Pyrotechnik im Hinspiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Pyrotechnik im Hinspiel | von Stormfalco
  Entscheidung um Platz 2 | von BVB041113
  Warum schon wieder der Reif? | von noahpeil
  Bislang nichts passiert | von foebis04
  Schiri Meyer | von BVB-Nick2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pyrotechnik im Hinspiel  - #1


16.03.2014 14:08


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Im Hinspiel gab es sehr unschöne Bilder, wo manche Dortmunder Idioten (für mich sind Leute die sowas machen keine Fans) sowohl aufs Spielfeld als auch in andere Fanblöcke teilweise massiv Pyrotechnik warfen. So weit so schlecht, aber nun meine Frage dazu:

Gab es für diese Aktion keine Strafen? Ich habe bis jetzt noch nichts dazu gehört. Andere Vergehen werden innerhalb von Wochen entschieden, aber hier gab es bis jetzt noch nichts, oder habe ich einfach nur nichts darüber gelesen?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #2


16.03.2014 14:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Im Hinspiel gab es sehr unschöne Bilder, wo manche Dortmunder Idioten (für mich sind Leute die sowas machen keine Fans) sowohl aufs Spielfeld als auch in andere Fanblöcke teilweise massiv Pyrotechnik warfen. So weit so schlecht, aber nun meine Frage dazu:

Gab es für diese Aktion keine Strafen? Ich habe bis jetzt noch nichts dazu gehört. Andere Vergehen werden innerhalb von Wochen entschieden, aber hier gab es bis jetzt noch nichts, oder habe ich einfach nur nichts darüber gelesen?


Ich erinnere mich da nur noch schwach, aber ich wüsste dir da auch nicht helfen zu können. Steht beim DFB nicht immer auf der Homepage, wer welche Strafen bekommen hat?

Bei einem Bayernspiel gab es doch auch erst kürzlich solche Vergehen. War wohl von den FCB Fans. Ich hatte nur die Rauchschwaden wahrgenommen und der Kommentator hatte es kurz erwähnt.

Ich staune das man solche Dinge immer wieder ins Stadion bekommt.
Ein Arbeitskollege, seines zeichens Dauerkartebesitzer, ist vor 14 Tagen bei einem Heimspiel seines Lieblingsclubs nicht ins Stadion gelassen worden, weil er Docs an den Füßen trug.
Nach dem Verweis auf die Stadionordnung, hat er sich diese zu Gemüte geführt und festgestellt, dass Docs in dem Sinne nicht explizit erwähnt werden bzw. Schuhe mit Stahlkappe.
Das ist eher so ein weitläufiges "drumherum Geschreibe", was man so oder so auslegen kann.
Der merkwürdige Teil an der Geschichte ist zudem, dass er die Schuhe sonst immer bei seinen Stadionbesuchen trug.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #3


16.03.2014 14:31


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Kommt halt alles immer auf den Sicherheitsangestellten an... Manch einer legt das so aus, dr andere so... Wie bei den SR und ihren Entscheidungen...
Zudem kontrolliert der eine genauer die Hosenbeine, der andere dafür die Jacke... Denke, die Deppen, die die Pyros heimlich in die Stadien schmuggeln, wissen schon, wie es geht und an welchen Eingang sie müssen, etc.



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #4


19.03.2014 13:53


BVB041113
BVB041113

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

@ Stormfalco

Leider gibt es immer wieder solche Idioten, die sich irgendeinen Verein suchen, um zu randalieren oder Pyrotechnik zu zünden. Ich kann mir es bis heute nicht erklären, warum man nicht verhindern kann, dass solche Idioten ins Stadion können. Wenn es gar nicht anders geht, dann dürfen eben nur Familien ins Stadion.

Zitat von Stormfalco
Im Hinspiel gab es sehr unschöne Bilder, wo manche Dortmunder Idioten (für mich sind Leute die sowas machen keine Fans) sowohl aufs Spielfeld als auch in andere Fanblöcke teilweise massiv Pyrotechnik warfen. So weit so schlecht, aber nun meine Frage dazu:

Gab es für diese Aktion keine Strafen? Ich habe bis jetzt noch nichts dazu gehört. Andere Vergehen werden innerhalb von Wochen entschieden, aber hier gab es bis jetzt noch nichts, oder habe ich einfach nur nichts darüber gelesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #5


20.03.2014 07:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Laut BILD :

Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke (54) schlägt vorm Derby am nächsten Dienstag (20 Uhr/Sky und BILD.de-Liveticker) gegen Schalke drastische Strafen gegen Fan-Chaoten vor.

Watzke in „SPORT BILD“: „Leute, die sich im Stadion daneben benehmen, müssen auch mal ein paar Tage sitzen – folgerichtig an ihrem Arbeitsplatz fehlen und sich gegenüber ihrem Chef verantworten müssen.“

Watzke fordert Knast für Fan-Chaoten!

Watzke: „Solange sich das nicht ändert und nur Worthülsen und Aktionismus an den Tag gelegt werden, sind wir ein wenig hilflos. Nur können wir das nicht ändern. Dafür ist der Gesetzgeber zuständig.“

Für die Kontrollen im Stadion ist der BVB verantwortlich. Und damit sind einige Anhänger nicht zufrieden. Auf der Südtribüne präsentierten sie ein Banner mit einer Botschaft an die Klub-Bosse: „Legt euch doch in Watte ein. Wenn wir wollen, kriegen wir alles rein!“




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #6


20.03.2014 09:21


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Hab mal geschaut:
Das letzte Urteil in solchen Fällen war im Juli 2013, die Fälle dazu im Februar und März. 
Ein Urteil gegen Hannover 96 dauerte ähnlich lange. 
Beim 1.FC Nürnberg waren die Vorfälle im Januar und Februar, das Urteil kam erst im September. 

Es kann also dauern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #7


21.03.2014 14:16


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #8


21.03.2014 14:38


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Laut BILD :

Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke (54) schlägt vorm Derby am nächsten Dienstag (20 Uhr/Sky und BILD.de-Liveticker) gegen Schalke drastische Strafen gegen Fan-Chaoten vor.

Er hatte es selber in der Hand...die entsprechenden Fanclubs und deren Mitglieder sind bekannt. Diesen hätten statt den ADKs einfach komplett die Dauerkarte streichen müssen. Statt dessen bestrafte man einfach alle mit dem kompletten Entzug der ADKs.
Er will es sich halt mit dem Männergesangsverein nicht verscherzen. 



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #9


21.03.2014 16:55


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ 4-2-3-1




Ich wußte doch, dass der DFB hier mitliest



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #10


21.03.2014 17:06


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Akzeptables Urteil im Rahmen der Bedingungen denke ich! Mit dem drohenden Teilausschluss sollte wohl vorgebeugt sein!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #11


22.03.2014 13:37


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Bin mal gespannt wie sensibel diese Bewährung ist:
nächste Pyro = Bestrafung  

oder

nächste heftige Pyro (wie in Gelsenkirchen) = Bestrafung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #12


22.03.2014 13:46


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Bin mal gespannt wie sensibel diese Bewährung ist:
nächste Pyro = Bestrafung  

oder

nächste heftige Pyro (wie in Gelsenkirchen) = Bestrafung


Ich tippe aufs Erste!

Ich denke nicht, dass man seitens DFB bei einem Vergehen in der Bewährungszeit noch groß auf die Schwere des Vergehens achten wird.
Kann mir kaum ein Spiel vorstellen, ohne unsere Süd, aber irgendwas musste ja geschehen.
Hoffentlich kommt die Botschaft bei den entsprechenden an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #13


22.03.2014 22:56


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Ob der DFB die Strafe am Dienstag hervorholt?

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Autobahnrastplatz-an-der-A2-BVB-Fans-kippen-Polizeiwagen-auf-die-Seite;art11635,2313113


Ein Derby ohne Fans ist scheisse. Aber es wäre schon schön nur Schalker im Westfalenstadion zu haben.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #14


22.03.2014 23:10


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ toopac

Zitat von toopac
Ob der DFB die Strafe am Dienstag hervorholt?

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Autobahnrastplatz-an-der-A2-BVB-Fans-kippen-Polizeiwagen-auf-die-Seite;art11635,2313113


Ein Derby ohne Fans ist scheisse. Aber es wäre schon schön nur Schalker im Westfalenstadion zu haben.


Ist die Frage, ob der BVB wegen diesem Vorfall sanktioniert wird Dein Ernst, oder hast Du nur ein Smiley mit Augenzwinkern vergessen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #15


22.03.2014 23:26


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Zitat von toopac
Ob der DFB die Strafe am Dienstag hervorholt?

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Autobahnrastplatz-an-der-A2-BVB-Fans-kippen-Polizeiwagen-auf-die-Seite;art11635,2313113


Ein Derby ohne Fans ist scheisse. Aber es wäre schon schön nur Schalker im Westfalenstadion zu haben.


Ist die Frage, ob der BVB wegen diesem Vorfall sanktioniert wird Dein Ernst, oder hast Du nur ein Smiley mit Augenzwinkern vergessen?


Möglich wäre es, allerdings wohl auch nur wegen dem letzten Absatz mit der Stadiongaststätte.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #16


24.03.2014 10:59


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich wußte doch, dass der DFB hier mitliest

Es gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt für das Urteil als kurz vor dem Derby.

So kann man die Randale im Stadion verhindern, weil alle "aufeinander aufpassen". Hoffe ich wenigstens. 

Ansonsten hätte man das Spiel und die Randale abwarten können und die Süd gleich für das nächste Spiel oder nächste Derby schließen können. 

Edit: Hab es nochmal gelesen: schwerwiegender Wiederholungsfall... Ist halt die Frage, ob es "im" Stadion sein muss. Die Stadiongaststätte ist mMn die "Nordkurve". Um kurz vor 15 Uhr haben wir da ein paar Sicherheitskräfte hinrennen sehen. Da war der eigentliche Fanblock der Borussen schon voll. Die "Nordkurve" ist allerdings außerhalb des Stadions. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #17


24.03.2014 12:47


Geodät


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 31

haz.de

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/BVB-Fans-randalieren-in-Lindener-Klubhaus-Linden-1897

Kann sein, dass sich der Artikel auf diesen Vorfall hier bezieht, wobei man hier auf keinen Fall mehr von Stadiongaststätte sprechen kann, da dieses Klubhaus fast 1km Fußweg vom Gästeeingang entfernt liegt.



9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die Andere summt die Melodie von Tetris.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #18


25.03.2014 07:18


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

....

Denke diese Aktion: http://http/www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Fans-von-Borussia-Dortmund-attackieren-Polizeiauto-auf-Weg-nach-Hannover

BVB-Fans attackieren Polizeiauto

Zwischenfall auf Raststätte: Fans von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund haben an der Autobahn 2 ein Polizeiauto attackiert. Das Fahrzeug wurde dabei erheblich beschädigt, verletzt wurde niemand.

*********************************************************************

Dürfte nicht unbedingt "Gut" auf ein mögliches erneutes Vergehen im Derby gegen S04 auf eine Strafe Auswirkung haben!

Und das gerade mal 2 oder 3 Tage nach dem Urteil das man Dortmund die Süd sperren würde bei weiteren Vergehen... Echt Clever...



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #19


25.03.2014 10:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Kommt halt alles immer auf den Sicherheitsangestellten an... Manch einer legt das so aus, dr andere so... Wie bei den SR und ihren Entscheidungen...
Zudem kontrolliert der eine genauer die Hosenbeine, der andere dafür die Jacke... Denke, die Deppen, die die Pyros heimlich in die Stadien schmuggeln, wissen schon, wie es geht und an welchen Eingang sie müssen, etc.


Hab mal von jemandem gehört, dass die Pyros teilweise in Kondomen verpackt in gewissen Körperöffnungen verstaut werden. Ob das stimmt keine Ahung, aber wenn ja: Wie will man das bitte kontroliieren? Die werden das Zeug immer ins Stadion kriegen, über verschärfte Kontrollen wird man das Problem nicht lösen können. Das muss auf anderen Ebenen geschehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #20


25.03.2014 13:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es gibt immer Wege Sachen ins Stadion zu bringen.

Vor ein paar Jahren gab es auch bei Stuttgart - Karlsruhe mal massiven Pyroeinsatz aus dem Karlsruher Block. Ich war selber im Stadion und habe mich auch gewundert, wie die soviel Zeug reinbekommen haben, weil die Kontrollen an dem Tag schon SEHR streng waren.

Im Nachhinein habe ich erfahren, dass "Hertha-Anhänger" (Fanfreundschaft mit dem KSC) das Zeug beim Spiel 2 Wochen vorher reingeschmuggelt und in den Rohren der Wellenbrecher im Gästeblock versteckt haben. Das Spiel hatte halt deutlich weniger Kontrollen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.03.2014 20:00

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,0
Bor. Dortmund 2,3   1,9  Schalke 04 2,3
Frank Willenborg
Matthias Anklam
Detlef Scheppe

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
23  
  22

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
11  
  9

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Sokratis
Gelbe Karte Hummels
Durm
Kehl
Sahin
Gelbe Karte Reus
Mkhitaryan 79.
Großkreutz 87.
Lewandowski
Fährmann 
Hoogland 
Ayhan 
Matip 
Kolasinac 
Boateng  Gelbe Karte
Neustädter 
85. Goretzka 
77. Meyer 
90. Draxler  Gelbe Karte
Huntelaar 
Aubameyang  79.
Schieber  87.
90. Max
77. Annan
85. Obasi

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
4  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  24

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema