Pyrotechnik im Hinspiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Pyrotechnik im Hinspiel | von Stormfalco
  Entscheidung um Platz 2 | von BVB041113
  Warum schon wieder der Reif? | von noahpeil
  Bislang nichts passiert | von foebis04
  Schiri Meyer | von BVB-Nick2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pyrotechnik im Hinspiel  - #21


25.03.2014 15:27


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Ich hoffe das die Gesetze verschärft werden.

Wer erwicht wird soll auch mal in den Knast, in meinen augen mal für 30 Tage+Geldstrafe die der Verein bekommt auf die erwischten abgeleitet werden _muss_

Das tut den Chaoten bestimmt weh (und nix bewährung, ab in die Zelle!) und der Arbeitgeber, falls es denn einen gibt, darf dann fristlos kündigen.

Falls es keinen Arbeitgeber gibt und das ganze vom Staat finanziert wird ( Hartz4, Arbeitslosengeld) darf auch mal durchgreifen und die Leute für 2-3 Monate ohne Geld dastehen lassen (nur grundversorgen in sachen Strom und Miete, sodass die nicht direkt auf der Straße leben müssen)

Stadionverbot in allen deutschen Stadien obendrauf, für mindestens 2 Jahre

Wer danach nochmal auffällig wird,(bspw. Hausfriendensbruch dank Stadionverbot)
bekommt 2 Jahre auf Bewährung.
Das ganze muss weiter verfolgt werden.

ich fühle mit den wie bild beschreibt 3000 Polizisten die sich diesen ärger woche für woche antun müssen. Es ist ein Drama !

und kommt mir bitte nicht mit Emotionen, sind denn die leute, die im Stadion nur brüllen und schreien emotionslos? jubeln die dann nicht mehr wenn ein Tor fällt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #22


25.03.2014 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Polizei meldet gerade: "Unbekannte Täter haben in Dortmund auf den Parkplätzen A3 / A4 im Bereich der Westfalenhallen, an Leuchtreklamen, Laternenmasten, Werbeplakaten und Mülleimern Aufkleber mit der fragwürdigen Aufschrift "Tod und Hass dem S04" angebracht. Die Einsatzkräfte, die die Aufkleber entdeckten, stellten beim Entfernen fest, dass diese auf ihrer Rückseite mit Rasierklingen präpariert wurden. Arglose Bürger, die diese Aufkleber entfernen wollen, setzen sich so einer erheblichen Verletzungsgefahr aus. Daher warnt die Polizei eindringlich davor, diese Aufkleber auf eigene Faust zu entfernen! Die Stadt Dortmund ist informiert und wird sich um die Entsorgung der Aufkleber kümmern." Wir haben gerade mit der Polizei gesprochen. Wie viele gefährliche Aufkleber in Dortmund kleben, konnten sie noch nicht sagen.


Unfassbar...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #23


25.03.2014 18:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Treter

Zitat von Treter
Die Polizei meldet gerade: "Unbekannte Täter haben in Dortmund auf den Parkplätzen A3 / A4 im Bereich der Westfalenhallen, an Leuchtreklamen, Laternenmasten, Werbeplakaten und Mülleimern Aufkleber mit der fragwürdigen Aufschrift "Tod und Hass dem S04" angebracht. Die Einsatzkräfte, die die Aufkleber entdeckten, stellten beim Entfernen fest, dass diese auf ihrer Rückseite mit Rasierklingen präpariert wurden. Arglose Bürger, die diese Aufkleber entfernen wollen, setzen sich so einer erheblichen Verletzungsgefahr aus. Daher warnt die Polizei eindringlich davor, diese Aufkleber auf eigene Faust zu entfernen! Die Stadt Dortmund ist informiert und wird sich um die Entsorgung der Aufkleber kümmern." Wir haben gerade mit der Polizei gesprochen. Wie viele gefährliche Aufkleber in Dortmund kleben, konnten sie noch nicht sagen.


Unfassbar...


Das wollte ich auch eben einstellen...was gibt es nur für Idioten?!
Warum glauben die, dass sie auch noch tolle Fußballfans sind , um nicht zu sagen "die Besten"?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #24


25.03.2014 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finds schon ein bisschen erschrecken wie "clever" solche Idioten sind. Auf sone Idee muss man ja erst mal kommen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #25


25.03.2014 18:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Das wollte ich auch eben einstellen...was gibt es nur für Idioten?!
Warum glauben die, dass sie auch noch tolle Fußballfans sind , um nicht zu sagen "die Besten"?

Ich glaub nichtmal dass diese Personen sich selbst als Fussballfans bezeichnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #26


25.03.2014 18:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Wer weiß denn hier welcher Tatbestand damit erüllt wird, da man ja wissentlich bzw. man will das ja unbedingt, davon ausgeht, dass sich Menschen daran verletzen?
Mit welchen Strafmaß haben der oder die Täter zu rechnen, die man hoffentlich auch fassen kann?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #27


26.03.2014 00:44


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1734

Und immer wenn man denkt es geht nicht mehr dümmer...:
http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/polizei-warnt-vor-rasierklingen-an-aufklebern-35221150.bild.html

Wie krank im Kopf muss man eigentlich sein?
Böller und Pyro in Fanblöcke zu werfen reicht nicht mehr aus heutzutage, oder was?
Können die echten Fans des BVB diese Irren endlich mal in den Griff bekommen?




"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #28


26.03.2014 10:08


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ i bin i

Zitat von i bin i
Können die echten Fans des BVB diese Irren endlich mal in den Griff bekommen?

Und wie soll das funktionieren? 

Unter dem Bild des umgeworfenen Polizei-T4 an der A2 am Wochenende stand ein Kommentar im Wortlaut:
"Hast du mal gesehen, wie die aussehen, die sowas machen? Wie willst du 15 (angetrunkene) gewaltbereite Leute davon abhalten, soetwas zu machen?" 

Im Bayernblock haben sich die Leute ja nicht mal getraut, 4 Leuten ein homophobes Plakat zu entreißen. Nur mal so als Gegenbeispiel, "was man da so machen müßte".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #29


26.03.2014 10:20


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Zitat von 4-2-3-1
Im Bayernblock haben sich die Leute ja nicht mal getraut, 4 Leuten ein homophobes Plakat zu entreißen. Nur mal so als Gegenbeispiel, "was man da so machen müßte".

Das hat ja erst mal nichts mit dem diskutierten Umstand der versuchten Körperverletzung zu tun. Beispiele für eine "Zurückhaltung" Unbeteiligter beim hissen von provokanten/illegalen Bannern gibt es beim BVB und vielen anderen Vereinen zu genüge.

Zitat von i bin i
Wie krank im Kopf muss man eigentlich sein?

Ziemlich krank, fürchte ich.

Zitat von i bin i
Können die echten Fans des BVB diese Irren endlich mal in den Griff bekommen?

Ich hoffe diese unsinnige Forderung ist dem ersten Affekt entsprungen. Wie soll das denn von statten gehen? Sollen die "echten Fans" in den Nächten vorher auf den Parkplätzen Wache stehen?
Oder etwa eigene Einsatzhundertschaften bilden und den gewaltbereiten Idioten, die sich im Vorfeld ggf. zusammenrotten, selbst entgegen treten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #30


26.03.2014 11:37


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von 4-2-3-1
Im Bayernblock haben sich die Leute ja nicht mal getraut, 4 Leuten ein homophobes Plakat zu entreißen. Nur mal so als Gegenbeispiel, "was man da so machen müßte".

Das hat ja erst mal nichts mit dem diskutierten Umstand der versuchten Körperverletzung zu tun. Beispiele für eine "Zurückhaltung" Unbeteiligter beim hissen von provokanten/illegalen Bannern gibt es beim BVB und vielen anderen Vereinen zu genüge.

Ja, eben, gibt es. Bei allen Vereinen. 

Und es betrifft deine beiden letzten Sätze. Was will man als Fan seiner Mannschaft machen, wenn es gegen gewaltbereite Idioten geht? Ob die nun Banner hissen oder Körperverletzungen provozieren... 

Zivilcourage ist schon was tolles. Wenn man sie von anderen fordert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyrotechnik im Hinspiel  - #31


26.03.2014 14:03


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1734

Es ist Sache der Szene, die Szene unter Kontrolle zu halten.
Ein bittender Watzke oder hilflos wirkender Weidenfeller heizt diese Idioten doch noch mehr auf und stachelt sie an.

Wenn aber anstelle der Bewunderung von der eigenen Gruppierung nur Gegenwind kommt (z.B. Werderfans die gegen ihre eigenen Ultras singen, wie jüngst passiert) dann ist das ein einer langen Reihe von wirkungslosen Mitteln noch das Wirksamste.

Näher dran als andere BVB-Fans ist halt Niemand, was nicht heißt, dass jeder Fan davon sofort Wind bekommt oder dabei war. (logisch, oder?)
Wenn Jemand eine Lösung am ehesten herbeiführen kann, dann die eigenen "Verbündeten"


(Und mir ist natürlich klar dass du allergisch darauf reagieren musst weil das von einem Bayern kommt... get over it.)



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.03.2014 20:00

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,0
Bor. Dortmund 2,3   1,9  Schalke 04 2,3
Frank Willenborg
Matthias Anklam
Detlef Scheppe

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
23  
  22

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
11  
  9

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Sokratis
Gelbe Karte Hummels
Durm
Kehl
Sahin
Gelbe Karte Reus
Mkhitaryan 79.
Großkreutz 87.
Lewandowski
Fährmann 
Hoogland 
Ayhan 
Matip 
Kolasinac 
Boateng  Gelbe Karte
Neustädter 
85. Goretzka 
77. Meyer 
90. Draxler  Gelbe Karte
Huntelaar 
Aubameyang  79.
Schieber  87.
90. Max
77. Annan
85. Obasi

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
4  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  24

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema