Warum schon wieder der Reif?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Pyrotechnik im Hinspiel | von Stormfalco
  Entscheidung um Platz 2 | von BVB041113
  Warum schon wieder der Reif? | von noahpeil
  Bislang nichts passiert | von foebis04
  Schiri Meyer | von BVB-Nick2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Warum schon wieder der Reif?  - #1


25.03.2014 19:57


noahpeil


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

Ich verstehe es nicht - Marcel Reif kommentiert schon wieder das Spiel auf SKY, dabei ist er für mich einer der schlechtesten Sport Kommentatoren, dieser Mann hat in dem letzten Derby Schalke die Tore praktisch ins Tor geschrien. Er ist so unglaublich Parteiisch und redet so einen Quatsch! Da tut mir der Herr Schmelzer Leid, dass er sagen musste der beste Sportkommentator mit dem Namen Marcel.

Habt ihr auch so eine Abneigung gegen den?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum schon wieder der Reif?  - #2


25.03.2014 20:00


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Abneigung? Leicht übertrieben. Ich bin froh, dass wir heute Kai Dittmann haben, der ist eigentlich ganz in Ordnung. Wolff-Christoph Fuss wäre mir natürlich noch lieber gewesen.

Das Problem ist eben: Als Chefkommentator, seine Positions, die er bei Sky innehat, darf er sich die Spiele, die er kommentiert, aussuchen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum schon wieder der Reif?  - #3


25.03.2014 20:02


BvB-OstWestfale


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 9

@ noahpeil

Zitat von noahpeil
Da tut mir der Herr Schmelzer Leid, dass er sagen musste der beste Sportkommentator mit dem Namen Marcel.


Aber war doch schön wie er innerlich mit sich kämpfen musste um "Reif" zu sagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum schon wieder der Reif?  - #4


25.03.2014 20:08


noahpeil


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

@ BvB-Ostwestfale

Zitat von BvB-Ostwestfale
Zitat von noahpeil
Da tut mir der Herr Schmelzer Leid, dass er sagen musste der beste Sportkommentator mit dem Namen Marcel.


Aber war doch schön wie er innerlich mit sich kämpfen musste um "Reif" zu sagen


Stimmt !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum schon wieder der Reif?  - #5


25.03.2014 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von ZirkusaffeDas Problem ist eben: Als Chefkommentator, seine Positions, die er bei Sky innehat, darf er sich die Spiele, die er kommentiert, aussuchen.


Rooooney: Wieviel Einfluss haben Sie darauf, welche Spiele Sie kommentieren? Können Sie sich die Kirschen herauspicken?

Fuss: Gepickt wird bei uns nicht. Nehmen wir mal die Partie am Samstagabend als Beispiel. Bei „Sky“ gibt es dafür drei Leute, die infrage kommen. Unter den Dreien wird es dann ausgemacht, sodass es einen stetigen Wechsel gibt. Wenn es tatsächlich Wunschpartien gibt, weil die Oma ihren 80. Geburtstag feiert und 20 Minuten vom Stadion entfernt wohnt oder ähnliche Geschichten, kann man das anmelden und ab und zu wird dem Wunsch dann auch entsprochen.

http://www.transfermarkt.de/de/wolff-fuss-fuer-jedes-spiel-120-seiten-vorbereitung/news/anzeigen_153202_2.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum schon wieder der Reif?  - #6


25.03.2014 20:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Abneigung? Leicht übertrieben. Ich bin froh, dass wir heute Kai Dittmann haben, der ist eigentlich ganz in Ordnung. Wolff-Christoph Fuss wäre mir natürlich noch lieber gewesen.

Das Problem ist eben: Als Chefkommentator, seine Positions, die er bei Sky innehat, darf er sich die Spiele, die er kommentiert, aussuchen.


Hätte er sich nicht eure Meisterfeier aussuchen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum schon wieder der Reif?  - #7


25.03.2014 21:21


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Esox

Zitat von Esox
Zitat von Zirkusaffe
Abneigung? Leicht übertrieben. Ich bin froh, dass wir heute Kai Dittmann haben, der ist eigentlich ganz in Ordnung. Wolff-Christoph Fuss wäre mir natürlich noch lieber gewesen.

Das Problem ist eben: Als Chefkommentator, seine Positions, die er bei Sky innehat, darf er sich die Spiele, die er kommentiert, aussuchen.


Hätte er sich nicht eure Meisterfeier aussuchen können


Wir hatten ihn nun wahrlich oft genug und ihr habt heute nunmal das Spitzenspiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum schon wieder der Reif?  - #8


26.03.2014 15:04


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

Reif

Kann mich dem nur anschließen. Marcel Reif ist einfach kein guter Kommentator, das kann man drehen und wenden wie man will. Gleiches gilt für Thurn und Taxis - eine Katastrophe.

Bedenklich gestern fande ich Aussagen wie "Nein, lieber Herr Klopp, das war nicht "Ball gespielt" und das in seinem gewohnt süffisanten Ton. Es ist einfach deutlich zu merken, dass er Herrn Klopp nicht ausstehen kann.

Nunja, er wohnt halt in München. Nicht umsonst redet der gute Mann bei einer FCB Übertragung permanent nur über "die Bayern...". Ist schon recht auffällig.

Er sagt zwar selbst, dass er wenn überhaupt Fan des 1.FCK ist - glauben kann ich das aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum schon wieder der Reif?  - #9


26.03.2014 17:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Niels110

Zitat von Niels110

Nunja, er wohnt halt in München. Nicht umsonst redet der gute Mann bei einer FCB Übertragung permanent nur über "die Bayern...". Ist schon recht auffällig.

Er sagt zwar selbst, dass er wenn überhaupt Fan des 1.FCK ist - glauben kann ich das aber nicht.


Wohnt er nicht in der Schweiz? Ich würde meinen...
Wobei ich die Fanschaft nun wirklich bei niemandem vom Wohnort abhängig machen würde.
Beim FCK hat er auch gespielt, von daher ist es nicht so abwegig, dass er da Fan von sein könnte.

M. Reif pickt sich immer den heraus, der gut spielt. Meist sind das nun mal die Bayern. Sein Problem, dass was uns halt nervt, ist, dass es zwischen seinen "Extremen", wie Weltklasse und Kreisklasse nicht viel mehr gibt.
Setze dich mal mit ein paar Bayernfans zusammen und rede mit ihnen über M. Reif. Du wirst staunen, wie abwegig sie deine Sichtweise finden werden, dass Reif ein Bayernkommentator ist.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum schon wieder der Reif?  - #10


26.03.2014 17:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Wohnt er nicht in der Schweiz? Ich würde meinen...


Tut er auch:
Zitat aus der Wikipedia
Reif wohnt in Rüschlikon in der Nähe von Zürich


Dass er häufiger "die Bayern" sagt liegt wohl auch daran, dass der Verein nunmal Bayern München heißt. Und "die Bayern" geht halt auch leichter über die Lippen als "die Münchener"



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum schon wieder der Reif?  - #11


26.03.2014 17:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von kennet1000
Wohnt er nicht in der Schweiz? Ich würde meinen...


Tut er auch:
Zitat aus der Wikipedia
Reif wohnt in Rüschlikon in der Nähe von Zürich


Dass er häufiger "die Bayern" sagt liegt wohl auch daran, dass der Verein nunmal Bayern München heißt. Und "die Bayern" geht halt auch leichter über die Lippen als "die Münchener"


Mir ist es teilweise auch etwas schleierhaft, weshalb immer wieder M. Reifs Nähe zum FC Bayern propagiert wird.
99% der Bayernfans, glaube ich zumindest, wollen sich nicht einmal annähernd mit den Kommentaren von M. Reif identifizieren.
Ich kenne auch in meinem Freundeskreis keinen Bayernfan, der ein gutes Wort an M. Reif lässt.
Ich versuche mir hin und wieder einzureden, dass man über die Extreme hinweghören könnte, aber dann kommt er mit irgendeiner anderen Nummer, wo ich von der Couch fast aufspringe.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum schon wieder der Reif?  - #12


26.03.2014 18:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Naja, Reif kann ich mittlerweile ganz gut ignorieren. Es gibt Reporter, die ich wesentlich schlimmer finde.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum schon wieder der Reif?  - #13


26.03.2014 18:24


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Naja, Reif kann ich mittlerweile ganz gut ignorieren. Es gibt Reporter, die ich wesentlich schlimmer finde.

Vor allem bei den öffentlich-rechtlichen. Rethy und Poschmann schießen mMn den Vogel ab...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum schon wieder der Reif?  - #14


29.03.2014 11:09


noahpeil


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von LordHorst
Naja, Reif kann ich mittlerweile ganz gut ignorieren. Es gibt Reporter, die ich wesentlich schlimmer finde.

Vor allem bei den öffentlich-rechtlichen. Rethy und Poschmann schießen mMn den Vogel ab...


Wenn doch jeder Kommentator ein Wolff Fuss oder ein Frank Buschmann sein könnte... :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum schon wieder der Reif?  - #15


29.03.2014 14:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ noahpeil

Zitat von noahpeil
Zitat von rb71
Zitat von LordHorst
Naja, Reif kann ich mittlerweile ganz gut ignorieren. Es gibt Reporter, die ich wesentlich schlimmer finde.

Vor allem bei den öffentlich-rechtlichen. Rethy und Poschmann schießen mMn den Vogel ab...


Wenn doch jeder Kommentator ein Wolff Fuss oder ein Frank Buschmann sein könnte... :-)


Den Fuss finde ich auch nicht so prickelnd. Frage mich, warum der bei allen anderen anscheinend so beliebt ist. Naja, aber angeblich gibt es ja auch Leute, die den Reif gut finden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.03.2014 20:00

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,0
Bor. Dortmund 2,3   1,9  Schalke 04 2,3
Frank Willenborg
Matthias Anklam
Detlef Scheppe

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
23  
  22

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
11  
  9

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Sokratis
Gelbe Karte Hummels
Durm
Kehl
Sahin
Gelbe Karte Reus
Mkhitaryan 79.
Großkreutz 87.
Lewandowski
Fährmann 
Hoogland 
Ayhan 
Matip 
Kolasinac 
Boateng  Gelbe Karte
Neustädter 
85. Goretzka 
77. Meyer 
90. Draxler  Gelbe Karte
Huntelaar 
Aubameyang  79.
Schieber  87.
90. Max
77. Annan
85. Obasi

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
4  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  24

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema