat von koelschlenny
Mal eine Frage interessehalber ans KT... Mir fällt auf, dass (fast) alle Entscheidungen von eurer Seite erst montags fallen, auch wenn die betreffenden KT-Mitglieder ihre Meinung schon vorher im Thread posten. Ist das eine interne Regel, dass erst nach Abschluss des Spieltags die Szenen "offiziell" bewertet werden? Speziell die Kollegen, die hier bereits gepostet haben, @Gimlin und @GladbacherFohlen , könnten doch prinzipiell auch schon Veto klicken, oder spricht da was gegen?
Keine Regel, nur übliche Praxis. Ab und an tauchen noch neue Bilder oder Aspekte auf die die abgegebene Stimme beeinflussen und man muss noch mal ran, das vermeidet man natürlich gerne. Ich habe mir angewöhnt gerade bei Hoffenheim (wenn möglich) nicht aus der Emotion nach dem Spiel abzustimmen sondern erstmal eine Nacht drüber zu schlafen und dann nach erneuert Ansicht ans Werk zu gehen. Wobei ich gestehen muss: Diese Szene ist schon sehr klar.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #26


30.04.2016 07:24


HSV-Fan1976


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 85

@hennes1976

- Veto
Zitat von hennes1976
Keiner hat es gesehen, kein Spieler des FCA ( spielten alle normal weiter ), kein Fan des FCA ( keine Pfiffe, keine Schieber Rufe u. ähnliches ), die FCA Trainerbank war auch ruhig


Erst einmal sind da schon einige aufgesprungen und weiterhin hat Köln einen Konter gefahren.

Zur Szene selbst braucht man glaube ich nichts zu sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #27


30.04.2016 07:26


Walter Eschweiler


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
Eigentlich ein klarer Elfer.
Allerdings sieht man, bei den TV Bildern, daß Modeste bei der Szene etwas in Rücklage gerät und die Augen geschlossen hat.
Weiß jemand oder gibt es Bilder dazu, ob er von hinten gestossen wurde? Dann hätte es Freistoss für den FC geben müssen, wenn es nicht der eigene Mann war.

Wenn nicht, dann natürlich klarer Elfer. 






 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #28


30.04.2016 08:57


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

@hennes1976

- Veto
Zitat von hennes1976
Handspiel ja, gibt es keine 2 Meinungen.

Aber das sich Reuter da jetzt so aufspielt u. Weinzierl in der PK auch von einem gesehenen Handspiel spricht, find ich unangemessen.

Keiner hat es gesehen, kein Spieler des FCA ( spielten alle normal weiter ), kein Fan des FCA ( keine Pfiffe, keine Schieber Rufe u. ähnliches ), die FCA Trainerbank war auch ruhig, auch der sky Komentator hat es nicht gesehen, mir ist es auch nicht aufgefallen; warum erwartet man in diesem Fall dann vom Schiri das zu sehen ?

Ärgerlich für den FCA, keine Frage, aber ich kann dem Schiri nichts vorwerfen, was ich selbst erst in der 60 min. am TV gezeigt/verdeutlicht bekomme.


Aus dem fanblock auch nicht zu sehen da wir auf der anderen seite waren trotzdem muss Welz bzw. sein assi das sehen das ist unglaublich dass so ein Handspiel nicht gesehen wird



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #29


30.04.2016 10:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Interessant

Deine Aussage ist total falsch.
Die Zuschauer in der Fankurve hatten das Handspiel alle wahrgenommen und protestiert.

Auch die FCA Spieler reklamierten sofort und liefen dem Schiedsrichter nach um den Elfmeter einzufordern.
Aber dieser nicht gepfiffene Handelfmeter war ja nicht die einzige falsche Entscheidung des Schiris. Er hatte auch mit manchen Eckenentscheidungen seine Probleme.
Insgesamt eine überaus schwache Schiedsrichterleistung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #30


30.04.2016 10:18


mp33


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 41

Klarer Elfer

- Veto
Im TV war es wirklich ein klarer Elfer, trotzdem kann ich mir vorstellen, dass das relativ schwer zu sehen war. Abendspiel und dunkles Trikot, dass schon fast mit den Zuschauern im Hintergrund verschmilzt.

Naja, haben die Kölner ausnahmsweise mal Glück bei einem Handspiel gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #31


30.04.2016 10:29


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Also, wenn Modeste sich kein Pausenbier bestellen wollte, dann war es wohl ein Handspiel.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #32


30.04.2016 10:33


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von koelschlenny
Mal eine Frage interessehalber ans KT... Mir fällt auf, dass (fast) alle Entscheidungen von eurer Seite erst montags fallen, auch wenn die betreffenden KT-Mitglieder ihre Meinung schon vorher im Thread posten. Ist das eine interne Regel, dass erst nach Abschluss des Spieltags die Szenen "offiziell" bewertet werden? Speziell die Kollegen, die hier bereits gepostet haben, @Gimlin und @GladbacherFohlen , könnten doch prinzipiell auch schon Veto klicken, oder spricht da was gegen?
Keine Regel, nur übliche Praxis. Ab und an tauchen noch neue Bilder oder Aspekte auf die die abgegebene Stimme beeinflussen und man muss noch mal ran, das vermeidet man natürlich gerne. Ich habe mir angewöhnt gerade bei Hoffenheim (wenn möglich) nicht aus der Emotion nach dem Spiel abzustimmen sondern erstmal eine Nacht drüber zu schlafen und dann nach erneuert Ansicht ans Werk zu gehen. Wobei ich gestehen muss: Diese Szene ist schon sehr klar.

+1



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #33


30.04.2016 10:35


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- Veto
Möglicherweise ist Modeste auch einfach eingefallen, dass er eigentlich ganz gerne Volleyball spielt



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #34


30.04.2016 11:18


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Dank Zeitlupenwissen eindeutig. Aber Reuter ist super. "Der Linienrichter muss das sehen". Keiner seiner eigenen Spieler, die viel näher dran waren, hatte auch nur den Verdacht eines Handspiels, es gab ja keine Reklamationen. Auch mit dem Wissen, dass da ein Handspiel war, bin ich in Originalgeschwindigkeit übrigens fest von einem Kopfball ausgegangen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #35


30.04.2016 12:06


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Alter Fuchs

Zitat von Alter Fuchs
Deine Aussage ist total falsch.
Die Zuschauer in der Fankurve hatten das Handspiel alle wahrgenommen und protestiert.

Auch die FCA Spieler reklamierten sofort und liefen dem Schiedsrichter nach um den Elfmeter einzufordern.

Das ist schlicht kompletter Quatsch. Koo reißt für eine halbe Sekunde die Arme hoch und sonst meckert keiner! Auch im Stadion gibt es keinerlei Aufschrei und von den Fans mit der besten Sicht springt auch keiner auf.

Aber dieser nicht gepfiffene Handelfmeter war ja nicht die einzige falsche Entscheidung des Schiris. Er hatte auch mit manchen Eckenentscheidungen seine Probleme.
Insgesamt eine überaus schwache Schiedsrichterleistung.
 


Gab 2 klare falsche Eckenentscheidungen pro Köln.
Nimmt man noch die äußerst plumpe Schwalbe von Kohr hinzu, die mit einem Freistoß belohnt wurde oder die Gelbe Karte für Maroh, wo Maroh eigentlich von Baier gefoult wird, komme ich da auch auf kein wirklich gutes Urteil.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #36


30.04.2016 12:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Koelschlenny

Zitat von koelschlenny
Mal eine Frage interessehalber ans KT... Mir fällt auf, dass (fast) alle Entscheidungen von eurer Seite erst montags fallen, auch wenn die betreffenden KT-Mitglieder ihre Meinung schon vorher im Thread posten. Ist das eine interne Regel, dass erst nach Abschluss des Spieltags die Szenen "offiziell" bewertet werden? Speziell die Kollegen, die hier bereits gepostet haben, @Gimlin und @GladbacherFohlen , könnten doch prinzipiell auch schon Veto klicken, oder spricht da was gegen?


Begründung siehe @erfolgsfan

Ich hab auch ehrlich gesagt auch überlegt schon gestern Abend zu voten aber ich lasse dann auch gerne die Diskussion noch etwas laufen um zu schauen ob sich da noch neue Fakten ergeben



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #37


30.04.2016 13:10


coloniaFC


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 27

Da das Handspiel im Sechzehner NICHT im RheinEnergieStadion stattgefunden, ist es als Verghen und damit als Elfmeter zu bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #38


30.04.2016 13:10


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

- Veto
Danke ans KT für die Ausführungen und auf weiterhin gute Entscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #39


30.04.2016 14:12


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

- Veto
Im Stadion nix gesehen, trotz guter Sicht aus dem Block auf den Strafraum. Das Express-Foto sieht eindeutig aus. Will trotzdem erstmal bewegte Bilder sehen, bevor ich abstimme. Modeste schaut so verkniffen. Vielleicht wurde er ja von einem Augsburger geschubst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Köln?  - #40


30.04.2016 14:18


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin

Gab 2 klare falsche Eckenentscheidungen pro Köln.
Nimmt man noch die äußerst plumpe Schwalbe von Kohr hinzu, die mit einem Freistoß belohnt wurde oder die Gelbe Karte für Maroh, wo Maroh eigentlich von Baier gefoult wird, komme ich da auch auf kein wirklich gutes Urteil.


Die Zweikampfbewertungen von Welz sind - spätestens seit Gagelmann nicht mehr pfeift - die schlechtesten aller Bundesligaschiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

29.04.2016 20:30


13.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,5
FC Augsburg 4,6   4,5  1. FC Köln 4,6
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Mike Pickel

Statistik von Tobias Welz

FC Augsburg 1. FC Köln Spiele
20  
  11

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
9  
  2

Unentschieden (DFL)
7  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  0

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Hitz
Feulner
Gouweleeuw
Klavan
Max
Gelbe Karte Kohr
Baier
Gelbe Karte Koo
Gelbe Karte Altintop 83.
Werner 65.
Finnbogason
Horn 
Sörensen 
Maroh  Gelbe Karte
Heintz 
Mladenovic 
Lehmann  Gelb-Rote Karte
Hector 
90. Risse 
46. Osako 
Gerhardt 
Modeste 
Bobadilla  65.
Ji  83.
46. Jojic Gelbe Karte
90. Olkowski

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
1  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
9  
  16

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema