Platzverweis Hecking

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wie viele Elfer bekommt Wob? | von lukas1998
  Bildmaterial zum spiel | von VFL19Wolfsburg45.
  Rumschubsen der Wolfsburger | von zeroman
  Zwayer - Kartenverteilung | von ElZurdo
  Platzverweis Hecking | von foebis04
  Start der Extreme | von grasallergie
  Waren das Abseitspositionen 21. u. 32. | von Borussenfreund

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Hecking  - #21


05.10.2015 11:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ JFB96

Zitat von JFB96
Ich werde Hecking nächste Woche mal persönlich ansprechen und hören was er zu sagen hat

Für mich auch lächerlich einen Trainer auf die Tribüne zu verbannen nur weil er Emotionen zeigt die doch zum Fußball dazu gehören.


Sehe ich grundsätzlich genau so, aber man muss da eben auch eine Grenze ziehen, denn kopflose Wut ist ja auch eine Emotion



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #22


05.10.2015 14:57


Henk Reisen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 54

So lange niemand weiß, was Dieter Hecking vor und während seinem Tritt gesagt hat, ist doch alles Spekulation. Warum habt ihr da nicht mehr Vertrauen zum Schiedsrichtergespann? Klar, auch die haben mal einen schlechten Tag und treffen falsche Entscheidungen, aber ohne jede Grundlage hier darüber zu diskutieren, ob die Verbannung auf die Tribüne zu Recht oder zu Unrecht erfolgt ist halte ich für völlig unnötig. Ich habe nicht den Eindruck, dass es viele Vierte Offizielle gibt, die nur darauf lauern, einen Trainer vom Platz stellen zu dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #23


05.10.2015 15:10


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von JFB96
Ich werde Hecking nächste Woche mal persönlich ansprechen und hören was er zu sagen hat

Für mich auch lächerlich einen Trainer auf die Tribüne zu verbannen nur weil er Emotionen zeigt die doch zum Fußball dazu gehören.


Sehe ich grundsätzlich genau so, aber man muss da eben auch eine Grenze ziehen, denn kopflose Wut ist ja auch eine Emotion


Ich finde das Argument mit den Emotionen gilt irgendwann nicht mehr. Wenn ein Trainer 90 Minuten am Ticken ist, ist das keine Emotion mehr, sondern einfach innere Unruhe und/oder Aufregung. Das würde ja auch jeden Trainer unterstellen, der sich normal benimmt, dass er keine Emotionen hat. Ich finde auch, dass man nicht bei jeder Beschwerde auf die Tribüne verbannt werden sollte. Aber diese ständige Genörgel finde ich auch nicht in Ordnung. Das hat ja Methode und dient ja nur der Beeinflußung des Schiedsrichters. 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #24


05.10.2015 15:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Paulistano

Zitat von foebis04
Das was mir nur auffällt das Kemptner zweimal mal in kurzer Zeit seinen Schiedsrichter auf etwas hinweist was auf jeden Fall strittig ist.
Das ist auffällig und sollte so eigentlich nicht sein.
Nochmal ob und was Hecking gesagt hat weis im Moment niemand.
Ich denke wenn sich der Trainer aufgregt und dann ,zurecht ermahnt wird, sollte man dem trainer vielleicht auch Zeit geben wieder "runterzukommen".


Ich hatte am Sonntag auch so eine Szene. Impulsiver Trainer.
Deutlich ermahnt. Im Weglaufen lässt er wieder eine Äusserung fallen. Rumgedreht und vom Platz geschickt. Sonst macht man sich als SR auch lächerlich.
Prügelknaben müssen wir auch nicht abgeben.


Zitat von Paulistano
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von JFB96
Ich werde Hecking nächste Woche mal persönlich ansprechen und hören was er zu sagen hat

Für mich auch lächerlich einen Trainer auf die Tribüne zu verbannen nur weil er Emotionen zeigt die doch zum Fußball dazu gehören.


Sehe ich grundsätzlich genau so, aber man muss da eben auch eine Grenze ziehen, denn kopflose Wut ist ja auch eine Emotion


Ich finde das Argument mit den Emotionen gilt irgendwann nicht mehr. Wenn ein Trainer 90 Minuten am Ticken ist, ist das keine Emotion mehr, sondern einfach innere Unruhe und/oder Aufregung. Das würde ja auch jeden Trainer unterstellen, der sich normal benimmt, dass er keine Emotionen hat. Ich finde auch, dass man nicht bei jeder Beschwerde auf die Tribüne verbannt werden sollte. Aber diese ständige Genörgel finde ich auch nicht in Ordnung. Das hat ja Methode und dient ja nur der Beeinflußung des Schiedsrichters. 


Bundesligafußball ist mehr Politik und Wirtschaft, als Emotionen.
Und Emotionen sind durchaus erlaubt.
Aber dann bitte im Rahmen, und nicht offensichtlich gegen den SR.
Gegen "Ach, das war doch nichts" hab ich pers. kein Problem. Aber wenn jemand wie Klopp an der Linie 90 Minuten lang das Rumpelstilzchen spielt..reicht es irgendwann.
Man sollte sich schon etwas im Griff haben. Professionell ist das auch nicht.
(Was ich genauso lächerlich find, wenn man im Anzug an der Linie steht...)

Welche Intention hat der Nörgler denn? Er möchte einerseits versuchen Einfluss auf den SR zu nehmen (ständiges Geschrei im Hinterkopf--> neutrale Beurteilung?) und andererseits verändert das auch den Spielcharakter.
Die Mannschaft agiert härter, nörgelt insgesamt mehr, da es ihr Trainer draußen ja vor macht. Man zweifelt Entscheidungen an und untergräbt die Authorität des SR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #25


05.10.2015 15:48


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Paulistano

Zitat von Paulistano

Ich finde das Argument mit den Emotionen gilt irgendwann nicht mehr. Wenn ein Trainer 90 Minuten am Ticken ist, ist das keine Emotion mehr, sondern einfach innere Unruhe und/oder Aufregung. Das würde ja auch jeden Trainer unterstellen, der sich normal benimmt, dass er keine Emotionen hat. Ich finde auch, dass man nicht bei jeder Beschwerde auf die Tribüne verbannt werden sollte. Aber diese ständige Genörgel finde ich auch nicht in Ordnung. Das hat ja Methode und dient ja nur der Beeinflußung des Schiedsrichters. 


Genau das war ja meine Aussage  

Gemeint war, dass "Emotionen" abzugrenzen sind von "Emotionszuständen" wie zum Beispiel ständiges aufgerege.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #26


05.10.2015 15:54


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Welche Intention hat der Nörgler denn? Er möchte einerseits versuchen Einfluss auf den SR zu nehmen (ständiges Geschrei im Hinterkopf--> neutrale Beurteilung?) und andererseits verändert das auch den Spielcharakter.
Die Mannschaft agiert härter, nörgelt insgesamt mehr, da es ihr Trainer draußen ja vor macht. Man zweifelt Entscheidungen an und untergräbt die Authorität des SR.


Genauso sehe ich das auch! Ich finde es absolut richtig, wenn man Hecking mal bestraft. Das sollte ihm mal eine Lehre sein. Ich glaube aber nicht, dass er sich ändern wird. Dafür wird das Genörgel grundsätzlich zu lax sanktioniert.

Klopp ist hierfür ja das beste Beispiel. Ich glaube, der ist nach Werner Lorant Rekordhalter in Geldstrafen. Aber letztendlich hat er immer Reue gezeigt, bezahlt und ist die Woche darauf wieder explodiert. Ich denke, da sind Sperren für Wiederholungstäter wirksamer.

Ich will auch nicht, dass der Trainer nur auf der Bank sitzen soll. Aber das methodische Lamentieren 90 Minuten lang ist wirklich eine Plage. Ich bin teilweise wirklich fassungslos, was sich die Schiedsrichter auch von den Spielern alles gefallen lassen (z.B. Rudelbildung um den Schiedsrichter nach Elfmeterpfiff)



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #27


05.10.2015 16:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich will auch nicht, dass der Trainer nur auf der Bank sitzen soll. Aber das methodische Lamentieren 90 Minuten lang ist wirklich eine Plage. Ich bin teilweise wirklich fassungslos, was sich die Schiedsrichter auch von den Spielern alles gefallen lassen (z.B. Rudelbildung um den Schiedsrichter nach Elfmeterpfiff)


Das Problem ist halt, dass nicht jeder Schiri eine so starke Persönlichkeit besitzt wie z.B. Collina. Bei dem wurde selbst bei übelsten Schnitzern nicht lamentiert, weil er auch einfach so eine Austrahlung hat, die zu sagen scheint "Ich hab eh Recht, also lasst mich in Ruhe!".

Vielleicht würde es helfen, als Schiri erstmal zwei Schritte wegzugehen, wenn der Pulk ankommt und jedem, der dann noch weiter auf den Schiri zugeht erstmal ne Gelbe zu geben... weiß jetzt aber nicht, ob sowas durch die Regeln auch abgedeckt ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #28


06.10.2015 11:03


DrMischa


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 31.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 13

Ganz unmöglich ist dann ja auch das Verhalten um Hecking herum, als er auf der Tribüne sitzt. Wahnsinn. Ich hätte dem Typen eine auf die Zwölf gedonnert !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #29


06.10.2015 15:38


Henk Reisen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 54

@ DrMischa: Das finde ich ebenfalls beschämend. Ich vermute zwar, dass es in der Bundesliga immer so abläuft, aber schön ist das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hecking  - #30


06.10.2015 15:46


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ DrMischa

Zitat von DrMischa
Ganz unmöglich ist dann ja auch das Verhalten um Hecking herum, als er auf der Tribüne sitzt. Wahnsinn. Ich hätte dem Typen eine auf die Zwölf gedonnert !


Ich hatte auch das Gefühl, dass Hecking ihm gern das Handy aus der Hand gerissen und eine verpasst hätte. War schon sehr aufdringlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.10.2015 15:30


75.
Nordtveit
79.
Traoré

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,2
Bor. M'Gladbach 3,1   3,0  VfL Wolfsburg 5,0
Florian Steuer
Marco Achmüller
Robert Kempter

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
10  
  9
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
10  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  13
Niederlagen (WT)
8  
  13

Aufstellung

Sippel
Korb
Christensen
Domínguez
Wendt
Traoré
Dahoud 69.
Gelbe Karte Xhaka
Gelbe Karte Johnson 69.
Stindl
Raffael 88.
Benaglio 
Jung 
Naldo 
Klose 
Rodríguez  Gelbe Karte
Caligiuri 
Guilavogui 
81. Arnold 
68. Schäfer  Gelbe Karte
Kruse  Gelbe Karte
Schürrle 
Nordtveit  69.
Herrmann  69.
Hazard  88.
81. Bendtner
68. Dost

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
3  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema