Schiri Meyer

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Pyrotechnik im Hinspiel | von Stormfalco
  Entscheidung um Platz 2 | von BVB041113
  Warum schon wieder der Reif? | von noahpeil
  Bislang nichts passiert | von foebis04
  Schiri Meyer | von BVB-Nick2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri Meyer  - #1


25.03.2014 22:20


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

Flo Meyer heute für mich wieder mit einer überragenden Leistung. Unaufgeregt, tadellos und kommunikativ. Das Spiel war nicht leicht zu leiten, deshalb mal ein Lob von meiner Seite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Meyer  - #2


25.03.2014 22:22


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1265

Bis auf die eine Szene mit Reus vs. Annan eine wirklich gute Leistung. Einmal ein Abseits von Reus (meine ich) übersehen, aber ist ja nichts passiert. 

Ein Glück hat er bei den ersten beiden Fouls nicht gleich Gelb gezogen. War aber auch übertrieben, wie die Schalker da abgeflogen sind. Insgesamt aber auch ein sehr faires Derby!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Meyer  - #3


25.03.2014 22:26


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 134

Naja..

.."überragend" und "tadellos" finde ich dann doch etwas übertrieben. Er war auf jeden Fall gut, aber die ein oder andere Szene hatte er durchaus falsch bewertet-Z.B. fand ich es in der Linie schlecht Reus für Ellbogeneinsatz gelb zu geben, diese bei anderen(z.T.. härteren) Situationen stecken zu lassen. Das Ganze ist aber Meckern auf hohem Niveau, es wurden durchaus schon ganz andere Schirileistungen in Derbys gezeigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Meyer  - #4


25.03.2014 22:27


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Ende der 1.HZ hat er mMn etwas zuviel durchgehen lassen. Matip hätte schon gelb sehen müssen, als er Lewy beim Konter an der Trainerbank umhaut.

Aber das ist jammern auf hohen Niveau, Meyer hat eine souveräne Leistung gezeigt und die Spieler haben die Freiräume fair genutzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Meyer  - #5


25.03.2014 22:27


massno


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 138

Da bin ich nicht ganz euerer Meinung.
Im Allgemeinen eine gute SR-Leistung, aber bei einigen Foulspielen auf beiden Seiten in der Anfangsphase hätte ich mir da ein bisschen mehr Präsenz gewünscht. Da hatte ich das Gefühl, dass er einen großen Ermessensspielraum hatte. Dass das Spiel dann sich nicht so aufgeheizt hat, lag dann für mich bei den Spielern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Meyer  - #6


25.03.2014 22:34


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

Eine 4,0 von den Schalkern ist ja ein Witz. Für jeden falschen Zweikampf zwei Noten oder wie kommt man darauf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Meyer  - #7


25.03.2014 22:50


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Eigentlich eine sehr gute Leistung.
Aber 2-3 gelbe Karten mehr wären schon richtig gewesen.

Gelb für Matip beim Duell gg Lewi an der Mittellinie
Leider wäre auch gelb-rot richtig gewesen gg Reus für das taktische Foul (siehe letzte Woche Hakan vom HSV)

Sonst wirklich sehr gute Leistung



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Meyer  - #8


25.03.2014 22:59


Ebbe04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 50

ganz guter Schiedsrichter. 0:0 für uns etwas glücklich, aber wir können nichts dafür, dass der gegner 2-3 gute chancen verwirkt. auch der torwart gehört zur mannschaft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Meyer  - #9


25.03.2014 23:11


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Die SR Leistung war ganz solide. 

Einzige Szene die mir negativ aufgefallen ist, war die (korrekte) Gelbe für Reus und 30 Sekunden später in der selben(eher sogar härteren, da mit Anlauf) Szene für Draxler nur Freistoß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Meyer  - #10


25.03.2014 23:23


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Ich hatte kurzzeitig (Ende 1. Halbzeit) das Gefühl das Spiel entgleitet ihm, aber Alles in Allem eine gute Leistung in einem nicht ganz einfach zu leitendem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Meyer  - #11


25.03.2014 23:42


pop11
pop11

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 90

So leitet man ein Derby



Nur der HSV!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Meyer  - #12


26.03.2014 07:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Berigon

Zitat von Berigon
.."überragend" und "tadellos" finde ich dann doch etwas übertrieben. Er war auf jeden Fall gut, aber die ein oder andere Szene hatte er durchaus falsch bewertet-Z.B. fand ich es in der Linie schlecht Reus für Ellbogeneinsatz gelb zu geben, diese bei anderen(z.T.. härteren) Situationen stecken zu lassen. Das Ganze ist aber Meckern auf hohem Niveau, es wurden durchaus schon ganz andere Schirileistungen in Derbys gezeigt


Gab es nicht unmittelbar nach dieser Szene eine Foul von Draxler, welches auch hätte mit Gelb geahndet werden müssen?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Meyer  - #13


26.03.2014 08:02


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Berigon
.."überragend" und "tadellos" finde ich dann doch etwas übertrieben. Er war auf jeden Fall gut, aber die ein oder andere Szene hatte er durchaus falsch bewertet-Z.B. fand ich es in der Linie schlecht Reus für Ellbogeneinsatz gelb zu geben, diese bei anderen(z.T.. härteren) Situationen stecken zu lassen. Das Ganze ist aber Meckern auf hohem Niveau, es wurden durchaus schon ganz andere Schirileistungen in Derbys gezeigt


Gab es nicht unmittelbar nach dieser Szene eine Foul von Draxler, welches auch hätte mit Gelb geahndet werden müssen?


Ja, etwa 30 Sekunden später macht er das selbe wie Reus nur mit mehr Anlauf. Das war aber auch mit die einzige klare Fehlentscheidung. Bei Matip gegen Lewandowski kann man gelb geben, ist aber nicht zwingend. Aber der Ellbogeneinsatz von Draxler war eine zwingende Gelbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Meyer  - #14


26.03.2014 08:57


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Da ich gestern aus Bluthochdruck-bedingten Gründen meine volle Konzentration bereits nach kurzer Zeit vom Nord- auf das Pottderby richten konnte, habe ich die Gelegenheit gehabt, mir dieses Spiel in fast voller Länge anzusehen.
Und als neutraler Beobachter muss ich sagen, dass Florian Meyer das Spiel (bis auf minimale Fehler in der Zweikampfbewertung hin und wieder) nicht besser hätte leiten können. Insbesondere sein bestimmtes, aber stets höfliches Auftreten hat evtl. aufkommende Unstimmigkeiten zwischen den Teams bereits im Keim erstickt.

Von mir hat er eine glatte Eins bekommen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Meyer  - #15


26.03.2014 09:53


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 122

@ Neon

Zitat von Neon
Die SR Leistung war ganz solide.

Einzige Szene die mir negativ aufgefallen ist, war die (korrekte) Gelbe für Reus und 30 Sekunden später in der selben(eher sogar härteren, da mit Anlauf) Szene für Draxler nur Freistoß.

..... was dann ja ein paar Minuten später gelb-rot für Draxler bedeutet hätte - wenn man denn davon ausgeht, dass er das Foul an Großkreutz dann immer noch begangen hätte.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Meyer  - #16


26.03.2014 10:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ problembär

Zitat von problembär
Zitat von Neon
Die SR Leistung war ganz solide.

Einzige Szene die mir negativ aufgefallen ist, war die (korrekte) Gelbe für Reus und 30 Sekunden später in der selben(eher sogar härteren, da mit Anlauf) Szene für Draxler nur Freistoß.

..... was dann ja ein paar Minuten später gelb-rot für Draxler bedeutet hätte - wenn man denn davon ausgeht, dass er das Foul an Großkreutz dann immer noch begangen hätte.


Bezweifel ich aber, da er nach der Gelben deutlich vorsichtiger gespielt hat. Hätte nur ne gute Flankenposition bedeutet, weil er Großkreutz eben nicht umgegrätscht hätte in der Szene. Und gute Chancen zu Flanken hatten wir auch so genug, die waren nur dann oft nicht so toll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Meyer  - #17


26.03.2014 10:38


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

Meiner Meinung nach hat Meyer prima gepfiffen.
Kleinigkeiten kann man immer in Frage stellen. Zwischen den Kopfballsituationen von Reus und Draxler sehe ich durchaus einen Unterschied. Draxler kommt zwar mit Geschwindigkeit und Dynamik an, geht aber mit dieser Dynamik (auch) zum Ball. Da er dabei voll in den Gegner läuft, hätte ich hier gelb für angemessen gehalten. Bei Meyers zurückhaltender Linie (die im Nachhinein aufgegangen ist), war der Verzicht auf die gelbe Karte in Ordnung.
Reus hätte sich meiner Meinung nach nicht über eine rote Karte beschweren dürfen. Bei ihm geht der Ellenbogen direkt in Richtung Gegner. Und dies auch erst, als der Gegner in die Nähe kommt und nicht gleich mit der Sprungbewegung. Das war für mich sehr nah an einem Ellenbogenschlag und damit an einer Tätlichkeit. Glück gehabt.
Auch Matip hätte man gut mit Gelb verwarnen können. Da keine schwerwiegenden Fouls aufgetreten sind, war es aber richtig, nachsichtig und souverän zu handeln, dass hat Meyer hervorragend gemacht.
Bei den Foulspielen habe ich es so empfunden, dass die Spieler von S04 in der ersten Hälfte sehr oft gefallen sind und einen Freistoss bekommen, der nicht unbedingt hätte sein müssen. Das ist aber wohl nicht spielentscheidund eine Feinheit in der Schiedsrichterbewertung.
Generell eine gute Schiedsrichterleistung unter schwierigen Rahmenbedingungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Meyer  - #18


26.03.2014 11:00


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ humpelfuss

Zitat von humpelfuss
Kleinigkeiten kann man immer in Frage stellen. Zwischen den Kopfballsituationen von Reus und Draxler sehe ich durchaus einen Unterschied. Draxler ...war der Verzicht auf die gelbe Karte in Ordnung.
Reus hätte sich meiner Meinung nach nicht über eine rote Karte beschweren dürfen. Bei ihm geht der Ellenbogen direkt in Richtung Gegner....

Sehr schön differenziert und analysiert. Wobei das Schlagen erkenne ich eher nicht. Das von Reus war für mich der klassische Fall, für den es vor der Saison die Anweisung gab Gelb zu geben: Der Arm wird schon mal prophylaktisch hoch genommen und trifft dann natürlich auch.
Bei Draxler kann ich dieses gezielte Hoch nehmen einfach nicht erkennen.

Zitat von humpelfuss
Auch Matip hätte man gut mit Gelb verwarnen können. Da keine schwerwiegenden Fouls aufgetreten sind, war es aber richtig, nachsichtig und souverän zu handeln, dass hat Meyer hervorragend gemacht.

Ja. Passte hervorragend in die Linie. Aus der Kameraperspektive von hinten sieht man schön, dass Matip nur versucht den Ball zu erreichen und sauber neben Lewa grätscht. Fehlen halt ein paar cm, aber gefährlicher oder fahrlässiger Angriff war das nicht.

Zitat von humpelfuss
Generell eine gute Schiedsrichterleistung unter schwierigen Rahmenbedingungen.

Ja. Er gilt nicht ohne Grund zur Zeit als der Beste.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.03.2014 20:00

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,0
Bor. Dortmund 2,3   1,9  Schalke 04 2,3
Frank Willenborg
Matthias Anklam
Detlef Scheppe

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
23  
  22

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
11  
  9

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Sokratis
Gelbe Karte Hummels
Durm
Kehl
Sahin
Gelbe Karte Reus
Mkhitaryan 79.
Großkreutz 87.
Lewandowski
Fährmann 
Hoogland 
Ayhan 
Matip 
Kolasinac 
Boateng  Gelbe Karte
Neustädter 
85. Goretzka 
77. Meyer 
90. Draxler  Gelbe Karte
Huntelaar 
Aubameyang  79.
Schieber  87.
90. Max
77. Annan
85. Obasi

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
4  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  24

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema