Platzverweis Donati

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Mainz 05

Donati sieht nach einer vermeintlichen Tätlichkeit die rote Karte. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Platzverweis Donati  - #21


18.11.2017 17:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Monev

Zitat von Monev
"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist."

Er schlägt schon mit dem Ellbogen gegen Bittencourt. 
Regeltechnisch gesehen, keine Fehlentscheidung durch den Schiedsrichter, oder sehe ich das falsch?


Sehe ich anders
Für mich war das kein Schlag und auch kein Andeuten eines Schlages



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #22


18.11.2017 17:09


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

- richtig entschieden
Also für mich eher eine Schlagbewegung, und wenn der Schiri das gesehen hat muss er rot ziehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #23


18.11.2017 17:09


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@Xanoskar

- Veto
Zitat von Xanoskar
wie man hier überhaupt diskutieren kann das es kein rot war? Der Versuch einer Tätlichkeit ist mit nichts anderem als Rot zu ahnden, basta. Er schlägt aus und damit gehört er runter vom Platz.

Das ist ein versuch sich aus dem Hochziehen zu befreien mehr nicht! Dann wünsche ich viel Spass bei hitzigen und engen Spielen! Die werden dann mit 7gegen7 zuende gehen. Denn beim hochhelfen des gegenspielers wird grundsätzlich nach hinten gezuckt um das zu verhindern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #24


18.11.2017 17:10


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Monev
"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist."

Er schlägt schon mit dem Ellbogen gegen Bittencourt. 
Regeltechnisch gesehen, keine Fehlentscheidung durch den Schiedsrichter, oder sehe ich das falsch?


Sehe ich anders
Für mich war das kein Schlag und auch kein Andeuten eines Schlages


In der Konferenz, wo sie nochmal nach Mainz geschaltet haben, sah man schon eindeutig seinen rechten Ellbogen in Richtung Bittencourt schlagen nachdem dieser ihn wieder aufheben wollte. 
Ich kanns dir nachher gern nochmal als GIF hier posten. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #25


18.11.2017 17:10


(VfB)Stuttgart


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 34

- Veto
Klare Fehlendscheidung

Zwar spielt er erst den Sterbenden Schwan und anschließend steht er wieder :-)
Aber es war niemals Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #26


18.11.2017 17:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Monev

Zitat von Monev
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Monev
"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist."

Er schlägt schon mit dem Ellbogen gegen Bittencourt. 
Regeltechnisch gesehen, keine Fehlentscheidung durch den Schiedsrichter, oder sehe ich das falsch?


Sehe ich anders
Für mich war das kein Schlag und auch kein Andeuten eines Schlages


In der Konferenz, wo sie nochmal nach Mainz geschaltet haben, sah man schon eindeutig seinen rechten Ellbogen in Richtung Bittencourt schlagen nachdem dieser ihn wieder aufheben wollte. 
Ich kanns dir nachher gern nochmal als GIF hier posten. 


Wäre super :-)
Aber nicht nur für mich sondern für alle :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #27


18.11.2017 17:13


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@foebis04

- richtig entschieden
Zitat von foebis04
Donati schlägt zwar Bittencourt aber für mich niemals Rot.
Denn zuvor wurde er klar, natürlich unabsichtlich, von Bittencourt getroffen.
Ausserdem macht da Bittencourt mehr draus als es war.
Für mich für beide Gelb.
P.S.
für mich wieder ein Witz weshalb der VAR hier nicht eingreift.
Der Videobeweis wird immer mehr zum Witz.
Zuerst war ich ja dafür aber als ich sah wie es schon bei ConFed lief dachte ich mir das läuft falsch.
Leider ist es genauso gekommen.
In dieser Form darf und kann es nicht mit dem Videobeweis weitergehen.
So wie es es bislang in der Liga läuft einstampfen.
 

Du siehst, dass Donati schlägt und findest dann rot falsch? Was der Kölner daraus macht spielt keine Rolle, da bei einer Tätlichkeit der Versuch ausreicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #28


18.11.2017 17:13


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

@Dream_liner

- richtig entschieden
Zitat von Dream_liner
Zitat von Xanoskar
wie man hier überhaupt diskutieren kann das es kein rot war? Der Versuch einer Tätlichkeit ist mit nichts anderem als Rot zu ahnden, basta. Er schlägt aus und damit gehört er runter vom Platz.

Das ist ein versuch sich aus dem Hochziehen zu befreien mehr nicht! Dann wünsche ich viel Spass bei hitzigen und engen Spielen! Die werden dann mit 7gegen7 zuende gehen. Denn beim hochhelfen des gegenspielers wird grundsätzlich nach hinten gezuckt um das zu verhindern!


Irrelevant er darf nicht auskeilen und damit fertig, Regeln sind dazu da eingehalten zu werden und wenn das bedeutet das es am Ende 7 gegen 7 sind ist das halt so, vielleicht wird dann mal wieder Fußball gespielt und nicht soviel gebolzt wie es im Keller der Liga nunmal üblich ist. Ein Profi hat nicht nach einem anderen Spieler zu schlagen, Das ist in den Regeln festgeschrieben und fertig, ich verstehe nicht wie man hier etwas anderes entscheiden kann, gäbe es nur was schwammiges wie die Handregeln, okay, aber bei etwas was sehr sehr genau im Regelbuch beschrieben ist gibt es NULL Diskussionsgrundlage, deswegen sollte der Beitrag zugemacht werden da hier nichts schrittiges Vorlag. Der Wunsch einiger User das rumschlagen erlaubt sein muss ist keine Grundlage, basta



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #29


18.11.2017 17:16


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

....das Spiel taugt zum Sargnagel für die Vorgehensweise beim Videobeweis...

- Veto
Nächste Szene die zeigt, dass Offensichtliches falsch gemacht wird beim Videobeweis.

Ich weiss ich wiederhole mich immer wieder. Aber warum gibt man dem Trainer nicht (begrenzt) die Chance die Szene vom Platzschiri überprüfen zu lassen.....
Ja kostert ein paar Minuten, aber nach der Einmischen des DFB Präse haben wir jetzt halt nach Dauereingreifen ein  völliges Untertauchen des Videoschiri.
Da es (zumindest bei Foul und Hand) halt nicht klar definierbrar ist was 100% klar ist kann die gewählte Vorgehensweise nicht zu Akzeptanz führen.

PS. die gemachte Erläuterung: der Video-Schiri darf dann eingriefen, wenn er sicher ist, dass der Feldschiri seine Entscheidung geändert hätte wenn er die Szene gesehen hätte spricht ja schon Bände....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #30


18.11.2017 17:17


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- richtig entschieden
Der Typ wird es jnicht mehr lernen, wie man sich auf dem Platz zu verhalten hat. Rot ist für mich hier hart, aber vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #31


18.11.2017 17:18


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

- richtig entschieden
Für mich absolut richtige Entscheidung, klares Schlagen, da gibt es für mich nichts zu diskutieren. Die Gelbe für Bittencourt ist genauso richtig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #32


18.11.2017 17:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Xanoskar

Zitat von Xanoskar
Zitat von Dream_liner
Zitat von Xanoskar
wie man hier überhaupt diskutieren kann das es kein rot war? Der Versuch einer Tätlichkeit ist mit nichts anderem als Rot zu ahnden, basta. Er schlägt aus und damit gehört er runter vom Platz.

Das ist ein versuch sich aus dem Hochziehen zu befreien mehr nicht! Dann wünsche ich viel Spass bei hitzigen und engen Spielen! Die werden dann mit 7gegen7 zuende gehen. Denn beim hochhelfen des gegenspielers wird grundsätzlich nach hinten gezuckt um das zu verhindern!


Irrelevant er darf nicht auskeilen und damit fertig, Regeln sind dazu da eingehalten zu werden und wenn das bedeutet das es am Ende 7 gegen 7 sind ist das halt so, vielleicht wird dann mal wieder Fußball gespielt und nicht soviel gebolzt wie es im Keller der Liga nunmal üblich ist. Ein Profi hat nicht nach einem anderen Spieler zu schlagen, Das ist in den Regeln festgeschrieben und fertig, ich verstehe nicht wie man hier etwas anderes entscheiden kann, gäbe es nur was schwammiges wie die Handregeln, okay, aber bei etwas was sehr sehr genau im Regelbuch beschrieben ist gibt es NULL Diskussionsgrundlage, deswegen sollte der Beitrag zugemacht werden da hier nichts schrittiges Vorlag. Der Wunsch einiger User das rumschlagen erlaubt sein muss ist keine Grundlage, basta

Es ist genauso glasklar beschrieben wie ein Einwurf auszuführen ist. Trotzdem regen wir uns hier nicht am laufenden Band darüber auf, dass die Schiedsrichter hier die Regeln nicht wörtlich auslegen...

Man muss als Schiedsrichter Kontext berücksichtigen. Und wenn man dann unsportliches anfassen mit einer Schlagbewegung abwehrt, ist es eine Schande diese Unsportlichkeit mit Rot für die Abwehrbewegung zu belohnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #33


18.11.2017 17:27


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@SothaSil

- richtig entschieden
Zitat von SothaSil
Es ist genauso glasklar beschrieben wie ein Einwurf auszuführen ist. Trotzdem regen wir uns hier nicht am laufenden Band darüber auf, dass die Schiedsrichter hier die Regeln nicht wörtlich auslegen...

Man muss als Schiedsrichter Kontext berücksichtigen. Und wenn man dann unsportliches anfassen mit einer Schlagbewegung abwehrt, ist es eine Schande diese Unsportlichkeit mit Rot für die Abwehrbewegung zu belohnen.


Vielleicht schaust du (und so manch anderer auch) dir die Szene einfach nochmal an, Donati schlägt klar in Richtung Bittencourt und trifft auch klar, da ist nichts mehr mit Kontext berücksichtigen. Da ist Rot die einzig richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #34


18.11.2017 17:33


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Monev
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Monev
"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist."

Er schlägt schon mit dem Ellbogen gegen Bittencourt. 
Regeltechnisch gesehen, keine Fehlentscheidung durch den Schiedsrichter, oder sehe ich das falsch?


Sehe ich anders
Für mich war das kein Schlag und auch kein Andeuten eines Schlages


In der Konferenz, wo sie nochmal nach Mainz geschaltet haben, sah man schon eindeutig seinen rechten Ellbogen in Richtung Bittencourt schlagen nachdem dieser ihn wieder aufheben wollte. 
Ich kanns dir nachher gern nochmal als GIF hier posten. 


Wäre super :-)
Aber nicht nur für mich sondern für alle :-)


Die einzige Wiederholung die ich bisher gesehe habe, später vielleicht noch mehr Perspektiven. @SCF-Dani




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #35


18.11.2017 17:33


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

- Veto
Selten was lustigeres gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #36


18.11.2017 17:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Monev

Zitat von Monev
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Monev
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Monev
"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist."

Er schlägt schon mit dem Ellbogen gegen Bittencourt. 
Regeltechnisch gesehen, keine Fehlentscheidung durch den Schiedsrichter, oder sehe ich das falsch?


Sehe ich anders
Für mich war das kein Schlag und auch kein Andeuten eines Schlages


In der Konferenz, wo sie nochmal nach Mainz geschaltet haben, sah man schon eindeutig seinen rechten Ellbogen in Richtung Bittencourt schlagen nachdem dieser ihn wieder aufheben wollte. 
Ich kanns dir nachher gern nochmal als GIF hier posten. 


Wäre super :-)
Aber nicht nur für mich sondern für alle :-)


Die einzige Wiederholung die ich bisher gesehe habe, später vielleicht noch mehr Perspektiven. @SCF-Dani



Danke dafür! Belegt alles, was ich bisher auch gesehen hatte.
Und jetzt will hierfür ernsthaft irgend jemand eine rote Karte??



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #37


18.11.2017 17:39


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Danke dafür! Belegt alles, was ich bisher auch gesehen hatte.
Und jetzt will hierfür ernsthaft irgend jemand eine rote Karte??


Von der anderen Seite sieht man schon, dass er ihn auch am Arm trifft. Das ist natürlich niemals Rot.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #38


18.11.2017 17:47


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Beide Gelb. 

Hier kann man zwar eher noch ne Tätlichkeit reininterpretieren, als bei der Schwalbe von De Blasis ein Foul. Aber das ist doch kein Rot. Er schlägt halt die Hand weg..


Genauso hätte ich es auch gesagt.

Irgendwie ist es aber auch "lustig", dass Donati nach all den nicht geahndeten Tätlichkeiten jetzt rot bekommt, wenn er mal keine begangen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #39


18.11.2017 17:52


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 310

- Veto
Nur noch &#$@*s auf dem Platz, die für ihre Showeinlagen genau das bekommen, was sie wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Donati  - #40


18.11.2017 17:53


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Beide gelb und für Bittencourt einen Vertrag für die Schauspielschule. Das Auftreten ist noch verbesserungswürdig.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sehe hier keine Aktion die Rot zur Folge haben müsste, Gelb für beide wäre völlig ausreichend gewesen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für eine Tätlichkeit ist der vermeintliche Schlag nicht intensiv genug. Das ist eine Unsportlichkeit und damit Gelb.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Donati muss sich hier natürlich besser im Griff haben, ob des unabsichtlichen Tritts ins Gesicht und der nicht vorhandenen Härte hätte ich hier aber auch Gelb gegeben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist das ein "Arm wegstoßen" und kein Schlag.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Gelb für beide wäre mein Mittel der Wahl gewesen. Donati wehrt sich gegen das unnötige Anfassen von Bittencourt aber da sehe ich keinen gezielten Schlag.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Unglaublich abermals, was für eine Fehlentscheidung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Siehe Thread, Post #113.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Klar muss Donati sich da besser beherrschen aber für mich ist das trotzdem keine rote Karte. Gelb für beide wäre hier passend gewesen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Noch nicht mal ein versuchter Schlag. Ich sehe hier keine Argumente für eine rote Karte

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ja, auch der Versuch des Schlagens wäre strafbar. Ich kann hier nicht einmal einen Versuch erkennen. Hier auf Rot zu entscheiden benötigt eine Menge Phantasie, welche Begründung man dafür finden soll...

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gelb für beide und gut ist. Es ist nicht zu erkennen, wofür man hier rot geben kann.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sehe hier keine übermäßige Härte. Das ist Gelb für beide.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Auch hier eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann. Beide Spieler müßten für die Rangelei gelb sehen.

×

18.11.2017 15:30


43.
Brosinski

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,2
Mainz 05 5,8   5,0  1. FC Köln 6,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Benjamin Brand
Tobias Welz

Statistik von Dr. Felix Brych

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
28  
  31

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
7  
  10

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
12  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  14
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Zentner
Rote Karte Donati
Bell
Diallo
Brosinski
Latza
Gbamin
Maxim 65.
Öztunali 87.
Muto
de Blasis 73.
Horn 
Klünter 
Sörensen  Gelbe Karte
Maroh 
Rausch 
Lehmann 
60. Özcan 
Jojic 
37. Zoller 
73. Córdoba 
Guirassy 
Holtmann  73.
Kodro  87.
Serdar  65.
73. Pizarro
37. Bittencourt Gelbe Karte
60. Osako

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
0  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema